Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zigaretten ebnen aggressiven Tumoren den Weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    „Aber was soll man auch erwarten von jemand der seinem Raucherleben nachtrauert und offensichtlich nicht aus Überzeugung aufgehört hat“
    Lieber Roland,

    es stimmt. Aus Überzeugung habe ich nicht aufgehört.
    Der Ursprungsort war Spanien, wo es meine heißgeliebte Zigarettenmarke Prince Danmark nicht mehr gab.
    Die Spanischen mochte ich nicht.
    Da ich es aber über Wochen geschafft hatte, auch ohne Zigarette zu leben, quäle ich mich nun mit dem Entzug herum.
    Ich hatte immer gedacht, nie würde ich es mir antun. Nun will ich es aber trotzig wissen, ob ich auch ohne Glimmstängel auskomme.
    Die Gefahr eines Herzinfarktes ist nun gegeben, weil ich mich aufgrund des Nikotinentzuges oft aufrege.

    Deine Antwort zeigt, dass Du nichts verstanden hast. Es geht nicht darum, ob Du das Recht hast im Freien zu rauchen, sondern ob Du andere damit belästigst.
    Ich hatte aber auch geschrieben:
    ich bin zwar selten tolerant, wenn es aber um nichtraucher geht, so passe ich mich natürlich an.

    Ich weiss nicht wirklich, was ich dir gesagt hätte, wenn du mich im freien auf das Rauchen angesprochen hättest. Wie gesagt, so ein Problem hatte ich noch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir draußen im Freien jemand das Rauchen verbieten wird.

    Wir haben einige Nichtraucherfreunde.
    Trotz Klimaanlage und Abzugslüfter im Haus, rauchen wir nicht, wenn uns Nichtraucher besuchen.
    Danke für die hässlichen Bilder!
    Ob das wohl Nichtraucher sind?


    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #47
      Hallo Michi1,


      Zitat von Michi1
      Ich bin ca. 35 Jahre Nichtraucher und war trotzdem in meiner AHB in der "Raucherecke" der Klinik zu finden. Nur dort findet man Unterhaltung. Oder hat schon einmal einer eine Gruppe Nichtraucher zusammensitzen gesehen. Ich nicht.
      bevor hier ein Mythos über die eine herausragende Befähigung der Raucher zur Unterhaltung entsteht, möchte ich nur anmerken, dass sich Raucher nur deshalb in Gruppen treffen, weil die Raucherzone der einzige Ort ist, an dem Sie offiziell rauchen können. Insofern sieht man natürlich häufiger Raucher als Gruppe zusammenstehen.
      Die zusammensitzenden Nichtraucher hast Du vielleicht nicht bemerkt, weil Du Dich während Deiner REHA ständig bei den Rauchern aufgehalten hast. Ich habe bei meiner AHB immer lustige und lockere Runden erlebt - auch ohne dass dabei geraucht wurde.

      Raucherwitz:
      Arzt zum Raucher: "Es tut mir sehr leid, aber wir müssen Ihnen das Bein abnehmen." - "Gott sei Dank, ich dachte schon sie wollten mir das Rauchen verbieten."😂😠
      Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

      Kommentar


        #48
        Arzt zum Raucher: "Es tut mir sehr leid, aber wir müssen Ihnen das Bein abnehmen." - "Gott sei Dank, ich dachte schon sie wollten mir das Rauchen verbieten."😂😠
        Schön, dass wir den Humor bei der Diskussion nicht verloren haben.

        Freunde hier aus dem Forum wissen, dass ich nicht nur Seemann-, sondern auch Busfahrer im Reisedienst bin. Auch heute noch Nebenberuflich.
        Leider kann ich es nur bestätigen, dass die Nichtraucher bei Pausen sich überwiegend langweilen.

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #49
          Zitat von Hartmut S
          Leider kann ich es nur bestätigen, dass die Nichtraucher bei Pausen sich überwiegend langweilen.
          Ist doch logisch, die brauchen die Raucherpause nicht. Die wollen ans Ziel kommen und nicht unnötige Zeit vergeuden.

          Roland
          Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

          Kommentar


            #50
            Roland, Da ich bisher schon 6x auf Reha war habe ich das erst nach ein paar Mal bemerkt. Man kann schon ganz einsam sein wenn man nicht ein paar findet mit denen man auch die Freizeit, besonders die Wochenende, verbringen kann. Früher bin ich viel Wandern gegangen auch wenn ich alleine war aber das funktioniert bei mir nicht mehr. Und möchte noch einmal betonen, geselliger sind Raucher.
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              #51
              Lieber Michi1,

              unter Rauchern wie auch Nichtrauchern gibt es solche und andere Menschen. Sei's drum, ich möchte Dir Deinen Glauben nicht nehmen, wenngleich es sich dabei um eine unangebrachte Pauschalisierung handelt.

              Roland
              Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

              Kommentar


                #52
                Ich bin der Meinung das eine Plauderecke dazu da ist seine Erfahrungen auszutauschen. Ob sie angebracht ist oder nicht. Und das sind nur meine Erfahrungen.
                Da auf REHA ein täglicher Tausch von Patienten ist soll man sich dann an die Tür stellen und jeden Ansprechen ob er Lust hat. Es ist halt so die einfachste Methode Anschluss zu finden. Jeder Raucher weiß schon am ersten Tag wo sich die Raucherecke befindet.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  #53
                  Moin Michael,

                  man kann doch, wenn man nicht mehr so gut zu Fuß ist, sich in der meist vorhandenen Bibliothek ein Buch auswählen und sich in eine ruhige Ecke zurückziehen. So mancher hat schon beim Aufsuchen der Bibliothek Kontakt zu anderen Buchlesern bekommen. Ausliegende Tageszeitungen könnten ebenfalls zu Diskussionen über aktuelle Geschehnisse auf dieser Welt führen. An Gesprächspartnern sollte es eigentlich nie mangeln. Ohne eigenes Bemühen funktioniert das natürlich nicht.

                  Fröhliche Grüße Harald

                  Kommentar


                    #54
                    Warst du schon einmal in einer Krebsklinik ? Da gibt es sehr viele die sich zurückziehen. Ich will nicht sagen das ich für Raucher bin aber in diesen Bereichen geht es halt viel lockerer zu. Ich bin halt so das ich auch Abends gerne weggehe und auch da sind viele dabei. Während eben andere sich zurückziehen Lesen oder Fernseh anschauen.
                    Immer positiv denken!!!

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                    Kommentar


                      #55
                      @Michi1,

                      es gibt in den REHA-Kliniken viele Möglichkeiten der Kontaktaufnahme - Leseraum, Spielezimmer, Cafeteria, Fernsehraum, Garten, ..., Du musst nirgends an den Eingang stehen um Anschluss zu finden.

                      REHA-WITZ:
                      Ein Mann fährt zur Kur und fragt seine Frau wieviel Taschengeld er wohl mitnehmen muss. Die Frau sagt: "Nimm mal 1000 Euro mit! Nach 14 Tagen kommt ein Brief: "Bitte schicke mir noch einmal 1000 Euro, es ist hier alles sauteuer!" Die Ehefrau schickt es ihm! Nach der Kur des Mannes fährt seine Frau. Sie nimmt 1000 Euro Taschengeld mit! Nach 3 Wochen kommt sie heim,und legt 978 Euro auf den Tisch! Der Mann sagt ganz verblüfft: "Wie das bringst du alles wieder mit, wie hast du das denn gemacht? Sie sagt: "Als ich ankam war ich beim Frisör und dann habe ich mir eine Tasse Kaffee bestehlt. Ja und dann kam so ein dummer Typ wie du!"

                      Bevor Du in dieser Art und Weise Kontakt aufnehmen musst, bist Du mit dem Gang in die Raucherecke auf jedenfalls billiger dran.☺

                      Gruß
                      Roland
                      Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                      Kommentar


                        #56
                        Zum Thema rauchen: Ich war über zwanzig Jahre Raucherin und habe vor zwei Jahren damit aufgehört. Seitdem geht es mir wirklich spürbar besser! Es ist wirklich der Wahnsinn, wie sehr sich der Lebensstil auf das Wohlbefinden auswirkt. Ich kann nur jedem empfehlen, das Rauchen wenigstens mal zeitweise zu pausieren, um in den Genuss der vielen Vorzüge zu kommen. Nicht zuletzt geht man, in dem man die Finger vom Glimmstängel lässt, vielen teuflisch gefährlichen Krankheiten aus dem Weg!!
                        "Unglück ist auch gut. Ich habe viel in der Krankheit gelernt,
                        das ich nirgends in meinem Leben hätte lernen können."

                        Johann Wolfgang von Goethe

                        Kommentar


                          #57
                          Moin Anita,

                          es ist erfreulich, dass Du Deinen Mann hilfst, mit seiner Krebserkrankung über die Runden zu kommen. Aber warum wirbst Du nun auch noch für einen Wechsel der Krankenkasse. Das ist doch ein durchsichtiges Manöver. Bitte, informiere uns doch eher, auf welchem Wege Du Deinem Mann hilfst und wie es ihm aktuell geht. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich mit meinem Verdacht daneben liege.

                          P.S.: Gratulation!! 4 Beiträge innerhalb 10 Minuten. Das ist rekordverdächtig!!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                            Moin Anita,

                            es ist erfreulich, dass Du Deinen Mann hilfst, mit seiner Krebserkrankung über die Runden zu kommen. Aber warum wirbst Du nun auch noch für einen Wechsel der Krankenkasse. Das ist doch ein durchsichtiges Manöver. Bitte, informiere uns doch eher, auf welchem Wege Du Deinem Mann hilfst und wie es ihm aktuell geht. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich mit meinem Verdacht daneben liege.

                            P.S.: Gratulation!! 4 Beiträge innerhalb 10 Minuten. Das ist rekordverdächtig!!
                            Hallo Harald,

                            auf den Gesundheitszustand meines Mannes bin ich bereits in einem anderen Thread eingegangen, denke das gehört hier nicht hin ...
                            Auf den Beitrag verweise ich in der Signatur, da ich diesen als freie Redakteurin mitgestalten durfte. Entschuldige, werde das rausnehmen ...

                            LG
                            Anita
                            "Unglück ist auch gut. Ich habe viel in der Krankheit gelernt,
                            das ich nirgends in meinem Leben hätte lernen können."

                            Johann Wolfgang von Goethe

                            Kommentar


                              #59
                              Moin Anita,

                              danke, dass Du Stellung bezogen hast. Sicher meinst Du das Profil und nicht die Signatur. Im Profil ist nur vermerkt: "Mein Mann leidet an Prostatakrebs und ich unterstütze ihn soweit es geht!"

                              In der Signatur beim Profil erscheint dann allerdings die Werbung zum Wechsel in eine andere Krankenkasse. Das solltest Du dannn allerdings dort löschen, bevor Dir möglicherweise Dein Forumsaccount entzogen wird.

                              Bitte, lass uns auch wissen, in welchem anderen Thread Du über Deinen Mann berichtet hast.

                              Zitat von anitahu
                              Auf den Beitrag verweise ich in der Signatur, da ich diesen als freie Redakteurin mitgestalten durfte. Entschuldige, werde das rausnehmen ...
                              Anita, gerade eine freie Redakteurin sollte wissen, dass man in ein Forum keine Werbung einbringt, noch dazu, wenn sie ungefragt und dort eingestellt wurde, wo es um andere Themen geht/ging.

                              Gruß Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X