Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpharadin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Horst,

    dennoch dies:

    Bayer erhält Empfehlung für die Zulassung von Radium-223-dichlorid zur Behandlung von Patienten mit kastrationsresistentem Prostatakarzinom und Knochenmetastasen in der Europäischen Union

    Bitte hier weiterlesen.

    "Sage nicht immer, was du weißt, aber weiß immer, was du sagst"
    (Abraham Lincoln)

    Gruß Harald

    Kommentar


      #17
      Hallo Harald,

      vielen Dank für Deine Info.

      Mal schaun was der Studienleiter der UniKlinik dazu meint... Hoffnung, dass ich in die Alpharadin-Studie doch noch aufgenommen werde - eher wohl nicht.

      Freundliche Grüße
      Horst
      Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs

      Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs

      P.S.: Ist Dir der Rundbrief von FE bekannt? (TET)

      Kommentar


        #18
        Moin Horst,

        ja der Rundbrief vom 24.9.2013 liegt mir vor. Ich warte noch auf die Zustimmung von Dr. Eichhorn, der heute in München weilt, diesen Rundbrief hier einstellen zu dürfen.

        "Willst du in der Welt vorwärtskommen, so hilf erst anderen, vorwärtszukommen"
        (Aus Japan)

        Gruß Harald

        Kommentar


          #19
          Harald, Horst,
          die EMEA zulassung von Alpharadin wir innerhalb der nächsten beiden Monate erfolgen, weshalb die Studienaufnahme sicher jetzt eher restriktiv gehandhanbt wird. Wer noch etwas warten kann, der sollte die Zulassung abwarten, dann geht das alles etwas entspannter.
          Who'll survive and who will die?
          Up to Kriegsglück to decide

          Kommentar


            #20
            Moin Horst,

            hier ist der Rundbrief

            Wir, Josef (Dietz), Winfried (W. Rellok), Andi (LowRoad) und ich haben Dich in Ulm vermisst.

            "Die Vergangenheit und die Gegenwart sind uns Mittel, die Zukunft allein ist unser Zweck"
            (Blaise Pascal)

            Gruß Harald

            Kommentar


              #21
              Hallo Horst,

              heute früh konnte man unter dem von mir eingestellten Link den Rundbrief von Dr. Eichhorn noch lesen, d.h. zumindest ich konnte das auf meinem PC. Jetzt lässt er sich nicht öffnen. Falls Ralf etwas daran geändert haben würde, hätte er das vermerkt. Ich stelle es hier noch einmal ein.

              Jetzt klappts wieder!

              P.S.: Nach nochmaliger Kontrolle gehts es nun auch oben wieder auf. Schon seltsam.

              "Die Menschen haben immer mehr Handys, sich aber immer weniger zu sagen"
              (Veronika Völkl)

              Gruß Harald
              Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2013, 15:30. Grund: Ergänzung

              Kommentar


                #22
                PSMA Targeting

                Hallo lieber Harald,

                ich bin sehr beeindruckt von unserem gestern gemeinsam erlebten Nachmittag in Ulm.

                Als Nichtbetroffener kann ich nur hoffen, daß die Entwicklung neuer Diagnostik im Tempo der letzten Jahre helfen wird, den Schmerz und das Leiden am Prostatakarzinom zu lindern.

                Ich sehe eigene Patienten an mir vorüberziehen, eine Armada - und es war immer zu spät. Mir blieb nur übrig, als Hausarzt die Schmerzmittel zu handeln. Was gäbe ich dafür, nach heutigen Möglichkeiten zu verfahren.

                Winfried

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von W.Rellok
                  Hallo Konrad, Hallo Harald,

                  ...ob ich euch beide morgen im Ulmer Hörsaal entdecken werde?

                  Winfried
                  Lieber Winfried,

                  nachdem Konrad Dir per PN sein Foto mit einer australischen Kopfbedeckung als Erkennungszeichen übermittelte und noch darauf hinwies, dass Andi und ich früh im Klinikum sein wollten, um als erste Zuhörer in den Saal stürmen zu können, war es für Dich natürlich eine leichte Übung, uns ausfindig zu machen. Interessant für mich aber war dann Dein Hinweis, dass Du mich an der Stimme erkannt hattest, als ich kurz mit Prof. Reske ein paar Worte wechselte. Wegen meiner Hörprobleme spreche ich wohl meist sehr laut, wie Du sicher auch bei den gelegentlichen Telefonaten bemerkt hast und meine Frau oft beklagt.

                  Ich habe mich sehr gefreut, Dich in Ulm kennen gelernt zu haben. Deine intensive Anteilnahme an den zahlreichen Vorträgen empfand ich schon beeindruckend. Immerhin handelte es sich um doch um ein zumindest für mich als medizinischer Laie sehr kompliziertes Thema, das erst in jüngster Zeit so einen hohen Aufmerksamkeitsgrad genießt.

                  Der PSMA-Inhibitoren/Ligandenforschung gehört die Zukunft.

                  "Ein Mittel, das unter allen Umständen wirkt, muß aus dem erkrankten Individuum selbst gewonnen werden"
                  (Christian Friedrich Hebbel)

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Harald_1933
                    Wir,... haben Dich in Ulm vermisst.
                    Guten Morgen Harald,

                    leider war es mir krankheitsbedingt nicht möglich Euch in Ulm zu treffen, schade.
                    Den Rundbrief-Link kann ich immer noch nicht öffnen, evtl. liegt's ja auch an meinem PC.

                    Freundliche Grüße
                    Horst

                    Kommentar


                      #25
                      Guten Morgen Horst,

                      schon ärgerlich, dass Du die Fahrt nach Ulm nicht antreten konntest. Unsere Quadriga - diese Formulierung habe ich von Konrad übernommen - hätte sich gefreut, dich als Fünften begrüßen zu können.

                      Der Link erweist sich in der Tat bei einer eben vorgenommenen Kontrolle als verbesserungswürdig bzw. eher bedürftig. Er ließ sich stets mit Adobe Reader öffnen, und jetzt erscheint ein Hinweis, dass ein Problem aufgetreten sei. Was immer das auch ist - die pdf.Datei hatte Dr. Eichhorn als Anhang an die mir übermittelte E-Mail eingestellt. Vielleicht hätte ich den Rundbrief selbst in pdf. umwandeln sollen. Ich bemühe mich, das in Ordnung zu bringen.

                      "Das Alter hat zwei große Vorteile: Die Zähne tun nicht mehr weh, und man hört nicht mehr all das dumme Zeug, das ringsum gesagt wird"
                      (George Bernard Shaw)

                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Horst,

                        nun hoffe ich mal, dass mir die Technik nach der Umwandlung in eine neue Datei nicht noch einmal einen Streich spielt. Hier sollte es nun aufgehen.

                        "Der größte Freund der Wahrheit ist die Zeit, ihr größter Feind das Vorurteil und ihr ständiger Begleiter die Demut"
                        (Charles Colton)

                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                          Hier sollte es nun aufgehen.
                          Ja, es geht auf.
                          Und erstmal erschrickt man über die Länge dieses Rundbriefes.
                          Dann aber sieht man bei der Lektüre, dass es keine Zeile gibt,
                          die man weglassen könnte, es ist alles so spannend!
                          Ich spar mir jetzt Kommentare zu den einzelnen Themen, nur soviel:

                          Schade, dass ich das 'Firmagon' (Degarelix) so schlecht vertragen hatte ...

                          Dank an Dr. Eichhorn für die geballte Ladung klugen Querdenkens
                          und Dank an Harald für die Weiterleitung an uns.

                          Let the good times roll!
                          Hvielemi


                          Nachtrag:
                          Ältere Rundbriefe Nr. 1, 2 und 5 sind auf der Seite von Dr. Eichhorn abrufbar:
                          http://portal.psa-zu-hoch.de/Willkommen.asp - [Rundbriefe]
                          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                          Kommentar


                            #28
                            Ich freu mich !

                            Neuer PSA-Wert vom 17.10.2013
                            So steht es auf dem Laborblatt:
                            Messgerät (ECLIA/ROCHE)
                            > 100.0 ng/ml
                            Nachweisgrenze: 0.003 ng/ml
                            Bestimmungsgrenze: 0.03 ng/ml

                            Ohne Eligard-Spritze und Zytiga-Tabletten ist das PSA von 225.20 ng/ml am 16.09.13 auf 100.0 ng/ml am 17.10.13 gefallen. Beide Medikamente wurden am 15.09.2013 abgesetzt.

                            Was ist da los ? Wie kann das sein ?

                            Gruß Horst
                            Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HorstK Beitrag anzeigen
                              Was ist da los ? Wie kann das sein?
                              Von den LHRH-Agonisten ist bekannt, dass sie auch nach dem Ende der "offiziellen" Wirkungsdauer noch ca. drei Monate weiterwirken. Zu Zytiga sind mir keine diesbezüglichen Erfahrungen bekannt. Du schreibst nicht, wann Du die letzte Eligard-Spritze erhieltest. Rechne zu dem Datum sechs Monate hinzu, so lange hält die Wirkung der Testosteron-Unterdrückung etwa an; ab dann steigt es wieder.

                              Ralf

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HorstK
                                Was ist da los ? Wie kann das sein ?
                                Hallo Horst,

                                dieses Phänomen hat meines Wissens auch mal Bob. L. in einem anderen Zusammenhang erwähnt, dass nämlich, wenn man eine Medikation plötzlich abbricht, das PSA abdriftet, anstatt, wie man hätte erwarten sollen, nunmehr ansteigen würde.

                                Ich wünsche Dir eine Weile Stillstand oder besser noch mehr abdriften des PSA.

                                "Durch den eigenen Charakter bestimmt sich jeder das Schicksal"
                                (Cicero)

                                Gruß Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X