Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hormontherapie hat meinen Mann total verändert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Reinardo! Ich hab hier gelesen: Wenn der Arzt es nicht anbietet, dann ist das ein Kunstfehler. OK, das kann ich nachvollziehen. Wenn der Patient nicht will, dann will er nicht. OK, seine Entscheidung. Weil, man hat es ihm nahegelegt. Und Prostatakrebs ist kein Schnupfen. Soweit hab ich das verstanden.
    Vieles zeigt die Zeit, viel Erfahrung mit Hormonen bei Greisen scheint es ja noch nicht zu geben. Und bei zunehmender Lebenserwartung wird es wohl auch hier im Forum mehr Anfragen steinalter Männer geben. http://www.aerzteblatt.de/archiv/639...inoms-im-Alter
    Und nun denk ich mal zurück an Hormone bei "a) Schnupfen und b) Grippe".
    Ich blende zurück, als die Anti-Babypille aufkam. Euphorie. Aber: Auch da Stimmungsschwankungen und Nebenwirkungen, die sich durch andere Präparate und Hormonkombinationen abmildern liessen. Eine Entwicklung über Jahrzehnte. Und es gab diese Kontraindikationen wie Thrombosen etc... Mal abgesehen von Frauen, die sie kategorisch ablehnten, vielleicht weil ein Papst dagegen war.
    Dann meinten plötzlich die Frauenärzte, dass Frauen in und nach den Wechseljahren Hormone nehmen sollten, drängten den Frauen die Rezepte auf. Die Euphorie der Ärzte wurde geringer, bei Raucherinnen gab es grosse gesundheitliche Probleme und auch ansonsten...
    So wechseln bei einfachen Beschwerden, die keine todbringenden Erkrankungen sind, mit der Zeit die Ansichten und Medikamente.
    So ähnlich war das auch bei Krebs, mit zuerst in Deutschland sagte der von meinem Vater geschätzte Hackethal: Man könne Krebs mit einem Hormonmedikament "Suprefact" "Buserelin" zum Stillstand bringen, das wirkte wohl im Kopf. Das war revolutionär! Das Medikament ist in Deutschland jetzt nicht mehr auf dem Markt, ach, ja, doch, aber als Veterinärmedikament "Veterelin oder Receptal", aber weltweit noch sehr preiswert zu haben. Von Spanien (auch als Nasenspray) bis Indien. Und nun gibt es effektive Medikamente, Hormontherapie, auch mit einigen Nebenwirkungen, aber der Patient muss das nehmen wollen.
    Andere warten auf neue Medikamente, die es in USA schon gibt. Hoffentlich bringt es Erfolg.
    Dabei fällt mir noch der sehr unterschiedliche Preis auf. 3 Monate Babypille kam etwas über 20 Mark. Veterelin kostet 100 bis 200 Euro. Der Urologe sagte eine 3 Monatsspritze Eligard kostet 600 Euros. Vielleicht ist das durch die Inflation begründet, vielleicht sind die Herstellungsweisen auch sehr unterschiedlich. Ich als Laie meinte bis jetzt: Hormone kommen billig aus der Retorte. Was für ein Denkfehler. In Chemie war ich immer nur ausreichend.
    LG Christl
    Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei,
    Und würd' er in Ketten geboren. -
    Und die Tugend, sie ist kein leerer Schall.-
    Und ein Gott ist, ein heiliger Wille lebt,
    Wie auch der menschliche wanke;
    Hoch über der Zeit und dem Raume webt
    Lebendig der höchste Gedanke,
    Und ob alles in ewigem Wechsel kreist,
    Es beharrt im Wechsel ein ruhiger Geist. Friedrich Schiller

    Kommentar


      #17
      Hackethal: AHT bringt Krebs zum Stillstand

      Liebe Christl

      Erst mal eine Bemerkung zur "Hormontherapie" bei Prostatakrebs:
      Eigentlich ist es eine "Anti-Hormon-Therapie" (AHT), das heisst, man unternimmt alles,
      dass das Hormon Testosteron nicht mehr in die Krebszellen gelangen kann.

      Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
      Vieles zeigt die Zeit, viel Erfahrung mit Hormonen bei Greisen scheint es ja noch nicht zu geben.
      http://www.aerzteblatt.de/archiv/639...inoms-im-Alter
      In dem verlinkten Artikel steht glasklar und völlig unwidersprochen:

      Zitat von Ärzteblatt
      Symptomatische Metastasen erfordern eine sofortige Hormontherapie.
      Genau das sagte auch Prof. Hackethal:

      Zitat von Gertrud
      ... sagte der von meinem Vater geschätzte Hackethal:
      Man könne Krebs mit einem Hormonmedikament "Suprefact" "Buserelin" zum Stillstand bringen, das wirkte wohl im Kopf.
      Buselerin ist weiterhin zu haben, es gibt aber neuere Medikamente gleicher Art und Wirkungsweise
      ("im Kopf"), die den Testosteronentzug aber schneller und weitergehend herbeiführen.
      Buselerin, Leuprorelin und Goselerin sind Vertreter der gleichen Gruppe.
      Sie werden meist als 3-Monats-Depotspritze in die Bauchdecke verabreicht,
      oder neu als wiederentfernbare 1-Jahres-Kapsel.

      Die Nebenwirkungen wie Hitzewallungen, Verstimmung, Körperfettzunahme
      kommen nicht von den Medikamenten selbst, sondern von deren Wirkung, also dem Testosteronentzug.
      Dieser dient, wie schon Hackethal richtig sagte, dazu, dem Krebs den "Treibstoff" zu entziehen:
      Ohne das Hormon Testosteron kann der Krebs nicht weiterwachsen.

      Bicalutamid_Tabletten kannte Hackethal noch nicht:
      Das unterbindet das Testosteron nicht, womit die Nebenwirkungen viel geringer sind,
      sondern verhindert, dass die Krebszellen das Hormon aufnehmen können.
      Der Effekt ist derselbe: Die Krebszellen können nicht weiterwachsen.


      Hauptsache ist, die "Symptomatischen Metastasen" zu bremsen, oder einfacher gesagt,
      die Schmerzen wegzumachen.


      (Denselben Effekt hat die Orchiektomie: Da schneidet man die Quelle das Testosterons weg,
      also beide Hoden, was den Nachteil hat, dass es nicht rückgängig gemacht werden kann.)

      Zitat von Gertrud
      Andere warten auf neue Medikamente, die es in USA schon gibt.
      Jene Männer die "auf neue Medikamente warten", bekommen diese erst, wenn die
      "alten" Medikamente von Buselerin bis Bicalutamid nicht mehr wirken.
      Diese Neuen aus den USA, Abirateron und Enzalutamid, sind nun auch hier zu haben.
      Abirateron tut das gleiche wie Buselerin, nur eben sehr viel besser und sehr viel teurer,
      während Enzalutamid das gleiche viel besser und viel teurer tut wie Bicalutamid-Tabletten,
      nämlich die Aufnahme des Testosterons durch die Krebszellen verhindern,
      sodass die Zellen ebenfalls "verhungern".

      Zitat von Gertrud
      Ich als Laie meinte bis jetzt: Hormone kommen billig aus der Retorte.
      Was für ein Denkfehler.
      Das ist kein Denkfehler.
      Das wirklich teure am Medikament ist meist nicht die Herstellung, sondern die
      bis zu zwei Jahrzehnte dauernde Entwicklung samt umfangreicher Studien,
      bis das Medikament auf den Markt kommen kann. Auch mitbezahlt werden muss
      das Risiko der Forschung an Medikamenten, die es nie auf den Markt schaffen,
      denn sonst würde niemand forschen.
      Das lassen sich die Pharma-Firmen dann einige Jahre vergolden, bis der Patentschutz
      abgelaufen ist und weniger teure Generika auf den Markt kommen. Deswegen gibt
      es z.B. Bicalutamid im Original als 'Casodex' und unter einem halben Dutzend
      anderer Namen als genau gleich aufgebaute und gleich wirksame Generika.


      Liebe Christl,
      denk bitte daran, was Hackethal sagte:
      Mit der AHT bringt man den Krebs zum Stillstand.
      Das heilt nicht, aber reduziert die Schmerzen nachhaltig.

      Hvielemi
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
















        denk bitte daran, was Hackethal sagte:
        Mit der AHT bringt man den Krebs zum Stillstand.
        Das heilt nicht, aber reduziert die Schmerzen nachhaltig.

        Hvielemi
        Huhu, ich hab das verstanden.
        ich kann aber meinen alten Herrn nicht dahingehend beeinflussen, dass er die Therapie will.
        Klappt nicht. Der will seinen Istzustand nicht gefährden, meint 1 Schlaganfall reicht, jammert sowieso seit Jahren über Hitzewallungen, Übelkeit etc.
        Ist unnütz darüber zu debattieren. Er geht auf den 92. Geburtstag zu und ist verkalkt.
        Ich helf ihm schon, renn mir die Hacken ab, bin seit 7 Jahren oft bei ihn, seit drei Jahren 7 Tage die Woche, hab nie Urlaub.
        Alles nach der Arbeit und seine Rechtsgeschäfte führ ich auch noch nebenbei.
        Und such nach Lösungen für seine Probleme. Er ist nicht bereit sich solch Spritze geben zu lassen.
        Du siehst aus leidvoller Erfahrung was kommt, willst dem alten Zausel helfen.
        Der lebt aber im Hier und Jetzt, denkt nicht an gestern, nicht an morgen und findet sein Schicksal erträglich, weil seine Tochter ist so nett und so dusselig und kümmert sich täglich stundenlang um ihn. Sein Leidensdruck ist nicht sehr gross.
        Der will wie seine Vorväter, an die er sich erinnert, heimgehen und interessiert sich für heutige Medizin nicht die Bohne.

        Das andere ist: Hormone sind nicht der wahre Jakob. Sag ich als Frau mit derartiger Erfahrung.
        Ich war auch skeptisch mit den alte Weiber Hormonen. Und behielt Recht. Das Zeugs ist problematisch.

        Nun ist das mit dem AHT ja für Euch Kranke keine Kannbestimmung sondern bittere Notwendigkeit.
        In der Not frisst der Deibel Fliegen.
        Und genau da tut Ihr mir wahnsinnig Leid.
        Mag ja sein, dass die 2. und 3. Generation dieser AHT besser ist, genau so war es mit der Pille.
        Und die 1. Generation heute billig genug für die 3. und 4. Welt.
        Aber ich möchte, dass es endlich Heilung gibt, anstelle an Menschen herumzuschnippeln und sie mit Chemie vollzustopfen.
        Eine Krücke bleibt eine Krücke, auch wenn sie heute Gehhilfe heisst.
        Ich wünsch mir, dass sie endlich Krebs heilen können, dass Lahme gehn und Blinde sehn.
        Ich seh den medizinischen Fortschritt als unzureichend an.
        Ich versteh ja, dass viele von Euch mit den Behinderungen akzeptabel leben können. Viele Frauen waren ja auch mit der Pille zufrieden.
        Etliche aber litten, für sie war es nicht das Nonplusultra.
        Und ich finde, die Medizinmänner sollen nun endlich mal Leistung bringen.
        Man sollte sie für Gesundheit bezahlen und nicht für Krankheit.
        Ich bin Aussenstehende, ich verlange für Euch Perfektion.
        Ihr seid mir viel zu bescheiden.
        Was solls. Du kannst meinen alten Herrn nicht ändern und ich nicht die Medizinmänner.
        Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei,
        Und würd' er in Ketten geboren. -
        Und die Tugend, sie ist kein leerer Schall.-
        Und ein Gott ist, ein heiliger Wille lebt,
        Wie auch der menschliche wanke;
        Hoch über der Zeit und dem Raume webt
        Lebendig der höchste Gedanke,
        Und ob alles in ewigem Wechsel kreist,
        Es beharrt im Wechsel ein ruhiger Geist. Friedrich Schiller

        Kommentar


          #19
          Hier zeig ich mal aus Jux was Buserelin = Veterelin alles kann: http://www.pharmazie.com/graphic/A/75/8-00975.pdf

          Es findet auch beim Tierarzt zur Einleitung der Ovulation am 10. bis 12 Tag der Läufigkeit von Hündinnen Verwendung.
          Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei,
          Und würd' er in Ketten geboren. -
          Und die Tugend, sie ist kein leerer Schall.-
          Und ein Gott ist, ein heiliger Wille lebt,
          Wie auch der menschliche wanke;
          Hoch über der Zeit und dem Raume webt
          Lebendig der höchste Gedanke,
          Und ob alles in ewigem Wechsel kreist,
          Es beharrt im Wechsel ein ruhiger Geist. Friedrich Schiller

          Kommentar


            #20
            Allerlei Antworten um AHT und Knochenschmerzen

            Liebe Christl

            Ich weiss, dass Du enormes leistest, um Deinem Vater zu helfen.
            Dafür gebührt Dir und vielen anderen Töchtern und auch einigen Söhnen
            grosser Dank. Viele hier, die jetzt noch forsch Beiträge schreiben,
            werden eines Tages in die Situation kommen, auf Hilfe und Liebe
            ihrer Angehörigen angewiesen zu sein.
            Deine Geschichte ist ein Lehrstück darüber,
            was man mit dieser Krankheit im Umfeld auslöst.

            Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
            Huhu, ich hab das verstanden.
            ich kann aber meinen alten Herrn nicht dahingehend beeinflussen, dass er die Therapie will.
            Er ist nicht bereit sich solch Spritze geben zu lassen.
            Dein Vater braucht sich keine Spritzen geben zu lassen, auch nicht ein kleines Implantat, das bei
            Nichtgefallen wieder rausgenommen würde. Es reicht, ihm täglich eine Bicalutamid-150mg-Tablette
            zu verabreichen (z.B. 'Casodex'). Wüden die Nebenwirkungen die Schmerzlinderung überwiegen,
            lässt er die Tabletten weg, und gut ist. Nehmen die Schmerzen überhand, nimmt er eben
            die Tabletten wieder. Du kannst sie ihm als Tabletten gegen die Knochenschmerzen anbieten,
            ohne die Unwahrheit zu sagen, denn sie reduzieren das Testosteron nicht, sondern schirmen
            die Krebszellen dagegen ab, dass sie nicht mehr wachsen und dadurch Schmerzen machen können.
            Dieser unsägliche Urologe soll sie verschreiben, Du besorgst sie, und dann kann dein
            Vater jeden Tag aufs neue entscheiden, ob die Schmerzen oder das Schlucken einer
            Tablette schlimmer sei.

            So einfach ist das, wenn man nicht bedenken muss, was in 10 Jahren sei.


            Der lebt aber im Hier und Jetzt, denkt nicht an gestern, nicht an morgen und findet sein Schicksal erträglich,
            weil seine Tochter ist so nett und so dusselig und kümmert sich täglich stundenlang um ihn.
            Sein Leidensdruck ist nicht sehr gross.
            Der will wie seine Vorväter, an die er sich erinnert, heimgehen und interessiert sich für heutige Medizin nicht die Bohne.
            Na gut, das zeigt, dass Du ihm eine grosse Hilfe bist, wie es einst die Angehörigen zuhause
            am Krankenbett der Vorväter waren. Doch wenn der Leidensdruck steigt,
            was leider bei diesen Knochenschmerzen zu erwarten ist, hast Du die Bicalutamid-Tabletten
            bereit, was die Vorfahren nicht hatten. Ob diese Hilfe "heutige Medizin" sei, ist ja egal.
            Heimgehen wird er ohnehin an was anderem, denn an Knochenmetastasen
            stirbt man nicht so schnell, die tun vor allem weh, und immer öfter unerträglich weh!
            (Ich hab keine, ich kenn das nur aus den Berichten hier im Forum und vom Grossvater)


            Nun ist das mit dem AHT ja für Euch Kranke keine Kannbestimmung sondern bittere Notwendigkeit.
            So ist das für Deinen Vater auch, wenn seine Knochenschmerzen zunehmen.

            In der Not frisst der Deibel Fliegen.
            Und genau da tut Ihr mir wahnsinnig Leid.
            Mag ja sein, dass die 2. und 3. Generation dieser AHT besser ist, genau so war es mit der Pille.
            Ach, "wir" müssen Dir nicht wahnsinnig leid tun. Die meisten von "uns" arrangieren
            sich über Jahre mit ihrem Krebs und machen das Beste aus den, was noch bleibt.
            Was die AHT angeht, war die erste Generation die Orchiektomie, also Kastration
            mit dem Skalpell. Die ist heute noch gut und leistet im Grunde dasselbe wie die
            von Deinem Urologen empfohlene 'Eligard'-Spritze der 3. Generation. (Das ist Leuprorelin,
            also dasselbe wie 'Lucrin', das ich trotz Medikamentenüberempfindlichkeit gut vertragen habe).
            Die Nebenwirkungen kommen, von wenigen Ausnamen abgesehen, nicht vom Medikament,
            sondern von der Wirkung des Testosteronentzuges.

            Doch diese Wirkung gibt es nicht mit der Bicalutamid-Tablette,
            deshalb sind da deutlich geringere Nebenwirkungen zu erwarten.

            ... ich verlange für Euch Perfektion.
            Ihr seid mir viel zu bescheiden.
            Danke, dass Du für uns "Perfektion" verlangst. Nur von wem soll das verlangt werden?
            Selbst wenn man das Multimilliarden-Budget der Pharma-Indstrie vervielfachen würde,
            müssten "perfekte" Therapien erst mal angedacht, entwickelt und getestet werden,
            bevor sie uns bzw. unseren Söhnen verabreicht werden.
            Wir haben dieses Jahr Enzalutamid und Abirateron bekommen, Alpharadin kommt, und
            unsere Söhne werden dereinst von Krebs-Impfungen profitieren, für die wir heute in
            randomisierten Studien als Versuchskaninchen dienen dürfen - oder eben nicht.
            Es wird besser werden, aber sterben müssen wir dennoch irgendwann - aber nicht von
            vermeidbaren Schmerzen von Knochenmetastasen in den Wahnsinn getrieben werden!

            Was solls. Du kannst meinen alten Herrn nicht ändern und ich nicht die Medizinmänner.
            Ist auch nicht nötig:
            Dein alter Herr wird schon sagen, wenn er mit den Schmerzen nicht mehr zurechtkommt.
            Und diesen Urologen brauchst Du höchstens noch, um ihm ein Rezept abzupressen.
            Dazu reicht der PSA-Wert von einigen Hundert, ganz ohne Nachmessung.

            Dass Dein Vater in ein Haus gehört, wo es auch medizinische Betreuung gibt,
            und dass Du selbst mal Entlastung brauchst, wag ich nur grad mal anzudeuten.


            Ich wünsch Euch alles Gute, und
            carpe diem!

            Hvielemi / Konrad
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar


              #21
              "Selbst wenn man das Multimilliarden-Budget der Pharma-Indstrie vervielfachen würde,
              müssten "perfekte" Therapien erst mal angedacht, entwickelt und getestet werden,
              bevor sie uns bzw. unseren Söhnen verabreicht werden."

              Hallo Hvielemi!
              Ich hab nachgedacht und drüber geschlafen.
              Wieso muss das diese schwerfällige Pharmaindustrie sein?
              Die basteln inzwischen technisch an neuen Organen aus dem 3D Drucker, damit wollen sie die Organspende abschaffen.
              Lasst sie doch neue Prostatas und auch Wirbel und Rippen gleich mit herstellen.
              Warum lassen Laserstrahlen nicht den Krebs in der Prostata zusammenschmelzen?
              Wieso können sie nicht per Laser das Testosteron in Hirn oder Hoden ausschalten?
              In Amiland werden jährlich Millionen Jungrüden zwangskastriert, da könnte man neue OP Techniken schnell herausfinden. Und es gibt dann auch genügend an Prostata erkrankte alte Rüden, an denen man diese Methoden verfeinern kann.
              Weiter: Alternativmedizin. Das sind ja nun meist "Nahrungsergänzungsmittel" geworden.
              Aber sie können z. B. Infektionen lindern oder dem Knochenabbau entgegenwirken. Interessierte stellen sich ihren Cocktail selber her.
              Warum übernimmt keine Firma das, brauchbare Kombipräparate zusammen zu stellen?
              Weiterhin, mal so ein Beispiel: Es wurden vor Jahren zig Medikamente vom Markt genommen, Neuzulassung zu teuer, dazu gehörte Strophantin, ein bewährtes, Herzinfarkt verhinderndes pflanzliches Mittel. Das gibt es in Deutschland nur noch homöopathisch. Wer Strophantin möchte, der muss nach Frankreich fahren, da gibt es das in der Apotheke.
              Welche alten Folianten geben Auskunft, was alten Männern früher half, bevor man wusste, dass manche auch Krebs bekamen?
              Ihr macht Eure PSA Studien, packt sie in Exeltabellen und es ist bestimmt nicht angenehm auf so einen neuen PSA Wert zu warten.
              Ich hätt da wenig Lust zu, Infinitesimalrechnung, Kurvendiskussion ist lange her, dass ich das in der Schule hatte.
              Ich hab mir aber mal einen Vorher/Nachher Vergleich von meinem alten Herrn gemacht, der war ja voriges Jahr noch "begnin" mit 90 Lenzen.
              Also, was hat sich denn geändert?
              1. Er hat nun ständig Harnwegsinfektionen, bekommt häufig Antibiotika, meist Cipro, was seinen Knochen, Gelenken und Sehnen nicht bekommt. Er hatte diese TURP 2 Mal,
              und diesen Katheter aus Latex oder Silicon.
              2. Er ist unselbständig geworden durch den Umzug ins Heim, vor 1 Jahr fand er sich in seiner Wohnung sturzgefährdet gut zurecht. Da war er King.
              3. Er ernährt sich nun völlig ungesund, fast nur noch Süsses, kaum Festes, kaum Obst, Gemüse. Vor 1 Jahr aass er ganz normale Normalkost.
              4. Er war aktiv, nun lässt er alles auf sich zukommen.
              5. Er war lustig, nun ist er ruhiger, manchmal traurig.
              6. Er ging mal vor die Tür. Jetzt will er weder in den Garten noch auf seinen Balkon. Frische Luft, igitt.
              7. Er nahm lange Jahre Enzyme zur Verdauung, die Ärztin im Heim hielt sie nicht für nötig, wurde abgesetzt.

              So, alles was mir auffiel, das hat mit Pharmaindustrie nichts zu tun.
              Ich las, dass in den letzten 25 Jahren die Überlebenszeit Krebskranker nicht gestiegen ist.
              Aber Pharma hat in dieser Zeit enorm an Stellenwert in der Onkologie gewonnen.
              Wenn ich mir dagegen die Verhütung ansehe, Pille, 1 Phasen, 2 Phasen, dann auf einmal ein massives Brainstorming anderer chemischer und nicht chemischer Methoden, dann die Renaissance, Modernisierung des Kondoms wg. Aids... Da ist nun viel mehr Vielfalt auf dem Markt.
              Ich versteh noch immer wenig von Prostatakrebs, aber es gibt Haustier und Raubtier, hormonabhängig und unabhängig und wahrscheinlich noch etliche Unterarten.
              Aber das Behandlungsschema verläuft immer von erwischt, beobachten bis zum Tod mit wenig Varianten gleich ab. Diagnosestellung und Behandlung.
              Von A nach B nach C.... Ist eigentlich nur eine Frage, wie lange Zeit man hat um dem nächsten Stadium zu entgehen.
              Und diese Denkweise scheint mir falsch zu sein, gestattet eigentlich keine echte Heilung. Da ist der Systemfehler.
              Andersrum dargestellt: 95 % der über 90jährigen sollen Prostatakrebs haben. Da ist nicht etwa die Frage nach den 5 % ohne Prostatakrebs, nein, was haben die 95 % denn richtig gemacht?
              Sie sind doch genau so erkrankt, wie die PSA Test Beobachter. Wie das bei meinem Vater war, das hab ich oben aufgeschrieben. Und dann gibt es da im Fernsehen so einen alten Rollstuhlfahrer mit Krückstock, der viel qualmt und gern seinen Senf dazu gibt. Dann gab es da einen weit über 100jährigen, der noch am Flügel stand und Operetten sang. Und diesen unfreundlichen Herrn, der ständig Kritik übte, meist über Bücher... Solch Herren sollte man überprüfen, was sie denn anders machen, wo doch 95 % der steinalten Männer auch betroffen sind.
              Doch ich hätt sehr gern Veränderungen, Heilungsmöglichkeiten, echte Heilung für die Männer.
              Ich überlass das Denken wieder den Pferden, wo die Stuten Buselerin bekommen, damit die Zeugung von Fohlen treffsicher erfolgen kann, so ein Deckhengst ist viel gefragt, teuer und der Deckakt muss termingerecht erfolgen und aufgrund der Kosten Erfolg haben...
              Lieben Gruss Christl
              Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei,
              Und würd' er in Ketten geboren. -
              Und die Tugend, sie ist kein leerer Schall.-
              Und ein Gott ist, ein heiliger Wille lebt,
              Wie auch der menschliche wanke;
              Hoch über der Zeit und dem Raume webt
              Lebendig der höchste Gedanke,
              Und ob alles in ewigem Wechsel kreist,
              Es beharrt im Wechsel ein ruhiger Geist. Friedrich Schiller

              Kommentar


                #22
                Hallo zusammen,

                nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Peter geht es gut, wir haben gemeinsam mit den Ärzten gesprochen, dies war auch sein Wunsch. Er hat zur Unterstützung gegen die Hitzwallungen ein Medikament bekommen und es geht besser.
                Es gab auch einige Gespräche, Peter hat einfach panische Angst uns irgendwann verlassen zu müssen, was er nicht möchte.
                Wir genießen nun wieder die Zeit die uns bleibt, er sagte gestern noch zu mir....ohne Dich würde ich es nicht schaffen.

                Es gibt auch schon wieder einen Lacher, denn Peter ist Zwilling und heißt Peter - Hermann, bekommt er mal wieder einen Tick, dann sage ich nur. Hermann Du bist nicht gefragt oder lass den zuhause. Sofort muß Peter lachen und er ist, wie er immer war.

                Man muß das ganze Leben kämpfen, so auch in der schweren Zeit.....ich habe meine alten Peter fast wieder, denn wer aufgibt hat schon verloren.

                LG Veronika

                Kommentar

                Lädt...
                X