Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 284

Thema: Forentreff in und um Fahrdorf an der Schlei um den 12. September 2015

  1. #61
    Harald_1933 Gast
    Hallo Hartmut,

    warum sollte ich beleidigt sein. Seit mein PC über Firefox läuft, weil der Explorer zerschossen ist und sich nicht reparieren lässt, sind alle Buchstaben für mich nur noch kleiner als 2 oder um Größe 2 lesbar. Inzwischen habe ich nun dank Heribert, der mich auf die Taste Strg und die + Taste aufmerksam gemacht hat, für mich alles etwas größer gemacht. Dass das dann an anderer Stelle, also hier im Forum, ebenfalls so groß herüberkam, war mir nicht bewußt. Nun kann sich ja jeder und wird sich sicher jeder dieser erwähnten Tastaturen bedienen, wenn es zu klein daher kommt. In meinem PC ist aktuell wohl kein Virus zu verzeichnen, aber der Wurm drin. Übermorgen werde ich unter Mithilfe von Heribert über Teamview den PC auf Werkseinstellung herunterfahren, nachdem alle vorhandenen Daten abgespeichert wurden. Ich hoffe, dass mir das dank Heribert gelingen wird.

    Niemand hat übrigens was dagegen, wenn plötzlich in Fahrdorf noch unangemeldet Interessenten auftauchen. Der Kostenrahmen ist abgesteckt. Wir werden das sicher gemeinsam packen. Ich werde am 20.4.2015 Ralf anrufen und um seinen verbindlichen Vorschlag für die Lokalität bitten, die für bislang 17 Teilnehmer als Zuhörer und Zuschauer empfehlenswert ist.

    "Die Zeit heilt Schmerzen und Streitigkeiten, weil der Mensch sich ändert"
    (Blaise Pascal)

    Gruß Harald

  2. #62
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72
    Lieber Harald,

    wer es mit über 81 Jahren schafft, am (fast) anderen Ende der Welt bei schwülwarmem Wetter barfüßig 50-cm-hohe Stufen zu bewältigen, um aus luftiger Höhe einen grandiosen Blick auf die Schönheiten und Errungenschaften anderer Kulturen werfen zu dürfen, der sollte die bildhaften Erinnerungen daran auch in voller Auflösung und Größe interessierten Forumsmitgliedern in der Plauderecke (für die man sich auch Zeit nehmen darf) zur Verfügung stellen dürfen. Und eine 81-jährige Rotweinplauze muss auch nicht wie ein Waschbrettbauch daherkommen (ich weiß, wovon ich rede mit meinen erst 72 . . .)

    Bleib im Bilde . . .

    Beste Grüße aus der stürmischen Hauptstadt

    Knut
    Alles bleibt anders

  3. #63
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Nähe Kiel
    Beiträge
    2.220
    wer es mit über 81 Jahren schafft, am (fast) anderen Ende der Welt bei schwülwarmem Wetter barfüßig 50-cm-hohe Stufen zu bewältigen, um aus luftiger Höhe einen grandiosen Blick auf die Schönheiten und Errungenschaften anderer Kulturen werfen zu dürfen, der sollte die bildhaften Erinnerungen daran auch in voller Auflösung und Größe interessierten Forumsmitgliedern in der Plauderecke (für die man sich auch Zeit nehmen darf) zur Verfügung stellen dürfen. Und eine 81-jährige Rotweinplauze muss auch nicht wie ein Waschbrettbauch daherkommen (ich weiß, wovon ich rede mit meinen erst 72 . . .)
    Hallo Knut,
    ich wusste gar nicht, dass man "dafür" 81 jahre alt sein muss!?
    Schreibe es bitte einmal an mich, wenn ich 90 bin.

    Lieber Harald,
    du hattes bereits in Nordkorea schwierigkeiten mit dem Internet.

    Brigitte und ich, werden vor Ort sein, wenn du uns brauchst.
    Wenn Heribert es nicht online schaft, sind wir da.
    Die paar Kilometer schaffen wir.
    Hauptsache wir bekommen von Peggy einen Kaffee .
    (den hätte ich dann gerne auf der Terrasse oder Garten, weil ich ein leidenschaftlicher Raucher bin.)

    Lieben Gruss
    Hartmut

  4. #64
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Düsseldorf der Bergische Löwe
    Beiträge
    2.585
    Lieber Harald, liebe Mitstreiter,

    wir möchten unsere "Nicht Windows User" natürlich nicht mit den Tastatureinstellungen der Windows-Betriebssysteme verprellen. Trotzdem hier eine kleine Vervollständigung.

    Veränderung der Schriftgrößen und Objekten (Bilder) mit den gängigen Browsern (zoomen):


    • Internet Explorer, Firefox, Opera, Safari für Windows Betriebsysteme: Tastenkombination "Strg und +" vergrößern, "Strg und -" verkleinern, "Strg und 0(Null)" normal
    • Safari für die iOS Betriebssysteme von Apple: Tastenkombination "Cmd ansonsten wie bei Windows"


    Da die Apple-Nutzer viel umfangreicher ihre Tastatur nutzen als wir windowslastigen "Mausschubser", mögen sie mir den Ausflug in ihre Domäne verzeihen.


    Herzliche Grüße
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

  5. #65
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Landschaft Angeln
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
    Ich werde am 20.4.2015 Ralf anrufen und um seinen verbindlichen Vorschlag für die Lokalität bitten, die für bislang 17 Teilnehmer als Zuhörer und Zuschauer empfehlenswert ist.
    Moin Harald,

    dor ward nix von. Ik bün an twintigsten nich to Huus, erst wedder an dreuntwintigsten. Man ik kann Di vertellen, dat vi för unser Süngen dat Ole Fährhuus in Fahrdörp förslagen un dor ok Bescheed seggen warrn, dor geiht dat beter mit dat Süngen as bi Odin's. Sallen dat wohrhaftig nich mehr as söbentein Lüüd (Mannslüüd un Fruunslüüd) sien? Dascha man bannig wenig för en Uptreden!

    Ralf

  6. #66
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72
    Hallo Hartmut, . . . der auf Meerespiegelhöhe wandelt . . .

    das wird wohl eher nichts mit der Erfüllung deines Wunsches zum 90. durch mich. Zu diesem Zeitpunkt bin ich aller Voraussicht nach bereits bei die Fische . . .
    Aber vielleicht findet sich ja im Jahre 2043 ein Forumsmitglied, das dir dann in der Plauderecke zu deinem Reisebericht aus ??? bewundernde oder tröstende Worte spendet. Falls ich wider Erwarten und als medizinisches Wunder dann noch auf Erden wandeln sollte und zu diesem Zeitpunkt auch noch weiß, wie man einen Rechner oder ein dann wie auch immer geartetes Kommunikationsvehikel zum Laufen bekomme, werde ich versuchen, deinen Wunsch zu erfüllen . . .

    Beste Grüße in den Norden
    Knut
    Alles bleibt anders

  7. #67
    Harald_1933 Gast
    Zitat Zitat von RalfDm
    dor ward nix von. Ik bün an twintigsten nich to Huus, erst wedder an dreuntwintigsten. Man ik kann Di vertellen, dat vi för unser Süngen dat Ole Fährhuus in Fahrdörp förslagen un dor ok Bescheed seggen warrn, dor geiht dat beter mit dat Süngen as bi Odin's. Sallen dat wohrhaftig nich mehr as söbentein Lüüd (Mannslüüd un Fruunslüüd) sien? Dascha man bannig wenig för en Uptreden!
    Moin Ralf,

    auch am dreiundzwanzigsten können wir noch miteinander sprechen. Und wenn das Alte Fährhaus von Dir und Deinen Shanty-Sängern in Anbetracht der jetzt noch wenigen Teilnehmer bevorzugt wird, dann möchten wir dem Vorschlag folgen. Wir würden uns auch mit nur siebzehn Männern und Frauen glücklich schätzen, Euren Gesängen zuzuhören und zuzuschauen zu dürfen. Bis zum 12. September ist ja noch viel Zeit, um noch unschlüssige Aktivisten motivieren zu können. Der harte Kern der Säntis-Truppe wird rechtzeitig, also pünktlich auf der Matte stehen.

    Nach einigen Anläufen habe ich es aufgegeben, Dir in Deiner jetzt heimatlichen Platt-Version zu antworten, um mich nicht zu blamieren. Mein geläufiges Hamburger Platt, das mir mein Stiefvater für den täglichen Umgang und auch in der Schule verboten hatte, durfte ich nur dann auch damals daheim sprechen, wenn man Großvater anwesend war. Meine ganze Barmbecker, Eppendorfer und Wandsbecker Verwandschaft bediente sich des Plattdeutschen. In Fahrdorf präsentiere ich mal einen Witz in Plattdeutsch.

    "Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken"
    (Dante Alighieri)

    Gruß Harald

  8. #68
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Nähe Kiel
    Beiträge
    2.220
    moin, moin lieber harald,
    (wenn du mol in uns plattdüütsch rebeet ween büstm denn hess de oort to greuten al heurt. obers, wat meent dat? wo kümmt dat vun af?)

    lieber harald,
    ich glaube, ich sollte mich für das "bäuchlein" bei dir entschuldigen.
    sorry, ich hatte mit dem kleinen netbook nicht die geduld zu warten, bis dein "bauchlein" aus dem wasser kam.
    zumal ich gestern etwas nervös war (kein cluster), wegen der heutigen MRT-Untersuchung.

    das mit dem treffen bekommen wir schon in den griff.
    es ist noch zeit . . .
    erst einmal treibe ich mich ab 18.04. in spanien rum.
    soll ich deinen freund rainaldo grüßen?

    lieber knut,
    mit deinen heutigen 73 wirst du es schon schaffen, mir zum 91 ten zu gratulieren.
    warum nicht? - die zeit arbeitet für uns.

    gruss
    hartmut

  9. #69
    Harald_1933 Gast
    Zitat Zitat von Hartmut S
    erst einmal treibe ich mich ab 18.04. in spanien rum.
    soll ich deinen freund rainaldo grüßen?
    Hallo Hartmut,

    lass es mal gut sein. Er möchte seine Ruhe haben der Reinhard (Reinardo), nachem er im Forum gesperrt ist. Im Schweizer Lazarus weint er sich ob des ihm nicht wohl gesonnenen Forums des BPS aus. Mit seiner Kummer gewohnten Frau Gisela hatte ich unlängst in Berlin noch telefonischen Kontakt, und auf E-Mails reagiert er nicht mehr. Wer ihm nicht zustimmt, der ist nicht mehr sein Freund. Und oftmals konnte man ihm leider nicht zustimmen.

    Dass wir das mit dem Shanty-Treff auf die Reihe bekommen, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel.

    „Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.“
    (Erich von Däniken )

    Gruß Harlad


  10. #70
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Nähe Kiel
    Beiträge
    2.220

    Nur kurz . . .

    ohhh . . . ,
    ich dachte, er wäre wirklich dein freund.
    missverständnis!
    ok, ich habe es verstanden.
    Reinhard (Reinardo), kann sich nicht melden. er hat in spanien keinen internetzugang mehr.
    rest über PN, damit wir hier beim thema "treffen" bleiben.

    lieben gruss
    hartmut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •