Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründung des Vereines Bundes-Netzwerk fortgeschrittener Prostatakrebs Selbsthilfe e.V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @cligensa:

    Hallo Christian.


    in den unten verlinkten Thrad, „PK und jetzt?, von Vestus“,

    http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...nd-jetzt/page7,

    nahm auch ich, wie des öfteren, im folgenden Stellung zu Haralds_1933 Verhalten:

    „@Rastaman:

    wenn Du einige Beiträge und Statement`s von Harald`s_1933 gelesen hast, kommst Du sehr schnell hinter seiner "Denke." Nach meinem Empfinden, glaubt er die Funktion des "Über Ich`s" (Strukturmodel n. S. Freud) inne zu haben, seine Omnipräsens spricht ebenfalls dafür.
    Jener war, oder ist noch, u.a. unter "Hutschi", oder Pinguin" hier im Forum unterwegs.“


    Gruß Helmut

    Kommentar


      #17
      Zitat von Reinardo
      Leider hat er den Hang, es mit den Mächtigen im Medizinbetrieb zu halten und so stehen wir auf verschiedenen Seiten der Barrikade
      Lieber Reinhard,

      vorab meinen Respekt, dass Du für mich eine Lanze gebrochen hast, wobei es nach einigen Forumsbeiträgen der letzten 48 Stunden doch eher angeraten erschien, sich aus dem Dunstkreis von Harald_1933 fernzuhalten. Es ist richtig, dass ich bevorzugt Kontakt zu den Medizinern halte, die mir bislang am meisten geholfen haben, mein PCa zumindest in Schach zu halten. Das mit der Barrikade würde ich so nicht stehen lassen. Man sollte auf beiden Seiten die Signale für sich nutzen können.

      Zitat von Reinardo
      Wenn er dann mit Argumenten nicht weiter weiss, neigt er zu persönlichen Angriffen.
      Es sind wohl weniger ausgehende Argumente; aber umso eher unsachliche, mehr ins persönliche gehende Beiträge, die mich schon mal aus der Rolle fallen lassen. In Anbetracht Deiner humorvollen Einblendung mit dem Himmel sei mir gestattet, über eine im Himmel bestehende Ordnung wie folgt zu berichten:

      Es gibt das Haupttor, das nur dem Chef und seinem wichtigsten Mitarbeiter, nämlich Petrus zur verfügung steht. Dann gibt es zwei Seiteneingänge, nämlich links für die Männer, die in ihrem Leben nie das letzte Wort hatten und rechts für die Männer, die immer etwas zu kritisieren wussten.

      Vor dem rechten Seiteneingang hat sich eine lange Schlange gebildet und links steht nur ein Mann davor. Petrus schaut aus dem Fenster und fragt den einzelnen Mann "Harald_1933, warum stehst Du denn da?" "Meine Frau hat mir geraten, mich hier anzustellen."

      "Willst du wissen, wie alt du bist, so frage nicht die Jahre, die du gelebt hast, sondern den Aufenblick, den du genießt"
      (Arthur Schnitzler)

      Liebe Grüße auch an Gisela.

      Harald

      Kommentar


        #18
        Hallo Forum,

        das war einmal. Hier wurde leidenschaftlich gerungen, um Verbesserungen für Betroffene, deren PCa schon sehr weit fortgeschritten war, zu erreichen. Heute nun, fast 7 Jahre danach, ist zwar sehr viel Neues in die Pipeline gekommen, aber eigentlich treten wir nunmehr auf der Stelle.

        Es gibt wieder einen Arbeitskreis für fortgeschrittenen Prostatakrebs, der sich, wie hier zu lesen, mittlerweile auch etabliert hat, aber noch nicht bereit resp. noch nicht in der Lage ist, auch an dieser Stelle über Ziele oder schon Erreichtes zu berichten.

        "Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt"
        (Immanuel Kant)

        Gruß Harald

        Kommentar


          #19
          Morgen Harald,
          also, es gibt einen Verein "Bundes-Netzwerk fortgeschrittener Prostatakrebs Selbsthilfe e.V", zu dessen Mitgliedern sich Patienten, Angehörige, Ärzte und Professoren zählen. Auch kann ich bestätigen, dass schon einige Diskussion und Informationsaustausch dort stattfindet. Es ist aber sicher noch ein langer Weg, bis gemeinsame Forderungen formuliert werden könnten, da die Interessen der Mitglieder doch stark divergent sind.

          Dann gibt es einen "Arbeitskreis für fortgeschrittenen Prostatakrebs" beim BPS, dessen Leitung man mal dem Udo E. angedient hatte. Er war in Düsseldorf mit anwesend, ansonsten – Funkstille.

          Darüber hinaus habt ihr ja noch mich, der immer versucht die aktuellen Entwicklungen darzustellen, wie. Z.B. die Biomarker-Analyse als Stagingtool
          Who'll survive and who will die?
          Up to Kriegsglück to decide

          Kommentar


            #20
            Moin Andi,

            nachdem Du schon mit Humor an anderer Stelle geglänzt - beim Golf - und hier so total entspannt reagiert hast, ergänze ich diesen Thread mit dem Gespräch von zwei Frauen in der Supermarktschlange: "Was macht eigentlich dein Mann jetzt, wo er Rentner ist?" "Er züchtet Kaninchen!" "Hat er denn Ahnung davon?" "Nein, aber die Kaninchen"

            Gruß Harald

            Kommentar


              #21
              Stillstand oder einfach Schweigen

              Lieber Andi,

              hier hattest Du zuletzt den Versuch unternommen, die divergenten Interessen der Mitglieder des in Rede stehenden Bundes-Netzwerkes als den wohl passenden Grund dafür anzugeben, dass auch nach nunmehr weiteren 6 Monaten kein im Forum erkennbares Lebenszeichen festzustellen ist. Aus persönlichen Gesprächen konnte ich zwar schon entnehmen, dass bislang eher keine wirkliche Plattforum gefunden wurde, die wenigstens in absehbarer Zeit dazu führen würde, für Patienten mit Fortgeschrittenem Prostatakrebs nützliche neue Erkenntnise in das Forum einzustellen. Man könnte fast meinen, dass Du Dich stillschweigend, also indirekt, zum Sprachrohr durch Einstellung relevanter Beiträge aufgeschwungen hast.

              "Gut erzogen zu sein ist heutzutage ein großer Nachteil. Es schliesst einen von so vielem aus"
              (Oscar Wilde)

              Gruß Harald

              Kommentar


                #22
                Lieber Harald,

                der Verein "Bundes-Netzwerk fortgeschrittener Prostatakrebs Selbsthilfe e.V." hat nicht das Ziel, Statements im Forum abzugeben. Das bleibt den einzelnen Personen überlassen. Einzelne Mitglieder des Vereins leisten durchaus Beiträge im Forum, siehe z. B. die TRT-Therapie, die Theranostics-Therapie. Auch der Thread "Optimierung bestehender Standardtherapien durch Tumorstammzellforschung" gehört dazu. Ich will nicht alles aufzählen. Das Wichtige ist doch, dass man Erkenntnisse, die anderen helfen könnten weitergibt und nicht still für sich behält.
                Es ist schon ein Kraftakt, unsere eigene WEB-Site zu kreieren, aber wir sind dabei. Bedenke immer, wir sind alle Schwerbetroffene und da steht nicht immer der Verein im Vordergrund.

                Ich bin von Anfang an ein Fan von Andi's Beiträgen und bin begeistert, dass Andi wie gewohnt seine fundierten Beiträge leistet. Er geht, wie auch schon zuvor, seinen eigenen Weg. Leider gehört er dem Verein nicht mehr an.

                Ich darf Dir versichern, der Austausch von Erkenntnissen im Verein läuft, es ist aber ein geschlossener, Mitglieder bezogener Kreis.

                Dir alles Gute!

                MalteR

                P.S. Ich danke Dir für die Steilvorlage!

                Kommentar


                  #23
                  Lieber Malte,

                  natürlich hatte ich im vertraulichen Gespräch von Andi schon erfahren, dass er nicht mehr dazu gehört. Umso mehr freue ich mich, dass er sich nach wie vor motiviert da einbringt, wo es Sinn macht. Auch Beiträge von Hans-J. zählen zu den lesenswerten Einstellungen. Ich begrüße es auch, dass Udo inzwischen den Weg in die Fußstapfen des ehemaligen Leiters des AK-FPK gefunden hat und hier z. B. aktiv wurde.

                  Ich würde meinen, wenn jeder auf seine Art hier aktiv wird, ist dem Gedanken der Selbsthilfe Genüge getan.

                  Dir, lieber Malte gelten alle meine Wünsche auf ein Gelingen Deines aktuellen Therapieweges.

                  "Auf seinen eigenen Misthaufen hat jeder Hahn großen Einfluß"
                  (Publilius Syrus)

                  P.S.: Dieses Zitat gilt keinem der an diesem Thread beteiligten User.

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    #24
                    Lieber Harald,

                    schön, dass Du gerade Udo's Beitrag zitierst. Im übrigen bin ich zusätzlich zu meiner eigenen SHG für Schwerbetroffene auch Stellvertreter von Udo in seiner SHG. Das mache ich sehr gern, denn Udo hat ein großes Fachwissen, von dem ich immer wieder lernen kann.

                    Jetzt hat das von Dir benannte Thema auch der BPS aufgegriffen und in Abstimmung mit anderen Gremien dazu ein Statement herausgegeben.

                    Alles Gute!

                    MalteR

                    Kommentar


                      #25
                      Hier folgten drei weitere Beiträge. Nach Meinung eines Forumsmitglieds erfüllte der Beitrag von LowRoad den Tatbestand der üblen Nachrede. Dieser Beitrag und die beiden Entgegnungen auf ihn wurden gelöscht, um den Frieden im Forum zu bewahren.

                      RalfDm

                      Kommentar


                        #26
                        Es gab in den 80er Jahren eine sogenannte "Elefantenrunde" zum Anlass einer damaligen Bundestagswahl.
                        Diese bestand aus Herrn Dr. Kohl, Helmut Schmidt, Franz-Josef Strauss und anderen Polit-Persönlichkeiten der damaligen Zeit.

                        Da sind vermeintliche "Beleidigungen, Üble Nachreden und Verleumdungen" im Sekundentakt nur so durch Luft geflogen; dies war authentisch und niemand hat sich daran gestört.

                        Ginge es nach den heutigen "edlen Maßstäben" wären die alle in den Knast gewandert.

                        Low Road hat niemanden namentlich benannt, wo soll da der Tatbestand der üblen
                        Nachrede erfüllt sein ? Selten soviel Blödsinn gelesen !

                        Wenn diese -3- Beiträge schon zensiert werden, dann gute Nacht !

                        Wenigstens ist nun der "Frieden" wieder hergestellt (Zynismus off)....

                        Macht euch bloss nicht in die Hose.......

                        Kommentar


                          #27
                          Als Forumteilnehmer möchte ich darauf hinweisen, dass ZENSUR auch keine Lösung ist, insbesondere bei den Anmerkungen von LowRoad.
                          Gut dass ich die vorher noch gelesen habe und mir selbst eine Meinung bilden konnte.
                          Ich schließe mich Spertel an.

                          Wehret den Anfängen...
                          Horst1949
                          Et iss noch immer jood jejange, zumindest die letzten 7 Jahrzehnte

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von spertel Beitrag anzeigen
                            Low Road hat niemanden namentlich benannt, wo soll da der Tatbestand der üblen
                            Nachrede erfüllt sein ? Selten soviel Blödsinn gelesen !

                            Wenn diese -3- Beiträge schon zensiert werden, dann gute Nacht !
                            Hallo Spertel,

                            Du hast ja eine flotte Art, Bewertungen abzugeben!

                            Ich habe mir einige Tage Zeit gelassen, aber Deinen Beitrag kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Gut, die Beiträge von Hartmut und mir hätten nicht gelöscht zu werden brauchen, aber dann hätten sie ohne Bezug im Forum gestanden und das macht keinen Sinn. Insofern hat Ralf richtig gehandelt.

                            Vielleicht solltest Du verinnerlichen, dass wir keine Politiker sind, sondern PCa-Schwerbetroffene.

                            Du scheinst den Beitrag von Low Road nicht richtig gelesen oder verstanden zu haben, da Du zu solchen Schlußfolgerungen gelangt bist.

                            Es gibt Regeln im Forum nach denen wir uns zu richten haben. So ist das Leben!

                            MalteR

                            Kommentar


                              #29
                              Hi Malte

                              Ich bräuchte jetzt nicht einige Tage, um Dein Statement zu kommentieren.

                              Allerdings ist heute ein sooo schöner Tag, und ich habe keine Lust mich zu streiten !!

                              Letztendlich woll´n wa doch alle unseren Frieden, oder ?

                              Alles Gute für Dich und Euren Kreis; ich bin zwar (noch) kein Schwerbetroffener, wäre aber trotzdem an den Inhalten interessiert.


                              Gruss und alles Gute Euch allen........

                              Reinhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X