Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der dritte Tumor, das zweite Karnzinom, das bei mir festgestellt wurde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    am 10.3.2015 wurden mir in einer offenen OP von Prof. Michel, UMM die linke Niere und der linke Harnleiter entfern. Die OP verlief ohne Komplikationen, erstaunlicherweise hatte ich keinerlei Schmerzen trotz der großen Schnitte. Die implantierte Schmerzpumpe musste ich auch nur zweimal betätigen und sofort waren die Schmerzen vorbei.

    Die Metastasierung war nicht so ausgedehnt, wie ich befürchtet hatte. Der genau Befund: pT3; L1, V1, Pn1, G3, R1 cN1.

    Der Tumorboard rät mir zu einer Radiochemotherapie, die ich nach meiner AHB antreten werde. Prof. Michel schätzt 50% Heilungschance.

    Die AHB mache ich wie beim Prostatakrebs in der Staufenburg Klinik in Durbach.

    Nach AHB und Folgetherapie werde ich wieder etwas von mir hören lassen.

    Die Nachkontrolle geschieht nur per Bildgebung (CT und MRT) und einer vierteljährlichen Blasenspiegelung.

    Ich habe schon früher geschrieben, manchmal traure ich dem Prostatakrebs mit seinem Marker und den vielfältigen Therapien nach.

    Gruß

    Hansjörg Burger

    Kommentar


      #17
      Hallo Hansjörg,
      der Verlauf der OP ist doch schon einmal sehr positiv und auch, dass sich deine Befürchtungen hinsichtlich der Metastasierung nicht bewahrheitet haben.
      Also .. mit voller Zuversicht und aller Energie dagegen angehen !!!
      Tanke erstmal etwas Kraft in der AHB
      Gruß
      Rembert

      Kommentar


        #18
        Hallo Hansjörg,

        wir drücken Dir weiter die Daumen.

        Viele Grüße

        WernerE

        Kommentar

        Lädt...
        X