Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonntag/Montag 20./21. Juli: Forentreff auf dem Säntis, 2501 m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Manfred Seitz Beitrag anzeigen
    Da wir Euch ja beide persönlich kennen und schätzen lernen durften, glaube ich das Du Carlos so richtig anspornts. Bei uns kommen die Bergerlebnise wieder in Erinnerung und es ist schön von Euch beiden schöne und gute Beiträge in Form vom geschriebenen und Bildern zu bekommen. Läßt das doch unsere Wehwechen...... etwas in den Hintergrund treten. Macht weiter so.
    Nein, lieber Manfred, es ist umgekehrt:
    Es war Carlos, der mich zum Säntistreff anregte,
    und er spornte mich auch an zu dieser Blümchenodysee,
    und mit mit seiner Fitness in hohem Alter ist er grad
    nochmals Ansporn für mich.

    Ich denke, der Säntistreff hat unser "Wehwehchen" in den Hintergrund
    treten lassen, und ich freue mich schon auf eine Neuauflage. Diesmal
    nicht auf dem Säntis, denn mir war nicht bewusst, dass nicht nur der
    Aufstieg ein Hindernis sei, sondern auch die recht dünne Luft dort
    oben einige von uns gesundheitlich anschlagen würde.

    Liebe Grüsse an alle Säntisteilnehmerinnen und Partner
    und auch an Alle, die gerne teilgenommen hätten.

    Carpe diem!
    Konrad
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      Ja Konrad,

      das Carlos und seine Hilde, von uns Bewunderung erfahren für Ihre Fitness wissen beide bereits. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Für die schönen Bilder zeichnest aber schon Du Verwantwortlich. Fürs nächste Mal soll Carlos eine leichtere Tour nicht so hoch hinaus planen. Dann können auch andere mit größeren oder kleineren
      Wehwehchen mitlaufen.

      Grüße
      Manfred
      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

      Kommentar


        Hallo Manfred und Konrad,
        danke für die lieben und netten Worte und es stimmt auch dass ich die Anregung für eine gemeinsame Säntisbesteigung gab, aber die Idee daraus einen Säntistreff mit Partnerinnen zu planen das war dieser wirklich gute Plan von Konrad. Auch die ganzen Details hast Du, lieber Konrad ausgetüftelt und der Gipfel war auch für die Nichtaplinisten per Bahn erreichbar. Aber wir können es beim nächsten mal durchaus noch mal verbessern bezüglich einer leichteren Tour. Wir werden diesen Gedanken mal weiter im Auge behalten.
        Morgen früh starten wir eine 5-tägige Radtur vom Caldonazzosee im Trentino entlang dem Brentafluss über Bassano del Grappa - Padua - nach Chioggia an der Adria mit Busbegleitung und Gepäcktransport, als relativ komfortabel.
        Melde mich dann nächste Woche wieder, bis dahin liebe Grüsse Carlos und Hilde

        Kommentar


          Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
          5-tägige Radtur vom Caldonazzosee im Trentino entlang dem Brentafluss über Bassano del Grappa - Padua - nach Chioggia an der Adria mit Busbegleitung und Gepäcktransport, also relativ komfortabel.
          Ahh, welch schöne Ziele, welch entspannte Tour!
          Wetterglück und wenig Strassenverkehr wünscht Euch

          Konrad
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar


            Liebe Säntisfreunde

            Dieses Bild möchte ich Euch nicht vorenthalten.
            Es wurde zwar nicht vom Säntisgipfel geschossen, sondern von der
            Höchnideri, östlich des Gipfels. Im Vordergrund das
            Öhrli (ja, richtig, das Ohrläppchen des Säntis), im Hintergrund Gais,
            wo ich nun seit bald vier Jahren wohne, von der Kirchturmspitze
            etwa zwölf Häuser nach Osten (rechts). Der Waldstreifen zeigt an,
            wo der Bach hinter meinem Haus durchfliesst.
            Schaut man genau hin, sieht man mich nicht vom Balkon winken,
            weil ich bei solchem Wetter auch in den Bergen bin ...


            Bild: 'lefpoenk' vom 19.10.2014 http://www.hikr.org/gallery/photo1609872.html#1

            Der Klotz ganz rechts oben im Bild ist die Reha-Klinik Gais,
            die aber keine RPE-Reha macht.

            Let the good times roll!
            Konrad
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar


              Lieber Konrad,
              da hast Du ja wieder mal ein ganz tolles Bild eingestellt und man sieht sehr gut in welch schöner Gegend jetzt Deine Heimat liegt. Offensichtlich ist die Lage auch relativ ruhig und mit schönn Ausblicken umgeben. Da kriege ich sofort wieder große Lust auf tolle Wanderungen, naja im Moment liegt da inzwischen teilweise schon Schnee und man muss jetzt etwas leiser treten.
              Hoffe aber mal sehr dass wir im nächsten Jahr mal wieder gemeinsam was unternehmen können, auch in den Bergen und vielleicht noch im "Hohen Norden" mit den Skippern und Nordlichtern.
              Bin zuversichtlich dass es wieder einen "Forentreff" geben könnte und wünsche Dir einen weiterhin guten Therapieverlauf und auch allen anderen SÄNTIS-BETEILIGTEN gute Gesundheit.
              Herzliche Grüße von Carlos und H.

              Kommentar


                Der olle Seemann gestaltet euch im „Hohen Norden“ einen Hügel, den Ihr besteigen könnt.
                Mal sehen, was ich hier an Steinen, Gras und Sand bis zum Sommer zusammen bekomme.

                Lieben Gruß an H.
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Meinst Du den VENUS-Hügel?

                  Gruss

                  Kommentar


                    Forentreff in und um Fahrdorf an der Schlei im August/September 2015

                    Dieser Thread wurde von Konrad eröffnet, und ihm zu Ehren möchte ich auch meinen Vorschlag zum diesjährigen Treffen in diesen Thread einbringen. Hier hatte Manfred den Bezwingern des Säntis und den auch oben angekommenen Forumsfreunden Grüße und Wünsche übermittelt. Es wurde danach aus einigen Beiträgen deutlich, dann man sich irgendwo wiedersehen möchte.

                    In einer der letzten Nächte erinnerte ich mich daran, dass Ralf Rainer Damm schon an seinem früheren Wohnort seinem Hobby, nämlich ein Schifferklavier zu spielen, nachging. - hier - inzwischen ein wenig verwaist, war das einmal.

                    In Süderbrarup, seinem Altersruhesitz, wie Ralf es sieht, ist er nun mit den Shanty Sängern von Fahrdorf immer noch gern mit seinem Musikinstrument dabei:


                    Nach einem klärenden Kontakt mit Ralf hatte er kurzfristig diese Jubiläumsveranstaltung vorgeschlagen. Da ich selbst erst Ende des Monats von einer Reise zurückkehre, scheidet das aus. Die Säntis-Gruppe ist von mir durch mehrere E-Mails über weitere Details informiert worden.

                    Es gibt in Fahrdorf einige Hotels. Mitten im Dorf das Hotel an der Schlei. Schräg gegenüber ist das Restaurant Altes Fährhaus und ein paar Kilometer von Fahrdorf auf der B 76 in Richtung Schleswig ist "Odins Biergarten", wo man sehr gut essen kann, auch Schleswig-Holsteinische Spezialitäten. Von Odins Biergarten gerade über die Straße kommt man zum Wikingermuseum Haithabu, und von dort ebenfalls zu Fuß zu den nachgebauten Wikingerhäusern. Beides ist ein Muss, wenn wir schon mal in der Gegend sind.

                    Ein schöner und stimmungsvoller Event, an dem die Shanty Sänger von Fahrdorf jetzt schon zweimal hintereinander teilgenommen haben, und der eine Alternative sein könnte, wäre am letzten Freitag im August ein nächtlicher Schiffskorso im Schleswiger Stadthafen. Nach Einbruch der Dunkelheit (ab 21.00 Uhr) fahren alle Boote der Segelvereine der inneren Schlei, über die Toppen mit Lichtern geschmückt, an der Promenade vorbei, und die Shantysänger würden zuvor ihre Lieder singen. Das wäre doch auch mal was für Quiddjes, und es würde uns nichts kosten.

                    Hüllen wir uns zunächst noch mal in Geduld. Warten wir ab, was sich ergibt. Natürlich sind nun auch weitere Forumsbenutzer herzlich willkommen, denn einen Abend mit passenden Liedern bei frischer Seeluft und entsprechender Stimmung zu genießen, ist sicher nicht so anstrengend wie eine Säntis-Erklimmung, aber sicher ebenso gut für die Gesundheit.

                    "Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher"
                    (Albert Einstein)

                    Gruß Harald

                    Kommentar


                      Gerne dabei

                      Lieber Harald, lieber Ralf

                      Da bin ich/ sind wir doch gerne dabei.
                      Sobald ein Datum festgemacht werden kann,
                      sollte das in ein neues Thema übertragen werden.
                      Das Hafenfest vom letzten Augustwochende wär doch
                      ein schöner Anlass. Soll ich ein Alphorn mitbringen?

                      Let the good times roll
                      Konrad
                      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                      Kommentar


                        Wie schon Harald per Email mitgeteilt, bin ich auf alle Fälle dabei. Datum und Location spielt für mich keinen Tango.

                        Gruß Helmut

                        Kommentar


                          2 Jahre danach
                          inzwischen ist viel Zeit vergangen und ich erinnere mich in sehr positiver Weise an diese Tage auf dem Säntis.
                          Gestern schon habe ich dem Wunsch freien Lauf gelassen, meine Gedanken zum damaligem Forums-Treffen hier zu formulieren.
                          Leider hat mich die Begeisterung dazu gebracht eine längere Geschichte daraus zu machen und habe dann viel zu lange gebraucht hierfür. Als ich dann den Text auf den Weg bringen wollte, war die Zeit abgelaufen und mein ganzer Text war futsch und gelöscht. Eigentlich hätte ich das wissen müssen, ist mir auch früher schon mal passiert.
                          Ich starte also einen neuen Versuch mit einer Kurzfassung.
                          Es begann am 20. Juli 2014 frühmorgens um 4 Uhr als wir, meine Frau und ich in München starteten. Um 9 Uhr waren wir an der Takstation der Säntisbahn und außer uns war noch niemand da.
                          Wir wollten diesen langen, steilen Anstieg frühzeitig antreten und machten uns auf den Weg. Es war eine wunderschöne Anstiegsrunde durch steiles Felsgelände und dazwischen auf grünen Bändern herrliche Alpenblumen und wechselnde Ausblicke auf die umliegenden Berge. Nach knapp 4 Stunden erreichten wir den Gipfel und waren überrascht wie gut wir diese 1250 Höhenmeter geschafft hatten.
                          Konrad und Andreas folgten mit etwa 2 Stunden Abstand, Die übrigen Teilnehmer waren inzwischen mit der Seilbahn hoch gekommen.
                          Gemeinsam trafen wir uns dann alle in der Gipfelhütte zu einer netten, fröhlichen Gesprächsrunde und die Zeit verging wie im Flug.
                          Leider mußten uns Andreas und Elisabeth am Abend verlassen und mit der Seilbahn ins Tal fahren.
                          Wir übrigen Teilnehmer saßen beim gemeinsamen Abendessen und noch viele Stunden mit Gesprächen zusammen.
                          Iin der Nacht gab es dann heftige Gewitter mit Blitz und Donnerschlägen im nahen Gipfelbereich un am nächsten Morgen hatten wir schlechtes Wetter.

                          Kommentar


                            Fortsetzung
                            Nach dem Frühstück mußten wir unseren Plan aufgeben, mit Konrad einen gemeinsamen Abstieg zu unternehmen. Noch heute bedauere ich, dass damals nichts daraus wurde. Wir hätten das wirklich gerne gemacht weil wir ganz schnell einen Draht zueinander gefunden hatten und gemeinsame Interessen bei den Schönheiten der Alpen und deren Blumenpracht feststellten.
                            So fuhren wir alle gemeinsam mit der Gondel zu Tale, setzten uns noch für ein kleines 2. Frühstück zusammen. Schließlich trennten sich unsere Wege und jeder fuhr zurück. Wir blieben in der Nähe und machten noch eine Woche Urlaub im Kleinwalsertal bei Oberstdorf.
                            Hinterher versuchten wir, mit Konrad und Doris eine gemeinsame Bergwanderung im Engadin zu arrangieren daraus aber nichts wurde. Es ging ihm ja gesundheitlich schlechter und ich taute mich einfach nicht, ihm mit solchen Vorschlägen zu kommen. Inzwischen bin ich echt in Sorge weil von ihm seit Wochen kein Beitrag mehr erschienen ist. Wir, meine Frau und ich wünschen ihm das Beste und hoffen, bald wieder von ihm zu hören.
                            Das waren jetzt meine Rückblicke auf den Säntis und die netten, sympathischen Teilnehmer welche ich hiermit nochmal besonders grüßen müchte, Euer Carlos

                            Kommentar


                              Es scheint ihm aber besser bzw. gut zu gehen:


                              Dieser Beitrag hörte sich doch erfreulich optimistisch an. Auf jeden Fall wünsche ich ihm auch das Beste.

                              Georg

                              Kommentar


                                Lieber Carlos,

                                meine aufrichtige Bewunderung, dass Du weiterhin so aktiv nicht nur am Forumsgeschehen teilnimmst, sondern auch in Erinnerungen schwelgst. Ich finde es auch gut, dass Du Dir Sorge um Konrads Wohlbefinden machst, der einem immensen Druck wegen anstehender weiterer Therapien ausgesetzt ist. Auch ich wünsche ihm weiterhin den Erfolg, das Krebsgeschehen in Schach halten zu können.

                                Für Dich als begeisterten Erklimmer der leider in Schleswig-Holstein fehlenden Höhenzüge zur Erinnerung 2 Fotos vom Shanty-Treff.





                                Immerhin bist Du dafür von München aus eine Strecke von rund 1000 Kilometern hin und dann wieder zurück gefahren und hast noch genug Energiereserven mitgebracht, um die Deinem /Eurem Auto aufgebürdeten Fahrräder rund um Fahrdorf in Bewegung setzen zu können.

                                Vielleicht führt Dich und Hilde der Weg, ähnlich Manfred und Renate, einmal in die schöne Pfalz.

                                Herzliche Grüße auch von Peggy.

                                Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X