Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonntag/Montag 20./21. Juli: Forentreff auf dem Säntis, 2501 m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hier geht's zum Säntis.

    "Horcht in euch hinein und betrachtet die Unendlichkeit des Raumes und der Zeit"
    (Pythagoras)

    Gruß Harald

    Kommentar


      #32
      Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
      Hier geht's zum Säntis.


      Danke, Harald, für den Reminder.
      eigentlich wollte ich mich noch einmal melden, auch per PN an die
      Teilnehmer, aber "es" wollte einfach nicht. Mein Böutdruck springt
      zwischen den Exzremen und ich bin einfach nur müde.

      Aber die Säntistour findet selbstverständlich statt, auch wenn
      ich mich selbst in der Schwebebahn wiederfinden sollte.

      Ich freu mich, Euch wiederzusehen oder endlich mal
      persönlich kennenzulernen.

      Carpe diem!
      Konrad / Hvielemi
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar


        #33
        Liebe Säntisteilnehmer,
        nachdem sich jetzt in diesem thread so garnichts mehr bewegt möchte ich wenigstens meine Pläne zu diesem Treffen verraten.
        Wir wollen am Sonntag früh gegen 6 Uhr in München starten und sind schätzungsweise zwischen 9 und 10 Uhr an der Schwägalp (Seilbahnstation)
        Wir werden aber dann nicht bis 12 Uhr warten um den Anstieg zum Säntis zu beginnen, sondern schon am Vormittag losgehen. Das Wetter am Sonntag soll ja am Spätnachmittag und Abend leichte Regenschauer bringen und außerdem ist es zur Mittagszeit vielleicht ziemlich warm.
        Mir ist auch nicht bekannt wer jetzt als Teilnehmer dabei ist und wer davon den Anstieg aus eigener Kraft geplant hat. Sollten Teilnehmer mit ähnlichen Überlegungen dabei sein und einem gemeinsamen
        Anstieg nicht abgeneigt sein, dann bitte hier oder per PN melden.
        Nachdem es Konrad leider derzeit nicht so gut geht, dürfen wir nicht von ihm erwarten, dass er jeden Teilnehmer noch extra kontaktiert.
        Lieber Konrad, Dir alles Gute und Besserung der momentanen Situation. Wir freuen uns auf das Treffen ! Herzliche Grüße, Carlos

        Kommentar


          #34
          Säntiswetter

          Liebe Mitkraxler,
          ja, Samstag wäre der besser Tag gewesen:



          Wir werden am Sonntagmorgen von Bregenz aufbrechen und auch an der Schwägalp nicht lange verharren. Hoffe nicht vom Blitz erschlagen zu werden, das wäre blöd!

          Who'll survive and who will die?
          Up to Kriegsglück to decide

          Kommentar


            #35
            Gute Wünsche zur Säntistour von Briele und Rastaman

            Hallo Ihr Lieben,

            nachdem wir von den (wahrscheinlichen) Teilnehmern der Säntistour in Brieles "Was ich Euch sagen wollte" Thread so viele gute Wünsche bekommen haben, wünschen auch wir Euch alles Gute. Gutes Wetter, gutes Kraxeln, ein schönes Abendessen, ein schönes Treffen (und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel speziell für Hartmut S).

            Kommt gut rauf und kommt gut runter. Vielleicht gibt es ja wirklich ein nächstes mal, würde uns freuen.
            Gruß, Rastaman

            Kommentar


              #36
              Zitat von Rastaman Beitrag anzeigen

              und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel speziell für Hartmut S.
              Ich glaube ja nicht, dass die Teilnehmer beim Auf- oder Abstieg so begeistert von einer Handbreit Wasser unterm Kiel sind :-) ...wünsche aber allen ein prima Treffen...

              Uwe
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

              Kommentar


                #37
                Zitat von Rastaman Beitrag anzeigen
                (und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel speziell für Hartmut S).
                Kommt gut rauf und kommt gut runter.

                Hallo ihr zwei hübschen, Briele und Rastaman,

                also bis dato bin ich "immer gut rauf und gut runter gekommen." (natürlich sind damit Treppen und Leitern gemeint, um Missverständnisse gleich im Vorfeld zu vermeiden, gelle.)

                Allerdings kann ich In Bezug auf die Säntisbesteigung dazu keine Aussage treffen, da dies eine "Erstbesteigung" für mich wäre.

                Und was die Handbreit Wasser unterm Kiel betrifft ist anzumerken, dass der Unsterbliche (Hartmut S) erst einmal die Schwägalm als Norddeutscher finden muss. Könnte auch sein, dass er am Zürchersee aufgibt, womit es dann wieder passen würde.

                @LowRoad:

                Super Animation, Kompliment. Also "gebrauchen" kann man ihn schon den Andi. ( nur mal so nebenbei geplaudert in der Plauderecke.)

                Gruss Helmut

                Kommentar


                  #38
                  Ob die Sonne lacht oder der Himmel leicht bewölkt oder sogar die Rundumsicht nur bedingt möglich

                  Wir versuchen zum anfänglich vorgesehenen Termin und Treffpunkt vor der Käserei ziemlich pünktlich da zu sein. Danach werden wir unser Auto in einer Privatgarage etwas unterhalb der Paßstrasse für € 15 die Nacht abstellen, um dann mit dem Postbus wieder zur Talstation zurückzukehren. Leider werden wir auch am Montag wohl nicht von der aufgehenden Sonne begrüßt werden. Dennoch hoffen wir auf ein rundum gelungenes Treffen, wenn auch Andi nach sicher gelungenem Aufstieg nicht mit uns mit einem Glas Rotwein auf unser aller Wohl anzustoßen in der Lage sein wird, weil es den erst ab 18.01 Uhr gibt und die letzte Schwebebahn dann schon wieder im Tal sein wird. Vielleicht hat er aber inzwischen umdisponiert. Das würde mich ganz besonders freuen.

                  "Erkenne das Ewige, und du bist weise"
                  (Konfuzius)

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    #39
                    Bin leider immer noch damit "beschäftigt", meine Bestrahlung zu verdauen. Ich wünsche aber allen Bergkraxlern und -Fahrern zwei schöne Tage, auch wenn das Wetter nicht mitspielen sollte. Für Regen wären übrigens nicht die Organisatoren, sondern die schweizerischen Wetterdienste verantwortlich...

                    Viele Grüsse aus der Hitze des Seelandes

                    Jürg
                    Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
                    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

                    Kommentar


                      #40
                      Säntiskraxler: 90 Minuten früher ist 90 Minuten weniger Regen

                      Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
                      Lieber Konrad, Dir alles Gute und Besserung der momentanen Situation.
                      Danke für die guten Wünsche.

                      Nun melde ich mich wieder, schon in einem bedeutend besseren Zustand als Gestern,
                      hoffentlich auch mit weniger Tippfehlern ...
                      Die Endokrinologen am KSSG haben mir erst mal alle blutdrucksenkenden
                      Medikamente weggenommen, um später ungestört Hormonmessungen vornehmen
                      zu können, mit denen ggf. ein Coon-Syndrom nachgewiesen werden soll.
                      Und siehe: Ich fühl mich besser ohne diese "Gifte", ohne dass der Blutdruck
                      bisher noch weiter gestiegen wäre.
                      Vielleicht wird es gar möglich, dass ich doch bei der Kraxelgruppe dabei sein kann?


                      Die angemeldeten Teilnehmen und ihre Pläne:

                      Andi und Frau 'LowRoad'
                      Am Sonntag, früher Aufstieg, ohne Übernachtung.
                      Achtung: Letzte Talfahrt 18:30, Anstossen um 18:01 wird
                      also doch möglich sein, vielleicht auch schon auf das jüngste
                      Kind der Mansers und selbstverständlich auch auf das
                      durch's Forum vermittelte Glück von Briele und Rastaman.

                      Carlos und Frau
                      Am Sonntag, früher Aufstieg, mit Übernachtung auf dem Berg.

                      Helmut a.g. mit Freundin
                      Wollen ebenfalls zu Fuss auf den Berg gehen.
                      Die Anreise von Lörrach ist ja nicht sooo weit.
                      Könntet Ihr angesichts der Wetterentwicklung ebenfalls früher
                      kommen, wie Andi und Carlos? Es wäre gut, zumindest bis zur
                      Tierwies zu kommen, bevor der Regen einsetzt.
                      90 Minuten früher losgehen sind 90 minuten weniger Regen!

                      Ob es dann kräfte- und wettermässig bis zum Gipfel reicht,
                      muss auf der Tour entschieden werden. Alternativ hält die
                      Schwebebahn jeweils zur halben und vollen Stunde bei der Stütze 2,
                      ca. 250m unterhalb des Gipfels.

                      @Andi, Carlos und Helmut und weitere Wanderer:
                      Wollt ihr/Wollen wir den Aufstieg zusammen in Angriff nehmen?
                      Wie wäre es, den Treffpunkt für die Kraxler
                      um 90 Minuten auf 10:15 vorzuverlegen?


                      Renate und Manfred Seitz
                      Kommen mit WOMO.
                      Frau Seitz könnte kraxeln, Manfred eher nicht, schrieb er mal?


                      Harald_1933 und Frau
                      Plan: Am Treff auf Schwägalp um 11:45
                      Später per Schwebebahn auf den Berg.

                      Brigitte mit Hartmut, dem Unsterblichen:
                      Wegen langer Anreise aus Kiel erst am Nachmittag auf Schwägalp,
                      dann gleich rauf mit Schwebebahn:

                      @Harald & Hartmut und alle anderen "Schwebenden":
                      Letzte Bergfahrt: 18:00!
                      Wenn Ihr oben aus der Bahn kommt, geht der treppenfreie Weg zum
                      "Alten Säntis" immer der Glaswand rechts entlang, dann raus und
                      immer weiter geradeaus die teilweise gedeckte Rampe runter.
                      Der Berg liegt dabei stets links.
                      Es geht auch über den Gipfel, aber da sind viele Treppen, alle mit Geländer
                      zwar, aber besser nicht mit Gepäck. Der Gipfel kann auch vom Gasthaus
                      her über Treppen erklommen werden.


                      Keine sichere Nachricht habe ich von PeterP und von Erwin.
                      Willkommen sind alle, auch Spätanmelder, die ich allerdings angesichts
                      der Wettervorhersage eher nicht erwarte. Immerhin wird der Säntis
                      wie üblich vom Föhn zäh verteidigt werden gegen den nassen Westwind,
                      während der Rest der Schweiz schon längst verregnet ist.

                      Sicher ist, dass Doris (O...) nicht dabeisein wird. Sie wird das nasse Wetter
                      in Zermatt an der Swiss-O-Week 'geniessen', einem Grossanlass der Orientierungsläufer.
                      Ob ich, mitkraxeln oder doch eher schweben werde, weiss ich noch nicht,
                      aber wie eingangs erwähnt, bin ich wieder auf dem aufsteigenden Ast.
                      Jedenfalls werde ich ab 10:00 bei der Schaukäserei gegenüber der
                      Talstation sein, stets per e-mail, PN und Telefon erreichpar.

                      Schade auch, dass JürgVW und viele Andere nicht dabeisein können,
                      weil ihre gegenwärtige Gesundheit dies nicht zulässt. Ihnen alles Gute!


                      Hab ich jemanden vergessen? Bitte gegebenenfalls um Entschuldigung
                      und Rückmeldung hier, per PN, e-mail oder 0041 79 401 07 21

                      Bis Sonntag!
                      Let the good times roll!

                      Konrad / Hvielemi







                      Sonntag/Montag 20./21. Juli: Forentreff auf dem Säntis, 2501 m
                      HIER klicken
                      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                      Kommentar


                        #41
                        @Konrad (hvielemi)

                        habe Carlos schon über PN kontaktiert wie von ihm angefragt. Allerdings mit dem Hinweis, dass ich am überlegen bin wegen mangelnder Kondition. Keine Erfahrung im Bergwandern. Ich denke aber ich werde es versuchen und mich "durchbeissen" wie beim PCA. Meine Freundin Andrea wird eher nicht kraxeln, obwohl ich mit ihr das nötige Outfit (entspr. Kleidung, Schuhwerk) eigens für den Säntis gekauft habe. "Aber so sind se die Frauen." Könnte aber auch sein, dass sie sich wieder dafür entscheidet. So isse...und treibt mein PSA in die Höhe..

                        Gruß Helmut

                        Kommentar


                          #42
                          Treff auf dem Berg

                          Liebe Freunde,

                          geplant war von Brigitte und mir die Anreise 1 Tag zuvor.
                          Nun ist mein Schwager „plötzlich“ gestorben (näheres in meinem tread)
                          Wir werden nun heute Abend losfahren, so dass wir morgen Mittag an der Seilbahn hängen.

                          Helmut, falls du kraxeln möchtest, kein Problem. Hartmut nimmt dich an die Hundeleine.
                          Er hat immer 2 kurze Leinen dabei.

                          Vielmehr würde ich aber in der Zwischenzeit lieber Andrea unterhalten (*I*)

                          Gruss an alle,
                          auch an die, die nicht teilnehmen können
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            #43
                            Lieber Unsterblicher (Hartmut S)

                            Andrea sitzt gerade neben mir und hat die postings gelesen. So, nun hat sie auch LowRoads Wetteranimation gesehen und spontan gesagt, so isse, so kenn ich sie, "helmut du kraxelst" alleine. Soll heissen Hartmut, dass Andrea mit Dir und Brigitte die Schwebebahn benutzen wird und möchte von Dir unterhalten werden. ("Agate steht in der Küche und nickt mit dem Kopf
                            Tut mir leid um Deinen Schwager.

                            Gruss Helmut

                            Kommentar


                              #44
                              Lieber Konrad und Helmut,
                              habe heute schon zweimal hier lang und breit geschrieben und dann war es am Ende wieder weg weil es zu lange gedauert hat.
                              Deshalb in aller Kürze das Wesentliche
                              Meine Frau muss in den frühen Morgenstunden wandern wegen Belastungsasthma. Sonst gibt es Probleme.
                              Wir fahren deshalb sehr früh in München los und wollen nach Ankunft auf der Schwägalp mögl. gleich den Anstieg beginnen.
                              Deshalb wird das schon vor euerem geplantem Start um ca. 10 Uhr sein. Vielleicht holt Ihr uns ja ein wenn wir eine Pause einlegen oder wir sind doch erst später dran. Man weiss es also noch nicht.
                              Gibt es da mehrere Parkplätze oder ist es eindeutig wo es losgeht. Das ist im Moment alles und wir schauen mal wo wir uns begegnen. Lieber Konrad, schön dass es dir wieder besser geht.
                              Also, dann bis morge, herzl. Geüsse. Carlos

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Carlos,

                                Deine Frau und Du haben die richtige Entscheidung getroffen! Je früher oben, desto besser die Chancen noch für eine gute Rundumsicht. Hier noch einmal die aktuellen Hinweise zum aufziehenden Wetter. Wir werden etwa bis 12.15 Uhr nach nunmehr erfolgter Abstimmung mit Konrad vor der Käserei auf Nachzügler warten. Danach werden wir uns um unseren PKW kümmern, damit der die Nacht gut übersteht.

                                Allen anreisenden Säntis-Fans gute Fahrt.

                                "Alter ist noch immer das einzige Mittel, das man entdeckt hat, um lange leben zu können"
                                (Daniel Francois Auber)

                                Gruß Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X