Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 169

Thema: Panik bricht aus - PSA geht nach Strahlentherapie nicht runter.

Harald_1933 Gast
    Lieber himbeerbubi (alexand)

Du solltest das im Profil leider nicht verlinkte, was aber unter www.myprostate.eu vermerkt ist, nämlich: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=598&page=report zur schnelleren Übersicht an das Ende Deiner Beiträge z.B. als Signatur einfügen. Zu Deiner Frage ist zu vermerken, dass der operierende Arzt von Fall zu Fall entscheidet, ob vorsorglich Lympkknoten mit entfernt werden. Das hängt in der Regel auch von der schon bei der Biopsie festgestellten Malignität entsprechend dem Gleason Score ab

Gruß Harald

hallo harald,

hab mir auch schon ueberlegt den link anzuhängen, nur bisher gescheitert.

mein prof meinte gestern, er nimmt die lymphknoten generell raus auch wenn sie nicht befallen sind, was man aber nicht unbedingt erkennt. die chance auf ein rezidiv ist dadurch wesentlich kleiner, so hoffe ich wenigstens.

gruss mario

Harald_1933 Gast
    Lieber Mario,

Du klickst oben auf Benutzerkontrollzentrum. Dann siehst Du links Signatur bearbeiten, fügst diesen: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=598&page=report Link ein und klickst auf speichern. Ich hoffe, dass es klappt.

Gruß Harald

Moin,
    ja nach Gleason und Tumor Staging werden Lymphknoten entfernt, je aggressiver der Krebs desto eher mehr Lymphknoten raus. Alle befallenen immer zu erwischen wäre Illusion, wenn der Pathologe am Ende der entfernten Lymphknoten Entwarnung gibt, dann kommt ein pN0, da sagt aber nicht, dass da was noch sein könnte, oder dass sich später CTC's in Lymphknoten absetzen.
    Gruss aus Tornesch
    Guenther
    SHG Prostatakrebs Pinneberg
    Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
    Serve To Lead

bei mir war keiner befallen und trotzdem hat er 21 entfernt.

danke, scheint geklappt zu haben

Harald_1933 Gast
    Na also Mario,

das Tolle ist, dass nunmehr auch alle Deine früheren Beiträge Deine Einträge unter www.myprostate.eu anzeigen.

Gruß Harald

Zitat Zitat von Himbeerbubi
    Sphinkter wurde aktiviert. bin jetzt trocken. kein tropfen geht weg. trag trotzdem aus vorsicht noch eine vorlage.
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=598&page=report

Hoi Mario

Dein gestriger myprostate-Eintrag freut mich für dich.
    Und das bei konstantem PSA <0.1ng/ml
    Möge das ein dauerhafter Erfolg sein!

Konrad

hallo alexand,

bei mir wurden bei der OP im Jahr 2010 18 LK , 8 links -10 rechts , entnommen , anscheinend waren die nicht dabei und machen mir jetzt diese Probleme.

Gruss

Bernd

Hallo,

heute hatte ich meinen ersten Bestrahlungstag und musste feststellen, dass alles etwas anders läuft wie das mir beim Besprechungstermin gesagt wurde.

Es werden die Lymphknotenmetastasen nicht gleichzeitig , sondern einer nach dem anderen bestrahlt. Gut, damit kann ich leben.

Aber jetzt wird jeder L-Knoten mit 5*6 Gy -gesamt 30 Gy bestrahlt . Bei der Besprechung wurde von 40-50 Gy Gesamtdosis pro LK gesprochen.

Langen diese 30 Gy -was laut Arzt anscheinend fast 70 Gy entsprechen würden ,um diese LK-Metastasen sicher zu zerstören?

Bin da jetzt etwas verunsichert und der Chefarzt war leider nicht greifbar .

Gruss

Bernd