ARN-509
Johnson&Johnson möchte gerne mit Enzalutamid gleichziehen
und sagt, es habe ein ähnliches Molekül in der Pipeline, das das
Potential habe, überlegen zu sein. ARN-509 wird in Fachkreisen
auch nasenrümpfend als "mee-too-drug" apostrophiert.
Egal, wenn es uns hilft und der Firma Kohle bringt:
Preise gibt es auch schon, im Bereich der Konkurrenz:
Die Aquistition der ARN-509-Entwickler Aragon liess sich der Pharmariese
eine schlappe Milliarde $ kosten. Die müssen sich der Sache recht sicher sein!
Eine erste Phase-III-Studie SPARTAN ist angeleiert, allerdings mit der
recht exotischen Patientengruppe mit nichtmetastatischem CRPC:
EPI-001
Noch nicht ganz so weit ist die eigens gegründete Startup-Firma
ESSA Pharma Inc. in Vancouver mit einem anderen,
antagonistischen Antiandrogen der 2. Generation, EPI001, einem
überraschend einfach gebauten Molekül, dicht am Bisphenol-A der
Konservendoseninnenbeschichtung:
Hier die Zusammenfassung von Wikipedia:
Zur weiteren Entwicklung und Vermarktung wird dann schon
ein Pharmariese einspringen müssen.
Mal sehen, wer am meisten biete.
Und dann ist auch noch Galeterone in der Pipeline:
Jetzt, nachdem Medivation und Johnson&Johnson diese
krassen Mondpreise für Enzalutamid und den Ketokonazol
-abkömmling Abiraterone durchsetzen konnten, entwickelt
sich der CRPC-Markt für Big-Pharma zur Bonanza.
Uns Betroffenen bringt das dann einige weitere Monate
des Überlebens. Die Zeche zahlen dann nicht wir, sondern
die jüngeren Krankenkassenmitglieder.
Toll!
Let the good times roll!
Hvielemi / Konrad
Johnson&Johnson möchte gerne mit Enzalutamid gleichziehen
und sagt, es habe ein ähnliches Molekül in der Pipeline, das das
Potential habe, überlegen zu sein. ARN-509 wird in Fachkreisen
auch nasenrümpfend als "mee-too-drug" apostrophiert.
Egal, wenn es uns hilft und der Firma Kohle bringt:
Preise gibt es auch schon, im Bereich der Konkurrenz:
Die Aquistition der ARN-509-Entwickler Aragon liess sich der Pharmariese
eine schlappe Milliarde $ kosten. Die müssen sich der Sache recht sicher sein!
In a clinically valid murine xenograft model of human CRPC,
ARN-509 showed greater efficacy than MDV3100. ...
Our findings offer preclinical proof of principle for ARN-509 as a
promising therapeutic in both castration-sensitive and castration-
resistant forms of prostate cancer.
In einem klinisch aussagekräftigen fremdimplantierten Maus-Modell
des humanen Kastrationsresistenten Prostatakrebses zeigte ARN-509
eine grssere Wirksamkeit als MDV3100 (Enzalutamid) ...
Unsere Ergebnisse geben den präklinischen Beweis des
Prinzips von ARN-509 als vielversprechendes Therapeutikum sowohl
für kastrationssensitive wie auch für kastrationsresistente Formen
von Prostatakrebs.
ARN-509 showed greater efficacy than MDV3100. ...
Our findings offer preclinical proof of principle for ARN-509 as a
promising therapeutic in both castration-sensitive and castration-
resistant forms of prostate cancer.
In einem klinisch aussagekräftigen fremdimplantierten Maus-Modell
des humanen Kastrationsresistenten Prostatakrebses zeigte ARN-509
eine grssere Wirksamkeit als MDV3100 (Enzalutamid) ...
Unsere Ergebnisse geben den präklinischen Beweis des
Prinzips von ARN-509 als vielversprechendes Therapeutikum sowohl
für kastrationssensitive wie auch für kastrationsresistente Formen
von Prostatakrebs.
recht exotischen Patientengruppe mit nichtmetastatischem CRPC:
EPI-001
Noch nicht ganz so weit ist die eigens gegründete Startup-Firma
ESSA Pharma Inc. in Vancouver mit einem anderen,
antagonistischen Antiandrogen der 2. Generation, EPI001, einem
überraschend einfach gebauten Molekül, dicht am Bisphenol-A der
Konservendoseninnenbeschichtung:
Hier die Zusammenfassung von Wikipedia:
Zur weiteren Entwicklung und Vermarktung wird dann schon
ein Pharmariese einspringen müssen.
Mal sehen, wer am meisten biete.
Und dann ist auch noch Galeterone in der Pipeline:
Jetzt, nachdem Medivation und Johnson&Johnson diese
krassen Mondpreise für Enzalutamid und den Ketokonazol
-abkömmling Abiraterone durchsetzen konnten, entwickelt
sich der CRPC-Markt für Big-Pharma zur Bonanza.
Uns Betroffenen bringt das dann einige weitere Monate
des Überlebens. Die Zeche zahlen dann nicht wir, sondern
die jüngeren Krankenkassenmitglieder.
Toll!
Let the good times roll!
Hvielemi / Konrad
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