Hallo liebe Leidensgenossen.
So habe meine Op hinter mir ! Wie geht es mir ? Bin gestern nach Hause entlassen worden. Am Montag wurde der Katheter gezogen, heute fühle ich mich schon besser, jeden Tag gehts bergauf.
Bin Kontinent bis auf ein paar Tröpfchen. Die jeden Tag etwas weniger werden. Am 19.11 fahre ich zur Kur nach Bad Wildungen. Freue mich schon darauf.
Therapie: Computer-unterstützte radikale DaVinci Prostatektomie ohne Lymphadenektomie mit Nervenerhalt beidseits am 04.11.2014. ( 5-604.51 Radikale Prostatovesikulektomie: Laparoskopisch, gefäß und nervenerhaltend: Ohne regionale Lymphadenektomie )
Histologie: Es handelt sich in 2. um ein im rechten und linken Lappen in der peripheren Zone lokalisiertes mittelgradig differenziertes Adenokarzinom der Prostata mit fokaler Perineural- scheideninfiltration. Sämtliche Resektionsgrenzen und das periprostatische Gewebe ( 1. ) sind tumorfrei. Keine Blut oder Lymphgefäßeinbrüche. Der minimale Abstand des Karzinoms beträgt zu den Resektionsgrenzen zum Teil weniger als 1 mm TNM Klassifikation: G2,pT2c,LO,VO,pNX,Pn1,RO.
Ferner in 1. unauffälliges Fettgewebe, in 2. eine zum Teil postatrophische adenomatöse Prostatahyperplasie mit Sekretstau, eine sog. Blasenhalssklerose und eine fokal bis mäßiggradig chronische und zum Teil gering floride Prostatitis sowie eine geringgradige chronische Urethritis.
Klinischer Verlauf und Therapie: Der Eingriff wurde am 04.11.2014 unter perioperativer Antibiose mit Cefuroxin vorgenommen. Der postoperative Verlauf gestaltete sich komplikationslos. Die Wunden zeigten sich jeder Zeit reizlos. Nach unauffälligem Zystogramm am 6. postoperativen Tag konnte der transurethrale Katheter entfernt werden. Die Blasenentleerung gestaltete sich restharnfrei. Der Patient gab an Kontinent zu sein.
So ihr Lieben am Freitag habe ich einen Termin bei meinem Urologen um alles weitere zu besprechen.
Mfg
jogi
So habe meine Op hinter mir ! Wie geht es mir ? Bin gestern nach Hause entlassen worden. Am Montag wurde der Katheter gezogen, heute fühle ich mich schon besser, jeden Tag gehts bergauf.
Bin Kontinent bis auf ein paar Tröpfchen. Die jeden Tag etwas weniger werden. Am 19.11 fahre ich zur Kur nach Bad Wildungen. Freue mich schon darauf.
Therapie: Computer-unterstützte radikale DaVinci Prostatektomie ohne Lymphadenektomie mit Nervenerhalt beidseits am 04.11.2014. ( 5-604.51 Radikale Prostatovesikulektomie: Laparoskopisch, gefäß und nervenerhaltend: Ohne regionale Lymphadenektomie )
Histologie: Es handelt sich in 2. um ein im rechten und linken Lappen in der peripheren Zone lokalisiertes mittelgradig differenziertes Adenokarzinom der Prostata mit fokaler Perineural- scheideninfiltration. Sämtliche Resektionsgrenzen und das periprostatische Gewebe ( 1. ) sind tumorfrei. Keine Blut oder Lymphgefäßeinbrüche. Der minimale Abstand des Karzinoms beträgt zu den Resektionsgrenzen zum Teil weniger als 1 mm TNM Klassifikation: G2,pT2c,LO,VO,pNX,Pn1,RO.
Ferner in 1. unauffälliges Fettgewebe, in 2. eine zum Teil postatrophische adenomatöse Prostatahyperplasie mit Sekretstau, eine sog. Blasenhalssklerose und eine fokal bis mäßiggradig chronische und zum Teil gering floride Prostatitis sowie eine geringgradige chronische Urethritis.
Klinischer Verlauf und Therapie: Der Eingriff wurde am 04.11.2014 unter perioperativer Antibiose mit Cefuroxin vorgenommen. Der postoperative Verlauf gestaltete sich komplikationslos. Die Wunden zeigten sich jeder Zeit reizlos. Nach unauffälligem Zystogramm am 6. postoperativen Tag konnte der transurethrale Katheter entfernt werden. Die Blasenentleerung gestaltete sich restharnfrei. Der Patient gab an Kontinent zu sein.
So ihr Lieben am Freitag habe ich einen Termin bei meinem Urologen um alles weitere zu besprechen.
Mfg
jogi
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