Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In eigener Sache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In eigener Sache

    Da ich zum wiederholten male von Nutzern per PN aufgefordert wurde über meine Aktivitäten in diesem Forum nachzudenken, möchte ich einfach um eure Meinung bitten.

    Sind Beiträge in der Art, die sie von mir als Nichtbetroffener verfasst werden, für dieses Forum hilfreich oder tragen sie nur zur Verunsicherung bei?

    Wünscht dieses Forum nur Meinungen und Ratschläge von selbst Betroffenen und fachspezifischen Ärzten?

    Ich bitte um ehrliche Antworten. Ich will auf keinem Fall zur Verunsicherung in einem Selbsthilfeportal beitragen oder gar Patienten in ihrem Empfinden verletzten.

    Falls meine Anwesenheit generell hier nicht gewünscht wird werde ich dies im Interesse dieses Forums berücksichtigen!

    Tom

    #2
    Zitat von tomblr Beitrag anzeigen
    Da ich zum wiederholten male von Nutzern per PN aufgefordert wurde über meine Aktivitäten in diesem Forum nachzudenken, möchte ich einfach um eure Meinung bitten.

    Sind Beiträge in der Art, die sie von mir als Nichtbetroffener verfasst werden, für dieses Forum hilfreich oder tragen sie nur zur Verunsicherung bei?
    Lieber Tom

    Dein Profil weist Dich aus als einen durchaus zu Recht um seinen PSA Besorgten,
    insofern am Rande auch Betroffenen.

    Weiter hast Du eine Menge Erfahrung und auch Wissen aus dem Pflegebereich,
    auch mit Einblicken ins Medizinische.

    Ich kann nicht verstehen, wie man dies nicht wollen könnte.


    Danke für Deine meist gut fundierten Beiträge
    aus einer anderen Sicht.

    Carpe diem!
    Hvielemi / Konrad
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #3
      Tom,
      ich hoffe, das ist jetzt nicht ernst gemeint? Natürlich bleibst du, und hoffentlich verfasst du weiterhin Beiträge die zur allgemeinen Verunsicherung beitragen, denn sonst kommen wir nicht voran.
      Who'll survive and who will die?
      Up to Kriegsglück to decide

      Kommentar


        #4
        Unverzichtbare Erfahrungen eines Kenners der Intensivstation

        Hallo Tom,

        deine Frage betrifft auch mich

        Sind Beiträge in der Art, die sie von mir als Nichtbetroffener verfasst werden, für dieses Forum hilfreich oder tragen sie nur zur Verunsicherung bei?

        Wünscht dieses Forum nur Meinungen und Ratschläge von selbst Betroffenen und fachspezifischen Ärzten?
        Ich habe den Eindruck, dass deine Beiträge n i c h t verzichtbar sind.

        Du schreibst auf Grund einer hohen Fachkompetenz. Du kennst den Medizinbetrieb aus der Sicht einer jahrelangen Tätigkeit auf der INTENSIVSTATION. Das ist sozusagen die Sammelstelle in einer Klinik für Patienten auf dem Weg entweder von einer extrem gefährlichen Krankheit zur Gesundung oder eben leider auch auf dem Wege zur Erlösung der Qualen.

        Als Mensch hast Du dabei Dinge erfahren, die eigentlich nicht fassbar, also unmenschlich sind. Genau so hast Du aber auch Erfahrungen mit an Wunder grenzenden Erscheinungen machen können. Du hast aber auch am eigenen Leibe erfahren (so hast Du früher berichtet), wie die Kommerzialisierung in das Schicksal der Gepflegten (Patienten) und der Pfleger (KrankenpflegerInnen) erbarmungslos hineinwirkt. Wir lesen ja oft vom Kliniksterben, und vergessen, dass dabei auch Karrieren sterben.

        Ich freue mich immer, von Dir zu lesen. Du schreibst dabei direkt. Kommst auf den Punkt. Bist halt dabei nicht immer nur aufbauend. Das liegt beim Thema Krebs auf der Hand.

        Also, ich nehme für mich in Anspruch, Dich als Gleichgesinnten zu betrachten. Und dabei möchte ich mich gerne im Prostatakrebsforum auch weiterhin in diesem Sinne äußern.

        Winfried

        Kommentar


          #5
          Lieber Tom

          Vom tablet:

          Mir ist völlig unverständlich, dass ein Forumsbenutzer Dir eine PN mit dem von Dir geschilderten Inhalt zukommen lassen konnte. Konrad, Andi und Winfried haben schon ihre Meinung kund getan. Ich schliesse mich diesen voll inhaltlich an, und hoffe, dass Du uns mit Deinen wichtigen Beiträgen auch zukünftig erhalten bleibst.

          Herzliche Grüße Harald

          "Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht"
          (Leonardo da Vinci)

          Kommentar


            #6
            Zitat von tomblr Beitrag anzeigen
            Wünscht dieses Forum nur Meinungen und Ratschläge von selbst Betroffenen und fachspezifischen Ärzten?
            Hallo Tom,

            was das Forum wünscht kann ich nicht beurteilenn beurteilen kann ich nur, dass Du ein wichtiger User bist und bleiben sollst. Deine Ratschläge, Insiderwissen des klinischen Altags sind in diesen Forum oberwichtig.
            Die Kleingeister welche Dich in PN`s abmahnen, oder glauben Dir mitteilen zu müssen über Deine Forumsaktivitäten nachzudenken, sind gut damit beraten selbst das Forum zu verlassen.

            Gruss Helmut

            Kommentar


              #7
              Tom aus LU mach weiter so!!!

              Gruss,
              WJ

              Kommentar


                #8
                Hallo Tom,

                wenn irgendwelche Nutzer für das Forum entbehrlich sind, dann solche, die meinen, nur die Behandlung, die sie selbst erlebt haben, sei die Richtige, und dann diese zweifelhafte Weisheit "weiterverkaufen" wollen. Deine Beiträge sind aus einer Optik geschrieben, die über der Sache steht, und ich würde sie vermissen.

                Gruss

                Jürg
                Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
                http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von helmut.a.g. Beitrag anzeigen
                  Die Kleingeister welche Dich in PN`s abmahnen, ...
                  Typischerweise reagieren diese "Kleingeister" nicht hier in
                  der Forenöffentlichkeit, obwohl explizit danach befragt.
                  Zum Kleingeist kommt noch die Feigheit.

                  Schämen sollen sie sich!

                  Hvielemi
                  Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                  [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                  [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                  [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                  [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                  [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                  Kommentar


                    #10
                    Tom,

                    auch finde Deine Beiträge sehr positiv für dieses Forum. Also lass Dich nicht abschrecken!

                    Grüße
                    Markus

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Tom,

                      dass es PN gibt die unsachlich sind, habe ich selbst schon erlebt. Allerdings anders darauf reagiert.

                      Dass deine Beiträge Zuspruch finden ist nicht zu übersehen, dem schließe ich mich weitgehend an.

                      Zitat von tomblr Beitrag anzeigen
                      Ich bitte um ehrliche Antworten...
                      Zitat von tomblr Beitrag anzeigen
                      Sind Beiträge in der Art, die sie von mir als Nichtbetroffener verfasst werden, für dieses Forum hilfreich ...?
                      Ja - erwarte aber nicht von jedem Interesse und Akzeptanz

                      Zitat von tomblr Beitrag anzeigen
                      Sind Beiträge in der Art, die sie von mir als Nichtbetroffener verfasst werden, ... tragen sie nur zur Verunsicherung bei?
                      Ja - wenn du z. B. deine durchaus richtigen und begründeten Argumente in unpassenden Situationen oder unverhältnismäßig anbringst. Das unterscheidet dich m. E. nach von Selbstbetroffenen.

                      Neben dir gibt es viele Angehörige von Betroffenen, die in diesem Forum schreiben. Da stellt sich mir die Frage:

                      Gibt es mehrere Fälle dieser Art hier im Forum?


                      Jack

                      Kommentar


                        #12
                        Moin Tom,

                        weitermachen wie bisher....ein Forum lebt davon, dass viele Sichtweisen - auch unbequeme - eingebracht werden.
                        Du weisst ja, wer die pn geschrieben hat und wirst das zu werten wissen. (ich hatte solche auch schon...ohne den Schreibern vorher irgendwie auf die Füße getreten zu haben..so what...)

                        Einblicke in die Welt des Gesundheitswesens von anderer Seite sollten hier eigentlich hoch willkommen sein.

                        Grüße

                        Uwe
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo @ all,

                          vielen Dank für den mehrheitlich positiven Zuspruch.

                          Als Außenstehender ist es sicherlich nicht einfach über ein hoch sensibles Thema zu schreiben. Zu schnell können Gefühle verletzt werden oder das Geschriebene kann die Integrität des Lesers in Frage stellen.

                          Wie in jedem Forum sollen auch hier Beiträge zur Meinungsbildung anregen. Dies bedingt auch Pro und Contra Stellungnahmen und der Bezug von Positionen. Das diese Stellungnahmen und Positionen aus verschiedenen Blickwinkeln erfolgen versteht sich dabei von selbst.

                          Ich selbst werde mich weiterhin am Grundsatz der realitätsbezogenen Informationsvermittlung halten. Gerade in der ärztlichen und klinischen Praxis werden Diagnosen heute auch nicht mehr wortreich umschrieben sondern Fakten knallhart präsentiert. Warum sollte dies als in einem Forum anders sein?

                          Schlussendlich muss jeder mündige Patient seine eigene Position und Meinung finden. Für dieses kann ich nicht verantwortlich sein.

                          Tom

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Tom,
                            warum schreiben diese PN-Schreiber nicht hier in diesem Gesprächsfaden mit ?
                            Dann wüssten auch wir Bescheid und könnten uns mit ihnen auseinander setzen.
                            Persönlich möchte ich mich den positiven Stellungnahmen meiner Vorschreiber anschließen!
                            Grüß Carlos

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Tom,

                              dem Forum würde etwas fehlen, wenn Du Dich zurückziehen würdest! Ich schließe mich den positiven Meinungen meiner Vorschreiber an.

                              Ralf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X