Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zigaretten ebnen aggressiven Tumoren den Weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Hartmut,

    das man als Raucher sagt, dass man nicht nach Rauch stinkt, ist mir sogar als ehemaliger Raucher neu.
    :-P

    Viele Grüße
    Florian

    Kommentar


      #32
      muss, möchte nun meinen Senf auch dazugeben:
      - nach meinem Motorradunfall 1997 trug ich zwei Jahre lang ein Kanüle und ich war so süchtig, das ich 7 Tage nach dem Unfall (5 Tage davon bewußtlos) in der HNO Klinik mich ans Gangfenster schlich und ein Zigarette durch die Kanüle inhalierte!
      - erst nach 4 Jahren war ich auch vom Kopf her bereit es zu lassen (wobei jeder Versuch mich fast ins Krankenhaus zurück brachte, aber die Sucht war manchmal doch stärker denn die Vernunft)
      - mit 60 Stück pro Tag war ich Kettenraucher, und das 10 jahre lang

      Heute muss ich sagen, es erschreckt mich im nachhinein, wie ein intelligenter Mensch sich so von seiner Sucht leiten läßt, und Hartmut, dazu stehe ich: Raucher sind allesamt Kranke - Suchtkranke! Und noch was, haste was ist es mit Sicherheit besser du bist Nichtraucher, denn Raucher.

      Natürlich kann man nicht pauschalieren, bei einem beschleunigt es turbomäßig, beim Anderen fast nicht feststellbar, aber Statistik bleibt Statistik: Nichtraucher sterben gesünder, sterben aber auch (eben nur fraglich wie).

      Zudem, obwohl bei mir halbseitig die Nerven der Flimmerhäarchen im HNO-Bereich durchtrennt sind: ein Raucher(in) braucht mich nur zu kreuzen und ich weiß das er Raucher ist, ein Raucher riecht sich nie selbst als Raucher (und da hilft auch keine Tonne Parfüm).

      Ja, ich gebe es zu, ich war auch Süchtig, nur entgiftete mein Körper meinen Geist und nicht mein Geist meinen Körper, was mich heute zu einem unverständlichen Nichtraucher macht.

      Und noch etwas zum Nachdenken: wenn euch (Raucher) ein Anderer (ganz gleich womit, wodurch) belästigen würde (gutes Beispiel: grillen auf dem Balkon), würdet ihr das nicht untersagen wollen?

      Dann denkt auch mal an die Menschen, welche schon Luftgeschädigt sind (wie ich: COPD und das ohne Rauchen, bzw. durch das Rauchen) und denen ihr ungefragt die Gesundheit schädigts.
      Kann man ganz gut mit den Krawall machenden Motorradfahrern vergleichen: die fragen auch nicht ob sie andere dadurch evtl. belästigen, schädigen etc.

      Tut mir leid, aber für Raucher habe ich kein Verständnis (und auch nicht für Krawallmacher, mein Motorrad ist mir serienmäßig sogar zu laut, obwohl alle sagen die BMW hat nen guten Klang).

      Und das ist meine Meinung zu der ich stehe (ich tolereriere Andersdenkende, Andershandelnte und Andersfühlende nur insoweit, wie sie keinen Anderen dadurch mehr als unvermeidbar belästigen oder schädigen!). Nun kann man mich -virtuell- steinigen, werd es überleben.

      lg
      Harald
      Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

      Kommentar


        #33
        Zitat von flüstermann
        virtuell- steinigen
        Moin Harald,

        wie geht das denn vonstatten?

        Gruß Harald

        Kommentar


          #34
          Gottseidank!
          Du weißt es nicht!

          Spaß beiseite, gerade im Internet wird eben auch mal etwas unflätig reagiert, glaube hier gab es auch mal zwei Kampfhähne, welche sich aber letztlich doch noch aussprachen und wieder vertrugen.

          Sollte es zu einem Bashing gegen mich kommen, hoffe ich, genug Fell zu haben, um es abprallen zu lassen.

          In diesem Sinne

          Grüß Gott
          zurück an
          Harald
          von Harald
          Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

          Kommentar


            #35
            Heute muss ich sagen, es erschreckt mich im nachhinein, wie ein intelligenter Mensch sich so von seiner Sucht leiten läßt, und Hartmut, dazu stehe ich: Raucher sind allesamt Kranke - Suchtkranke! Und noch was, haste was ist es mit Sicherheit besser du bist Nichtraucher, denn Raucher.
            die sätze sind nicht schlecht.
            der rest ist schei...., was du da schreibst.

            na ja, in deiner situation kannst du gar nicht anders.
            insofern, alles gut, was du schreibst.
            ich würde es in deiner lage genauso sehen.

            ich bin aber nicht in deiner lage, und stinke auch nicht!

            was für ein blödsinn . . .
            natürlich war es immer so, dass ein nichtraucher einen raucher richt.
            wo lebst du denn?
            die zeiten sind schon lange vorbei.
            selbst die zigarren stinken nicht mehr so wie früher.

            du solltest mal wieder rauchen, und riechen . . .
            dann weisst du, was ich meine!

            Sollte es zu einem Bashing gegen mich kommen, hoffe ich, genug Fell zu haben, um es abprallen zu lassen.
            nein! - für mich bleibst du trotz deiner blöden auffassung der - "Liebe(r) Flüstermann"

            gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #36
              Zu so viel Stumpfsinn fällt mir noch was aus meiner Hamburger Jungspundzeit ein, nämlich:

              Mariechen sagt zu Mariechen, lass ma riechen, Mariechen. Ja sagt Mariechen zu Mariechen, ich lass Dich ma riechen Mariechen.

              Kommentar


                #37
                Ein Pfälzer mit Hamburger Humor.
                Danke, lieber Harald!

                Vielleicht besser, als ein Laplander mit schweizer Humor

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  #38
                  Die Schweizer sind ja überwiegend humorlos, ausgenommen - dieser -

                  Kommentar


                    #39
                    @ Hartmut

                    habe ich fast so erwartet, deine Antwort.
                    Nur als Lungengeschädigter riecht es für mich nicht, es stinkt und bringt mich in Luftnot, das ist fact und nicht ein blöde Auffassung, diese gebe ich dir gerne zurück.

                    Und es entspricht der Raucher gusto: wems nicht paßt soll gehen!

                    Nur die Luft atmen wir alle gleich ein und wenn du sie mir verpestet, das ich gesundheitliche Probleme bekomme, dann ist mein Resümee Suchtkranker gerechtfertigt, Dabei bleibe ich - ganz gleich, ob das deiner Meinung nach eine blöde Auffassung ist. Es zeigt mir wie egoistisch einen diese Sucht macht, das man das Schädigen anderer als Genuss den man riechen muss hinstellt.

                    So, hier ist Schluss für mich, klinke mich aus, bevor es noch persönlicher wird.

                    lg
                    Harald
                    Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

                    Kommentar


                      #40
                      @Hartmut S

                      Zitat von Hartmut S;
                      nicht einmal eine röntgenaufnahme kann bestätigen, dass du raucher bist.
                      das müsstest du den röntgologen schon vorher sagen, damit er dir seine "diagnose" bestätigen kann.
                      Eine Röntgenaufnahme zeigt vielleicht nichts, aber schau Dir mal dies hier an: https://youtu.be/hMpu6LrFh6M

                      Und dann noch eine kleine Geschichte zur alltäglichen Realität - heute morgen mal wieder so passiert:

                      Bin gerade im Urlaub und habe in meinem Hotel die Wahl entweder drinnen oder draußen zu frühstücken. Es ist ein wunderschöner Morgen und ich setze mich zusammen mit meiner Frau ins Freie. Kaum haben wir unser Frühstück begonnen, platziert sich ein Raucherpärchen neben uns, das zuvor bereits im Innenbereich des Hotels gefrühstückt hat. Beide gönnen sich noch ein Tässchen Kaffee, zünden sich eine Zigarette an und blasen munter Ihren wohlriechenden Qualm über die Nachbartische. Das war's dann für uns mit dem wunderschönen Morgen. Hier zu intervenieren habe ich wegen Erfahrungen aus der Vergangenheit schon lange aufgegeben.

                      Man bekommt Antworten wie: "Sie können ja drinnen essen" oder "Hier zu rauchen ist mein gutes Recht" oder "Das Hotel ist schuld, wenn es keine gesonderte Rauchezone beim Essen ausweist".

                      Ich möchte keinen Streit vom Zaun brechen und stehe auf um einen anderen Platz zu suchen oder beeile mich mit meinem Frühstück um dem Wohlgeruch zu entkommen. Ich lebe nach dem Motto meiner Signatur, aber in Ordnung ist das jedenfalls nicht, was viele Raucher sich so rausnehmen. Übrigens Raucher stinken durchaus auch nach Schweiß, zusammen mit dem Nikotin-Tabak Duft nicht gerade besser als als die Mischung Schweiß/4711.


                      Roland
                      Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                        nicht einmal eine röntgenaufnahme kann bestätigen, dass du raucher bist.
                        das müsstest du den röntgologen schon vorher sagen, damit er dir seine "diagnose" bestätigen kann.

                        gruss
                        hartmut
                        Zur Beurteilung eiiner Röntgnaufnahme der Lunge fehlt mir die Berechtigung. Deshalb kann ich als ehemaliger Raucher nur das wiedergeben, was ich bei einigen Kursen in der gerichtsmedizinischen Patholoogie der Julius-Maximilians-Universität Würzburg mit eigenen Augen gesehen habe. Bei starken Rauchern lassen sind die Unterschiede bis hin zur äußeren Beschaffenheit des Lungengewebes mit bloßem Auge erkennen.

                        Auf der folgenden Seite, wird erklärt, weshalb das so ist.

                        Seit 22 Jahren bin ich Nichtraucher und verstehe es bis heute nicht, wie ich vorher meiner Familie diese Luftverpestung antuen konnte.

                        Heribert

                        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                        myProstate.eu
                        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                        (Luciano de Crescenzo)

                        Kommentar


                          #42
                          noch bin ich nichtraucher.
                          es ist für mich nicht einfach. ich habe schlaflose nächte und bin oft gereizt.
                          nach fast 50 jahren rauchen bleibe ich aber auf der seite der raucher.
                          daher mein "streitgespräch".
                          ich bin zwar selten tolerant, wenn es aber um nichtraucher geht, so passe ich mich natürlich an.

                          Zitat Roland: Bin gerade im Urlaub und habe in meinem Hotel die Wahl entweder drinnen oder draußen zu frühstücken. Es ist ein wunderschöner Morgen und ich setze mich zusammen mit meiner Frau ins Freie. Kaum haben wir unser Frühstück begonnen, platziert sich ein Raucherpärchen neben uns, das zuvor bereits im Innenbereich des Hotels gefrühstückt hat. Beide gönnen sich noch ein Tässchen Kaffee, zünden sich eine Zigarette an und blasen munter Ihren wohlriechenden Qualm über die Nachbartische. Das war's dann für uns mit dem wunderschönen Morgen. Hier zu intervenieren habe ich wegen Erfahrungen aus der Vergangenheit schon lange aufgegeben.
                          so ein problem hatte ich zwar noch nicht, würde aber auch durchaus sagen, dass ich im freien rauchen darf.
                          den rauchern wurde ja jede möglichkeit genommen seine zigarette im innenraum zu genießen.

                          nun ja, - ich möchte nun aber nicht weiter polarisieren, und bleibe lieber bei meinem humor.
                          ich liebte sogar als raucher meine rauchfreien zonen.
                          schlafzimmer, auto und wintergarten.

                          gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            #43
                            Ich bin ca. 35 Jahre Nichtraucher und war trotzdem in meiner AHB in der "Raucherecke" der Klinik zu finden. Nur dort findet man Unterhaltung. Oder hat schon einmal einer eine Gruppe Nichtraucher zusammensitzen gesehen. Ich nicht.
                            Immer positiv denken!!!

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                            Kommentar


                              #44
                              Militante Nichtraucher

                              Meine Frau und ich sind militante Nichtraucher, gerade weil wir Beide mal Raucher waren. Meine Frau hat für mich als damals schon Nichtraucher vor über 40 Jahren das Rauchen aufgegeben. Unser Freundeskreis ist informiert, dass bei uns im gesamten Haus nicht geraucht wird. Das wird nun auch schon jahrelang akzeptiert und niemand stört sich daran, wenn es den einen oder anderen Intensivraucher ins Freie treibt, egal ob Sommer oder Winter. Und unsere samtenen Übergardinen haben nie mehr den Rauchgestank in sich aufnehmen müssen. Es gibt also auch ein glückliches Leben ohne Rauchen. Wenn meine Frau nicht inzwischen eingeräumt hätte, das mir der tägliche Rotwein gut bekommt und auch das PCa ihn toleriert, indem das PSA nicht besorgniserregend ansteigt, würde ich auf diesen Genuss auf Wunsch meiner Frau aus Rücksicht oder mehr aus Liebe wohl auch verzichten können. Insgeheim hoffe ich natürlich, dass dieser Wunsch nie geäußert wird.

                              Gruß von Harald aus der Vorderpfalz, wo auch ein kräftiger Dornfelder geerntet wird.

                              Kommentar


                                #45
                                @Hartmut,

                                Deine Antwort zeigt, dass Du nichts verstanden hast. Es geht nicht darum, ob Du das Recht hast im Freien zu rauchen, sondern ob Du andere damit belästigst. Aber was soll man auch erwarten von jemand der seinem Raucherleben nachtrauert und offensichtlich nicht aus Überzeugung aufgehört hat. Anders kann ich Deine Äußerungen, dass es genügend Mittelchen gibt um einen Arzt bzgl. Tabakkonsum zu täuschen, nicht interpretieren.

                                Hab ich im worldwide web gefunden :-)

                                Wer austeilt, muss auch einstecken können lieber Hartmut :-)

                                Roland
                                Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X