Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach RPE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach RPE

    Bin jetzt gut 24h nach offener RPE wieder auf dem Zimmer und gehe mit drei Flaschen spazieren (2x Drainage & Katheder. Leider noch keine Info zum Verlauf (wenigstens 1 Nervenstrang erhalten??? oder Befund der Prostata ) Etwas Probleme macht die Verdauung. Luft oder Land? Hoffe,ich komme heil über die Nacht! Bis morgen!
    myprostate.eu

    #2
    Urin wird schon klar, und eine Drainage kommt auch schon raus. Aber: Beide Nervenstränge sind "fott"!
    myprostate.eu

    Kommentar


      #3
      Moin,

      nicht schön...aber die Alternative wäre wohl noch unschöner gewesen....warum eigentlich 2x Drainage ?

      Gute Besserung und eine hoffentlich erfreuliche Histologie.

      Gruß

      Uwe
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

      Kommentar


        #4
        Hallo Werner,

        ich wünsche dir eine schnelle Genesung, und ein akzeptables Ergebnis!

        Uwe, ich hatte auch 2x Drainage. Die 1. wurde nach 3, die 2. nach 4 Tagen gezogen.
        Ich stelle meinen OP Bericht gleich mal in meinen Tread online.

        Gruss Hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #5
          Danke für die guten Wünsche! Eine Drainage rechts und links. Links kam halt nichts mehr.
          myprostate.eu

          Kommentar


            #6
            Heute sind in der Drainage rechts nochmal 30 ml angekommen - wird wohl noch einen Tag bleiben. Dafür bekomme ich nur noch Schmerztabletten, die ich für den Notfall bunkere. Gerade hat es auch erstmalig Stuhlgang gehabt. Bis auf die beidseitige Nervenschädigung geht es mir unerwartet gut.
            myprostate.eu

            Kommentar


              #7
              Die zweite Drainage ist am Sonntag gezogen worden, Urin ist klar/ blutfrei. Die hier in Hohenlind obligatorische Dichtheitprüfung (Zysto........... )wird grundsätzlich erst eine Woche nach OP gemacht.
              myprostate.eu

              Kommentar


                #8
                Et hät nochmal joot jejangen: Wie der Urologe schon vorhergesagt hat, mein PCa hat sich auf Gleason 8 verschärft undan einer Stelle sogar schon den Kapselrand erreicht. Aber alles ist raus, weiterhin ist lediglich PSA-Kontrolle angesagt.
                myprostate.eu

                Kommentar


                  #9
                  Na denn Glückwunsch !
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                  Kommentar


                    #10
                    Danke! Mir sind auch ein paar Megatonnen von der Seele gefallen. Allerdings werde ich den Verdacht nicht los, daß mir mein Ex-Uro mit der Verordnung von Finasterid einen Bärendienst erwiesen hat und sich hierdurch mein Winzling mit Gleason 3+3 derart animiert wurde, wie er sich jetzt präsentierte.
                    myprostate.eu

                    Kommentar


                      #11
                      Bei aller Freude über die "sauberen" Schnittränder: Sollte ich nicht besser ein Zweitgutachten zumindest zu denSchnitträndern einholen lassen?
                      myprostate.eu

                      Kommentar


                        #12
                        Erstaunlicherweise wusste die Stationsärztin bei der Visite nicht, ob ein Zweitgutachten überhaupt möglich ist. Aber sie will sich beim Oberarzt schlau machen. Eben war ich zum Zysto... (Dichtheitsprüfung mit Kontrastmittel). Demnach ist die Anasthomose gut verlaufen, die Harnleiter wieder dicht mit der Blase verwachsen. Trotzdem muß der Katheter bis morgen drin bleiben - eine Woche nachOP ist wohl Minimum. Kann mir einer sagen, wozu eine Reha jetzt noch dienen soll? Beckenbodengymnastik kann ich auch zu Hause im Kurs belegen!
                        myprostate.eu

                        Kommentar


                          #13
                          Heute wurde der Katheter gezogen und die Vorlage ist drei Stunden später noch trocken. Morgen muß ich noch den Kontinenztest absolvieren, und dann geht's nach Hause!
                          myprostate.eu

                          Kommentar


                            #14
                            und habe auch schon dreimal erfolgreich uriniert - aber ganz gegen meine Gepflogenheit im Sitzen: ist der geschrumpft.!!!!.
                            myprostate.eu

                            Kommentar


                              #15
                              Noch 'ne Frage: Lt. Krankenhaus soll ich noch 4 Wochen mir täglich eine mono-embolex-Spritze reinjagen, wo selbst die Packungsbeilage von 8 - 10 Tagen nach OP spricht. Muß das wirklich (gegen postoperative Trombosen)?
                              cu Wolfgang
                              myprostate.eu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X