Seite 40 von 50 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 500

Thema: starker psa anstieg nach op und bestrahlung

Hallo,

bei mir wurde Goserelin - Zoladex seit April 2016 eingesetzt, ich habe das Zeug recht gut vertragen - ich weiß um die Probleme bei Konrad. Das Präparat (3 Monatswirkung) habe ich bis Dez. 2017 erhalten. Dann iADT - ich bin sehr überrascht und verwundert - bis heute ist der PSA Wert < 0,01. Ich glaube bei einem Gleason Score von 5+4 = 9 wird sich das ganz schnell ändern - da bin ich mir sicher! Bitte mein Profil ansehen.

Grüße

Dirk

NB: Über eines bin ich sehr verwundert, wenn nicht VERÄRGERT! Es gibt so gut wie keine Einträge im Profil! Kein SCHWEIN trägt sich ein, ich glaube ich bin das einzige kleine SCHWEIN!

Dirk, ich habe einen Eintrag im Profil. Besser sieht man aber alles im Link unten.

Zitat Zitat von Isetta300 Beitrag anzeigen

NB: Über eines bin ich sehr verwundert, wenn nicht VERÄRGERT! Es gibt so gut wie keine Einträge im Profil! Kein SCHWEIN trägt sich ein, ich glaube ich bin das einzige kleine SCHWEIN!
    Gar nicht.....ich bin - in dieser Hinsicht - dann auch Schwein :-)

Michi1 ist mit Trenantone zufrieden, weil er bislang keine Nebenwirkungen feststellen konnte. Alles Gute weiterhin!

Bitte aber der Vollstädigkeit halber zum Wirkstoff Leuprorelin noch die folgenden Links durchblättern:

http://www.kvhh.net/media/public/db/...aloga_2019.pdf

https://flexikon.doccheck.com/de/Leuprorelin

1
    nicht nachlassen

Danke, Unverwüstlicher. Genaueres kann ich aber erst am 5.6 schreiben. Ob das Mittel gewirkt hat. Da habe ich den nächsten Termin beim URO.

Ich lese gerade, dass Du Goserelin und Buserelin noch nicht hattest. Dann würde ich zuerst Goserelin vorschlagen, Handelsname Zoladex.
    Moin,Moin,
    so werde mir die Überweisung für das CT Thorax und Abdomen Heute abholen.
    und an die Radiologie leiten.
    gleichzeitig mir dann die 3 Monatsspritze Zoladex setzen lassen.
    mal sehen ob das noch was bewirkt.

Gruß

Adam

Hallo Adam,

Konrad (Hvielemie) hatte geschrieben, dass er mit Zoladex große Probleme hatte. Wäre eine einmonatige Spritze nicht erstmal sinnvoll?

Grüße
    Dirk

Konrad (Hvielemie) hatte geschrieben, dass er mit Zoladex große Probleme hatte. Wäre eine einmonatige Spritze nicht erstmal sinnvoll?
    ja der Konrad,
    hatte einen Tag vor seinem Tod noch mal mit Ihm gesprochen.
    und von Ihm zu hören das am nächsten Tag für Ihn Schluss ist, also das war schon hart.
    ich hab Ihn nur vier mal getroffen ,aber das mit Ihm ist mir doch sehr nah gegangen.

also hab ja schon vier verschiedene Mittel probiert,leider nicht so erfolgreich.
    wollte auch eine Einmonatsspritze,hab ich aber nicht bekommen.
    in Anbetracht dessen das ich alles ganz gut vertragen habe nehm ich halt die drei Monatsspritze.
    Knochenzintigramm,und Ct-Thorax und Abdomen hab ich nächste Woche ,Termin steht.

Isetta,ist das ein Auto von Dir ?

weiter gehts

Gruß

Adam

Moin Adam,

Dein Urologe hat Dir wahrscheinlich nicht die Gebrauchsinformation für das 3-Monats-Implantat Zoladex überlassen? Nachfolgend zum Nachlesen:

https://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/xyz/zoladexR-108-mg-fertigspritze-mit-sicherheitssystem-mit-implantat-zur-sc-injektion/

Nun denn, weiter gehts!
    nicht nachlassen

Es ist empfehlenswert, den Kalziumwert und auch Vitamin D 3 während der Zoladex-Therapie zu kontrollieren. Zometa wurde vor Jahren häufiger eingesetzt:

https://www.patienteninfo-service.de...usionsloesung/

Konrad hat das vehement abgelehnt, und auch ich bin ohne diese Vorsichtsmaßnahme damals klar gekommen.
    nicht nachlassen