Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin D, ein Schutzschild für die Gesundheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vitamin D, ein Schutzschild für die Gesundheit

    Beim Besuch meines Stammlabors zur wieder fälligen Blutkontrolle entdeckte ich heute einen schon älteren, aber immer noch aktuellen Flyer bei den ausliegenden Informationsbroschüren. Hier ist er nachzulesen.

    "Früher wurde in betrunkenem Zustand beraten und im nüchternen beschlossen; heute ist es umgekehrt"
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Gruß Harald

    #2
    Disease Incidence Prevention by Serum 25(OH)D Level

    Ich würde statt dem üblichen >30ng/ml Serumwert, der so publiziert wird, eher einen Bereich von 40-60ng/ml präferieren, denn das entspricht dem natürlichen Wert unserer "Vorfahren"[1]:



    Die präventiven Effekte sind für Werte bis etwa 60ng/ml belegt, weshalb dies für uns Betroffene wohl eher relevant sein dürfte[2].

    [1]: Vitamin D and Human Health
    [2]: Disease Incidence Prevention Chart
    Who'll survive and who will die?
    Up to Kriegsglück to decide

    Kommentar


      #3
      Hallo Interessierte von Vitamin/Hormon D

      die Wissenschaft diskutiert immer noch ob es nun ein Vitamin oder Hormon ist, aber bis dahin hat sich der Begriff Vitamin D hier manifestiert.
      Harald hat es wieder einmal in den Focus gerückt und dabei sehe ich einige Unterscheidungen in der Dosierung.

      - zur Erhaltung der Gesundheit
      - zur Therapie bei bestehendem PCa

      Die angegebenen untoxischen Level bis 70ng/ml zur Erhaltung der Gesundheit aber auch
      die wesentlich höheren Level bei bestehender Erkrankung bis zu 140ng/ml

      Gerade die höhere Dosierung - welche noch als untoxisch von der Wissenschaft angesehen wird - ist es, welche die DNA wieder in eine Redifferenzierung bringen könnte und deshalb von höchstem Interesse ist.
      Das hierbei eine Kontrolle erforderlich ist, bedarf es nicht weiter auszuführen.

      Weiteres bitte ich den Links zu entnehmen:


      http://www.vitamindelta.de/faq-frage...cht-haben.html

      Grüsse
      Hans-J.
      Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

      Kommentar

      Lädt...
      X