Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

starker psa anstieg nach op und bestrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    bei mir wurde Goserelin - Zoladex seit April 2016 eingesetzt, ich habe das Zeug recht gut vertragen - ich weiß um die Probleme bei Konrad. Das Präparat (3 Monatswirkung) habe ich bis Dez. 2017 erhalten. Dann iADT - ich bin sehr überrascht und verwundert - bis heute ist der PSA Wert < 0,01. Ich glaube bei einem Gleason Score von 5+4 = 9 wird sich das ganz schnell ändern - da bin ich mir sicher! Bitte mein Profil ansehen.

    Grüße

    Dirk

    NB: Über eines bin ich sehr verwundert, wenn nicht VERÄRGERT! Es gibt so gut wie keine Einträge im Profil! Kein SCHWEIN trägt sich ein, ich glaube ich bin das einzige kleine SCHWEIN!

    Kommentar


      Dirk, ich habe einen Eintrag im Profil. Besser sieht man aber alles im Link unten.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        Zitat von Isetta300 Beitrag anzeigen

        NB: Über eines bin ich sehr verwundert, wenn nicht VERÄRGERT! Es gibt so gut wie keine Einträge im Profil! Kein SCHWEIN trägt sich ein, ich glaube ich bin das einzige kleine SCHWEIN!
        Gar nicht.....ich bin - in dieser Hinsicht - dann auch Schwein :-)
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

        Kommentar


          Michi1 ist mit Trenantone zufrieden, weil er bislang keine Nebenwirkungen feststellen konnte. Alles Gute weiterhin!

          Bitte aber der Vollstädigkeit halber zum Wirkstoff Leuprorelin noch die folgenden Links durchblättern:

















          1

          Kommentar


            Danke, Unverwüstlicher. Genaueres kann ich aber erst am 5.6 schreiben. Ob das Mittel gewirkt hat. Da habe ich den nächsten Termin beim URO.
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              Ich lese gerade, dass Du Goserelin und Buserelin noch nicht hattest. Dann würde ich zuerst Goserelin vorschlagen, Handelsname Zoladex.
              Moin,Moin,
              so werde mir die Überweisung für das CT Thorax und Abdomen Heute abholen.
              und an die Radiologie leiten.
              gleichzeitig mir dann die 3 Monatsspritze Zoladex setzen lassen.
              mal sehen ob das noch was bewirkt.

              Gruß

              Adam

              Kommentar


                Hallo Adam,

                Konrad (Hvielemie) hatte geschrieben, dass er mit Zoladex große Probleme hatte. Wäre eine einmonatige Spritze nicht erstmal sinnvoll?

                Grüße
                Dirk

                Kommentar


                  Konrad (Hvielemie) hatte geschrieben, dass er mit Zoladex große Probleme hatte. Wäre eine einmonatige Spritze nicht erstmal sinnvoll?
                  ja der Konrad,
                  hatte einen Tag vor seinem Tod noch mal mit Ihm gesprochen.
                  und von Ihm zu hören das am nächsten Tag für Ihn Schluss ist, also das war schon hart.
                  ich hab Ihn nur vier mal getroffen ,aber das mit Ihm ist mir doch sehr nah gegangen.

                  also hab ja schon vier verschiedene Mittel probiert,leider nicht so erfolgreich.
                  wollte auch eine Einmonatsspritze,hab ich aber nicht bekommen.
                  in Anbetracht dessen das ich alles ganz gut vertragen habe nehm ich halt die drei Monatsspritze.
                  Knochenzintigramm,und Ct-Thorax und Abdomen hab ich nächste Woche ,Termin steht.

                  Isetta,ist das ein Auto von Dir ?

                  weiter gehts

                  Gruß

                  Adam

                  Kommentar


                    Moin Adam,

                    Dein Urologe hat Dir wahrscheinlich nicht die Gebrauchsinformation für das 3-Monats-Implantat Zoladex überlassen? Nachfolgend zum Nachlesen:

                    https://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/xyz/zoladexR-108-mg-fertigspritze-mit-sicherheitssystem-mit-implantat-zur-sc-injektion/

                    Nun denn, weiter gehts!

                    Kommentar


                      Es ist empfehlenswert, den Kalziumwert und auch Vitamin D 3 während der Zoladex-Therapie zu kontrollieren. Zometa wurde vor Jahren häufiger eingesetzt:



                      Konrad hat das vehement abgelehnt, und auch ich bin ohne diese Vorsichtsmaßnahme damals klar gekommen.

                      Kommentar


                        Hallo Adam,

                        ganz nebenbei - das war mein erstes Auto. Eben die BMW Isetta 300. Die anderen Isetta-Freunde hatten "NUR" eine 250er, die hatte nur 12 PS meine hatte "13" PS.

                        Grüße

                        Dirk

                        Kommentar


                          Dein Urologe hat Dir wahrscheinlich nicht die Gebrauchsinformation für das 3-Monats-Implantat Zoladex überlassen? Nachfolgend zum Nachlesen:
                          Gude mein Lieber,
                          das ist wohl wahr,
                          die Beipackzettel der anderen Präparate lesen sich auch nicht besser,
                          die Vorteile des Einmonatsdepots liegen auf der Hand,gehts einem schlecht iss man in einem Monat durch.
                          ich bin dann mal Optimist in diesem Fall

                          so isses halt
                          Gruß

                          Adam

                          Kommentar


                            Hallo mal,

                            so werde mir die Überweisung für das CT Thorax und Abdomen Heute abholen.
                            und an die Radiologie leiten.
                            gleichzeitig mir dann die 3 Monatsspritze Zoladex setzen lassen am 16.5.19. vertragen tu ich die Medikamente gut,wenig Nebenwirkungen.
                            vieleicht liegt es auch daran das sich das Testosteron nicht weit genug absenkt ?
                            mal sehen ob das Zoladex nochmal was bewirkt.

                            am 14.6.19 werde ich das PSA kontrollieren,vieleicht hat dieser Medikamentenwechsel mal was bewirkt.

                            das Knochenzintigramm und das Ct Torax und Abdomen habe ich auch hinter mir.
                            ohne Befund das Ganze.

                            den Termin in Heidelberg hab ich dann am 17.6.19

                            dazu den Hellseherwitz wo sich zwei treffen.
                            sagt der eine: was machst du morgen ? Antwort, mal sehen ,ho,ho

                            mal schauen dann

                            Gruß

                            Adam

                            Kommentar


                              Hallo mal,

                              das Knochenzintigramm und das Ct Torax und Abdomen habe ich auch hinter mir.
                              ohne Befund das Ganze.
                              Bin jetzt seit geraumer zeit unter Hormontheraphie mit verschiedenen Medikamenten.
                              das PSA ist jetzt angestiegen auf 3,25 ng/ml---Testo 0,74 ng/ml

                              Knochenzinti und Ct Torax und Abdomen ist ohne Befund.

                              woher kommt das PSA ?
                              sind das dann evtl. lauter kleine LK Metas die das entwickeln,die man halt noch nicht sehen kann ?

                              vieleicht gibts eine Antwort hier dazu.

                              Termin in Heidelberg hab ich ja deswegen am 17.6.19

                              sonniges verlängertes Wochenende für Alle

                              Gruß

                              Adam

                              Kommentar


                                Hallo Adam,

                                das ist durchaus möglich...siehe mein Profil.....da war auch ein PSMA PET CT ohne sichtbare Herde....das nächste dann mit. Nach meiner Kenntnis kann das PET i.d.R. nur Herde darstellen, die größer als 4 mm sind.

                                Grüße

                                Uwe
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X