Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gerd Unterstenhöfer ist tot

Gerd Unterstenhöfer ist tot

Liebe Forums-Leser,

soeben erreicht mich die Nachricht, dass mein Freund und langjähriger Weggefährte in der Selbsthilfe verstorben ist.

Ich bin einfach nur traurig!

Hansjörg Burger

Da wir uns schon einige Jahre aus den Foren kennen , möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deines langjährigen Weggefährten aussprechen.

Es ist immer traurig wenn jemand "gehen" muß
    Gruß von mir

Mannheim Maulbeerinsel östlich der Schafweide
    "Komm mit mir ins Land der Psyche; etwas Besseres als den Tod findest Du allemal."

R.I.F. Gerd Unterstenhöfer!
    "Komm mit mir ins Land der Psyche; etwas Besseres als den Tod findest Du allemal."
    Gerd Unterstenhöfer

Ein alter Kämpe ist von uns gegangen. Mach's gut Gerd, wo immer Du jetzt bist.

Ralf

Hier ist jemand von uns gegangen, der Achtung verdient. Er hat gekämpft und dann doch letztlich verloren. Ich wünsche ihm Ruhe in Frieden.

Mein Mitgefühl an diejenigen, die ihm nahestanden.

Hans-J.

Ich lernte Gerd Unterstenhöfer in der Offenbacher SHG kennen, wo er sehr engagiert das Zepter schwang. Einmal nahm ich ihn nach Darmstadt zum Bahnhof mit, und wir konnten ein wenig plaudern. Er war glühender Fan von Fr.Prof.Jäger(KHs. Nord-West FFM), bei der er sich alle Jahr eine Chemo abholte, die ihn wieder ein Stück weiter trug. Aber auch der Geist bzw. die Psyche kam bei ihm nicht zu kurz: "Ein Krebs und eine Seele"

Hansjörg, es ist immer schwer einen Freund zu verlieren. Auch wenn wir hier im Forum und bei den fortgeschrittenen Kollegen mit diesem Sachverhalt ständig konfrontiert werden, gewöhnt man sich einfach nicht daran. Mein Beileid Dir und den Angehörigen!

Danke für Deine "sinnstiftende Tätigkeit" , ich denke sie war Dein Elixier all die Jahre.

Mach's gut Gerd

Lieber Gerd,

wer dich kannte, konnte ermessen, welch außergewöhnlicher Mensch du warst. Deine Ärtze prophezeiten Dir 18 Monate, du hast fast 20 Jahre daraus gemacht. Und dies war nicht immer einfach; im Gegenteil. Du hast aber nicht nur an Dich gedacht, sondern auch an andere. So hast Du mit Hansjörg vor über 12 Jahren unsere Selbsthilfegruppe gegründet. Du hast Radio-und Zeitungs-Interviews gegeben und du hast ein Buch geschrieben und du hast ein Hörbuch veröffentlicht. Du warst ein unermüdlicher Kämpfer in unserem gemeinsamen Kampf.

Du bist uns ein Vorbild!

Danke, dass wir Dich kennenlernen durften. Wir werden Dich vermissen.

Unsere Gedanken gehören dir, deiner Lebensgefährtin und deinen Kindern.

Günter Kupke
    Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.
    "Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun"
    Johann Wolfgang von Goethe

Meine Geschichte unter myProstate

Mit großer Bewegung lese ich grade, dass Gerd Unterstenhöfer hinübergegangen ist. Lieber Hansjörg, meine Anteilnahme ist bei Dir!

Barbara

Auch mir war Gerd ein lieber Freund, der immer ein offenes Ohr für meine Probleme hatte, der immer einen Scherz auf den Lippen hatte, so ernst die Lage auch war. Er wird mir fehlen.

Sehr traurig,
    Andreas