Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA 5,7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
    Das würde ja heißen, dass ich in meine 40 Jahren in denen ich einen großen Garten habe und dort jeden Sonnenstrahl ausnütze mir meinen Krebs dort geholt habe? Zuvor war ich leidenschaftlicher Angler und hielt mich auch ziemlich oft in der Sonne auf. An Vitamin-D wirds mir sicher nicht fehlen.
    Wenn Du von Hause aus ein dunkelhäutiger Typ bist, dann verhindert die dunkle Haut einen schnelleren Vitamin-D-Anstieg und führt bei geringerer Sonnenstrahlung häufiger zu einem Vitamin-D-Mangel als bei hellhäutigen Typen. Ich habe mal gelesen, dass bei dunkelhäutigen US-Amerikanern häufiger PCa auftreten. Ich selbst bin eher dunkelhäutig (schnell gebräunt) und halte mich viel und gerne im Freien auf. Innerhalb der letzten 15 Monate hatte ich beim Vitamin-D-Wert einen Nadir von 29 ng/ml, der sich bis Mitte Juni 2022 nach der Einnahme von Dekristol 20.000 i. E. auf 39,4 ng/ml erhöht hat. Kürzlich habe ich nach Rücksprache mit meinem Arzt die Substitution von Vitamin-D eingestellt.
    Gruß von Henry

    Kommentar


      14.03.2022 PSMA-PET-CT
      Befund:
      Thorakal zeigt sich eine Herdbildung mit deutlich vermehrtem Uptake. der Herd ist an der 6. Rippe links.angrenzend an das Kostovertebralgelenk gelegen. Der SUV MAX bei 12,2. Im Low dose CT im Knochenfenster zeigt sich eine diskrete Entkalkung des Knochens in dem Areal. Normaler Uptake in den Oberbauchorganen. Keine Auffälligkeiten am übrigen dargestellten Sklettsystem. Weiterhin kein Nachweis eines Lokalrezidivs oder Lymphknotenmetastasen.

      04.04.2022 Beginn stereokratische Bestrahlung der 8. Rippe in 5 Sitzungen

      Moin Sonja,

      anfangs hatte ich ja auch, wie Georg gedacht, dass es "ein falsch positiv Signal" sein könnte,
      aber der PSA ging ja leicht zurück, sodass, wie Werner schreibt, etwas getroffen wurde.
      Oder doch nicht? (Kopfkraulen)

      D + Calcium von DM, sind Brausetabletten in einer geringeren Dosierung, richten wohl keinen Schaden an.
      Eine Knochendichtemessung würde ich mal machen lassen. Da wird ja das Vitamin D mit gemessen. Dazu würde ich Silvias Bericht auf Seite 48 berücksichtigen.
      PSA 5,7 - Seite 48 (prostatakrebs-bps.de)

      Vor längerer Zeit hatte ich einmal darauf aufmerksam gemacht, dass zu viel Vitamin D schadet. Auch das Vitamin B12 Einfluss auf den Tumor haben könnte.
      Leider finde ich meinen Bericht nicht wieder.
      Die Quelle war vor ca. 3 Jahren ein Bericht über Nahrungsergänzungsmittel, die negativ beurteilt wurden. Meine B12 Fläschchen habe ich daraufhin weggelassen.

      Moin Henry,
      diese Dekristol 20.000 i. E. nehmen meine Frau und ich bereits seit 3 Jahren, aber nur 1 X die Woche.
      Laborwert: 30 ng/ml (25-Hydroxy-Vitamin D)

      Wir hatten aber vor 6 Monaten alle Vitaminwerte messen lassen (Eigenleistung bei mir).
      Bis auf die Folsäure bei mir(1.9 µg/l) war alles ok.

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Moin Hartmut, mein Mann ist soeben los zur Blutabnahme. Freitag sind wir dann schlauer...oder auch nicht. Mit dem Ergebnis werden wir Kontakt zu Professor Schostak aufnehmen. Dann sehen wir weiter. Ich möchte noch einmal allen für die Tipps und den Austausch danken. Das hilft, nicht völlig durchzudrehen.
        Gruß Sonja

        Kommentar


          Zitat von Frau40 Beitrag anzeigen
          Liebe Silvia, vielen Dank für Deine Ausführungen. Mein Mann hat von alleine wohl das Vitamin D weggelassen....und auch das Cukurmin.
          ...
          Hallo Sonja,
          aus welchem Grund hat Dein Mann auch das Curcumin weggelassen? Oder meintest Du das Calcium?
          Gruß
          Lutz
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            Hi Lutz, ne Cucurmin. Warum weiß ich tatsächlich nicht. Vielleicht wollte er eine PSA-Wert- Bestimmung ganz ohne Nahrungsergänzungsmittel. Viele Grüße, Sonja

            Kommentar


              Na ja, liebe Sonja,
              durchdrehen musst du nun wirklich nicht.
              Alles soweit gut!

              Kurkuma kann dein lieber Mann fressen (sorry – essen) bis zum Abwinken.
              Das schadet nüüscht.
              Er kann ja noch ein bissel Granatapfel dazu nehmen.

              Viele "Neulinge", und auch einige wenige "Alte Hasen" schwören darauf, warum auch immer . . . . ..
              Ich hatte es damals abgesetzt, weil ich mir nicht sicher war, ob es tatsächlich für operierte gut ist.

              Ich weiss, dass diese Zeugs gut ist um diesen Krebs zu vermeiden (siehe China-Reportagen und so. . .)
              Aber sicherlich nicht, wenn der Tumor bereits vorhanden ist.

              History: Schau mal in Prosti.eu.
              Alle die dieses Zeugs gefressen haben, haben auch nicht länger überlebt.
              Also: Pillepalle, oder so ähnlich . . . . .

              Ich halte seit einigen Jahren nichts mehr von Nahrungsergänzungsmitteln.
              Die Vitamine sollten schon im Auge behalten werden.
              Wenn da etwas nicht stimmt, gibt es etwas vom Arzt und auf Rezept.
              Und nur das ist relevant, weil die Dosierungen weit aus höher sind, und auch keine China-Produkte im Spiel sind.
              (nicht gemeint sind jetzt die Produkte, die im Ausland unter Lizenz hergestellt werden.)

              Gruss
              Hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                Ich nehme das Curcumin schon seit vielen Jahren zur Linderung meiner Arthroseschmerzen.
                Bin da jetzt aber auch verunsichert. Meine Frau, die wegen Brustkrebs jetzt nach OP und demnächst nachfolgender Bestrahlung fünf Jahre lang Tamoxifen nehmen soll, hat recherchiert, dass sie kein Curcuma mehr essen soll. Das wäre kontraproduktiv in Bezug auf die Wirksamkeit von Tamoxifen. Also auch kein Curry mehr und Ähnliches.
                Weiß da jemand, ob durch Curcumin auch die Wirksamkeit von "unseren" Antiandrogenmedikamenten Bica-, Apa-, Darolutamid etc. beeinträchtigt wird?
                Das sind ja auch Hormonblockierer.
                Gruß
                Lutz
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  Hallo Lutz,
                  Das sind ja auch Hormonblockierer.
                  die blockieren aber Testo, während Tamoxifen :
                  Tamoxifen blockiert die zytoplasmatischenÖstrogenrezeptoren über eine kompetitive Hemmung, was zur Verringerung der Zellteilungsaktivität in östrogenabhängigen Geweben führt. Das Arzneimittel wirkt daher als Zytostatikum.
                  Zitat stammt aus "https://flexikon.doccheck.com/"
                  Gruß Arnold
                  Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

                  Kommentar


                    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                    Ich halte seit einigen Jahren nichts mehr von Nahrungsergänzungsmitteln.
                    Sollte man nur in Dosen nehmen, wo sie definitiv nicht schaden, wenn zum Nutzen so gut wie nichts bekannt ist. Könnten auch Politiker beim Verkünden von Gesundheitsmaßnahmen beherzigen.

                    Das Gesagt, sind Kurkuma, Galanga und Ingwer geniale Mittel zur Geschmacksverfeinerung. Zumal sich der Geschmackssinn zur Selektion überlebensfördernder Speisen ausgebildet hat, sollte man einfach diesem Vertrauen, solange die Nahrungsmittel nicht industriell produziert sind (Zucker).
                    Nur der Wechsel ist bestaendig.

                    Kommentar


                      Guten Morgen,

                      als ich damals noch Gramm und Milligramm keiner großen Beachtung schenkte , habe ich über Monate die 10fache Menge vom Kurkuma geschluckt.
                      Ich habe keinen Nachteil oder Vorteil erkennen können.

                      Lutz, ich denke auch nicht, dass uns Kurkuma bei der Einnahme von Darolutamid etc. schadet.
                      Wenn es die Arthroseschmerzen lindert passt es schon.
                      Zucker sollten wir wenn möglich vermeiden. Das klappt bei mir aber auch nicht immer.

                      Gruss
                      hartmut

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        So, das Telefonat mit der Urologin ist soeben beendet. Der PSA - Wert ist auf 2.39 gesunken. Nächste Messung in 3 Monaten. Sollte dann eine große Dynamik entstanden sein, wird die nächste Bildgebung angestrebt.
                        Viele Grüße Sonja

                        Kommentar


                          Liebe Sonja,

                          die Richtung stimmt nun wieder. Wir wünschen euch, dass es so weitergeht.

                          Liebe Grüße
                          Silvia
                          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                          Kommentar


                            Hallo Silvia, auf jeden Fall 3 Monate zum Durchatmen und Kraft zu schöpfen, incl. Urlaub. Dann sehen wir weiter. Viele Grüße Sonja

                            Kommentar


                              Wie erwartet ist der PSA-Wert gestiegen und zwar auf 3,77. Laut Urologin sollte in 3 Monaten der neue PSA-Wert abgewartet und eine Bildgebung angestrebt werden. Nächste Woche hat mein Mann ein "Kontrollgespräch" beim Strahlendoc. Was meint Ihr, reicht eine Bildgebung im nächsten Jahr aus? Oder sollte schnellstmöglich etwas angestoßen werden? Viele Grüße, Sonja

                              Kommentar


                                Nach der Bildgebung muss man ja entscheiden, wie die Therapie weitergehen soll und dann die Therapie durchführen. Das dauert meist auch seine Zeit. Schnellstmöglich ist nicht erforderlich aber ich würde versuchen einen Termin für eine Bildgebung zu bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X