Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

starker psa anstieg nach op und bestrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Harald,
    Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
    Vielleicht gelingt es dem Service-Team?
    das Serviceteam ist dran, aber wie es scheint, hat Adam gründliche Arbeit geleistet mit dem Zerschießen des threads.

    Ralf

    Kommentar


      das Serviceteam ist dran, aber wie es scheint, hat Adam gründliche Arbeit geleistet mit dem Zerschießen des threads.

      Ralf


      Hallo Ralf,
      noch mal was zum Ablauf des Ganzen,
      Fakt ist Seite 43 fehlt jetzt oder ist eine leere Seite.der Threat existiert noch.
      auf der Seite waren Kommentare von Harald,Hartmut S. und mir.
      ich habe auf einen Kommentar geantwortet also hab ihn abgeschickt.hab ihn dann noch mal zurück geholt,(das geht ja innerhalb einer halben Stunde )
      hab ihn dann wieder eingestellt und dabei muss ich wohl irgendwo draufgeklickt haben was dann die Seite zerstört hat.
      also es funktioniert alles ,nur die Seite 43 fehlt,aber das sollte nicht das Problem sein.
      herbstlich Grüße
      Adam

      Ralf,sorry noch mal

      Kommentar


        Hallo Adam,

        Zitat von adam 60 Beitrag anzeigen
        also es funktioniert alles ,nur die Seite 43 fehlt,aber das sollte nicht das Problem sein.
        Ja, schon klar. Ich werde morgen in Hannover beim "Serviceteam" sein (nicht wegen dieses threads), vielleicht bleibt aber Zeit, auch hierüber zu sprechen.

        Ralf

        Kommentar


          Hallo mal,

          werde dann in einem Monat nach nochmaliger Psa-kontrolle das PSMA PET CT machen lassen.
          dann mal schauen ???
          am Montag ist es dann soweit,ein PSMA PET CT wird gemacht.
          das PSA wird 7 ng/ml erreicht haben,da wird dann schon mal was zu sehen sein.
          ob behandelbar mit Strahlen oder sonstigem wird sich hoffentlich herausstellen.
          abfragen werd ich dann mal :
          wie denn die PSMA Anreicherung ist evtl. für eine Radioguidet surgery oder Lu 177.
          die Lage der befallenen Lympfknoten,hoffe mal es sind nicht viele.
          und dann zu fragen wie es denn weitergeht.
          hoffe mal sie sind gesprächsbereit,
          es könnte passieren das es die CD gibt und ansonsten nicht mehr viel.
          muss es halt abwarten.
          werde berichten

          Gruß
          Adam


          Kommentar


            Adam,

            die Radiologen, die das PSMA PET/CT machen, wollen gerade keine Beratung zur Therapie machen sondern dies den Urologen und Strahlenärzten überlassen. Erwarte das daher nicht.
            Bei mir war es so, dass ich durch die Röhre geschoben wurde, nach der Infusion des Tracers, und danach konnte ich nach Hause fahren. Der Bericht wird in den nächsten Tagen gemacht und zugesandt. Eine CD kannst Du eventuell gleich mitnehmen, da wirst Du aber wohl nicht viel mit anfangen können. Dazu braucht man am besten eine Ausbildung als Radiologe für PSMA PET/CTs.

            Georg

            Kommentar


              Danke mal,
              aber wenn sie eine Therapie einleiten wollen muss auch eine Besprechung dazu gemacht werden .
              der hausurologe dürfte nicht der richtige sein dafür oder ?
              Die sollten das in der Klinik untereinander diskutieren und zum Ergebnis kommen ,
              oder ist das falsch ?
              gruss
              adam

              Kommentar


                Zitat von adam 60 Beitrag anzeigen
                Danke mal,
                aber wenn sie eine Therapie einleiten wollen muss auch eine Besprechung dazu gemacht werden .
                der hausurologe dürfte nicht der richtige sein dafür oder ?
                Die sollten das in der Klinik untereinander diskutieren und zum Ergebnis kommen ,
                oder ist das falsch ?
                Moins Adam,

                tja das dachte ich auch, darum bin ich fast 600 km nach Heidelberg gefahren, um zu erfahren was ich aufgrund des PET-CT machen kann / sollte aber so richtig wußten ? die daß in Heidelberg auch nicht, hatte ja auf Cyberknife gehofft . . .

                nun werde ich bis zum 14.11.2019 noch durch Süddeutschland " kurven " und dann werde ich noch einmal nach Hamburg zum Cyberknife Centrum fahren, mal sehen was die von meinem PET-CT Befund halten und was die dort eventuell empfehlen.

                http://www.cyberknife-hamburg.de
                Liebe Grüße
                Stefan


                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                Kommentar


                  Hallo Stefan,

                  wenn Du in Süddeutschland rumkurvst, solltest Du einen Termin im CyberKnife Zentrum bei Prof. Muacevic in München manchen. Der ist meiner Meinung nach der "Beste" in Deutschland.

                  Georg

                  Kommentar


                    Moin Allerseits,

                    aber wenn sie eine Therapie einleiten wollen muss auch eine Besprechung dazu gemacht werden .
                    der Vorschlag von Heidelberg mit der Lymphadenektomie steht ja immer noch im Raum.
                    ich nehme ja mal an das ich aufgrund des neuen PSMA PET CT'S am Montag dann auch eine Theraphieempfehlung bekommen werde,oder sehe ich das falsch ?
                    die werden mich doch nicht nur mit der CD unterm Arm wieder nach Hause schicken.

                    Gruß
                    Adam

                    Kommentar


                      Doch, Adam, ich habe schon etwa sechs PSMA PET/CTs hinter mir und es war jedesmal so. Die Bilder werden meist erst ein paar Tage, nachdem Du in der Röhre warst, ausgewertet und ohne den Bericht können die Radiologen nichts empfehlen, selbst wenn sie dazu bereit wären.
                      Die Therapieempfehlung macht Dein Urologe auf der Basis des schriftlichen Berichts oder die Ärzte, die du zusätzlich mit diesen Unterlagen aufsuchst. Du kannst natürlich auch später einen Termin in der Strahlentherapie in Heidelberg machen und auf der Basis des Berichts Dir eine Therapie vorschlagen lassen.

                      Kommentar


                        Hallo,
                        Du kannst natürlich auch später einen Termin in der Strahlentherapie in Heidelberg machen und auf der Basis des Berichts Dir eine Therapie vorschlagen lassen.
                        Danke mal,
                        das werde ich dann so machen,
                        dann schauen wir mal

                        Gruß
                        Adam

                        Kommentar


                          Hallo Adam... ich habe am Freitag die Befunde meines Mannes hierhin gesandt mit der Bitte um Vorstellung beim Tumorboard und Therapieempfehlung: https://www.nct-heidelberg.de/fuer-p...umorboard.html

                          LG
                          Christine

                          Kommentar


                            Hallo Christine,
                            du wirst ja dann einen Besprechungstermin bekommen oder ?
                            vieleicht auch einen Bericht,
                            musst Du mal abwarten

                            Gruß
                            Adam

                            Kommentar


                              Hallo mal,

                              Die Therapieempfehlung macht Dein Urologe auf der Basis des schriftlichen Berichts oder die Ärzte, die du zusätzlich mit diesen Unterlagen aufsuchst.
                              Das PSMA PET CT - ( F 18 ) habe ich jetzt hinter mir.
                              es gab nix zu sehen,es scheint wohl ein PSMA negativer Tumor zu sein.
                              was mich wundert ,denn bei den PET`s vorher gabs was zu sehen.
                              vieleicht entwickelt sich der Tumor auch weiter zum negativen ?
                              der Arzt war mehr betroffen als ich,er hätte sich das auch anders gewünscht.
                              es soll wohl noch einen Tracer geben der in der Erprobung ist aber das haben wir nicht weiter ausgeführt.
                              Der Bericht kommt zum Urologen, zum Hausarzt und zu mir mit den Bildern.
                              werd dann Termine machen beim Uro und auch in Heidelberg.
                              Wahrscheinlich werden wir dann mit Zoladex plus Abiaretone weiter machen.
                              er meinte auch noch Chemo wäre auch nicht das passende.
                              mehr fällt mir jetzt nicht ein.
                              Kommentare und wie solls weitergehen erwünscht

                              Gruß
                              Adam

                              Kommentar


                                Bei PSA-negativen Tumoren kann man bei Deinem PSA Wert ein FDG oder Cholin PET/CT machen um etwas zu sehen. Die kosten auch nicht so viel wie ein PSMA PET/CT.

                                Wieso fällt Dein PSA Wert nicht? Seit wann nimmst Du denn Abirateron?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X