Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun hat es uns getroffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Klingt doch gut!



    Jack

    Kommentar


      #77
      Hallo Andreas,

      das mit der Zigarette post OP habe ich ganz schnell überlesen. Ansonsten kommen die Schmerzen an der Schulter nicht vom Gas im Bauch sondern von der Trendelenburg Lagerung. Dein Mann war in eine Kopf-Tieflagerung während der OP und sein gesamtes Gewicht drückte auf die Schulter. Diese Schmerzen sollten nach spätestens 2-3 Tagen vorbei sein. Falls diese andauern sollte hier mit Physiotherapie zu helfen sein.

      Ansonsten noch gute Besserung für dein Mann!

      Tom

      Kommentar


        #78
        So, die Woche Krankenhaus ist überstanden, heute habe ich meinen Mann abholen können.

        OP wurde am 22.09. per Da Vinci mit Nerverhalt bds. und regionaler Lymphadenektomie im UMM Mannheim durchgeführt.

        Histologie: Prostatektomiepräparat mit einem zentral sitzenden bilobären azinären Adenocarcinom der Prostata, Gleason 3+4 mit Befall beider Prostatalappen ohne kapselüberschreitendes Wachstum. Tumorflächenanteil rechts ca 5 %, links ca. 25 %. Tumorfreie Ductus deferentes bds. Tumorfreie Samenblasen bds. Tumorfreier apikaler und basaler Resektionsrand. Tumorfreie Lymphknoten rechts, tumorfreies Fettgewebe ohne Lymphknoten links. Ausgeprägte glanduläre Hyperplasie der Prostata
        pTNM: pT2c pN0 (0/5) L0 V0 Pn0, R0

        PSA vor OP 7,14 (ich gehe zumindest davon aus, dass "prostata-sepz. AG i. P (Vista)" zumindest PSA bedeutet, C-reaktives Protein i. Plasma 5,8. Also ist der PSA in den 4 Monaten seit der letzten Blutentnahme doch ganz gewaltig gestiegen. Alle anderen Blutwerte absolut normal.

        Die ausführliche Befundbesprechung findet dann beim Urologen statt, aber wenn ich das alles richtig verstehe, sieht es doch ganz gut aus, oder?
        Am 5. Tag nach OP wurde der Harnröhrenkatheter gezogen, keine Inkontinenz, Urinmenge bereits am Abend bei ca. 360 ml:

        Alles weitere muss man jetzt abwarten
        Andrea

        Kommentar


          #79
          Liebe Andrea

          Da sprech ich doch mal aus, was ich Hartmut den Unsterblichen bat,
          nicht mehr zu schreiben:

          "Alles wird gut!"

          Ich gratuliere Euch zu dem RPE-Entscheid und dem guten Ergebnis.
          Die PSA-Angabe im Bericht passt nicht zu den zuvor gemessenen.
          Ohne es zu wissen, denk ich mal, das sei aus dem Resektat gemessen.
          Der Urologe wird es wissen.

          Leider müsst ihr noch einige Jahre den PSA beobachten, aber das
          könnt ihr wohl sehr gelassen angehen bei diesem Bericht.

          Schon bald wieder sonnige Herbstausflüge auf dem Motorrad
          wünscht Euch

          Hvielemi / Konrad
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar


            #80
            Alles wird gut!

            Hallo Andrea,

            dem schließe ich mich auch an!


            Jack


            Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
            Schon bald wieder sonnige Herbstausflüge auf dem Motorrad
            wünscht Euch

            Hvielemi / Konrad
            Lieber erst wieder im Frühjahr...
            Im Moment sind trotz strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die Straßenverhältnisse leider nicht mehr so toll. Ausgerechnet hinter den schönsten Anstiegen und Kurven immer diese Feldausfahrten mit "Mais-Zuckerrüben-Schlamm-Diesel-Schmierölgemisch"...

            Kommentar


              #81
              Zitat von lumberjack Beitrag anzeigen
              Lieber erst wieder im Frühjahr (sonnige Ausflüge auf dem Motorrad)...
              Im Moment sind trotz strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die Straßenverhältnisse leider nicht mehr so toll. Ausgerechnet hinter den schönsten Anstiegen und Kurven immer diese Feldausfahrten mit "Mais-Zuckerrüben-Schlamm-Diesel-Schmierölgemisch"...
              Ach so.
              Ich wohne nahe einer Passstrasse auf der am WE bei diesem Wetter
              das Röhren der Motorräder kein Ende nimmt. Zum Glück hat das mit dem
              Kreischen zweitaktender Kawas und Yamas schon lange Ende genommen.
              Seit Freitag steht da ein Lasergerät, aber das spricht sich schnell rum

              Hvielemi ...

              ... der in einem anderen Jahrhundert mal zweitaktig Hercules fuhr
              und Andrea und Partner rübenfreie Routen empfiehlt und ein
              gemächliches Tempo, nicht nur der Laser, sondern des Schauens wegen.
              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

              Kommentar


                #82
                Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
                Zum Glück hat das mit dem
                Kreischen zweitaktender Kawas ...
                Leider, Konrad;-)))

                Kawasaki 750 H2 Mach IV wird irgendwann einmal mein "Projekt"...

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
                  ... der in einem anderen Jahrhundert mal zweitaktig Hercules fuhr
                  und Andrea und Partner rübenfreie Routen empfiehlt und ein
                  gemächliches Tempo, nicht nur der Laser, sondern des Schauens wegen.
                  Hallo Konrad,
                  da wir ein ganz gemütliches Motorrad fahren, nämlich eine 26 Jahre alte Goldwing 1500, ist das Schauen sowieso unsere oberste Priorität :-)
                  LG Andrea

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X