Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Anstieg mit geringer Verdopplungszeit 3 Jahre nach RPE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen, ich hoffe allen geht es gut und das trübe Novemberwetter hat zwischendurch mal einen Sonnenstrahl. Nun sind die Ergebnisse der Messung vom 20.11 da. Der PSA liegt bei 0,25. ein leichter Abfall gegenüber 18.10.13-> 0,3 (hier muss ich korrigieren, falscher Alarm, die Zehnerpotenzen..).
    Der nächste Termin beim Urologen ist im Februar. Mein Vater möchte nun wegen des Rückgangs und Weihnachten nichts überstürzen. Was meint ihr? Ist dieses Abwarten im Verhältnis zu Langzeit Nachwirkungen einer möglichen Bestrahlung sinnvoll/vertretbar oder "verspielte Zeit"? Einen schönen Abend und viele Grüsse.

    Kommentar


      #17
      Guten Abend Kari

      Der Rueckgang ist natuerlich positv zu bewerten, aber es ist aus meiner Sicht keine Entwarnung ! Vor Weihnachten duerfte mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts mehr anbrennen (ausser vielleicht die Weihnachtsgans), der næchste Termin zur Messung im Februar 2014 waere mir persoenlich aber zu spæt. Ihr solltet die Chance auf eine Heilung nicht leichtfertig verspielen; Ralf und BurgerH haben hierzu schon ausgiebig Stellung bezogen.

      Meine persoenliche Vorgehensweise wære Anfang Januar erneut im gleichen Labor messen zu lassen und bei einem Wert, der sich Richtung 0,4 ng/ml bewegt, die Strahlentherapie unverzueglich einzuleiten. Die Zeit bis dahin wuerde ich damit nutzen, mir eine geeignete Klinik zu suchen und ggf. die Wartezeit bis zum 1. Bestrahlungstermin erfragen.

      LG

      Spertel

      Kommentar


        #18
        Hallo Spertel, danke für deine Antwort und deine persönliche Einschätzung. Vor Weihnachten sollte wirklich nichts anbrennen. Mal sehen was bei meinem Vater reift. Mir wäre es auch spät..
        Liebe Grüsse und schon ein schönes Wochenende!

        Kommentar

        Lädt...
        X