Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der richtige Zeitpunkt für die iADT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo in die Runde,

    ich denke manchmal, Krebs und Heilung sind zwei ziemlich extreme Gegensätze und die Zeit ist meistens zu kurz, um festzustellen ob Heilung bzw. Ausheilung tatsächlich stattgefunden hat.

    In meinem Fall war die präoperative Aussage: Heilungswahrscheinlichkeit 85%


    Zitat von PeterP Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Bildgebung vor der ADT (nur ein LK befallen) dürfte ohne weiteres eine lokale Bestrahlung dieses LK möglich sein. Die Strahlentherapie Ende 2007, vermutlich nur auf die Prostataloge mit vermeintlichen Rezidiv gesetzt, ging vermutlich an diesem LK vorbei. Es war ja kaum eine Reaktion des PSA's vorhanden, die bei 66 gry eigentlich schon eintreten müßte.
    Wo befindet sich denn der befallene Lymphknoten?

    Leider nein, Peter, siehe oben meine Aussage: „Fakt ist, der sichtbare Lymphknoten liegt im bestrahlten Bereich und von einer weiteren Bestrahlung wurde mir abgeraten.“

    Die Lage des befallene Lymphknoten ist links iliakal.

    Jetzt warte ich zuerst das Ergebnis der nächsten Routineuntersuchung ab.

    Dann werde ich Euren Rat befolgen und mich noch mal ganz genau mit dem Für und Wider einer Lymphknoten-Operation auseinander setzen.
    Und dazu auch die Empfehlung von Reinhard bezüglich Prof. M. Schostak beherzigen.

    Für weitere Informationen bin ich Euch dankbar und wünsche euch Allen alles Gute.

    Gruß Otto

    Kommentar

    Lädt...
    X