Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonntag/Montag 20./21. Juli: Forentreff auf dem Säntis, 2501 m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Hartmut S:

    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich dir Helmut empfehlen, der ist anspruchslos, und schnarcht vielleicht nicht. *g*
    Sorry Unsterblicher, der Helmut schnarcht.., zum Leidwesen von A..., welche sich in Sachen "Ohropax" bestens auskennt, sämtliche Marken und Fabrikate schon ausprobiert hat und in der Tat fündig geworden ist. Seitdem liesen die blauen Flecken bei mir nach...

    Anspruchslos dagegen ist ER.

    @Konrad (Hvielemi):

    Da ich bei der Zimmerreservierung meinen aktuellen PSA-Wert mitteilte stellte sich bei mir die Frage, unter welchen Stichwort melden sich eigentlich die Forumsteilnehmer an deren PSA unterhalb der Nachweisgrenze liegt ? (kl. Scherz am Rande)

    LG, Helmut

    Kommentar


      #17
      Nicht wirbeln - reservieren

      Zitat von Hartmut
      Es könnte sein, dass wir dann unser Quartier vor dem Berg aufschlagen.
      Brigitte ist schon fleißig am wirbeln (am Telefonieren).
      Ein Ort mit 24 Einwohnern gibt nicht viel her, deshalb lieber Vorort (vor dem Hügel) das Nachtquartier aufschlagen *g*.


      Mal gucken. Es geht uns in der Hauptsache um den Treff.
      Der Treff findet AUF dem Berg statt.
      Das Quartier VOR dem Berg würdet Ihr nur beziehen können,
      wenn Ihr um 18:00 mit der letzten Bahn runterführtet.
      Aber der Rotwein wird erst um 18:01 entkorkt.

      Brigitte soll also nicht rumwirbeln, sondern reservieren,
      AUF dem Berg.
      Für die Zeit vor oder nach dem Treff helf ich Euch gerne
      mit Tipps, was, wann, wie und wo.
      z.B ein Segeltörn auf dem Zürichsee oder eine Raddampferfahrt?
      PN, Anruf oder mail genügt.

      let the good times kraxel!
      Hvielemi /Konrad
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar


        #18
        Ja lieber Konrad, auch ich möchte Dich mal kennenlernen. Habe erst heute gelesen was Du da vorhast. Super. Muß den Termin aber noch mit meiner Frau abstimmen ob es zeitlich passt (hat eine Pension). Wir würden mit unseren WOMO anreisen. Meine Frau schafft den Aufstieg locker, ich würde die Bergbahn vorziehen. 2 Bett Zimmer wäre auch für uns besser. Wir sind ja schon immer Schweiz-Fan, fahren vom 06.-13.06. an den Vierwaldstätter-See, Rigi, Pilatus, Stanserjoch usw. Wäre schön wenn es klappen würde.

        Grüße aus der Hersbrucker Schweiz (bedeckt 10 Grad)
        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

        Kommentar


          #19
          Zitat von Manfred Seitz Beitrag anzeigen
          Wir sind ja schon immer Schweiz-Fan, fahren vom 06.-13.06. an den Vierwaldstätter-See, Rigi, Pilatus, Stanserjoch usw. ! (bedeckt 10 Grad)
          Lieber Manfred
          Mittlerweile hat das ja telefonisch geklappt mit der Reservation im Berggasthaus.

          Geografie:
          Das Stanserjoch liegt NICHT in der Schweiz, sondern bei Schwaz im Karwendel.
          Dort angekommen müsste man den 'Car wendeln' und westwärts fahren in die Ostschweiz.
          Wir treffen uns auf der Schwägalp gegenüber der Talstation der Säntis-Schwebebahn am
          Fuss des Säntis im Alpstein. Der Alpstein wiederum ist ein geologischer Zwilling des Karwendel ...

          Um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften, hier noch einmal der Link
          zu den Anreiseinformationen mit Fahrplan, Routenplaner, Übersichtsplan:



          Grüsse aus dem recht sonnigen Tessin, 18C

          Hvielemi/Konrad
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar


            #20
            Lieber Konrad,

            danke für Deinen Hinweis. Es war von mir eine Verwechslung es muß natürlich Stanserhorn heißen. Wir sind ja in der Schweiz.......................

            Sonnige Grüße aus der Hersbrucker Schweiz 20 Grad

            Manfred
            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

            Kommentar


              #21
              Lieber Konrad und alle "Säntis-Treff-Interessierten"
              gestern früh (03.06.) habe ich unsere Teilnahme an dem geplanten "Gipfeltreffen" auf dem Säntis fixiert und ein Doppelzimmer für den 20./ 21. Juli bestellt
              Wir hoffen natürlich auch, dass weitere Teilnehmer mit Partnerinnen dabei sind und freuen uns auf diese beiden gemeinsamen Tage mit Euch.
              Besonders möchte ich mich noch bei Konrad für die gute Vorbereitung dieses Treffens bedanken.
              Noch ein Wort zu dem von mir angeregtem Motto "Im Banne des Altmaa" und den dazu leichtfertig geäußerten Slogan vom Altmännertreffen. Wahrscheinlich bin ich der einzige Alte Mann in dieser Runde und das würde mich auch besonders freuen. Also, liebe jüngeren Männer und Partnerinnen kommt mit auf den Säntis.
              Herzliche Grüße sendet euch, Carlos

              Kommentar


                #22
                Hallo Carlos,

                nachdem Du Deine Profileingaben wegen eines inzwischen nicht mehr aktiven, also damaligen Forumsbenutzers gelöscht hast, habe ich einen Deiner ersten Beiträge hier verlinkt. Du wirst dann wohl mit 83 Jahren am 20. Juli 2014 der älteste Säntisbesucher in unserer Runde sein, weil ich an diesem Tag erst 81 Jahre alt sein werde. Du bist also zwischen uns nicht der einzige alte Mann; wobei ich mich trotz leichter Gangunsicherheiten durchaus nicht als alten Mann definieren würde. Also lass Dich überraschen, welche alten Kämpfer tatsächlich vor Ort auftauchen.

                "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus"
                (Marie von Ebner-Eschenbach)

                Herzliche Grüße

                Harald

                Kommentar


                  #23
                  Treffen der Reisenden

                  Zitat Harald:
                  „meine Frau ist noch nicht informiert. Ich hoffe jedoch, dass ich sie von meiner ehrlichen Absicht, irgendwie dabei sein zu wollen, noch überzeugen kann“.
                  Ich hoffe auch, sonst gibt’s Ärger vom Meister!

                  Gruss Hartmut
                  (aus Dänemark zurück)
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Reservierung ist von der Familie Manser per E-Mail bestätigt worden, und die Frau ist aus gutem Grund dabei.

                    "Man sollte den Wein nicht vor dem Morgen loben"
                    (Cèdric Dumont)

                    Gruß Harald

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                      "Man sollte den Wein nicht vor dem Morgen loben"(Cèdric Dumont)
                      "Und die Frauen auch nicht....!" Die mitlesenden Frauen sind natürlich nicht gemeint.

                      Gruß Helmut

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Harald,
                        da hast du in Sachen Altmaa richtig gerechnet aber ich fühle mich noch nicht so alt wie ich bin.
                        Wir möchten ja auch den Santis von der Schwägalp besteigen und das sind knapp 1200 Höhenmeter.
                        Bei Frau Manser habe ich heute angerufen weil meine e-mail noch nicht beantwortet war und der Eingang nur automatisch bestätigt wurde.
                        Jetzt ist alles klar und das wollte ich noch heute wissen weil wir morgen früh für 10 Tage in die Toscana fahren Bin neugierig was sich noch tut beim Säntis-Treff. Grüßu, Carlos

                        Kommentar


                          #27
                          Treffpunkt:
                          Sonntag, 20. Juli, 11:45 auf der Schwägalp, gegenüber Talstation.
                          Gestern, nach einer eher feuchten Bergwanderung, war ich im Vorbeifahren rasch auf der
                          Schwägalp, um zu sehen, ob die Baustelle für das neue Hotel hinderlich sei für unseren
                          Plan:



                          Ganz links: Talstation der Säntis-Schwebebahn - Mitte: Hotelbaustelle - Oben in den Wolken: Der Säntis - Rechts: Schaukäserei

                          Wir treffen uns auf dem oberen Vorplatz der Schaukäserei (Holzhaus), rechts der Hinweistafel.
                          Dort befindet sich auch den Eingang zum Schau- und Verkaufsraum,
                          in dem wir uns bei Regen treffen würden (Regen war gestern, bitte nicht am 20. Juli).

                          Wenn kein Parkplatz nahe der Talstation/Käserei mehr frei,
                          kommt bitte mit dem Auto direkt vor die Schaukäserei.
                          Wir organisieren dann einen Shuttle-Dienst von und zu ferner gelegenen Parkplätzen.


                          Let the good times kraxel!
                          Hvielemi / Konrad
                          mobil: 0041 79 401 07 21


                          PS:
                          Für Bahnreisende Mitfahrgelegenheit ab Bahnhof Urnäsch, an 11.14
                          Bitte vorgängig um Anruf, PN oder email
                          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                          Kommentar


                            #28
                            Sonntag, 20. Juli, 11:45 auf der Schwägalp, gegenüber Talstation
                            Lieber Konrad,

                            wie könnten wir uns das vorstellen.
                            Wir kommen aus dem hohen Norden (in der Nähe wo dein Wochenendhaus steht) *g*
                            Ich müsste um Mitternacht losfahren, und komme dann genervt und übermüdet an.

                            Gedacht hatten wir: Morgens losfahren, abends auf dem Berg.
                            So fahren, dass wir noch die Schwebebahn nach oben rechtzeitig erreichen.

                            Gruss
                            Hartmut
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              #29
                              Allerlei zur Anreise

                              Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                              Gedacht hatten wir: Morgens losfahren, abends auf dem Berg.
                              So fahren, dass wir noch die Schwebebahn nach oben rechtzeitig erreichen.
                              Klar, geht auch, dann gibt es aber keine Reiseleitung an der Talstation.
                              Letzte Bergfahrt: 18:00

                              Noch was zur Anreise:
                              Im Navi eingeben: Ort: Hundwil, Strasse: Schwägalp

                              Am besten geht die Anreise wohl über Würzburg-Lindau-Pfändertunnel-Appenzell.
                              Für den Pfändertunnel braucht es ein österreichisches Autobahnpickerl,
                              zu € 8.- für eine Woche.
                              Via Konstanz oder Friedrichshafen/Romanshorn** geht es ohne Autobahn,
                              wer aber via Basel kommt, wird die Autobahn benutzen wollen.
                              Dazu muss man eine CH-Autobahnvignette kaufen.
                              Die gibt es am Zoll zu CHF 40.- / ca. € 32.-, gültig bis Januar 2015.

                              **Wer genügend Zeit hat, sollte die Bodenseefähre in Betracht ziehen.
                              Entspannter kann man nicht in der Schweiz ankommen.

                              Let the good times roll!
                              Hvielemi / Konrad
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                              Kommentar


                                #30
                                Ab heute- noch genau 4 Wochen bis zum Säntis !

                                [/B]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X