Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

starker psa anstieg nach op und bestrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
    Moin Adam,

    hast Du schon mal DHT ermittelt lassen?

    Dihydrotestosteron Strukturformel Bezeichnungen Freiname Androstanolon IUPAC-Name 17β-Hydroxy-5α-androstan-3-on Summenformel C19H30O2 CAS-Nummer 521-18-6


    Gruß Harald
    Hallo Harald,
    an das DHT hab ich auch schon gedacht.habe es bestimmen lassen 2016 unter Bicalutamid und Avordat damals,war so zwischen 20 und 40 der Wert.
    muss bei der nächsten Messung das mitbestimmen lassen.vieleicht sagt es ja was aus.
    wenn der Wert hoch ist hat es wohl auch eine Auswirkung auf das Krebswachstum.
    Gruss
    Adam

    Kommentar


      Hallo Adam,

      hab Dank für unser Telefongespräch. Bitte lies das:



      Gruß Harald

      Kommentar


        Zitat von adam 60 Beitrag anzeigen
        ....ich könnte vieleicht noch mal eine Zweitmeinung aus Heidelberg einholen oder ?
        Bevor deinem Urologen tatsächlich noch die letzten Haare ausfallen, wäre das Einholen einer Zweitmeinung bei einem zertifizierten Prostatakrebszentrum keine ganz schlechte Idee. Würde ich an deiner Stelle machen.

        Roland
        Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

        Kommentar


          was gibt es denn in PRAG ? mit dem Wohnwagen Brrrrrrrrrr oder ?
          Ja, nichts gutes.
          Im letzten Jahr hatten wir aber viel Sonne, bei Minus 23 Grad.
          Wir sind dort bei Freunden, wollten nur nachts und in der Frühe unabhängig sein, wegen unseren beiden Schnuffis.
          Näheres von Brigitte.

          Ab März sind wir ja wieder im Süden auf dem Boot. da ist dann mehr Spaß angesagt . . .

          Gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
            Hallo Adam,

            gestern abend habe ich mir einen Videovortrag über Hormontherapie von L. Klotz angesehen. Es wurde auf diese Studie hingewiesen. Darin wird festgestellt, wie schon in einer vorhergehenden Studie, dass die Zeit bis zur Kastrationsresistenz deutlich kürzer ist, wenn das Testosteron nicht unter 0,2 ng/ml fällt. Wenn es dies nicht tut, so sollte man ein anderes GnRH-Analogon nehmen. Mit Firmagon hast Du ja schon leider ohne Erfolg gewechselt. Weitere Alternativen wären dann die Wirkstoffe Goserelin, Triptorelin oder Bureselin.

            Georg
            hallo mal,
            der Monat iss wieder vorbei die Testo und PSA Messung hat stattgefunden,
            es ist wie gehabt .
            20.3.18 Beginn Leuprone messung dann 3 monate später Testo 0,61ng/ml--PSA 0,83 ng/ml
            20.6.18 wechsel auf leuprone messung dann 3 monate später Testo 0,61 ng/ml--PSA 0,93 ng/ml
            20.9.18 wechsel auf firmagon messung dann monatlich Testo 0,74 ng/ml--PSA 0,91 ng/ml.
            also ,wie man sieht geht das testosteron nicht weit genug nach unten,damit zwangsläufig passiert
            beim PSA dasselbe.
            hab jetzt mittwoch termin beim urologen,wollte dann noch mal was anderes probieren.
            Leuprorelin,Gosererlin,triptorelin,Buserelin ????
            kann mir jemand noch einen Tip geben ?
            will ja dem urologen nicht vorschlagen was er machen soll.
            auf jeden fall was machen,aber nicht mehr mit den schon angewendeten Medikamenten.
            bitt um meinungen

            Gruss Adam

            Kommentar


              will ja dem urologen nicht vorschlagen was er machen soll
              Das mache ich in der Regel. Es gibt natürlich Ärzte, die darauf verschnupft reagieren.

              Georg

              Kommentar


                Mein Prof. hat auf einen Vorschlag von mir nicht nur "verschnupft" reagiert, sondern wurde richtig fuchsig. Hat sich jeden Vorschlag von mir verbeten.
                R.

                Kommentar


                  Hallo Adam,
                  hast du den Gedanken der Einholung einer Zweitmeinung in Heidelberg nicht weiterverfolgt?

                  Roland
                  Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                  Kommentar


                    Roland
                    noch nicht, hab jetzt den Monat noch abgewartet,
                    mittwoch gehts zum Urologen.zum Arzt in Heidelberg hab ich eine Mail geschickt,
                    mit dem Verlauf des letzten Dreiviertel Jahres .
                    mir gehts gut,
                    denke aber lange wird es so nicht gut gehen ,
                    gruss
                    adam

                    Kommentar


                      Noch mal was dazu,
                      für Info , morgen gibts eine Telefonaktion ,
                      drei kompetente Urologen geben Auskunft.
                      vieleicht komm ich ja durch .
                      das läuft in mainz über die örtliche Zeitung,
                      mehr kann ich nicht tun
                      Gruß
                      adam

                      Kommentar


                        Zitat von adam 60 Beitrag anzeigen
                        Noch mal was dazu,
                        für Info , morgen gibts eine Telefonaktion ,
                        drei kompetente Urologen geben Auskunft.
                        vieleicht komm ich ja durch .
                        das läuft in mainz über die örtliche Zeitung,
                        mehr kann ich nicht tun
                        Adam,
                        vom Prinzip her keine schlechte Idee, ich befürchte aber, selbst wenn du durchkommst, die Urologen werden dir am Telefon für deinen individuellen Fall nur den Rat geben, dich an einen Fachkollegen oder -zentrum zu wenden.
                        In einer Telefonaktion wird ein Arzt kaum die Zeit dazu finden, deine Anamnesedaten zu sichten, folgerichtig kann er dir dann als verantwortungsbewußter Mediziner auch keine konkreten Auskünfte erteilen.

                        Roland
                        Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                        Kommentar


                          hallo Roland,
                          das denke ich mir auch,
                          vieleicht gibt er mir den hinweis mich an eine klinik zu wenden.
                          vieleicht auch noch was dazu,wer weiss ?
                          morgen dann beim urologen kommt vieleicht auch noch was ?
                          alles offen im moment
                          eine gewisse ratlosigkeit ist vorhanden,leider.

                          gruss
                          Adam

                          Kommentar


                            hallo,
                            hatte das glück bei der prostatakrebs sprechstunde der AZ-Mainz einen arzt zu erreichen.
                            nach schilderung des bisherigen ablaufs war der dr. der meinung man sollte um das Testosteron noch abzusenken noch mal einen medikamentenwechsel durchführen.
                            eventuell auch dreifachblockade.
                            auch die orchektomie käme in betracht,das wäre keine grosse aktion.
                            solche fälle wie bei mir wären selten.
                            vieleicht bin ich ja doch ein ausserirdischer ,wer weiss das schon ??
                            morgen beim urologen wirds zum thema.
                            der heidelberger urologe hat noch nicht geantwortet.

                            gruss
                            adam

                            Kommentar


                              Eine Zweifachblockade mit Bicalutamid hast Du ja bisher nicht akzeptiert. Eine Dreifachblockade wäre dann Bicalutamid + Dutasterid.

                              Kommentar


                                Hallo ,
                                habe mal was über die Latitude Studie gelesen ,
                                scheint sinnvoll zu sein , aber ob das die LKK bezahlt ?
                                oder ob der uro das anwenden möchte ?
                                mal schauen morgen
                                gruss
                                adam

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X