Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatakrebs und die Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Dieter,

    nach den Angaben im öffentl. Profil müßte der Mann aus Moraira (Spanien) 74 jahre alt sein.

    Gruß, Horst

    Kommentar


      #17
      Hallo!
      Ich bin von dieser Debatte ziemlich unangenehm berührt, und ich glaube auch, dass es mehr Frauen so geht.
      Wir LEIDEN ja mit, können nicht helfen und wissen nur, dass wir den geliebten Partner viel früher als je gedacht durch diese unselige Krankheit verlieren werden.
      Marie

      Kommentar


        #18
        Zitat von merri1at Beitrag anzeigen
        Wir LEIDEN ja mit, können nicht helfen und wissen nur, dass wir den geliebten Partner viel früher als je gedacht durch diese unselige Krankheit verlieren werden.
        Marie
        Hallo Marie,
        Dein Denken und Verhalten ehrt Dich. Es basiert bestimmt auf Erziehung, Charkter und Weltanschauung. Leider ist die Zahl derer, denen diese Eigenschaften zu Eigen sind auf ein Minimum geschrumpft. Unsere Gesellschaft und gesamtes soziales Umfeld haben dabei sicherlich einen gehörigen Anteil an dieser Entwicklung. Aus diesem Grund setze ich mich auch mit unangenehmen Themen auseinander, obwohl es ganz und gar meinem Naturell widerspricht.

        Spätestens wenn Gevatter Hein an unserem Bett steht und uns freundlich anlächelt sollten wir erkennen, was wir alles falsch machten.

        Sic transit sit Gloria Mundi ist dann der Schlußsatz

        Gruß renegat
        Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2006, 19:09.

        Kommentar


          #19
          Guten Abend,

          Zitat von renegat Beitrag anzeigen
          Leider ist die Zahl derer, denen diese Eigenschaften zu Eigen sind auf ein Minimum geschrumpft.
          Ist das wirklich so?
          Wie lässt sich das belegen?
          m. E. wirkt das wie ein "gefühltes Minimum" ...

          Viele Grüße

          Holger Jünemann
          BPS Web & IT-Administration

          E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

          Kommentar


            #20
            Lieber Renegat,

            im Deutschen ist ein Renergat ein Abtrünniger, ein Abweichler. Ich nehme mal an, dass Du Dir bei der Wahl dieses Pseudonyms etwas gedacht hast.

            "Hallo Marie,
            Dein Denken und Verhalten ehrt Dich. Es basiert bestimmt auf Erziehung, Charkter und Weltanschauung. Leider ist die Zahl derer, denen diese Eigenschaften zu Eigen sind auf ein Minimum geschrumpft." --- Woher weißt Du das eigentlich? Hast Du etwa eine Doppelblindstudie gemacht?

            "Spätestens wenn Gevatter Hein an unserem Bett steht und uns freundlich anlächelt sollten wir erkennen, was wir alles falsch machten." --- Spätestens dann wirst Du erkennen müssen, dass Deine obige Aussage falsch ist.

            "Sic transit sit Gloria Mundi" oder das, was man dafür gehalten hat.

            Herzliche Grüße

            Gerd

            Kommentar


              #21
              Zitat von Holger Juenemann Beitrag anzeigen
              Guten Abend,



              Ist das wirklich so?
              Wie lässt sich das belegen?
              m. E. wirkt das wie ein "gefühltes Minimum" ...

              Viele Grüße

              Holger Jünemann
              Hallo Holger,
              ich sehe dies genau wie du !

              T.w. werden hier Meinungen eingestellt und als das A+O dargestellt mit Bezug auf fiktive Romanfiguren.. ( hab da garnicht weitergelesen )

              Ich kann aus meinem Bekanntenkreis nur sagen, das ich einige Frauen kenne
              die sich für ihren Partner aufopfern und ich nicht wüßte ob ICH, wenn ich jemals in diese Situation kommen würde, diese Kraft hätte.

              Und zu der Sache der Lebenserfahrung.. ich sage mal das es auch eine Sache der Liebe ist.
              Meine Pysiotherapeutin ist blutjunge 26 Jahre alt und kümmert sich seit 2 Jahren um ihren Querschnittsgelähmten FREUND ( nicht Ehemann ) der an dem Tag verunglückte als sie ihre erste gemeinsame Wohnung beziehen wollte. ( Dies noch zum Thema Schicksal )

              Man sollte bei diesem heiklen Thema alles tun aber nicht pauschalisieren oder es zu einem Generationsproblem machen.

              Wir alle müssen mit unserer Krankheit leben einige schaffen es prima, andere
              so lala und andere zerbrechen daran. Warum soll es den Partner/Innen anders gehen ?

              Gruss

              P.

              Kommentar


                #22
                Ein peinlicher Austausch. Dass frustrierte Männer sich äußern dürfen, ja sollen, ist unbestritten, Horst. Wen frustriert die Krankheit nicht? Aber wo wurden hier Erbsen gezählt?
                Haltlose Pauschalurteile, noch dazu mit dumpen politischen Seitenhieben zu versehen (rot-grüne Zicken?), in das Forum zu setzen, sollte aber zumindest ebenso kommentierbar sein. Ich bleibe bei meiner Spontanäußerung, die wohlüberlegt ist und in ihrer Kürze den meisten der veröffentlichten Gedankengängen ebenbürtig scheint: "Oh Mann!"
                Renegat, ich glaube, wir haben schon davon gehört, dass es auch "böse" Menschen gibt, sogar unter Frauen. Auch das interessegelenkte Handeln des Menschen ist nicht gänzlich unbekannt. "Homo homini lupus." Aber da sind ja wohl nur die Männer gemeint... (haha)
                Oder hat deine Einlassung einen noch tieferen Sinn, der mir verborgen bleibt?
                Wie dem auch sei, wir haben offenbar großen Bedarf an solchen Belanglosigkeiten, kleinen Hahnenkämpfen, ist ja schön so, wie die rege Beteiligung, auch meine, zeigt. Männer halt...
                Die Prostata, des Mannes Drüse,
                Dient den Spermien als Düse.
                Doch will der Tumor sie zerfressen,
                Liegt's im eigenen Ermessen,
                Ob du lässt sie dir entfernen
                Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                Die den Doktoren sehr misstrauen,
                Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                Doch:
                Egal ob Raubtier oder Haus-
                tier,
                so leicht kriegst du das nicht raus
                hier.
                Somit komm ich zu dem Schluss:
                Der Krebs macht einigen Verdruss.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von renegat Beitrag anzeigen
                  Schade das viele nach dem Abi oder Studium die Zwangslektüre Kant "Die reale Vernunft", Freud oder Nietzsche nicht weiter verfolgt haben, hätten sie doch bestimmt besser lautende Kommentare gefunden.

                  Gruß renegart
                  Hallo!

                  Da wird hier von H.D. Lawrence bis Kant mit allem Möglichen geprotzt. Soll das ein Beweis für Bildung sein? Oder - frei nach Freud - vielleicht doch nur das Messen, wer den Längeren hat?

                  Ich tendiere zu Letzterem ("Männer halt...", wie Wassermann zu Recht schreibt), und dabei fällt mir der Spruch ein, den ich als Student über dem Urinal meiner Stammkneipe gelesen habe und toll fand:

                  "Tritt näher - er ist kürzer als Du denkst!"

                  Herzliche Grüße an die Plauderecke von

                  Schorschel

                  Kommentar


                    #24
                    Na, DIESEN Reinardo kenn ich ja gar nicht......

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Schorschl,

                      nach der OP sowieso und kraftlos!

                      Gruß Helmut

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
                        Hallo Schorschl,

                        nach der OP sowieso und kraftlos!

                        Gruß Helmut
                        :-))

                        Schorschel

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Gerd Unterstenhöfer Beitrag anzeigen
                          Lieber Renegat,

                          im Deutschen ist ein Renergat ein Abtrünniger, ein Abweichler. Ich nehme mal an, dass Du Dir bei der Wahl dieses Pseudonyms etwas gedacht hast.

                          Herzliche Grüße

                          Gerd
                          mit so viel Raektionen auf meinen bescheidenen Betrag habe ich bestimmt nicht gerechnet. Rudolf würde sich über solch eine Resonanz freuen.

                          Lieber Gerd, wenn Du über Renegaten schreibst, solltes Du Ursprung und deren Wirkungsweisen kennen. Da dies aber kein Bildungsforum ist, kann ich Dir mitteilen, daß ich mich bei der Wahl des Pseudonyms nur auf das medizinische beziehe.

                          Gruß renegat

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
                            Hallo!

                            Da wird hier von H.D. Lawrence bis Kant mit allem Möglichen geprotzt. Soll das ein Beweis für Bildung sein? Oder - frei nach Freud - vielleicht doch nur das Messen, wer den Längeren hat?

                            "Tritt näher - er ist kürzer als Du denkst!"

                            Herzliche Grüße an die Plauderecke von

                            Schorschel
                            Hallo Schorschel,

                            kann Dir mitteilen, ich habe ein PC, keine Pn (Profilneurose).

                            Der Spruch gefällt mir, doch ich berechne lieber die Parabel, denn dabei habe ich eine höhere Trefferquote! ha,ha

                            Gruß renegat
                            Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2006, 08:56.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo
                              jetzt werde ich aber den PC ( in diesem Fall Computer) abschalten, denn heute habe ich mich genug in den Foren herumgetrieben. Nur soviel
                              Ich bin mittlerweile 30 Jahre verheiratet. An Scheidung habe ich noch nie gedacht, an Umbringen dagegen schon öfter. Aber nicht erst seit mein Mann krank ist, das gehört eben zu einer guten EHE.
                              Was glaubt Ihr wohl wen oder was Ihr da an Eurer Seite habt? Natürlich haben wir den Tag nur erwartet, wo Ihr krank werdet, und wir haben an Euch auch nur diese paar Zentimeter geliebt die Euch jetzt den Dienst versagen. Irgendwann habt Ihr doch gemeinsam mit uns die Worte nachgeplappert: In guten wie in schlechten Tagen. Könnt Ihr Euch daran nicht mehr erinnern?
                              Anders herum: Wenn Ihr der Meinung seid wir lassen Euch in so einer Katastrophe hängen, wie würdet Ihr Euch verhalten wenn es anders herum wäre?? Na also!!
                              Die Krankheit ist es nicht allein die fertig macht, aber diese Sprüche wie: Mit mir ist eh nichts mehr los, ich bin zu nichts mehr zu gebrauchen die schaffen einem. Das Leben spielt sich doch nicht nur zwischen Bauchnabel und Knien ab.
                              Ich denke die meisten Frauen werden mir recht geben.
                              Also nehmt uns lieber mal in den Arm, das brauchen wir nämlich jetzt am meisten.
                              gege 54

                              Kommentar


                                #30
                                An gege 54:

                                Sehr geehrte Dame,

                                Sie schlossen Ihren Beitrag mit - "Ich denke die meisten Frauen werden mir recht geben".

                                Ich möchte Ihnen antworten, ich denke die meisten Männer werden Ihnen auch zustimmen und danach handeln, wenn es an ihnen ist ihrer Partnerin zur Seite zu stehen.

                                Alles Gute Ihnen und Ihrem Gatten

                                Günter Feick

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X