Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA-Test für Prostatakrebs Früherkennung - Konsens der Urologen in Melbourne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guttenbergiade

    Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
    Hallo:-

    Ach, bitte nicht so harte, aggressive Urteile. Wir alle haben mit Englisch einmal angefangen. Jacekw hat mit seiner Unterdrückung des "not" unbewusst nur wiedergegeben, was in der deutschen Urologie gedacht und praktiziert wird: die Altersdiskriminierung.
    Na,na, mein Urteil war überhaupt nicht zu hart.
    Wer partout nicht unterscheiden will zwischen Selbstgeschriebenem und Zitat, muss sich halt auch Fehler einer Quelle anrechnen lassen.
    "Not" ist nun wirklich kein kompliziertes Englisch, und wenn man sich schon an eine solche grundlegende Erklärung ranmacht, wie diese von Melbourne, trifft einen eine entsprechende Sorgfaltspflicht.
    Und gerade die lässt Jacek in seiner eindrücklich aussehenden Fleissarbeit weitgehend vermissen, die in Tat und Wahrheit Plagiatorischer Pfusch ist.


    Betr. Altersdiskriminierung:
    Wenn in der "Deutschen Urologie" tatsächlich so gedacht werde, wäre eine korrekte Übresetzung dieses Textes, der eben gerade davon weg will, umso wichtiger.

    Gruss
    Hvielemi
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #17
      Nein. Hvielemi. Es gibt in der Psychologie dafür ein Fachwort, das mir nicht einfällt. Psychologie war keines meiner Studienfächer, und ich halte mich von Psychologen auch fern, aus Angst vor der Psychiatrie.Ich meine einen Versprecher, der aber ausdrückt, woran man wirklich denkt. Bzgl. Jacek bin ich nach langer Zeit wieder einmal gleicher Meinung wie Knut. Gruß, Reinardo

      Kommentar


        #18
        Edmund Freud lässt grüßen!

        @ Reinardo:
        Sicher meinst Du den "Freud'schen Versprecher", das ist auch ohne Psychologiestudium allgemein bekannt.
        Es ist aber schon wichtig, das Wort "nicht" nicht zu übersehen! Konrad hat Recht mit seinem Hinweis.
        Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieser Thread so langsam wieder in die Plauderecke abgleitet - und das wäre gut so für alle Neubetroffene, die hier im Forum Rat suchen.


        Ein sonniges Wochenende

        Roland
        Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

        Kommentar


          #19
          Zitat von knut.krueger Beitrag anzeigen
          Jacek ist Mitglied der SHG-Bietigheim und der Stellvertreter vom SHG-Leiter. Jacek ist ein sehr aktives Mitglied, nimmt an Schulungen auf Landesebene teil und betreut Stände bei Werbung/Informationsveranstaltungen am Wochenende!
          Besonders dann sollte man davon ausgehen können, keine Fehlinterpretationen in seinen Plagiaten vorzufinden.
          Zitat von knut.krueger
          Und übrigens Heribert: Bei Google werden nur zwei immer reicher, nämlich Larry Page und Sergey Brin. Jacek kann über den Website-Weg nur Almosen generieren, und die sollte man ihm ohne Drohung mit der Finanzamtkeule gönnen.
          Es handelt sich um eine gewerblich genutzte Homepage, auch wenn der wirtschaftliche Nutzen lediglich ihrem Unterhalt dient. (Ehem. Gewerbetreibende sehen das in aller Regel nicht so eng!)

          Gruß Heribert

          P.S.
          Edel sei der Mensch, hilfreich und gut, der nicht darüber reden tut.
          (alte Volksweisheit)

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #20
            Danke, Knut.......!!

            Das lag mir auch auf der Zunge, hätte dies aber nicht so schön treffend wie Du formulieren können, was mutmaßlich meiner schlichteren Bildung geschuldet sein dürfte.))

            Es ist wie in der Politik, wenn´s zu ruhig ist, dann schießt man sich auf Jemanden ein.

            Gruss.....und komm´bald wieder

            Spertel

            Kommentar


              #21
              Hallo Freunde,

              es war wohl doch nicht so toll von mir, dass ich hier eine Diskussion angeheizt habe.
              Es ging mir ja nur darum, dass Jacek seine HP etwas verwirrend ist.

              Das Wichtigste, weshalb ich noch einmal schreibe, ist aber das, das wir niemals, ich wiederhole, niemals irgendjemanden an das Finanzamt anschwärzen sollten!
              Es ist sehr traurig, dass einige Leute (keine Freunde) hier im Forum an so eine grauenhafte Art denken.
              Das oberste Gebot, bei einem Seemann ist, so etwas macht man nicht!
              Sonst fliegt man außenbords.
              Ich hoffe, hier sind keine Ex-Stasis, aus der Ex-DDR in diesem Forum unterwegs.

              Mit kopfschüttelnen Gruss
              Hartmut

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #22
                Wie weiter mit diesem entgleisten Thema?

                Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                Hallo Freunde,

                es war wohl doch nicht so toll von mir, dass ich hier eine Diskussion angeheizt habe.
                Es ging mir ja nur darum, dass Jacek seine HP etwas verwirrend ist.
                Ohdoch, das war ganz gut, dass Du auf Jaceks Beitrag gleich reagiert hast.
                Es wäre nun an der Zeit, den Thread entweder vollständig zu löschen,
                weil der Engangsbeitrag schlicht und ergreifend FALSCH ist,
                oder den Thread in das Testforum zu verschieben, wo Jacek das
                Übersetzen und Quoten noch etwas üben könnte,
                oder ernsthaft zu diskutieren, was man mir der reichlich unbedarften
                "Konkurrenzseite" machen solle, samt ihrem Autor Jacek.

                Ich stimme mit Dir, lieber Hartmut, vollkommen überein, dass Denuntiation
                ein Übel ist, das man auch im vorliegenden "Fall" bitte unterlassen möge.

                Auch ich schüttle den Kopf zum Gruss
                Hvielemi
                Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                Kommentar


                  #23
                  @Hartmut:

                  "Ich hoffe, hier sind keine Ex-Stasis, aus der Ex-DDR in diesem Forum unterwegs."
                  Warum eigentlich nicht, oder bekommt diese Spezie keinen PCA...?

                  Auch gehe ich mal davon aus, dass auch Finanzbeamte nicht Immunn gegen PCa sind, also könnten auch einige hier im Forum, rein statistisch gesehen (evidenzbasierte natürlich) als Gastleser hier anwesend sein. Der arme Jaceck, jetzt kriegt er es zu seiner Prostata noch mit dem FA zu tuen.

                  Gruß Helmut

                  Kommentar


                    #24
                    Oh je, Heribert,
                    nun sag mir bitte nicht, dass du es ernst gemeint hast, was du geschrieben hast.
                    Jeder kann mal etwas falsches schreiben. Ich auch!

                    Auch wenn wir kaum etwas gemeinschaftlich miteinander zu tun hatten (Glasson 6), ich habe ich dich immer respektiert, und deine Beiträge sehr geschätzt.

                    LowRoad scheint mir auch ein merkwürdiger User zu sein.
                    Den Kommentar erspare ich mir/uns erst einmal.
                    Wir sollten vielleicht einmal die Streu von Weizen trennen.

                    Ich biete mich dahingehend an!

                    Unabhängig hiervon, ist es gegeben, diesen Tread in's Abseits zu verschieben!


                    Gruss
                    Hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo: Je länger dieser Thread sich hinzieht, umso mehr Argumente zugunsten Jaceks fallen mir ein und umso weniger kann ich mich mit seinen Kritikern solidarisieren.
                      Gesetzt den Fall, jemand der ganz neu ist und sich über Prostatsakrebs informieren will, der kann auf Jaceks Homepage http://prostata-selbsthilfe-bietigheim.de/ sofort in die ganze Begriffswelt und Problematik einsteigen. Dass noch nicht alles vom letzten Schliff ist, mag sein, aber das kann sich im Laufe der Zeit ja bessern. Betrachten wir demgegenüber mal die BPS Homepage. Die zentral positionierte Information ist eine Stellenanzeige für einen Minijob in Bonn, die auch in einem Bonner Regionalblatt mit größerer Aussicht auf Bewerber hätte geschaltet werden können.
                      Wer zu Detailwissen durchdringen will, muss im BPS Forum lange herumsuchen oder das KISP aufrufen. Auf das KISP kommt ein Neuer aber gar nicht, da muss man schon nicht mehr Neuer sein, um das zu wissen. Dann bleibt da noch die BPS-Hotline, die aber für ernsthafte Beratung und nicht für die Erklärung von Elementarbegriffen eingerichtet ist.
                      Wenn Ihr also weiter Jaceks Homepage kritisieren wollt, was Euer gutes Recht ist, dann schaut Euch doch vorher auch mal die BPS Hompage an.

                      Gruß, Reinardo

                      Kommentar


                        #26
                        Tut es so weh, ein NICHT einzufügen?

                        Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
                        Gesetzt den Fall, jemand der ganz neu ist und sich über Prostatsakrebs informieren will,
                        der kann auf Jaceks Homepage sofort in die ganze Begriffswelt und Problematik einsteigen.
                        Dass noch nicht alles vom letzten Schliff ist, mag sein, aber das kann sich im Laufe der Zeit ja bessern.
                        Ja, Reinardo, Du hast recht, Jaceks Seiten http://prostatakrebs-tipps.de/ geben sehr schnell
                        einen Überblick und sind viel schneller zum Nachschlagen nutzbar als alles Andere,
                        was im Netz zu Prostatakrebs verfügbar ist. Da gebührt Jacek ein Lob, denn er sammelt nicht nur,
                        sondern er strukturiert seine Sammlung auch nutzerfreundlich.

                        ABER:
                        Ich hab zu Beginn dieses Threads den Beitrag von Jacek nur flüchtig überflogen und auf den
                        ersten Blick festgestellt, dass der umstrittene Satz zum PSA-Test für gesunde ältere Männer
                        SO NICHT STIMMEN KANN.

                        Nun, das liesse sich ja korrigieren.
                        ABER:
                        Jacek hat sich hier nicht mehr gemeldet, nachdem er seine Duftmarke gesetzt hat, wohl stolz,
                        dass er wieder mal der Erste war.
                        Er hat auch die fällige Korrektur nicht vorgenommen, siehe dieses soeben abgerufene Zitat:

                        http://prostatakrebs-tipps.de/konsen...rueherkennung/
                        18.08.2013 10:32
                        Älteren Männern bei guter Gesundheit und einer Lebenserwartung von mehr als 10 Jahren
                        sollte der PSA-Test auf der Grundlage ihres Alters verweigert werden.
                        Toller Auftritt, grosse Themenvielfalt, übersichtliche Navigation zeichnen Jaceks Seiten ebenso aus,
                        wie sorgfältiges Verschleiern der Quellen (Guttenbergiade) und unsorgfältige Redaktion (Pfusch).
                        Die beiden letzten Punkte sind Gegenstand der Kritik.

                        Ich bleib deshalb beim Fazit aus meinem ersten Beitrag :
                        Aufgrund vieler derartiger - na, sagen wir mal - Ungenauigkeiten sind Jaceks Seiten eine Gefahr für Prostatakrebs-Betroffene.
                        Das liesse sich ändern, wäre aber aufgrund des enormen Umfanges von Jaceks Seiten eine riesige Aufgabe,
                        die wohl die ganze SHG Bietigheim in Anspruch nehmen würde: Nachlesen in den Quellen, korrigieren,
                        Links einsetzen. Die Texte aus Jaceks eigener Feder wären zu identifizieren und korrigieren,
                        wobei ich ausdrücklich nicht das fehlerhafte Deutsch meine, sondern den Inhalt.
                        DANACH wären Jaceks Seiten ein Werkzeug, auf das ich liebend gerne verweisen würde:
                        So viele Originaltexte gut erschlossen! Was wollte man mehr?

                        Puistola


                        PS@Jacek: Tut es so weh, ein NICHT einzufügen?
                        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,
                          erfreulich ist, dass es erste kleine Schritte in die richtige Richtung gibt, aber der Lern/Erkenntnisprozess steht noch ganz am Anfang, denn wenn Hvielemi verkündet

                          ABER:
                          Jacek hat sich hier nicht mehr gemeldet, nachdem er seine Duftmarke gesetzt hat, wohl stolz,
                          dass er wieder mal der Erste war.
                          Er hat auch die fällige Korrektur nicht vorgenommen, siehe dieses soeben abgerufene Zitat
                          dann werden Ursache und Wirkung wieder einmal auf den Kopf gestellt, denn bis gestern war Jacek noch der Depp und sollte nach Vorstellung der Wortführer mit seinem Thread in die Plauderecke verschoben werden. Aber diese hat ja nun Heribert mit diesem Thema eingenommen, und Heribert, mir kommen fast die Tränen, aber fürsorgliches unter die Arme greifen, sieht wohl doch etwas anders aus. Was mit Jacek gemacht wurde, nennt man in Neudeutsch wohl Shitstorm und ist diesem Forum unwürdig!
                          Vielleicht reift doch bei dem einen oder anderen die Erkenntnis, dass eine Entschuldigung bei Jacek angebracht wäre.
                          Gruß Knut.

                          Kommentar


                            #28
                            mitglieder als depp zu bezeichnen ist wirklich unterste schublade

                            warum greift der admin bei solchen frechheiten nicht ein ??

                            das forum hier ist dank gewisser leute wirklich zum abgewöhnen

                            Kommentar


                              #29
                              Tja, was so ein vergessenes 'not' alles bewirken kann.

                              Zitat von nordymann Beitrag anzeigen
                              mitglieder als depp zu bezeichnen ist wirklich unterste schublade
                              Bitte, Nordymann, geh zurück auf Feld 3 und lies, was dort aus dem Startbeitrag zitiert wurde.

                              Wer solchen Stuss liest und glaubt, braust zurecht auf, wie hier geschehen:
                              Zu Punkt 5 meine Meinung
                              Ich finde es eine Unverschämtheit der Verfasser, egal wie alt jemand ist, ihm einen Test zu "verweigern".
                              Was maßen sich solche "Mediziner" an?
                              Tja, was so ein vergessenes not alles bewirken kann.
                              Korrekt ist das pure Gegenteil:

                              Zitat von The Melbourne Consensus Statement on Prostate CancerTesting

                              Older men in good health with over ten year life expectancy should not be denied PSA testing on the basis of their age.

                              Korrigiert ist das bis heute nicht und der Urheber und Starter dieses Threads ist abgetaucht.
                              Naja, den 'Depp' nehm ich gerne zurück,
                              wenn ich stattdessen einen anderen Ausdruck freier Wahl einsetzen darf.
                              "Unsorgfältling" vielleicht?

                              Wie schön wären Jaceks Seiten, wenn er sorgfältiger mit dem gesammelten Material umgehen würde
                              und nicht gleich in der allerersten Zeile die Unwahrheit behauptete:
                              Ratschläge und Tipps aus eigener Erfahrung
                              Ich weiss zwar nicht, wo das abgekupfert ist, aber
                              diesen Satz hab ich mir hinter die Ohren geschrieben:
                              Werden Sie Manager ihrer Krankheit
                              Hvielemi


                              Exkurs:
                              Dich, lieber Nordymann, hab ich versucht, auf dem Weg dorthin zu unterstützen.
                              Naja, denn, auch bei mir geht einiges schief ...
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                              Kommentar


                                #30
                                Jacek

                                Zwei Links aus"myprostate". Stand 18.08.2013

                                Jack:
                                Gleason Score: 8
                                pTNM-Befund:T3b, N1
                                Schnittränder: R1
                                Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs

                                Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs


                                Mancher Betroffene (Schreiber) sollte sich glücklich schätzen und dankbar sein so eine Diagnose (noch) nicht erhalten zu haben.


                                Horst

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X