Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie könnte unser Prostata-Karzinom entstanden sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Gerd,

    nach meinem Empfinden überziehst Du jetzt etwas......Plauderecke heißt ja nicht, dass das Thema in den Müll verschoben wurde. Und Zensur ? Ist nach meinem Verständnis auch etwas ganz anderes....

    Alle, die sich beteiligt haben, werden dies auch in diesem Unterforum tun. Und da es in diesem Thread ja auch viel um - auch augenzwinkernde - Vermutungen ging, passt es doch bei Diagnostik und Therapien nicht wirklich ?

    Ruhig Blut wünscht

    Uwe

    (Ups...Carlos war schneller..)
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

    Kommentar


      #62
      @gerd:

      Auch ich bin, so denke ich, ein mündiger User. Nur mir war es eigentlich "Latte" wo dieses Thema letztendlich diskutiert wird. Allerdings ist dies eher ein Thema worüber "geplaudert" werden sollte.
      Ergo, es gehört dann auch in die "Plauschecke."

      Gruß Helmut

      Kommentar


        #63
        "Plauschecke." = Ablage P, lol

        Ist doch piepgegal, wo der Thread eingeordnet ist, lesen kann ich ihn so oder so

        Der Ursache von Krebs wird MAN so oder so nicht auf die Spur kommen und WENN doch, eines fernen Tages, wird sich "Mutter Natur" wieder einen etwas "Unheilbares" einfallen lassen, die Krankheit heisst dann "Steinbock".
        Es braucht ja immerhin ein paar Todesursachen, Altersschwäche wäre zu wenig)



        Schönen Sommer noch allerseits..

        Gruss,
        T.P.
        "Komm mit mir ins Land der Psyche; etwas Besseres als den Tod findest Du allemal."
        Gerd Unterstenhöfer

        Kommentar


          #64
          Zitat von gerd.. Beitrag anzeigen
          Hallo Moderator!

          übst das Recht auf Zensur aus und das in einem öffentlich Forum (mit Fördermittel) ?
          Hallo Benutzer,

          jetzt mach mal halblang, und bevor Du das Totschlagargument "Zensur" hervorholst, wäre es kein schlechter Gedanke, Dich kundig zu machen, was es mit dem betreffenden Arikel 5 des GG auf sich hat. Ich habe vor sechs Jahren, also lange vor Deiner Zeit, hier schon einmal darüber geschrieben.
          Zitat von gerd.. Beitrag anzeigen
          Danke auch, dass man keine Information zu deinen Gründen findet, geschweige darüber informiert wird!
          Ich habe mich Schorschels Argumentation angeschlossen und dies auch zum Ausdruck gebracht.
          Zitat von gerd.. Beitrag anzeigen
          Die Mehrzahl hat sich nicht daran gestört und ein Thema in die Plauderecke zu verschieben, weil es einen User stört (Schorschel) ist unmöglich und ignoriert auch die Mehrzahl der Threadleser!
          Ich ignoriere nicht die "Mehrzahl der Threadleser", sondern allenfalls deren Meinung, die aber erst auf Deinen völlig überzogenen Protest hin von einigen geäußert wurde – allerdings nicht in Deinem Sinn.
          Zitat von gerd.. Beitrag anzeigen
          Hoffentlich stört es die öffentlichen Sponsoren nicht, wenn man hier ernst gedachte Ansätze, im Diskussionsansatz, auf Wunsch eines Einzelnen unterbricht und abwertet.
          Dieses Forum wird gemeinsam von BPS und KISP betrieben. Der Hauptsponsor des BPS ist die Deutsche Krebshilfe. Glaubst Du ernsthaft, dass sich dort irgendjemand für Deine Aufplusterei hier interessiert? KISP hat überhaupt keinen "öffentlichen Sponsor".

          Hier wurde nichts unterbrochen, inhaltlich verändert oder abgewertet, sondern es wurde ein thread, in dem Du Dein persönliches Glaubensbekenntnis über die Entstehung des Prostatakrebses ausbreitest, en bloc in das Teilforum verschoben, in das er gehört – oder kannst Du begründen, dass Dein Thema etwas mit Diagnostik oder Therapien zu tun hat?

          Ralf (so heiße ich übrigens)

          Kommentar


            #65
            Hallo Ralf,

            natürlich gehört zur Therapie die Entstehung (Diagnose).
            Wenn ich von Viren ausgehe, dann habe ich eine Möglichkeit der vorbeugenden Therapie wie zum Bsp. beim Gebärmutterhalskrebs.
            Also ist doch Urache (Diagnose) und Behandlung (Therapie) von der Entstehung abhängig!
            Auch wenn hier viele an Zufall glauben, muß es doch eine andere Meinung möglich sein, ohne dass das Thema im Ablage "Papierko.." landet?

            Kommentar


              #66
              Hallo Gerhard,

              ich habe weder Zeit noch Lust, gegen Uneinsichtigkeit anzudiskutieren.

              Ralf

              Kommentar


                #67
                hallo Gerhard:-
                Du streitest um Dinge, die es nicht wert sind, diskutiert zu werden. Diagnose ist nicht gleichzusetzen mit Ursache. Es ist auch Aufgabe eines Moderators, Themen dort anzusiedeln, wo sie seiner Meinung nach hingehören. Du solltest da an Ralfs Kompetenz nicht zweifeln und es einfach so hinnehmen. Das tun wir alle.

                Das Thema ist doch die Frage, wie Krebs entsteht. Einer, der sich leidenschaftlich darüber Gedanken gemacht und seine Thesen auch klinisch überprüft hat, ist Josef Issels. Er erklärt die Entstehung von Krebs als ein Versagen der körperlichen Widerstandskräfte. Er hat es tatsächlich auch fertiggebracht, eine Reihe bereits austherapierter Patienten durch Entgiftung und Wiederaufbau des Immunsystems zu heilen. Welche Erfolge hätte er haben können, wenn ihm gestattet worden wäre, Krebskranke schon in früherem Krankheitsstadium zu behandeln? Krebs ist seiner Ansicht nach von Anfang an eine systemische Erkrankung und muss auch systemisch behandelt werden. Im Gegensatz hierzu steht die herrschende Schulmedizin, die im Krebs eiine Erkrankung des Organs sieht und durch Operation und Bestrahlung nicht die Krankheit an sich sondern nur deren Symptome behandelt. Die Lebensgeschichte von Issels und die perfide Art, wie ranghohe Schulmediziner ihm zugesetzt haben, liest sich wie ein spannender Roman und ist geeignet, jegliches Vertrauen in mit Therapie und Erforschung von Krebs befasste Ärzteschaft zu untergraben.

                Gruß, Reinardo

                Kommentar


                  #68
                  Hallo @ll,

                  sorry, aber zu dieser Zensur und Verschiebung in die Plauderecke habe ich keine Lust.
                  Moderator, bitte lösche meinen user account.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von gerd.. Beitrag anzeigen
                    Hallo @ll,

                    sorry, aber zu dieser Zensur und Verschiebung in die Plauderecke habe ich keine Lust.
                    Moderator, bitte lösche meinen user account.

                    Naja, wer glaubt, ein ernsthaftes Thema mit diesem Satz eröffnen zu müssen: ...

                    Vor Viren und Gott sind wir alle gleich
                    … nimmt sich und sein Geplauder wohl zu wichtig.
                    Wir verlieren wenig, wenn sich Gerd woanders aufplustert.

                    Ich geh jetzt baden im Bodensee,

                    Hvielemi
                    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von gerd.. Beitrag anzeigen
                      ...muß es doch eine andere Meinung möglich sein, ohne dass das Thema im Ablage "Papierko.." landet?
                      Mensch Gerd - lass' doch die Kirche im Dorf!!

                      Natürlich ist das Thema "Krebsentstehung" wichtig, sogar extrem wichtig. Aber wenn ein Haufen Laien und Dilettanten über ein Thema plaudert, dann ist das eben eine Plauderei, und die gehört in die entsprechende Rubrik.

                      Anders gesagt: Wenn ich im Forum des Fraunhofer-Instituts für Klimaforschung einen Thread eröffne mit dem Titel "Die Konsequenzen des Abschmelzens der Polkappen", dann ist das Thema extrem wichtig.

                      Aber wenn ich als kleiner "Schorschel aus Wiesbaden" meine Wetterfrosch-basierten Theorien darüber absondere, dann ist das eben Laien-Geplauder, und das hat in einem Fach-Thread nichts zu suchen. So einfach ist das.

                      Nur deshalb hatte ich den Vorschlag gemacht, Eure Plauderei in der Plauderecke fortzusetzen. Muss man da so beleidigt drüber sein? Und was hat das mit Zensur zu tun?? Ist ein einziges Wort von Dir verändert oder gestrichen worden?

                      Schorschel

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Schorschel,

                        genau so wie du schreibst, denkt ihr auch hier:
                        Natürlich ist das Thema "Krebsentstehung" wichtig, sogar extrem wichtig. Aber wenn ein Haufen Laien und Dilettanten über ein Thema plaudert, dann ist das eben eine Plauderei, und die gehört in die entsprechende Rubrik.
                        Wenn man hier ein Thema anschneidet, was euch nicht gefällt, dann ist das dilettantisch und laienhaft und ab in die Plauderecke... !
                        Anders gesagt: Wenn ich im Forum des Fraunhofer-Instituts für Klimaforschung einen Thread eröffne mit dem Titel "Die Konsequenzen des Abschmelzens der Polkappen", dann ist das Thema extrem wichtig.
                        Aber wenn ich als kleiner "Schorschel aus Wiesbaden" meine Wetterfrosch-basierten Theorien darüber absondere, dann ist das eben Laien-Geplauder, und das hat in einem Fach-Thread nichts zu suchen. So einfach ist das.
                        Entschuldige das ich in euren Forum gewagt habe, so ein einfaches Thema zu posten, mir war es nicht bewußt, dass hier nur Profis schreiben dürfen.

                        Also lest selbst mal eure Beiträge unter "Diagnose und Therapie..." und wieviel pla..pla da steht. Das wissenschaftlich zu nennen, ist vielleicht genau so naiv wie meine Schreibsel...

                        Gerd..

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Gerd,

                          da ich diesen Streit durch meinen Plauderecken-Vorschlag verursacht habe, möchte ich versuchen, Dich aus der Schmollecke herauszuholen - ich denke, Du bist einfach etwas beleidigt und deshalb auch etwas unlogisch (siehe unten):


                          Zitat von gerd.. Beitrag anzeigen
                          Hallo Schorschel,

                          genau so wie du schreibst, denkt ihr auch hier:
                          Wenn man hier ein Thema anschneidet, was euch nicht gefällt, dann ist das dilettantisch und laienhaft und ab in die Plauderecke... ! Neee - das Thema ist Klasse und wichtig und vor allem hochkompliziert; wenn es aber von Laien beplaudert wird, dann gehört diese Plauderei eben in die Plauderecke. Das habe ich doch schon ein paar Mal zu erklären versucht.

                          Entschuldige das ich in euren Forum gewagt habe, so ein einfaches Thema zu posten, mir war es nicht bewußt, dass hier nur Profis schreiben dürfen. Das ist Quatsch - das weißt Du sicherlich selbst!?

                          Also lest selbst mal eure Beiträge unter "Diagnose und Therapie..." und wieviel pla..pla da steht. Das wissenschaftlich zu nennen (tut niemand!!!), ist vielleicht genau so naiv wie meine Schreibsel... Du hast in einem Punkt recht: Viele Threads entgleisen und/oder driften in Bla-Bla ab.
                          Gerd..
                          Also sei nicht mehr beleidigt - Du hast Dir mit Deinem sauschweren Thema schlicht und einfach einen Bruch gehoben. Das musste einfach seicht und oberflächlich bleiben - daran haben sich schon Nobelpreisträger (erfolglos!) versucht.

                          Und wen es drängt, der kann doch in der Plauderecke weitermachen! Das ist doch keine Schmuddelecke für Doofe!!

                          Schorschel

                          Kommentar


                            #73
                            Hoffentlich wird's bald wieder kühler....

                            @ Gerd: Nochmal - die Plauderecke ist kein Mülleimer....Dein Thread ist völlig o.k., war nur im falschen Unterforum und nun lass es gut sein.

                            Gruß

                            Uwe
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Gerhard,

                              ich denke Schorschel hat Recht.
                              Aufgeregte neue User, die dieses Forum betreten, und etwas über Diagnosetherapien erfahren möchten, wollen nicht gleich wissen, wie Ihr Krebs entstanden ist.
                              Wenn man unsere Gedankengänge dann in der Plauderecke findet, ist es nicht schlimm.
                              Falls wir die Lösung finden, kommt sie auf Seite 1
                              Trinken wir bei dieser Wärme alle zusammen ein kühles Bierchen, dann ist alles wieder in Ordnung.

                              Was die Zensur betrifft, da habe ich mir hier auch schon einige Dinge erlaubt. Ich wurde nicht zensiert.
                              Allerdings bin ich höflich und humorvoll geblieben.

                              Gruß
                              Hartmut
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X