Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad-Einstellungen, wer kann mir helfen bitte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iPad-Einstellungen, wer kann mir helfen bitte?

    Aus einem anderen Thema:
    Zitat von Hvielemi Sorry, auch nach einigen Stunden Gartenarbeit immer noch keine Zeilen- und Absatzschaltung ...
    Zitat von uwes2403 Beitrag anzeigen
    Schreibst Du am Laptop ? Dann hast du vielleicht Krümel unter der Enter Taste :-)Ansonsten mal eine andere Tastatur an den PC anschliessen.....Schönen SonntagUwe
    Nein, Uwe und danke, aber ich hab keine Krümel unter der Ententaste. Ich bin unterwegs und schreibe daher auf dem Mini-iPad. Seit gestern hab ich nicht nur keine Zeilenschaltung, sondern ich sehe die Icons für Schriftformatierung, Einfügen von Bildern, Links etc. nicht mehr. Habe wohl irgendwo drübergeschmiert und damit Einstellungen verändert. In anderen Foren geht's problemlos. Auf dem iPhone geht's bei gleichen [zusätzlichen Einstellungen], aber da sind meine Finger zu dick, meine Augen zu schwach. die [quote]-Klammern zum Eigenzitat oben hab ich händisch eingefügt. ...Ach, schöne neue Welt, wer kann mir helfen? ...seufz, Hvielemi
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    #2
    Hallo Hvielemi,

    schau mal im Benutzerhandbuch Anhang B. Ich selbst habe vom iPad keine Ahnung, vielleicht hilfts.

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Hi Konrad,

      das war auch nicht ganz ernst gemeint....aber sorry, mit angebissenen Äpfeln kenne ich mich nur im Garten leidlich aus...

      Viel Glück.

      Uwe
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

      Kommentar


        #4
        Ein Mann will ein vor ein paar Bekannten mit seinem nagelneuen Auto angeben. Das Auto zickt und zickt. Tempomat funktioniert nicht, Anzeigen blinken, von Zeit zu Zeit geht der Motor aus. Die Betriebsanleitung hilft nicht weiter. Einer der Bekannten rät folg.: Anhalten, Zündung aus, alle aussteigen, abschließen, mind. 30 Sekunden warten, dann wieder einsteigen, Motor starten, losfahren.

        Gesagt, getan, danach funktioniert alles ohne Probleme. Fragt einer den Ratgeber wie er denn darauf gekommen ist. Antwort: Ich arbeite bei Microsoft (hier kann jeder beliebige IT-Name stehen), so lösen wir 90% unserer Probleme.

        Lieber Hvielemi,

        vermutlich schaltest Du wie ich (und die meisten iPad-User) das iPad nie richtig aus, sondern aktivierst mit der Standby-Taste (an der Seite, wo sich auch die Kopfhörer-Buchse befindet) oder durch Zuklappen des Covers immer nur den Ruhezustand - es ist dann nach dem "Einschalten" (in Wirklichkeit nach dem Beenden des Ruhezustands) sofort "da". Nach langem Gebrauch verheddern sich manchmal Bits + Bytes, meistens hilft dann komplettes Ausschalten (Standby-Taste ein paar Sekunden gedrückt halten). Nach dem kompletten Runterfahren, also nach dem kompletten Verschwinden aller Bildschirmanzeigen 30 Sekunden warten, danach wieder einschalten (Standby-Taste ein paar Sekunden gedrückt halten).

        Meistens ist danach wieder alles in Ordnung. Viel Glück!
        Gruß, Rastaman

        Kommentar


          #5
          Zitat von Rastaman Beitrag anzeigen
          Ein Mann will ein vor ein paar Bekannten mit seinem nagelneuen Auto angeben. Das Auto zickt und zickt. Tempomat funktioniert nicht, Anzeigen blinken, von Zeit zu Zeit geht der Motor aus. Die Betriebsanleitung hilft nicht weiter. Einer der Bekannten rät folg.: Anhalten, Zündung aus, alle aussteigen, abschließen, mind. 30 Sekunden warten, dann wieder einsteigen, Motor starten, losfahren.
          So isses Rastamann. Auch ich schalte ich meine Telefonanlage, meinen PC (incl. Stromzugang durch Stecker ziehen, und mein iPhone etc. für mind. 5 Minuten aus, wenn "nichts mehr gehen sollte." Diesen Tipp gab mir mal ein Telefontechniker vor 8 Jahren. Es funktioniert.

          Gruß Helmut

          Kommentar


            #6
            Lahmes IPad aktivieren: unvollständig geschlossene Apps löschen

            Hallo Konrad,

            iPad lahmt bei zu großer Datenbeanspruchung

            tippe mal 2x auf die HomeTaste. Dann sollten sich alle geöffneten Apps darstellen. Auch diejenigen, die durch das "Ausschalten" deaktiviert sind.

            Und nun die einzelnen Apps nach oben schieben. Damit sind sie echt gelöscht.

            Winfried

            Kommentar


              #7
              IPad langsam

              IPad langsam

              hilfreiche Tipps

              Winfried

              Kommentar


                #8
                Mini IPad klemmt

                Hallo Konrad,

                mich interessiert dein technisches Problem.

                [QUOTE]Nein, Uwe und danke, aber ich hab keine Krümel unter der Ententaste. Ich bin unterwegs und schreibe daher auf dem Mini-iPad. Seit gestern hab ich nicht nur keine Zeilenschaltung, sondern ich sehe die Icons für Schriftformatierung, Einfügen von Bildern, Links etc. nicht mehr. Habe wohl irgendwo drübergeschmiert und damit Einstellungen verändert. In anderen Foren geht's problemlos. Auf dem iPhone geht's bei gleichen [zusätzlichen Einstellungen], aber da sind meine Finger zu dick, meine Augen zu schwach. die
                -Klammern zum Eigenzitat oben hab ich händisch eingefügt. ...Ach, schöne neue Welt, wer kann mir helfen? ...seufz, Hvielemi
                ........

                Deine letzten Beiträge sind wieder - nicht nur inhaltlich - tadellos. Was hat denn endlich geholfen ?

                Winfried

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von W.Rellok

                  Deine letzten Beiträge sind wieder - nicht nur inhaltlich - tadellos. Was hat denn endlich geholfen ?
                  Nix hatte geholfen!

                  Aber ich bin wieder zuhause und habe auf dem Laptop
                  weitergeschrieben, auf dem das Problem nicht auftrat.
                  Nun versuch ich grad, die Antwort per iPad zu geben,
                  und wie ich sehe, sind die Icons wieder da, also wird
                  auch der Zeilenumbruch wieder funzen.

                  Vielleicht hat das i-Dingens ein paar Brösel meines
                  so gut wirkenden Xtandis abbekommen?

                  Gute Nacht,
                  Carpe diem!
                  Hvielemi / Konrad
                  Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                  [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                  [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                  [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                  [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                  [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
                    Vielleicht hat das i-Dingens ein paar Brösel meines
                    so gut wirkenden Xtandis abbekommen?
                    Liebster Konrad,

                    nach all den kläglichen Versuchen und Tipps aus dem Forum Dein "i`Dingens" wieder auf die Spur zu bringen würde ich Dir vorschlagen, bei Deiner nächsten Konsultation im KSSG, St. Gallen, im Anschluss einen Handy-, bzw. *) "Natel-Shop", oder auch einen PC-Laden, aufzusuchen und diesen Verkaufs-Service-Youngster Dein Problem darlegen.
                    Die Jungs sind echt gut und ich bin davon überzeugt, dass diese Provis in Kürze das Problem gelöst haben.
                    Oder googeln. Es gibt sog. iPhone-, iPad- Foren.

                    Hier Konrad sind nur "alte Männer" mit den typ. "Altmaa" Prostataerkrankungen, PCa- Profis, welche nicht der IT-Generation angehören und von daher auch keine
                    PC-, bzw. "i`Dingens" Spezialisten sein können.

                    Solltest Du weiterhin Hilfe benötigen stehe ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

                    Gruss Helmut

                    *.) Natel = schweizer Bezeichnung für ein mobiles Telefon (Handy).

                    Kommentar


                      #11
                      Danke, Helmut.

                      Der iDingens-Jungdynamiker vom Apfelstore würde sich rasch mit einem
                      iLächeln abwenden, denn erstens würde er erkennen, dass da kein
                      Umsatz drinliegt, und zweitens würde ich ihn mit einem Problem
                      belasten, das sich per iMagie selbst gelöst hat,
                      dennn:

                      Dies ist auf dem iSchreibtäfelchen getappt, samt Zeilenumbruch.

                      i Carpe diem!
                      Hvielemi / Konrad
                      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                      Kommentar


                        #12
                        Uiiii Konrad.

                        ich bin in der Tat überwältigt....

                        Du siehst, es geht....Allerdings besteht noch die Möglichkeit bei einem nächsten Apfelstor-Besuch, den Jungdynamiker nach seinem Prostatbefinden nachzufragen und ob er auch regelmässig sein PSA eruieren lässt. Erkläre ihm auch gleich das expotentielle Verhalten der PSA-Dynamik.
                        Das iLächeln wird er zwar Dir gegenüber wieder verlieren, aber es wäre der Anfang eines regen Informationsaustausches im Kontext der einzelnen Fachgebiete. Du wirst davon profitieren, und wahrscheinlich doch noch zu einem iDingens Speziallist mutieren.

                        Gruss Helmut

                        Kommentar


                          #13
                          i

                          Zitat von Rastaman Beitrag anzeigen
                          ... nagelneuen Auto ... Das Auto zickt und zickt. Tempomat funktioniert nicht,
                          Anzeigen blinken, von Zeit zu Zeit geht der Motor aus. Die Betriebsanleitung hilft nicht weiter.
                          Einer der Bekannten rät folg.: Anhalten, Zündung aus, alle aussteigen, abschließen,
                          mind. 30 Sekunden warten, dann wieder einsteigen, Motor starten, losfahren.
                          Das hab ich so mit meiner Luxuskarrosse gemacht. Bei über 100 Bedienungselementen
                          und dutzenden von iSchlau-Programmen auf dem iMäuschenkino hab ich das gelegentliche
                          iRuckeln und iZuckeln dennoch nicht weggebracht.
                          Bis mir der Meister vom Kundendienst mal auf die Finger schaute:
                          Ich leg den Gang zu früh nach dem Anlassen des Motors von 'P' auf 'D'.
                          Das überfordert irgendwie das zentrale iDingens in der Karre.
                          Nun stell ich die nie mehr ab an der roten Ampel, und zuhause warte ich die Zeit mit Gangeinlegen,
                          die man früher für's Vorglühen draufgehen liess:
                          Funzt!
                          Ist ja ALLES intuitiv.

                          Zitat von helmut.a.g. Beitrag anzeigen
                          ... wahrscheinlich doch noch zu einem iDingens Speziallist mutieren.
                          Das wichtigste im Umgang mit iDingens, Dingens und App hab ich schon lange gelernt:

                          Ist ALLES intuitiv.
                          Es liegt IMMER am User.


                          Let the good times roll!
                          Hvielemi / Konrad
                          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X