Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit 45 Jahren eine einschneidende Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Morgen,

    ein endgültige Entscheidung wird es vermutlich nie geben, da sich die Situation ändern kann und das Vorgehen dann neu überdacht werden muß.

    Du schriebst von PKV, die ihre Versicherten ausnehmen, ich schrieb aber von Leistungen, die u.U. PKV Versicherten gegenüber erbracht werden und deren Nutzen zumindest fraglich sein könnte - das sind imho zwei verschiedene Paar Schuhe - die aber beide nicht hierher gehören, deshalb sollte das hier auch nicht vertieft werden. Das Für und Wider einer PKV gegenüber einer GKV ist ein seeehr weites Feld.

    Uwe
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

    Kommentar


      Hi Uwes,
      du hast schon recht, ist eher auch nicht das Thema hier !
      Nur das wollte ich noch loswerden, dann schreibe ich nix mehr zu dem Thema !

      - Ich habe jemaden in meinen bekannten Kreis, der ist inzwischen über 70,
      sein Gesundheitszustand + seine Private KK ruinieren Ihn vollends, muss über 750,- € jeden Monat abdrücken mit steigender Tendenz, das bei einer Monats Rente von 1250,- € !!
      ohne das er jemals ne Chance hatte wieder in die "normale" gesetzliche zurückzukommen, so was meinte ich.

      - Das PKV Versicherte mehr Leistung bekommen, bezweifle ich stark,
      vielleicht bei der bevorzugten Terminvergabe od. besseres KHaus Zimmer mag sein, ist aber nicht wirklich entscheident oder ?

      Aktuelles Beispiel hier: Epon59.

      Bei ihm hatte ich aufgrund seiner Äußerungen die PKV genauso erraten (und er hatte es mir bestätigt) und diese möchte keinen müden Heller für seine Therapie am RPTC ersetzten !!
      und nur deswegen war es mir klar das er selber in einer PKV ist,
      Meine Meinung: eine Versicherung ist eben eine Versicherung, möglichst viel abkasieren und möglichst wenig zahlen müssen !
      Wenn der Versicherte selber nicht unvermögend ist OK, aber sonst niemals !

      Ganz schlimm ist es Zur Zeit hier im Netz, spam mails über spam mails von dieser Bande !

      Aber seis drum, rege mich nur unötig wieder auf....
      Gruss nokurae

      Kommentar


        Hallo,

        man kommt ja gar nicht zum Antworten.
        Also ich bin mit meiner PKV soweit zufrieden. Ohne diese hätte ich sicherlich einige diagnostische Verfahren gar nicht anwenden können. (Zum Beispiel das Bildgebende Verfahren) Dann hätte ich mich auch nicht mit der Uni Magdeburg besprechen können und dann hätte ich bestimmt jetzt auch keine Prostata mehr.
        Also soweit alles gut.
        Das ich überhaupt eine PK Diagnose habe, ist auf meinen damaligen Urologen zurück zu führen. Der meinte halt etwas gesehen zu haben, was sich dann durch eine Biopsie bestätigt wurde. Das halt auch mit einem "Glückstreffer".... Das hat aber nichts damit zu tun, das ich PKV versichert bin, sondern eher mit der Angst und Unwissenheit meines damaligen Urologen...

        Grüße Markus

        Und ja, ich entscheide für mich immer von Test zu Test. Da ich jetzt in einer Studie bin, sind die regelmäßigen Test vorgeschrieben, wobei ich vorerst auf eine Rebiopsie verzichten werde und wieder eher das MRT machen werde.

        Kommentar


          Hallo Markus,
          in was für einer Studie bist du den?

          SG
          Sepp
          Meine Geschichte: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=653

          Kommentar


            PRIAS
            guck in Markus' Profil.
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar


              Ja,

              Prias. Die wird in Düsseldorf durchgeführt. Aufnahme ist aber nur möglich, wenn noch keine Behandlung erfolgt ist. Die wollen halt die AS besser erforschen...

              Grüße

              Kommentar


                Hallo,

                ich mal wieder. Da ich jetzt in den Urlaub fahre habe ich noch mal schnell den PSA messen lassen. War auch nach der Prias Studie wieder so weit.
                Und was soll ich sagen: wieder gefallen. Jetzt liegt er bei 1,25 (PSA Quotient= 0,31; freies PSA=0,39).
                Ich glaube langsam wirklich, dass meine erste Biopsie "therapeutisch" war und der Uro hat mein Ansatz von PSA gleich mit rausgestanzt.

                Auf jeden Fall werde ich erstmal entspannt in den Urlaub fahren. Danach habe ich dann ein Gespräch beim Chefarzt - eigentlich soll ja jetzt eine Re-Biopsie stattfinden - aber die werde ich erstmal freundlich ausschlagen. Event. werde ich aber nochmal ein MRT machen...

                Aber jetzt gehts erst mal ab nach Schweden ;-)

                Grüße Markus

                Kommentar


                  Super....

                  Viel Sapß imUrlaub (Wohnmobil ?) und lass dich nicht von den Mücken quälen.

                  Uwe
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                  Kommentar


                    Hallo,

                    ich mal nach langer Zeit wieder.
                    Die guten Nachrichten bleiben. Heute wieder beim PSA Check gewesen. PSA 1,18 . Also alles weiterhin im grünen Bereich.
                    Letztes Jahr hatte ich nochmals eine MRT gestützte Biopsie. Dort wurde auch nichts gefunden.
                    Somit habe ich bisher alles richtig gemacht mit der AS.
                    Ich wünsche Euch allen alles Gute für dieses Jahr.

                    Grüße Markus

                    Kommentar


                      Perfekt.... :-)

                      Schönes 2017.

                      Uwe
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X