Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PET/CT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mistral

    Was man da alles einbeziehen kann - hier -

    "Der Mensch, der nur sich liebt, fürchtet nichts so sehr, als mit sich allein zu sein"
    (Blaise Pascal)

    Gruß Harald

    Kommentar


      #17
      Ja, Ja ich heise Wolfgang. Aber nicht böse sein, wenn ich mein Profil nicht aktl. Danke

      Kommentar


        #18
        Hartmut, Homepages macht man so bekannt. ich hoffe die Bilder gefallen. Das soll es auch gewesen sein.
        Das ist ein Forum für uns und nicht für meine Page.
        Wollte sie nur so am Rande erwähnen und dass ihr es weiter sagt, weil ich denke die Bilder sind wirklich gut. Danke.
        Gruß Wolfgang

        Kommentar


          #19
          Hallo Wolfgang,

          die Bilder sind sehr schön gemacht.
          Allerdings mochte ich den Schumacher noch nie.

          Ich wünsche M. Schumacher alles Gute für sein zukünftiges Leben.
          Mein Bruder musste 3 Jahre das Gleiche durchmachen.
          Ihm geht es heute relativ gut. Das Autofahren klappt aber bisher nur mit einem Automaticgetriebe.

          Schön, dass du dich geoutet hast. *g*

          Gruss nach Essen
          Hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            #20
            Guten Tag, nun hatte ich meine PET/CT. Es wurde ein Tumor von 12*15mm gefunden. Am 26.02 soll es mit der Bestrahlung los gehen. Habe morgen noch eine Darmspiegelung. Die Strahlenärztin meinte aber, dass ich eine zusätzliche Hormonblockade machen soll.
            Mein Uro viel gestern aus allen Wolken und meinte, dass es kein Standart ist und man noch nichts weis ob es Wirkung hat. Ich muss am Freitag noch einmal zu ihm, da er mit der Klinik die mich operiert hat dies bezüglich noch einmal reden will. Ich bin jetzt total verunsichert und mir geht es mit dem Gedanken Bestrahlung eh nicht gut. Ich würde der Hormonblockade am liebsten nicht zu stimmen, wenn es dazu kommt. Hat hier schon einmal jemand davon gehört? Wäre nett eine Antwort zu bekommen.

            Kommentar


              #21
              Hi Wolfgang,

              es gibt Strahlentherapeuten, die auf eine begleitende Hormonblockade gern verzichten, um das Ergebnis der Radiatio nicht zu verfälschen. Böse Zungen wähnen sogar, dass weniger gute Strahlentherapeuten die HB befürworten, um das Bestrahlungsergebnis zu verbessern. Die Meinungen gehen auseinander. Ich habe auf die HB verzichtet und das war auch heute 7 Jahre nach der bei mir vorgenommenen Bestrahlung gut so. Es gibt aber auch vorsichtige Mediziner, die bei einer höheren Malignität, die per GS vorliegen sollte, grundsätzlich HB bevorzugen.

              Ich wünsche Dir viel Erfolg.

              "Jeder hat so viel recht, wie er Macht hat"

              (Baruch de Spinoza)

              Gruß Harald

              Kommentar


                #22
                Jetzt habe ich mit meinem Uro geredet bzw. mit der Sprechstundenhilfe, dass er einer Hormonblockade zustimmt. Habe einen Termin bei ihm gemacht. Was soll ich nun tun. Ich würde nach der Meinung von Harald und die des Urologen ( hier registriert ) keine machen lassen. Was kann mir passieren ? Das ist man schon verzweifelt und nun so etwas noch. Vielleicht sind hier die alten Hasen und können helfen. Vielen Dank

                Hier die Aussage vom Urologen hier:
                Darmspiegelung vor Radiatio ist ungewöhlich - es sei denn man hat einen Befund wie z.B. Blut im Stuhl
                Prinzipiell sind Bestrahlungsendergebnisse mit 12 bis 18-monatiger Hormontherapie bis zu 16% besser,
                aber es ist nicht erforderlich ZEITGLEICH damit anzufangen.
                Ich persönlich möchte lieber erst einmal den PSA-Nadir (Tiefpunkt) nach Bestrahlung wissen, dann kann ich
                sehr rasch durch den PSA-Verlauf beurteilen, ob die Rx überhaupt erfolgreich war.
                Eine Hormontherapie würde das komplett verdecken.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mistral1
                  nun hatte ich meine PET/CT. Es wurde ein Tumor von 12*15mm gefunden. Am 26.02 soll es mit der Bestrahlung los gehen. Habe morgen noch eine Darmspiegelung. Die Strahlenärztin meinte aber, dass ich eine zusätzliche Hormonblockade machen soll.
                  Mein Uro viel gestern aus allen Wolken und meinte, dass es kein Standart ist und man noch nichts weis ob es Wirkung hat. Ich muss am Freitag noch einmal zu ihm, da er mit der Klinik die mich operiert hat dies bezüglich noch einmal reden will. Ich bin jetzt total verunsichert und mir geht es mit dem Gedanken Bestrahlung eh nicht gut. Ich würde der Hormonblockade am liebsten nicht zu stimmen, wenn es dazu kommt.
                  Hallo Wolfgang,

                  es liegen keine verwertbaren Hinweise zur ursprünglichen Malignität, sprich GS=Gleason Score, vor. Wo wurde der Tumor 12*15mm gefunden? In welchem Areal? Es könnte ja möglicherweise auch eine Ektomie hilfreich sein. Was für eine Bestrahlung mit wieviel Gy ist denn angedacht. Fragen über Fragen.

                  Zitat von Mistral1
                  Hier die Aussage vom Urologen hier:
                  Darmspiegelung vor Radiatio ist ungewöhlich - es sei denn man hat einen Befund wie z.B. Blut im Stuhl
                  Prinzipiell sind Bestrahlungsendergebnisse mit 12 bis 18-monatiger Hormontherapie bis zu 16% besser,
                  aber es ist nicht erforderlich ZEITGLEICH damit anzufangen.
                  In Anbetracht etlicher Imponderabilien möchte ich mich nunmehr mit einer erneuten Meinungsäußerung zurückhalten, obwohl ich das weiter oben von mir nahe gelegte durchaus auch grundsätzlich weiterhin aufrecht erhalte.

                  Zitat von Mistral1
                  Ich persönlich möchte lieber erst einmal den PSA-Nadir (Tiefpunkt) nach Bestrahlung wissen, dann kann ich
                  sehr rasch durch den PSA-Verlauf beurteilen, ob die Rx überhaupt erfolgreich war.
                  Eine Hormontherapie würde das komplett verdecken.
                  Manchmal im Leben muss man auch mal selbst eine Entscheidung treffen. Wie auch immer; gegebenenfalls den Testosteronwert vorher ermitteln lassen, um die Wirksamkeit einer HB mit einem Implantat wie z.B. Zoladex verfolgen zu können.

                  "Trotz ist das Gegenteil von Unabhängigkeit"
                  (Friedrich Nietzsche)

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    #24
                    Gefunden wurde er links latero-dorsal der Anastomose mit Diffusionsstörung und verstärkter PSMA-Bindung im Sinne eines Rezidivs. Bestrahlt werden soll mit 70 Gy. Mit Nach Op ist nicht meint mein Uro da der Tumor zu klein ist und er evtl. nicht gefunden wird.
                    Harald verstehe bin ziemlich durch den Wind. Vor einer Woche meinte mein Uro noch, dass keine Studien vorliegen, dass eine Blockade Rechtfertigt und jetzt auf einmal so. Es geht um etwas und es ist mein Körper. Nicht wegen der Impotenz, nein. Du hast recht man muss Entscheidungen treffen, aber welche ist die richtige? Kann es sich negativ auswirken, wenn ich es nicht mache? Ich weis das ja alles nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Wolfgang,

                      - hier - Dein Tread von 2006.

                      Danach hast Du Dein Profil gelöscht, aus welchen für mich unerfindlichen Gründen auch immer.

                      Heute nun erwartest Du fast blauäugig handfeste Vorschläge für eine weitere Therapie. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, meine guten Kontakte sowohl in Richtung Radiatio als auch Chirurgie zu nutzen, um Ratschläge für Dich in diese oder jene Richtung zu bekommen. Ich möchte mich aber mit der dünnen Datenlage nicht blamieren.

                      Dein Urologe hätte mit den Ärzten der Klinik telefoniert, die bei Dir die Ektomie vorgenommen haben. Warum legst Du nicht endlich heute alle Fakten offen, wenn Dir noch jemand behilflich sein soll?

                      Zitat von Mistral1
                      Op ist nicht meint mein Uro da der Tumor zu klein ist und er evtl. nicht gefunden wird.
                      Und dann 7 Wochen Bestrahlung mit etwa 35 Sitzungen und 70 Gy?

                      Obwohl ich für Deine jetzige Situation Verständnis habe, vermisse ich Deine Bereitschaft zur wirklichen Kooperation. Ohne mehr Hintergrundwissen ist es müßig, hier noch weiter herumzumanöverieren.

                      "Gar manches ist vorherbestimmt; das Schicksal führt ihn in Bedrängnis; doch wie er sich dabei benimmt, ist seine Schuld und nicht Verhängnis"
                      (Wilhelm Busch)

                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        #26
                        Welches Hintergrundwissen wird benötigt ?

                        Kommentar


                          #27
                          Lieber Wolfgang,

                          nun möchte ich mich aus diesem Thread verabschieden. Möge Dir ein anderer kompetenter Forumsnutzer zur Seite stehen. Zum Hintergrundwissen nur noch der Hinweis, dass alle Daten der in der letzten Zeit vorgenommenen Therapien bzw. der pathologischen Befunde etc. offen gelegt werden sollten, um Anhaltspunkte für weitere Meinungsäußerungen zur Verfügung zu haben. Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem zukünftigen Weg zur Gesundung.

                          "Selbsterkenntnis ist die Chance, nicht selbstgerecht zu werden"
                          (Mark Aurel)

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            #28
                            Das Verhalten verstehe ich jetzt nicht. Seit 2006 ist nichts passiert. Vor einem Jahr ging der PSA in die Höhe im Moment 5.2. Was sollte ich da schreiben?

                            Kommentar


                              #29
                              Wo sind denn die pathologischen Befunde nach dieser angekündigten Ektomie?

                              Zitat von Bernhard.A.
                              Hallo Mistral1 !

                              Bei Gleason 4+3 mußt Du einen hervorragenden Chirugen haben um das Ziel, der „einseitigen Nervschonung“, zu erreichen.
                              Wenn Du die 25 Beiträge des nachstehenden Threads gelesen hast, ist Deine Frage weitestgehend beantwortet.
                              http://forum.prostatakrebs-bps.de/showthread.php?t=662
                              Meine Meinung zur begleitenden Hormontherapie bei der nun vorgesehenen Bestrahlung kennst Du. Wenn der Strahlentherapeut Dir auf Grund von Gleason 4+3= GS 7 b die Hormontherapie empfiehlt, dann solltest Du das akzeptieren. Jeder ist seines Glückes Schmied. Noch einmal alles Gute für den 26. Februar 2015.

                              "Mit Statistiken kann man alles beweisen - auch das Gegenteil davon"
                              (James Callaghan)

                              Gruß Harald


                              Kommentar


                                #30
                                Du wirts lachen ich habe da keine Path. Befunde. habe lediglich einen OP Bericht. Den befund hat laut OP Bericht mein Uro und ich habe ihn nie gesehen. Sch....
                                Ja, die Strahlentherapeutin = Oberärtztin hat mir die HB empfohlen. Ich wollte nicht zustimmen nach den vielen Treads. Potenz die ja mittlerweile wieder ganz gut war, geht wohl ganu flöten ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X