Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpharadin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
    Xofigo (radium Ra-223 dichloride) distribution will be suspended on October 10, 2014 for all current and new patients, worldwide....

    __ Read More __
    Kurz in ein paar freien Sätzen:

    Ein Produktionsstopp wegen Verunreinigungen betrifft die Fabrik in den USA.
    Es wurde kein Xofigo aus der verunreinigten Charge ausgeliefert.
    (Norwegen scheint weiterhin zu produzieren, da hier das Problem nicht auftrat,
    was im Widerspruch steht zu dem "Weltweit" in Schlagzeile und Text.)

    Da Radium eine Halbwertszeit von nur 11 Tagen hat, sei die Versorgung mit
    Xofigo durch den Produktionsunterbruch in den USA schon bald nicht mehr
    gewährleistet. Das Wiederanfahren der Produktion nach Klärung der Ursachen
    der Panne dauert zwei Wochen. Eine Verzögerung begonnener Therapien um
    bis zu 56 Tagen hält Bayer für unbedenklch.

    So in etwa
    Hvielemi
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #77
      Entsprechend eines kurzen Statements von Mike Scott im Infolink betrifft es “the only plant where the drug is made (in Norway)”. Das würde uns dann wohl doch auch betreffen, nicht nur die Amerikaner!?
      Who'll survive and who will die?
      Up to Kriegsglück to decide

      Kommentar


        #78
        Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
        Entsprechend eines kurzen Statements von Mike Scott im Infolink betrifft es “the only plant where the drug is made (in Norway)”. Das würde uns dann wohl doch auch betreffen, nicht nur die Amerikaner!?
        Ja, Andi, Du hast ( leider) recht.
        Ich muss wohl eine bessere Brille besorgen
        und sorgfältiger lesen.
        Die Betroffenen bitte ich um Entschuldigung.

        Carpe diem!
        Hvielemi / Konrad
        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

        Kommentar


          #79
          Bayer resumes production and distribution of radium-223 (Xofigo®)

          Produktion ist wohl wieder angelaufen, und die Versorgung wird sich kurzfristig normalisieren, so meint es zumindest Bayer HealthCare ...more...
          Who'll survive and who will die?
          Up to Kriegsglück to decide

          Kommentar


            #80
            Die Produktion ist wohl wieder angelaufen, aber Bayer liefert zurzeit nicht aus. Hat jemand Informationen darüber, warum neue Patienten momentan nicht behandelt werden?

            Viele Grüße

            Siegfried

            Kommentar


              #81
              Patient mit niedriger Tumorlast in Progression..

              Patient mit niedriger Tumorlast in Progression nach Sipuleucel-T (Provenge®), bei dem eine Behandlung mit Radium-223 zu einer Schmerzreduktion unabhängig von PSA und ALP führte.

              So die Überschrift eines Video Reviews von Dr. Christopher Pieczonka, der, wie er selbst berichtet seit der Zulassung von Radium-223 etwa 40 Patienten damit behandelt hat. Bei dem Pateinten, den er beispielhaft vorstellt, wurde folgendes Therapieschema durchgeführt:




              Auffallend, und auch für mich neu war, dass dieser Patient gut auf die Behandlung von Alpharadin in Bezug auf Schmerreduktion ansprach. Schmerzhafte Knochenmetastasen im Rippenbereich waren für diesen Patienten mit einer erheblicher Bewegungsbeeinflussung (Golf) verbunden, die auch mit üblichen Pain-Killern nicht mehr sicher kontrollierbar war.

              Zur Kontrolle wurde vor und nach der Behandlung ein NaF-PET Scan durchgeführt, so wie es als Alternative zur klassischen Knochenszintigraphie in den USA jetzt leitliniengerecht durchführbar ist. Parallel wurde der PSA und ALP Wert während der Behandlung protokolliert:



              Der PSA Ausgangswert, vor der Behandlung mit Alpharadin, war nur 1,5ng/ml, was auf das Vorhandensein nicht PSA absondernder Krebszellen hindeutet, da die vorhandenen Schmerzen mit Medikamenten kontrolliert werden mussten. Nach der 4. Alpharadin Injektion benötigte der Patient keinerlei weitere Schmerzmittel mehr. Auffallend ist, dass weder der PSA-Wert noch die Alkalische Phosphatase, die ja bei Knochenmetastasen oft erhöht ist, ein Therapieansprechen zeigen, sondern eine geeignete Bildgebung erforderlich ist.

              Die Kontrolle der Blutwerte erbrachte ein zu erwartenden Abfall u.a. des Hämoglobins, der sich aber nicht interventionsbedürftig darstellte.

              --------------------------------------
              Quelle: UroToday; Lower Tumor Burden Patient with Progression after Sipuleucel-T, then Treated with Radium-223
              Who'll survive and who will die?
              Up to Kriegsglück to decide

              Kommentar


                #82
                Hallo LowRoad

                Weißt Du mehr über diese Studie oder kann ich irgendwo Ergebnisse nachlesen?
                hintergrund ist der, dass mir mein Doc heute angeboten hat, mich in eine solche Studie zu bringen, also Xofigo in Verbindung mit Arbiratetone. Da scheinen noch andere Studien zu laufen, wenn ich mir das Datum Deines Beitrags ansehe.

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Miteinander,

                  ich habe eine Alpharadin-Behandlung hinter mir - 6 Spritzen im Abstand von einem Monat, bzw zwei weil das Medikament nicht geliefert werden konnte - allerdings war der Erfolg nicht sonderlich. Eine schmerzhafte Metastase im Oberschenkel wurde z.B. gar nicht reduziert, die Schmerzen konnten erst durch eine zweite Bestrahlung abgestellt werden. Auch die Nebenwirkung war bei mir sehr heftig, nach ca. zwei Wochen nach der letzten Spritze war ich so schwach und erschöpft, daß ich fast rund um die Uhr nur schlafen konnte - in der Woche habe ich zehn Kilo Gewicht verloren!
                  In der Zwischenzeit habe ich mich wieder erholt und auch einige Kilo zugelegt.
                  Zur Zeit habe ich mit einer Chemotherapie begonnen die ich bislang gut vertrage.

                  Gruß Herbert

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo Alpharadin Interessierte.

                    ein wie ich finde bemerkenswerter Sinneswandel in der Sequenz mit Xofigo.

                    Behandlung mit Xofigo früh anfangen

                    Professor Axel Heidenreich, jetzt Köln, stellte die neuen, kürzlich auf dem ASCO 2015 veröffentlichten Phase-III-Studien-Daten zu Radium-223 vor.
                    Die Ergebnisse zeigen, dass eine Behandlung mit Radium-223 bereits dann begonnen werden sollte, wenn die Metastasenlast noch gering ist.
                    Patienten, bei denen die Krankheit unter Abirateron oder Enzalutamid fortschreitet, können parallel mit Radium-223 weiter therapiert werden.
                    Die günstigen Überlebensdaten bei gleichzeitiger Anwendung von Abirateron oder Denosumab könnten laut Heidenreich für einen additiven oder synergistischen Effekt der unterschiedlichen Substanzen sprechen – ein Ansatz, der zurzeit in prospektiv randomisierten klinischen Studien evaluiert wird.
                    Die parallele Medikation führt nicht zu einer erhöhten Nebenwirkungsrate oder einem geringeren therapeutischen Ansprechen.
                    - See more at: http://prostatakrebs-tipps.de/behand....nX6D6hot.dpuf
                    Gruss
                    Hans-J.
                    Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X