Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht 7 Jahre nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Guckstu hier..

    Kommentar


      #32
      Ich glaube den PSA Test wie in dem Film als "böse" zu bezeichnen und abzuschaffen löst nicht das eigentliche Problem. Es ist ja so, dass die meisten Ärzte ein großes wirtschaftliches Interesse an der Prostatabehandlung haben. Mein Urologe sagte trotz sichtbarer Metastasen: lassen Sie sich operieren, dann sind sie alle Probleme los. Die Metastasen machen wir bei der Operation mit weg." Wenn der Patient neutral beraten würde, wäre das Problem viel geringer.

      Aber auch die Patienten tun sich schwer mit dem Tumor zu leben. In der Protect Studie haben viele im Active Surveillance Arm sich nach einiger Zeit doch operieren lassen. Man will den Tumor einfach loswerden.

      Georg

      Kommentar


        #33
        Genau 10 Jahre nach meiner bewusst nicht nervschonenden OP und einem am 02.01.2018 gemessenen PSA Wert von 0,001 ng/ml beende ich hiermit meinen Eröffnungsthreat und erkläre mich -was der liebe Hartmut S vor einiger Zeit vorausahnte- als GEHEILT.

        Ich werde hier gerne weiterhin meine Werte/Veränderungen pp. im Profil ergänzen - auch werde ich gerne auf PNs antworten.
        Aus dem Forum ziehe ich mich jedoch weitestgehend zurück - ich will die Gedanken an den Krebs nämlich auch "einstellen", sofern das möglich ist.
        Eine angenehme Erfahrung i.S. Prostata hatte ich kürzlich anlässlich einer Weihnachtsfeier auf der Herrentoilette einer Kölschkneipe, wo ein Altersgenosse beim Wasserlassen unter Ächzen und Stöhnen große Schwierigkeiten hatte...
        und ich pinkelte mit "jugendlichem" vollem Strahl lautstark in die Mitte des Beckens. Genugtuung oder Gemeinheit des Augenblicks, auf jeden Fall hat es MIR in diesem Moment gut getan.
        Allen Freunden hier, Mitbetroffenen und Lesern des Forums...alles Gute Euch
        Horst1949
        Et iss noch immer jood jejange, zumindest die letzten 7 Jahrzehnte

        Kommentar


          #34
          Lieber Horst,

          Ich wünsche Dir weiterhin frohes, kräftiges und gesundes Pinkeln
          und auch sonst alles Gute beim Verlassen unseres Jammertals!

          Carpe diem!
          Konrad
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar


            #35
            lieber Horst,
            da freuen wir uns mit Dir, so soll es bleiben! Weiterhin alles Gute und Du weißt ja, an welcher Radfahrroute Du uns in den Sommermonaten antreffen kannst.
            Herzliche Grüße, gute Wünsche
            Briele und Rastaman

            Kommentar

            Lädt...
            X