Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Anstieg nach DHB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA Anstieg nach DHB

    Guten Tag,

    nachdem bei mir im April 2011 PCA festgestellt wurde habe ich mich in diesem Forum umge-
    sehen und die DHB in Anlehnung an Leibowitz und Strum, als den einzigen für mich gangbaren
    Weg erkannt. eine Knochenzintigraphie,CT Abdomen mit KM und einPET/CT mit Cholin war im
    April/Mai 2011 ohne Befund.

    Die Behandlung erfolgte mit Leuprone, Bicalutamid und Finasterid von Ende April 2011 bis
    Mitte Dezember 2012 die letzte Leuprone Depot Spritze abgelaufen war. Somit war die Hormon-
    blockade in Mitte Dezember 2012 beendet. Finasterid wurde weiter genommen. Unter dem Hormon-
    entzug ist das PSA bis auf 0,06 im April 2012 gefallen. Im Dezember 2012 wurde 0,13 gemessen.

    Nun im November 2013 ist das PSA auf 2,71 angestiegen.

    Es scheint so zu sein,daß das erhoffte Absterben der Tumorzellen nicht funktioniert hat.

    Momentan habe ich nun wieder Bikalutamid eingenommen. Eine jetzt durchgeführte Knochen-
    zintigraphie, den schriftlichen Befund habe ich noch nicht, war nicht erfreulich.

    Ich bin 67 Jahre alt und vermute den Krebs schon recht lange zu haben,im Mai 2009
    habe ich erstmals einen Urologen aufgesucht wegen Probleme beim Wasser lassen. die
    2011 durchgeführte Blasenspiegelung führte dann zur TUR-P mit dem PCA Befund.

    Für mich stellt sich nun die Aufgabe zu entscheiden wie ich weiter handeln soll.

    Für Anregungen oder Anmerkungen und Hinweise bin ich dankbar.

    Danke für Eure Hilfe

    Andreas W
Lädt...
X