Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

starker psa anstieg nach op und bestrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Werner,

    Dein PSA-Wert ist gewaltig in den Keller gerutscht. Hoffentlich bleibt er lange Zeit da, oder geht noch weiter runter, was m. E. nicht unrealistisch ist.

    Wie lebt es sich mit Zytiga?


    ja endlich mal was den Testowert ganz nach unten gebracht hat und damit gleichzeitig das PSA.
    das zeigt ja wohl das noch keine Kastrationsresistenz vorliegt.
    mit Zytiga lebt es sich ganz normal,habe 0 Nebenwirkungen.
    Gruß
    Adam

    Kommentar


      Zitat von adam 60 Beitrag anzeigen

      mit Zytiga lebt es sich ganz normal,habe 0 Nebenwirkungen.
      Gruß Adam
      Moins Adam,
      habe ich Dir doch immer gesagt
      ich habe bis heute durch Zytiga keinerlei Nebenwirkungen . . .
      ich bin mit Blutabnehmen am 27. 5. dran . . .
      Liebe Grüße
      Stefan


      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

      Kommentar


        Hallo Adam und Stefan
        Ihr beide nehmt ja zu Zytiga auch noch Leuprorelin. Hattet Ihr damit noch nie als Nebenwirkung Hitzewallungen oder Schwitzatacken ?

        Reiner
        PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

        Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

        Kommentar


          Hallo Adam,

          das ist doch mal wieder eine schöne Nachricht von dir!
          So müssen wir uns ja keine Gedanken mehr machen, das du stirbst.

          Spaß bei Seite.
          Nach der Corona-Zeit sehen wir uns im Weinkeller.
          Ich hatte immer daran geglaubt, das es wirkt, frag Brigitte.

          Gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            ja Hartmut,
            was ich alles probiert habe,mein lieber Scholli....
            wie es denn weitergeht,wer weiß das schon.
            das Abirateron wirkt ja nicht bei jedem,oder manchmal auch nur kurze Zeit.
            bei mir lag es wohl einfach nur am Testosteron ,was sich unter normaler ADT nur bis
            auf 0,80 ng/ml absenken lies, und das war nicht weit genug nach unten . 0,2 ng/ml sollte es ja erreichen.
            ich freue mich sehr darüber.
            Nach der Corona-Zeit sehen wir uns im Weinkeller,aber gerne doch (:-)
            wünsche allen hier viel Glück und Erfolg bei der weiteren Therapie.
            Gruß
            Adam

            Kommentar


              Hallo mal,
              Update Testosteron !!!
              habe den Wert noch mal überprüfen lassen .
              Testosteron ist wieder gestiegen auf den alten Wert von 0,80 ng/ml.
              noch ist das PSA auf 0,085 ng/ml , denke aber es wird steigen.
              vieleicht wirkt ja das Abirateron trotzdem auf das PSA ?
              da glaub ich aber nicht dran .
              habe in 10 Tagen Termin beim Urologen.
              kann mir jemand sagen wie ich das Testosteron nach unten bringen kann ?
              Gruss
              Adam

              Kommentar


                Adam, Du hattest doch schon in der Vergangenehit immer einen zu hohen Testosteronwert. Bei Abirateron wird meist 0,03 erreicht, ein Wert von 0,8 ist "unerhört". Ich glaube in dem Labor ist das Messgerät defekt, versuche mal ein anderes Labor.

                Kommentar


                  Georg,
                  das ist ein Riesen Labor, werde es dann jetzt doch mal machen .
                  erst mal danke
                  Adam

                  Kommentar


                    Hallo Adam,ich hatte mich schon ein wenig über Deine Angaben vom 27.05. (nachfolgend in kursiver Schrift) gewundert. Da nennst Du die Testosteronwerte 0,91 ng/ml und 0,44 ng/ml und dann unverständlich -80 ng/dl. Was bedeutet der Bindestrich und warum wird die Einheit dl statt ml verwendet? Ich hoffe, dass alles nur redaktionelle Fehler sind.

                    Beginn mit Zytiga 6.2.20 - bei PSA 11,3 ng/ml - Testosteron bei 0,91 ng/ml
                    Kontrollmessung - 5.3.20- bei PSA 0,68 ng/ml - Testosteron bei 0,44 ng/ml
                    Kontrollmessung- 5.5.20 - bei PSA 0,085 ng/ml- Testosteron bei -80 ng/dl

                    Viele Grüße

                    WernerE

                    Kommentar


                      Hallo Werner,
                      ich hatte den Arzt nochmal angeschrieben wegen dem -80 ng/dl.
                      es ist der Wert leider,so stehts im Laborbericht. Kontrollmessung- 5.5.20 - bei PSA 0,085 ng/ml- Testosteron bei -80 ng/dl -das sind dann 0,80 ng/ml.
                      nun ja das PSA ist ja noch ganz unten bei 0,085 ng/ml,bis das wieder bei 12 ng/ml ist sind 1,5 Jahre vergangen.
                      vieleicht bleibt es auch noch eine Zeit unten unter Zytiga.
                      vieleicht ist ja auch die Testomessung nicht richtig wie Georg vermutet.
                      am 5.6.2020 werde ich in einem anderen Labor messen ,dann wird man sehen.
                      vieleicht weiß noch jemand was ?
                      Gruß
                      Adam

                      Kommentar


                        Gude Adam,

                        von Deinem Wohnort ist es nicht weit nach Kaiserslautern. Bitte fahre zum Labor Dr. KLein,
                        Telefon 0631-303240. Das Ergebnis bekommst Du noch am Tag der Blutabnahme
                        zuverlässig per Telefon. Seit fast 20 Jahren fahre ich dahin und bin sehr zufrieden.

                        Das Labor befindet sich in der Nähe der ersten Autobahnabfahrt in der Luxemburgerstraße



                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          Moin Harald,
                          dank Dir für die Information.
                          ich mach die Untersuchung beim Urologen dann .
                          es ist dann ein Labor in Ingelheim.
                          Testosteron wurde bei einer Besprechung in der Heidelberger Klinik genommen, da war der Wert auch ganz anders.
                          ohne eine erneute Feststellung brauch ich mir keinen Kopp machen.
                          alles Gute für Dich
                          Gruss
                          Adam

                          Kommentar


                            Mache ich irgend etwas falsch wenn ich 5 Jahre nach Op überhaupt noch nicht weiß welchen Wert mein Testosteron hat? Oder beruhigt das nur?
                            Immer positiv denken!!!

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                            Kommentar


                              Moin Michi,
                              Mache ich irgend etwas falsch wenn ich 5 Jahre nach Op überhaupt noch nicht weiß welchen Wert mein Testosteron hat? Oder beruhigt das nur?
                              wenn das PSA unten ist ist unter ADT wird es auch das Testostosteron sein.
                              da brauchst Du dir keine Gedanken machen.
                              es wird zum Problem wenn das PSA steigt,dann solltest Du es kontrollieren lassen.
                              bei mir ist es nie ganz nach unten abgefallen und jetzt unter Zytiga ist es laut Laborwert wieder auf dem Stand wie beim Beginn von Zytiga.
                              das Zytiga sollte ja das Testo ganz nach unten bringen.
                              Testosteron ist die Nahrung für die Krebszellen,mal einfach ausgedrückt.
                              Gruß
                              Adam

                              Kommentar


                                Moin Adam,

                                also ich bin auf jeden Fall am Montag 18.Mai 2020 so gegen 10.00 Uhr im Labor Dr. Klein in Kaiserslautern.
                                Vielleicht können wir uns da sogar natürlich mit Mundschutz treffen.

                                Es gibt keine Wartezeit. Das Blut wird vom Fachpersonal abgezapft und nachmittags kannst Du das
                                Ergebnis per Fax mitgeteilt bekommen oder auch telefonisch erfragen.

                                Ich komme nüchtern, weil ich sämtliche relevanten Blutwerte wissen möchte. Danach gibts Frühstück
                                im benachbarten Möbelhaus. Auch der Urin kann zur Überprüfung abgegeben werden.

                                Gruß Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X