Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das geht an die Nerven !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von jogi2907 Beitrag anzeigen
    Hallo Andy
    Danke für deine aufmunteren Worte.Wie ich in deinem Profil gelesen habe hast du sehr früh Prostata Krebs bekommen. Und alles gut überstanden das freut mich und wie du schreibst geht es dir prima.
    Ich habe noch eine Frage bist du zur Kur nach der OP gewesen und wenn ja wie zufrieden warst du.
    Mfg
    jogi

    Sali jogi

    Ich brauchte keine Kur es ging mir nach der Operation sehr gut.

    Geniesse das Leben alles wird wieder gut werden.


    Freue mich bald gutes von dir zu lesen.


    Gruss Andy
    Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

    Kommentar


      #17
      Hallo Jürgen

      Ich vermute, dass ich mit diesem erneuten Einwurf spät komme:

      Gibt es denn nach dem "schwankenden" Verlauf des PSA von 3 auf 9 ng/ml
      nun einen neuen Messwert?
      PSA wird sowohl von der diagnostizierten leicht entzündeten Prostata, als auch
      vom Tumor sezerniert. Jener Anteil, der einen folgenden Messwert überstieg,
      ist ganz bestimmt NICHT auf den Tumor zurückzuführen.

      Sollte der PSA-Wert einmal mehr rückläufig gewesen sein, schlage ich dir
      vor, die Geschichte von Armand zu lesen. Der hat sich bei aggressiverem
      Krebs entschlossen, keine OP zu machen, sondern im Rahmen einer Studie
      am Unispital Zürich (USZ) die Prostata zunächst einseitig mit "Hoch-intensivem
      fokussiertem Ultraschall" (HIFU) behandeln zu lassen, dann später nach Bedarf
      evtl. auch die andere Seite. Das ist eine Hitzebehandlung, die fokal, also
      gezielt, nur jene Bereiche der Prostata zum absterben bringen soll, die
      krebsbefallen ist. Das ist keine Sackgasse, denn sollte die Behandlung
      nicht ausreichen, kann sie wiederholt werden, oder schliesslich doch noch
      eine OP vorgenommen werden.

      Siehe dazu auch den Bericht von Armand/Himbeerbubi auf
      Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs


      und meinen bereits einmal erfolgter Hinweis in


      Weil Du eine derart scharfe Abneigung gegen die RPE zeigst, und einen
      gering aggressiven GS3+3 in dir trägst, meine ich, noch einmal auf
      diese Möglichkeit aufmerksam machen zu müssen, auch wenn das (noch?)
      keine Standardtherapie ist.

      Falls aber die Würfel definitiv auf die OP gefallen sind,
      wünsch ich Dir alles Gute dazu, und ich kann dir berichten,
      dass sich das ganz gut überstehen lässt. Wie Andy und die meisten
      operierten Männer hier in der Schweiz bedurfte auch ich keiner AHB.
      So wird das auch in Deutschland sein, wo Mann eben routinemässig
      in diesen kostengenerierenden Zirkus geschickt wird.
      Das solltest Du erst nach der OP entscheiden, wenn sich rausstellt,
      wie es dir geht - und es wird dir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit
      gut gehen!

      Carpe diem!
      Konrad
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar


        #18
        Hallo Konrad danke für dein Schreiben. Ja meine Entscheidung ist getroffen Morgen gehe ich ins Krankenhaus und Dienstag werde ich operiert
        Danke nochmals für deinen Hinweiss.
        Mfg.
        jogi

        Kommentar


          #19
          Zitat von jogi2907 Beitrag anzeigen
          Ja meine Entscheidung ist getroffen. Morgen gehe ich ins Krankenhaus ...
          Lieber Jürgen

          Verzeih, dass ich deinen Entscheid zu solch später Stunde in Frage stellte.
          Falsch ist das, was Du vorhast, sicher nicht.
          Wie ich schon oben schrieb:

          Es wird dir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit gut gehen!

          Carpe diem!
          Konrad
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar


            #20
            Moin Jogi,

            hoffe, Du hast Deine OP gut überstanden.
            Jetzt heißt es, positiv in die Zukunft zu blicken - der Krebs ist weg!!!
            Meld`Dich mal, wie`s Dir ergangen ist :-)

            Gruß!

            Kommentar


              #22
              hallo

              mein kommentar:

              Der Krebs ist nicht weg, auch bei einer Sektomie, vielleicht im Kopf weg. Der Krebs wurde nur behandelt. ob er wieder kommt wird sich erst in ein paar Jahren bemerkbar machen in Form von steigenden PSA's.

              Wenn es so einfach wäre, Messer ansetzen, rausschneiden und fertig. Wenn es so wäre wieso gibt's dann ein Forum, weil's eben nicht so einfach ist und gleich welche Behandlung es immer wieder krebs geben kann.

              gruss mario
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=598&page=report

              Kommentar


                #23
                Hallo Mario,

                kann aber nicht muß....es gibt sicher genug Fälle, die nach der OP geheilt waren - nur, die schreiben hier in der Regel nicht mehr.
                Die, bei denen die OP keine dauerhaften Erfolg hatte, sind zum Teil hier.

                Also ich sehe keinen Grund, jogi zu verunsichern....

                Uwe
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                Kommentar


                  #24
                  Hallo Mario,

                  Sollte dein Posting überhaupt hier rein?

                  Im Kopf wird der Krebs bleiben (zumindest bei mir).
                  Dennoch haben wir bei Prostatakrebs oft eine sehr gute Prognose und eine hohe Chance aufs Überleben mit einer oft guten, oder erträglichen Lebensqualität.

                  Gruss
                  Hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    #25
                    Hallo Forum. Was Mario meint ist mir ein wenig schleierhaft habe mit kein Wort darüber gesprochen das der Krebs für immer weg ist das er wieder kommen kann ist mir auch klar aber im moment ist er erstmal
                    Kein Thema. Zur Zeit bin ich in der Kur in Bad Wildungen und mußte festellen das es rückschläge bei der kontinens gibt aber ich Arbeite daran. Bin ja erst gerade mal 5 Tage hier
                    Ich werde mich in den nächsten Tagen bei euch melden wie es mir geht.
                    Mfg
                    jogi

                    Kommentar


                      #26
                      Zitat von alexand Beitrag anzeigen
                      Wenn es so einfach wäre, Messer ansetzen, rausschneiden und fertig. Wenn es so wäre wieso gibt's dann ein Forum, weil's eben nicht so einfach ist und gleich welche Behandlung es immer wieder krebs geben kann
                      Also Mario,

                      "so isses mal net...."

                      Viele RPE`ler sind in der Tat vom PCa geheilt. Ob es sich in den meißten Fällen dabei um eine Übertherapie gehandelt hat bleibt mal dahin gestellt.
                      Gerade durch das PSA-Screening steigen auch die Übertherapien, da zumeist Low Risk Tumor radikalisiert werden, und die Betroffenen das "Ding" so schnell wie möglich los werden wollen.

                      Diese Gruppe schlägt hier im Forum erst gar nicht auf. Laut dem PCa-Register des DKFZ-Heidelberg wurden z. B. 2010, 64.370 PCa-Neuerkrankungen regristriert.
                      1980 waren es gerade mal 20.100. "Fällt Dir etwas auf ?", 1980 kam der PSA-Test auf den Vorsorgemarkt.
                      Vergleicht man nun die Anzahl der registrierten Forumsteilnehmer von ca. 3000 User und setzt diese ins Verhältnis zu den jährlichen "Neuen" hinzu, so kommt eine schwindende Minderheit heraus. Aktiv (durch Internetrecherchen etc.) werden dann wiederum, wenn überhaupt, nur die jenigen wenn ein PSA-Progress bei ihnen statt gefunden hat.

                      Ergo, es werden in der Tat mehr Patienten von ihrem Krebs geheilt als das sie daran versterben.

                      Was mich in eigener Sache betrifft, so ist der Krebs seit ca. 2012 bei mir nicht mehr im Kopf, sondern ausschließlich in der Drüse wo er auch weiterhin bleiben soll.

                      Gruß Helmut

                      Kommentar


                        #27
                        Kurativer Ansatz

                        Zitat von uwes2403 Beitrag anzeigen
                        Hallo Mario,
                        kann aber nicht muß....es gibt sicher genug Fälle, die nach der OP geheilt waren - nur, die schreiben hier in der Regel nicht mehr.
                        Die, bei denen die OP keine dauerhaften Erfolg hatte, sind zum Teil hier.

                        Also ich sehe keinen Grund, jogi zu verunsichern....

                        Uwe
                        Ja, so isses, ich bin seit über 8 Jahren mit einem PSA von < 0,07 unterwegs, bis auf die letzte Untersuchung im Nov.14, da waren es plötzlich 0.09 ng/ml. Aber eine weitere Messung nach 3 Wochen ergab dann wieder < 0,07 ng/ml.
                        War sehr wahrscheinlich ein Messfehler. Uwe hat recht: Ich lese seit der OP immer mal wieder im Forum, zum Schreiben habe ich wahrlich keinen Grund. Prostatakrebs kann geheilt werden, das ist sicher. Bitte niemand verunsichern.
                        Mein Beitrag zu myprostate.eu
                        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=124

                        Kommentar


                          #28
                          Hallo zusammen,
                          bin heute vor einem Jahr in die Klinik, wurde am 09.12.13 "DaVinci"-operiert, bis heute PSA <0,07.
                          Keine Inkontinenz, aber auch noch keine wahre Erektion.
                          Bin dankbar, werde am Thema "Erektion" weiterarbeiten :-)

                          Gruß und frohes Fest!!!

                          PS: Wem geht es ähnlich?

                          Kommentar


                            #29
                            Hallo Hallo,

                            Ich bin mehr der Leser im Forum, Schreiber gibt es ja genügend.

                            Zitat von Pfälzerbub Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,
                            bin heute vor einem Jahr in die Klinik, wurde am 09.12.13 "DaVinci"-operiert, bis heute PSA <0,07.
                            Keine Inkontinenz, aber auch noch keine wahre Erektion.
                            Bin dankbar, werde am Thema "Erektion" weiterarbeiten :-)

                            Gruß und frohes Fest!!!

                            PS: Wem geht es ähnlich?
                            Ähnlichkeiten suchen wir immer und hoffen das es nicht so schlimm kommt . Viele haben Erfolg gehabt mit der RPE , wie einer meiner Kollegen, der ca. 1/2 Jahr nach mir zur OP ging, ein T2a seine Werte sind im grünen Bereich. Er geht schon lange arbeiten und fühlt sich wohl.
                            Was wird gemacht? : verglichen, wie so kommst du nicht arbeiten , siehst ja richtig gut aus und man sieht die die Unlust an, bist nur zu faul zum arbeiten.
                            Tolle Meinungen !

                            Es wird immer gesucht, nach Ähnlichkeiten.

                            Mir geht es ähnlich aber doch mehr beschi...n, sorry.
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=543
                            Manu

                            Kommentar


                              #30
                              ich will hier niemandem auf den schlipps treten und wünsche jedem das Beste. auch mir natürlich.
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=598&page=report

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X