Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann PET Cholin CT?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann PET Cholin CT?

    Hallo,

    vor kurzem hörte ich von einem Professor, dass ein PET Cholin CT erst ab einem PSA-Wert von 20 ng/ml sinnvolle Ergebnisse liefere. Da meine bisherigen Kenntnisse dies bezüglich bei ungefähr > 5 lagen, bitte ich hier um Information durch Betroffene, die ein PET an sich haben durchführen lassen.

    Wie war euer PSA-Wert bei der Untersuchung und wie war das Ergebnis? Danke und

    vG

    Friedhelm

    #2
    Hallo Friedhelm,

    da bist Du offensichtlich einem Hörfehler unterlegen.

    Die meisten sagen, dass das Cholin Pet ab einem PSA-Wert von 2,0 ng/ml Ergebnisse bringt.

    Aber, welche therapeutsche Konsequenz soll Dir das Cholin Pet bringen? Ich habe mir Deinen Verlauf angesehen.

    Dein therapeutischer Weg ist aus meiner Sicht ziemlich vorgezeichnet.

    Gruß

    Hansjörg Burger

    Kommentar


      #3
      Zitat von BurgerH Beitrag anzeigen
      Hallo Friedhelm,

      da bist Du offensichtlich einem Hörfehler unterlegen.

      Die meisten sagen, dass das Cholin Pet ab einem PSA-Wert von 2,0 ng/ml Ergebnisse bringt.

      Aber, welche therapeutsche Konsequenz soll Dir das Cholin Pet bringen? Ich habe mir Deinen Verlauf angesehen.

      Dein therapeutischer Weg ist aus meiner Sicht ziemlich vorgezeichnet.

      Gruß

      Hansjörg Burger
      Hallo Hansjörg,

      danke für das Interesse und deine Antwort.

      Ich sehe, das auch so, das mein Weg demnächst über weitere Hormontherapie und hoffentlich sehr viel später über Chemo vorgezeichnet ist. Von dem PET erhoffe ich mir (noch nicht, aber evtl. in einem Jahr) jedoch, dass damit möglicherweise Knochen Metastasen entdeckt würden, die man auch noch lokal bestrahlen könnte.

      vG

      Friedhelm

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        nachdem ich mich direkt an den o.g. Professor gewandt habe, erhielt ich die Bestätigung, dass es sich wohl doch um einen Übermittlungsfehler handelte. Er bestätigte mir auch den PSA-Wert von 2 ng/ml.

        vG

        Friedhelm

        Kommentar

        Lädt...
        X