Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab die Hose voll ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zu Finasterid kann ich dir leider nichts sagen.

    Ein MRT-Gerät ist keineswegs geschlossen, sondern ein Torus, ringförmiges Gebilde, das in etwa gleich aussieht, wie ein CT-Gerät. Bei Untersuchungen im Beckenbereich schaut der Kopf ganz aus dem Ring raus, und auch sonst hast Du viel Raumum dich herum, sodass dich nichts zwängt. Es macht einfach viel Lärm, aber dagegen bekommst Du einen Kopfhörer, auf dem Du Radio oder deine Lieblingsmusik auf CD hören kannst.
    Lass Dir die Maschine mal im Voraus zeigen und erklären, dann wird das wohl einfacher werden für Dich.

    Carpe diem!
    Konrad
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #62
      Hallo Franken,

      Finasterid ist der Wirkstoff von Proscar. Ich hatte selbst etliche Monate mit diesem 5-alpha-Reduktasehemmer wahrscheinlich verhindern koennen, dass die bei mir noch vorhandene Prostata Testosteron in Dihydrotestosteron umwandeln wuerde und somit evtl. einer moeglichen Metastasenbildung Vorschub leisten wuerde.

      Avodart mit dem Wirkstoff Dutasterid bewirkt eine aehnliche Reduktase mit einem laengeren Wirkungszyklus. Einschraenkung der Libidofaehigkeit sind voruebergehend allerdings hinzunehmen. Lass Dich nicht verdriessen. Es gibt wahrlich Schlimmeres.

      Ideologen sind Leute, die glauben, dass die Menschheit besser sei als der Mensch.

      Beste Gruesse aus Marianske Laze.

      Harald

      Kommentar


        #63
        Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
        Zu Finasterid kann ich dir leider nichts sagen.

        Ein MRT-Gerät ist keineswegs geschlossen, sondern ein Torus, ringförmiges Gebilde, das in etwa gleich aussieht, wie ein CT-Gerät. Bei Untersuchungen im Beckenbereich schaut der Kopf ganz aus dem Ring raus, und auch sonst hast Du viel Raumum dich herum, sodass dich nichts zwängt. Es macht einfach viel Lärm, aber dagegen bekommst Du einen Kopfhörer, auf dem Du Radio oder deine Lieblingsmusik auf CD hören kannst.
        Lass Dir die Maschine mal im Voraus zeigen und erklären, dann wird das wohl einfacher werden für Dich.

        Carpe diem!
        Konrad
        Hallo Konrad,
        es gibt auch noch ganz schlimme geschlossene MRTs.Ich bin kein ängstlicher Typ, aber das mache ich nie wieder mit.
        Nachdem ich glaubte durch zu sein, bekam ich ein Kontrastmittel gespritzt und nochmals rein in die Torpedoröhre. Dazu noch jeweils mit dem Kopf voran.
        LG
        Reinhard

        Kommentar


          #64
          Hallo Reinhard,

          gib vorher an das du unter Klaustrophobie (Platzangst) leidest und du bekommst eine "sogenannte Schlafspritze" und die Untersuchung ist halb so wild!

          Gruß
          Helmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=230&page=data

          Kommentar

          Lädt...
          X