Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24323334
Ergebnis 331 bis 336 von 336

Thema: PSA 5,7

  1. #331
    Registriert seit
    18.04.2018
    Ort
    Raum Zürich
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Frau40 Beitrag anzeigen
    Update: PSA-Wert vom 12.03.2019 : 0.06. Der Trend ist leider klar zu erkennen, finde ich. Viele Grüße Sonja
    Jein. Wenn die PSA Messungen so genau wären, ja. Sind sie aber nicht, deshalb ein jein.
    Selbst wenn sich der Trend im Laufe der Jahre bestätigen würde, der Antwort von Prof. Schostak kann man hier wohl nichts mehr hinzufügen.
    Bleibt zu hoffen, dass sich der PSA Anstieg weiterhin so im Schneckentempo hochkrackselt, dann werden die 0.2 ng/mL noch lange nicht erreicht werden.

    Allles Gute

    Tritus

  2. #332
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    159
    Hallo Tritus, das mit dem Schneckentempo ist auch meine Hoffnung. Vielleicht stagniert der Anstieg ab und zu. Vielen Dank für Deine Antwort. Gruß Sonja

  3. #333
    Registriert seit
    24.03.2018
    Beiträge
    33
    Hallo Sonja,

    ich würde einen Trend erkennen, wenn der wahre PSA-Wert mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit 0,06 betrüge, d.h., wenn man die selbe Probe 100X untersucht und 100X den das selbe Ergebnis von 0,06 ermittelt.
    Dem ist aber nicht so. Ein gewisser Messfehler ist immer dabei. Darüber hinaus sind die beiden letzten Werte durch Auf- bzw. Abrundug möglicherweise enger beieinander.

    Ich kann deine Sorgen dennoch verstehen.

  4. #334
    Registriert seit
    18.04.2018
    Ort
    Raum Zürich
    Beiträge
    321
    Hallo Niko,
    Hast du denn überhaupt gelesen was ich in Antwort #331 heute schon geschrieben habe ? War das nicht dasselbe ? Also bitte lesen der vorangegangen Antworten. Danke.

  5. #335
    Registriert seit
    18.04.2018
    Ort
    Raum Zürich
    Beiträge
    321
    Niko, bitte um Entschuldigung.
    Jeder hier darf die Ergebnisse natürlich separat interprätieren. Wenn's denn aufs Gleiche rausläuft umso besser.

    Tritus

  6. #336
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Ibbenbüren, Nähe Osnabrück
    Beiträge
    589
    Hallo Sonja,

    halte es am besten mit der Aussage von Prof. Schostak. Und: Ich habe das gleiche Labor wie Ihr. Die Aussage bei meinem letzten Besuch dort war, dass alles unter PSA 0,08 im nicht messbaren Bereich läge. Genießt die Frühlingssonne...

    WernerE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •