Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach RPE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Lieber Werner,

    es gibt nicht nur Lymphozelen, auch Hydrozelen, Spermatozelen und Varikozelen können in dem Bereich Beschwerden machen. Aber solange die austretenden Mengen keinen Harnstau, Gefäßstau oder Nervendruck erzeugen, muss nicht zwangsläufig etwas unternommen werden. Bei Wolfgang ist die Menge schon bedenklich und die Fensterung des Bauchfells sinnvoll.

    Übrigens, der Bauchraum ist mit seinem Bauchfell eine riesige Membrane, die auch zur Dialyse genutzt werden kann. Also eine Fensterung zur Resorption der Lymphe macht in aller Regel keine Probleme.

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #32
      Danke, Heribert für die verständliche Erklärung, die ich so hier nicht bekommen habe. cu Wolfgang
      myprostate.eu

      Kommentar


        #33
        So: Mein Bauchfell ist gefenstert und ich fühle mich sehr erleichtert. Hoffentlich sind die Lymphgefäße schneller zusammen- als das Fenster zugewachsen!
        myprostate.eu

        Kommentar


          #34
          Im Ultraschall heute war nur noch ein nicht mehr meßbarer Rest Lymphe sichtbar. Habe mich daher mal wieder selbst entlassen. Die Ärztin hat wohl Gefallen an mir gefunden - sie möchte mich noch einen weiteren Tag "beobachten"!
          myprostate.eu

          Kommentar


            #35
            Gleiches Ergebnis heute beim Uro, obwohl Wasseransammlung z. B. in der Vorhaut (!) deutlich sichtbar ist: "Da haben wir Sie vor einer schönen Trombose gerettet"
            myprostate.eu

            Kommentar


              #36
              Hallo Werner,

              der restliche Lymphstau wird auch noch abfleßen. Ein paar Tage noch Geduld und alles wird gut. Du wirst möglicher Weise noch ein paar Tage mehr Durst verspüren. Irgendwann demnächst wird sich die Leckage von selbst verschließen.

              Herzliche Grüße
              Heribert

              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
              myProstate.eu
              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



              (Luciano de Crescenzo)

              Kommentar


                #37
                Mit dem Abfließen nach oben ist das leider nicht so ganz einfach: Wenn's anfängt zu stören, begebe ich mich mit einem Kissen unter dem Becken in die Horizontale.
                Je nachdem, womit man den erhöhten Durst löscht, gehört das nicht gerade zu den unangenehmen Begleiterscheinungen!
                Nochmals Dank für Deinen Zuspruch - cu, Wolfgang
                myprostate.eu

                Kommentar


                  #38
                  Jubel, Konfetti und Randale (und natürlich Freibier! ) Bei dem Wetter musste ich einfach auf's Fahrrad steigen, und es ging ohne jedes Problem - auf meinem guten alten Brooks!!! Da kommt Freude auf. Schöne Pfingsten - Wolfgang
                  myprostate.eu

                  Kommentar


                    #39
                    Dein Brooks - mein Brooks

                    Nach gut 1 1/2 Jahrzehnten in Gebrauch, hatte sich mein Sattel so dem Hintern angepasst, dass ich -zunächst mit Erstaunen- schon wenige Wochen nach der OP ohne Probleme wieder mit dem Rad längere Strecken fahren konnte. Nur bei Schlaglöchern wurde mir die Emfindlichkeit der "Problemzone" bewusst gemacht. Aber auch das nur temporär.
                    Viel Spaß im Sattel
                    Horst1949
                    Et iss noch immer jood jejange, zumindest die letzten 7 Jahrzehnte

                    Kommentar


                      #40
                      Wenn ich Unebenheiten gesehen habe, habe ich vorsichtshalber mein Gesäß entlastet und den Hintern ein wenig aus dem Sattel gelüftet. Aber auch wenn ich's nicht rechtzeitig gesehen habe, hat's auch nicht mehr weh getan als vor der OP! Ich kann nicht nachvollziehen, wieso vom Radfahren nach RPE (nicht nur von den Ärzten) so lange abgeraten wird ("3 Monate, aber min. 6 Wochen, vorher wird's eh keinen Spaß machen").
                      myprostate.eu

                      Kommentar


                        #41
                        Shit - und jetzt habe ich ein schönes Hämatom am linken Schnitt der Laparoskopie vom vergangenen Mittwoch. Da könnte man glatt mit den Bläck Fööß singen: ... alles wat schön is dat kann/darf man nit mie!
                        myprostate.eu

                        Kommentar


                          #42
                          Mein Uro sieht (wie ich, im Gegensatz zu meiner Frau) keinen Zusammenhang zwischen Hämatom und Radfahren (auch nach der RPE kam der Bluterguss erst eine Woche später, hält aber 4 Wochen nach RPE für zu wenig: "Wenn Sie noch berufstätig wären, hätte ich Sie 3 Monate krank geschrieben". Da wundern mich die ausufernden Krankheitskosten nicht mehr!
                          myprostate.eu

                          Kommentar


                            #43
                            (vorerst) letzter Lagebericht:
                            Radfahren bekommt mir bestens, besser jedenfalls als Laufen/Stehen: Gegen Abend habe ich doch noch öfters ein "feuchtes" Erlebnis, in der Regel nach längerem Stehen/Gehen. Der Uro meint, das wäre eine normale Folge von Ermüdung des noch nicht ausreichend trainierten Schließmuskels und hat mir 3x2 Einheiten Physiotherapie verordnet, nachdem ich ein Reha abgelehnt habe: "Kann ich verstehen - zu Hause kann man sich viel besser langweilen".
                            Diese Woche werde ich es mit dem Tanztraining versuchen, und, wenn das geht, mal ein paar lange Tennisbälle schlagen und langsam wieder beim Fußball einsteigen.
                            Mein Uro will mich erst in 2 Monaten zur PSA-Kontrolle wiedersehen.
                            myprostate.eu

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von W. Werner Beitrag anzeigen
                              (
                              Diese Woche werde ich es mit dem Tanztraining versuchen, und, wenn das geht, mal ein paar lange Tennisbälle schlagen und langsam wieder beim Fußball einsteigen.
                              Moin,

                              nimm eine kleine Vorlage dazu...bei schnellen Bewegungen mit Richtungswechseln beim Sport wird sonst vermutlich der eine oder andere Tropfen abgehen...so geht es zumindest mir rund 4 Monate nach RPE noch....

                              Ansonsten - alles Gute.

                              Uwe
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                              Kommentar


                                #45
                                Bediene mich aus dem Vorrat meiner Frau. Die Slipeinlagen reichen für das, was kommt - Treffer vorrausgesetzt!

                                LG

                                Wolfgang
                                myprostate.eu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X