Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

starker psa anstieg nach op und bestrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Adam,

    ich würde auch sagen: Hausarzt. Vielleicht überweist der dich zum Neurologen. Es klingt für mich wie eine Nervensache.
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      Lieber Adam,

      wie Werner und Lutz würde ich auch sagen,
      erst einmal zum Hausarzt.
      Da brauchst du wohl keine großen Termine.

      Auch ein Hausarzt ist kompetent, deine Beschwerden zu diagnostizieren.
      Manche haben sogar auch ein Ultraschallgerät.

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Hallo mal,

        Was ist eine Spinalkanalstenose?

        Eine Wirbelkanalverengung zählt zu den häufigsten Erkrankungen der Wirbelsäule im Alter. In der Wirbelsäule befindet sich der Wirbelkanal. In diesem verläuft das Rückenmark in einer engen Röhre. Eine Struktur aus Knochen, Bindegewebe und Bändern ummantelt das Rückenmark und, im Bereich der Lendenwirbelsäule, die Nervenwurzeln, die in die Beine ziehen. "Bei starken verschleißbedingten Veränderungen entstehen Knochenauswüchse an den Wirbelgelenken und Wirbelbögen, die den Wirbelkanal ganz erheblich einengen können. Auch Vorwölbungen der Bandscheiben können die Enge verstärken. Dem Rückenmark und den Nerven fehlt dann der notwendige Raum. Wir sprechen in diesem Fall von einer Stenose des Wirbelkanals", sagt Dr. Alexander Richter. Zudem kommt es durch Druck, aber auch durch eine gestörte Versorgung der Nerven, zu Störungen, die ganz unterschiedliche Symptome bei den Betroffenen hervorrufen können.


        Die Spinalkanalstenose kann an allen Abschnitten der Wirbelsäule auftreten. "Am häufigsten tritt die symptomatische Spinalkanalstenose an der Lendenwirbelsäule gefolgt von der Halswirbelsäule auf", so der Leitende Arzt.

        durch Zufall habe ich Heute einen Bekannten getroffen der als selbstständiger Masseur arbeitet und ihm die Symptome geschildert.
        er hat gemeint das durch die Drehung de Rückens beim aufstehen sowas passieren könnte. ( es könnte eine Verengung des Wirbelkanals entstehen durch die Drehung des Oberkörpers )
        ich habe es mal von Google so übernommen und reinkopiert.
        werde dann mal den Arzt aufsuchen.
        Danke für die Infos.

        lg
        Adam

        Kommentar


          Hallo Adam,

          der Neurologe kann die Nerven durchmessen und mit Hilfe von Bildgebung können solche Engstellen auch gefunden werden und dann evtl. auch wegoperiert werden.
          Ich hatte mal sowas vor 10 Jahren im Zusammenhang mit einem Bandscheibenvorfall S1/L5. Leider auch mit bleibender Nervschädigung linkes Bein runter bis in den Fuß. Da hilft dann nur noch Gehen, Gehen, Gehen, damit die Nerven Reize bekommen und die Muskulatur nicht verkümmert.
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            Hallo,

            meine Blutwerte sind sämtlich in Ordnung.
            Hatte Anfang der Woche meine Blutwerte bekommen. soweit alle in Ordnung. PSA 0,008 ng/ml.
            der Doc hat mir ein Kreatin Energie plus aufgeschrieben, es macht sich schon positiv bemerkbar.
            es geht auf der Treppe wieder ohne Geländer.
            bin total überrascht.
            eine Kur zum Aufbau hab ich auch beantragt.
            mal sehen ob die das genehmigen .
            außerdem mein Grad der Behinderung auf dem Ausweiß 100 % schon seit 12 Jahren.

            man wird sehen

            Gruß
            Adam

            Kommentar


              Moin Adam,

              es sieht doch gut aus bei dir.

              Welches Creatin hast du bekommen?
              Ich habe mir dieses mal Bestellt.
              Creapure® Creatin Monohydrat Pulver 500g

              Gruss
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                Hallo Adam,

                hätte nicht gedacht, dass man sich so einfach wieder aufpuschen kann. Glückwunsch! Das werde ich mir merken. Da sieht man, wie wichtig der Hausarzt sein kann.

                Viele Grüße

                WernerE

                Kommentar


                  Zitat von WernerE Beitrag anzeigen
                  Da sieht man, wie wichtig der Hausarzt sein kann.
                  gepaart mit dem Austausch in diesem Forum.
                  Gruß von Henry

                  Kommentar


                    Wohl wahr Henry.

                    WernerE

                    Kommentar


                      Hallo mal,
                      Hartmut der Name von dem Produkt ist= Kreatin Energie plus.
                      das sind 100 Tabletten zum lutschen. ( 4-6 am Tag )
                      es bewirkt wohl das die Muskeln wieder besser versorgt werden.
                      also ich kann wieder besser laufen und dann wieder mit Sport beginnen.
                      Rad fahren ging die ganze Zeit über.
                      morgen ist nochmal beim Doc Termin. ein Wert zeigt eine leichte Herzinsuffizienz an.
                      und dann nochmal abfragen ob ich noch ein Nahrungsergänzungsmittel einnehmen könnte.
                      in 14 Tagen dann noch eine Knochendichtmessung.
                      man wird sehen dann ob sich in 1,5 Jahren was verschlechtert hat.
                      die erste hatte ich vor 1,5 Jahren, die Werte waren gut.

                      weiter geht's

                      lg
                      Adam

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X