Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der lange Arm der Pharma-Lobbyisten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der lange Arm der Pharma-Lobbyisten ?

    Hallo !

    Zur zeit habe ich bei der LEF-Europa eine Bestellung von Nahrungsergänzungsmitteln offen. Gestern wurde ich von LEF informiert, dass Ihre europäische Verteilerstelle in Glasgow (und auch andere Importeure von NEM) vom Zoll (jetzt wörtlich= According to a raid) „überfallen“ wurde. Die Lieferung würde sich deutlich verzögern.
    Viele Produkte (NEM) die in den USA von LEF vertrieben werden, dürfen schon seit längere Zeit nicht nach Europa versandt werden.
    Um die nachstehend genannten Produkte, ist die Verbotsliste jetzt erweitert worden:

    Melatonin
    Natürliche Stress-Relief-Formel
    Sam-E 400
    Niedrig dosiertem Aspirin
    Progestacare
    Natürliche Östrogen mit Granatapfel
    Optimierte Trypthohan-Plus
    Pankreatin 500 MG
    Boswella 100 Kapseln
    Pregenenolone
    Pestwurz-Extrakt
    Optimierte Ashwagndha-Extrakt

    LEF vermutet, das diese Aktion, Teil einer länger anhaltenden Kampagne, gegen den Import von NEM aus den USA, ist.
    Persönlich bin ich von diesen vorstehenden, weiteren Verboten nicht betroffen. Aber für mich ist es unerträglich, dass es für gewisse Interessenverbände möglich ist, hier in Europa Produkte am Markt zu verhindern, die in den USA frei zugänglich sind.

    Gruß
    Bernhard A.

    #2
    Einerseits hast Du recht, daß LEF behindert wird.

    Andererseits zählen alle Produkte, die als Arzneimittel in Europa eingestuft sind, unter das Importverbot (augenommen: Der Import über die internationale Apotheke). Nahrungsergänzungsmittel zählen in Deutschland nur die Waren aus dem Futtergesetzbuch. Melatonin ist weder in der Nahrung, noch im Tierfutter (selbst im Hundefutter sind keine Drüsen drin). Aspirin erst recht nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X