Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seelenmetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seelenmetastasen

    Gedanken vor dem Nachsorgetermin

    Der Krebs ist noch da
    Er war nie weg.
    Er hat längst Metastasen gebildet
    Dort, wie kein Ultraschall, kein Röntgenstrahl
    Sie sehen kann.
    Die Metastasen wachsen in meiner Seele,
    Wo kein Skalpell, kein Strahl, keine Chemo
    Sie erreichen kann.
    Einige Zeit sind sie in Remission
    Dunkle Klumpen, die dort nicht hingehören.
    Manchmal spüre ich sie gar nicht.
    Aber dann fangen sie an zu wachsen
    und schmerzen so, dass auch mein Körper schmerzt.
    Ich habe Angst, sie könnten von der Seele in meinen Körper wachsen.

    (Claudila)
    Who'll survive and who will die?
    Up to Kriegsglück to decide

    #2
    Wenn ich nachts jogge bin ich sie los
    ich glaub auf den dunklen straßen haben sie angst und denken lasst ihn der kommt wieder....der spinnt blos

    Komm ich dann heim sind sie verschwunden
    wissen ja genau jetzt gibts ne eiskalte dusche und bei den liegestützen " gefühlte" quälende Stunden

    auch im schlaf sind sie meißtens noch weg
    wach ich dann auf sitzen sie mit tausend Fragen an meinem bett

    " WAS WILLST DU TUN ; WIR SIND JETZT DIE STARKEN ;
    LASS ES UNS SCHÖNREDEN WIR KÖNNEN WARTEN"

    so geht es nun tag für tag , stunde und augenblick
    nach vorne schauen ist oft genauso belastend wie der blick zurück...

    Vielleicht sollt ich mal wieder in urlaub ohne euch fahrn oder die Sachen
    die nur mir Spass machen
    genau........... denn mit Bewegung im Körper und Geist da habt ihr ein Problem
    Da sag ich Euch dann ..............Dankeschön

    klausi

    Kommentar


      #3
      Alle drei Monate kommt das Unbehagen auf, so wie heute. Nach 12 Uhr kann ich anrufen und erfahre dann meine gestrigen Werte.
      Ich möchte diese Art Metastasen nicht als "Seelen-, eher als Kopfmetastasen" bezeichnen. Was kann ich dagegen tun?
      Ihnen nicht zuviel Zeit und Gedanken zukommen lassen. An dem Messintervall von 1/4 Jahr will (ja "muss") ich festhalten, also gehört auch die gewisse Bangigkeit vor dem Messergebnis dazu. Aber muss ich jeden Tag hier in dieses Forum hineinschauen und mich damit mit meiner Grunderkrankung und der möglichen Folge ständig konfrontieren? Eigentlich nicht - und das ist jetzt auch mein neues "Projekt", ich werde mich darauf beschränken "nur" noch einmal wöchentlich hier hineinzuschauen.
      Neue Entwicklungen werde ich natürlich einstellen, aber ansonsten werde ich mich etwas forumabstinenter verhalten und die Zeiten "draußen" ausdehnen, so mit Radfahren, Wandern etc. Bin übrigens vergangenen Wochenende von meiner 2. Alpenüberquerung mit dem Pedelec binnen eines Jahres (Füssen-Gardasee) zurück gekommen und die Quälerei über den Fernpass empfand ich als persönliche Bereicherung, weil: Da geht noch was, ich werde meine Grenzen weiterhin austesten, ohne sie jemals tatsächlich erreichen zu müssen.
      So, nur noch 20 Minuten bis zum Arztgespräch...
      Euch alles Gute
      Et iss noch immer jood jejange, zumindest die letzten 7 Jahrzehnte

      Kommentar


        #4
        Zitat von Horst1949 Beitrag anzeigen
        So, nur noch 20 Minuten bis zum Arztgespräch...
        Euch alles Gute
        Dir alles Gute!

        Jack

        Kommentar


          #5
          Danke Dir!
          Das Warten hat sich gelohnt, im 7. postoperativen Jahr: 0,007, Schwankungen jeweils im Promillebereich, was will man(n) mehr?
          Mit der fehlenden Potenz habe ich meinen Frieden geschlossen, so wie jetzt kann es die nächsten 30 Jahre bleiben
          Et iss noch immer jood jejange, zumindest die letzten 7 Jahrzehnte

          Kommentar


            #6
            Alpenüberquerung mit dem Pedelec binnen eines Jahres (Füssen-Gardasee) zurück gekommen und die Quälerei über den Fernpass empfand ich als persönliche Bereicherung, weil: Da geht noch was, ich werde meine Grenzen weiterhin austesten, ohne sie jemals tatsächlich erreichen zu müssen.????

            Kommentar

            Lädt...
            X