Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

starker psa anstieg nach op und bestrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Adam.

    Du nervst keinesfalls, Wir beiden beobachten unseren Verlauf schon eine ganze Weile. Ich hatte Dir seinerzeit vorgeworfen, dass Du keine kurativen Mittel in die Waagschale geworfen hattest, hatte dann aber selbige auch nicht genutzt. Aus welchen Gründen auch immer. Aber es ist sicherlich nicht zu spät dafür. Lass uns weiter überlegen und lass mich weiter teilhaben an Deinen Gedanken. Ich werde auch weiter berichten.

    Viele Grüße

    WernerE

    Kommentar


      #32
      Hallo Georg,
      danke für den Hinweis was die Bildgebung betrifft.
      ich werde das bei meinem Urologen ansprechen und bei dem Termin in Heidelberg auch.
      es wurde bei dem Gespräch Anfang 2015 nicht darauf hingewiesen das man vieleicht eine Cybernifebehandlung durchführen könnte.
      was die Bicalutamideinahme jetzt ist es ein Jahr mit dem Körpergewebe macht ist mir auch nicht so ganz klar.
      auf jeden Fall fühlt man so als wäre alles etwas schwammig.
      vieleicht dazu ein paar Hinweise von anderen Forumsmitgliedern ?
      werde weiter berichten

      Adam

      Kommentar


        #33
        Hallo Werner,
        ja jetzt wirds eng,
        ich will noch den Versuch machen wenn die Ärzte meinen es wäre möglich mit dem Cybernife.
        Du hast noch ein bisschen Luft nach hinten da Deine PSA Verdoppelungszeiten nicht so kurz sind.
        werde berichten wie es weitergeht
        alles Gute

        Adam

        Kommentar


          #34
          Hallo Adam,

          ein Urologe kann in der Regel nur eine Operation und eine Lymphadenektomie selbst durchführen und abrechnen! Deshalb werden nach meiner Erfahrung bei der Beratung andere Behandlungen nur gestreift. Teilweise werden diese auch schlecht gemacht da der Arzt eben auf Operation und Lymphadenektomie festgelegt ist. Bei geschickter Gesprächsführung wird der Arzt meinen man könne durchaus auch andere Behandlungen wählen, aber er hielte aus folgenden Gründen die Operation und Lymphadenektomie für angezeigt.

          Georg

          Kommentar


            #35
            Hallo Georg,
            ja dann bin ich ja mal gespannt,
            wenn es denn bei mir gehen könnte mit dem Cybernife wäre dann noch die Frage,wieweit deckt die Krankenkasse das ?
            also bei der Klinik in Offenbach habe ich nachgelesen das das gedeckt wird meistens jedenfalls ?
            bin bei der LKK versichert. eine so aufwendige OP die ja bezahlt wird ist ja auch nicht billig ?
            Adam

            Kommentar


              #36
              Bin jetzt noch mal da,
              Habe im Prostata centrum Offenbach mal angerufen nur zur Info.
              Die Dame am Telefon sagte so eine Bestrahlung wäre durchaus möglich, nach vorliegen von einer neuen Bildgebung.
              es is eine reine Privatklinik . Kosten der Bestrahlung ca . 20.000,- €
              das macht Laune

              Adam

              Kommentar


                #37
                Kosten der Bestrahlung ca . 20.000,- €
                das macht Laune
                Lieber Adam,

                da würde ich aber schleunigst Kontakt zu einem städtischen Klinikum aufnehmen und von diesem Privatunternehmen Abstand halten.

                "Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
                (Konrad Adenauer)

                Gruß Harald

                Kommentar


                  #38
                  @ Adam

                  Und wieso rufst du das Prostata-Centrum in Offenbach, eine Privatklinik, an?! Bist du Privatpatient? Wenn nicht, wieso rufst du nicht die Uniklinik in Frankfurt an?! Deren Leistungen zahlt die Krankenkasse.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Adam,

                    da musst Du mit dem Cyberknife Zentrum sprechen. Jedes Zentrum hat Vereinbarungen mit einigen Krankenkassen getroffen und diese zahlen die Behandlung da es eine Bestrahlung ist. Wenn Du eine Krankenkasse hast mit der das betreffende Cyberknife Zentrum keine Vereinbarung getroffen hat, muss dies im Vorfeld mit der Krankenkasse geklärt werden.

                    Georg

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Adam,

                      hier - kannst Du fündig werden.

                      Und hier:

                      Schleusenweg 2-16 Uniklinik Frankfurt am Main
                      Frankfurt, 60528
                      Germany

                      Phone: 49.69.67735914
                      Fax: 49.69,67735911
                      Web: http://www.radiochirurgie-frankfurt.de/en
                      CyberKnife



                      "Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an"
                      (Albert Schweitzer)

                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        #41
                        ja Danke Harald,
                        habe die Hompage aufgemacht und die Abläufe mir angekuckt und mal angerufen.
                        dabei kam es erst mit nur Privatpatienten.
                        habe Heidelberg probiert,dort steht zwar das Gerät,ist aber noch nicht in Betrieb.
                        wo hast Du denn Deine Zitate ,Weisheiten her ?
                        gut sind sie ja

                        Adam

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Georg

                          ich habe mich von Anfang gegen eine HT erfolgreich gewehrt. Du schreibst das vor CyberKnife eine HT notwendig ist. Bei mir wurde nach der CD die bei meiner PSMA/PET
                          Untersuchung gemacht wurde, entschieden ob CyberKnife möglich ist. Ich hatte das Glück und auch der Erfolg hat sich eingestellt. Die Kosten übernahm die AOK. Behandlung in München wie in einem 5 Sterne Hotel.

                          Gruß
                          Manfred
                          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Adam,

                            ich denke Du hast Cyberknife und Nanoknife verwechselt. Cyberknife wird an der Radiochirugie Frankfurt gemacht, Harald hat Dir die Adresse angegeben.

                            NanoKnife wird am Prostata-Centrum Offenbach gemacht und von keiner Krankenkasse übernommen. Dies ist auch keine Bestrahlung. Mit NanoKnife wird in der Regel die Prostata selbst behandelt und nicht einzelne Metastasen.

                            Georg

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
                              Hallo Adam,

                              in Deinem Profil stand etwas von zwei Lymphknoten und aus Deinem Beitrag entnehme ich drei Lymphknoten. Das kann man jedenfalls mit Cyberknife behandeln.

                              Deinen Plan halte ich für ganz schlecht. Vor einer Bestrahlung wird von den Ärzten meist empfohlen eine Hormontherapie zu machen damit sich der zu bestrahlende Tumor verkleinert und man daher weniger Areal bestrahlen muss. Wenn Du die Hormontherapie absetzen willst, dann lass Dich möglichst bald mit Cyberknife behandeln. Die Hormontherapie sollte danach noch 2-3 Monate fortgesetzt werden da die bestrahlten Zellen erst bei der nächsten Teilung sterben. Dann kannst Du die Hormontherapie erstmal beenden und den PSA verfolgen.

                              Georg

                              P.S. Die Bildgebung bei PSMA-PET-CT ist unter Hormontherapie noch etwas besser als ohne.
                              Hallo Georg,
                              hatte zur Info mit einem Mitarbeiter der charitee Berlin telefoniert.
                              der meinte Bildgebung mit meinem derzeitigen PSA von 0,034 ng/ml unter Bicalutamid wäre schlecht.
                              ich weiss es jetzt nicht ,wie kommst Du drauf das die Bildgebung besser sein soll ?

                              Adam

                              Kommentar


                                #45
                                Danke Georg,
                                das hatte ich tatsächlich Verwechselt

                                oh,oh,oh

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X