Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forentreff in und um Fahrdorf an der Schlei um den 12. September 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke Huskie!
    Somit bleibt noch ein kleines Fleckchen im Forum für die angenehmeren „Gespräche“.

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      Super Hartmut,

      was Du nicht alles zu Wege bringst.............(ggg)

      Gruß
      Manfred
      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

      Kommentar


        Lieber Manfred,

        ich hatte ja vor einiger Zeit ein Plätzchen auf dem Campingplatz gebucht, weil ich immer noch nicht genau weiss, ob ich mit Wohnmobil, oder mit dem Campingwagen komme.
        Du musst nicht buchen, denn für ein WM ist immer platz. *g*

        Für den Transferre (lateinisch), Shuttle ist aber gesorgt.
        Falls wir mit WoMo kommen, bringen wir einen zusätzlichen PKW mit.

        Bei der nordischen Wetterlage Mitte September (16 – 17 C, regnerisch mit sonnigen Abschnitten), sind Zelte weniger zum campen geeignet.
        Gut, dass das schöne Essen, mit schönen Klängen in einem Gebäude stattfindet .

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          Forentreff in und um Fahrdorf an der Schlei um den 12. September 2015

          Meine Aussage zum Wetter ist natürlich rein spekulativ.
          Auch wenn die Voraussagen, für unsere Ostsee-Skipper Freunde mein Hobby sind.
          Die ist manchmal besser, als der Seewetterbericht.

          Niemand kann das Wetter in Deutschland einen Monat voraussagen. Erst recht nicht für den äußersten Norden, zwischen zwei Meeren. Es sei denn es ist ein großes Omega-Hoch in Anflug.
          Wenn man aber einmal den Rückblick der letzten 10 Jahre verfolgt, so sieht die Prognose für Mitte Sept. nicht so gut aus. . . .
          Der "Goldene Oktober" (auch im Norden) wäre da wohl besser . . .

          Gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            Mein lieber Kätp`n

            wenn die Bayern kommen wirds bestimmt schön. Oder wie die Nürnberger sagen laufen wir unter dem Regen weg..........(ggg)

            Gruß
            Manfred
            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

            Kommentar


              Muß natürlich Käpt`n heißen, wahrscheinlich sind die über 30 Grad schuld an der Rechtschreibung.............

              Manfred
              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

              Kommentar


                Rechtschreibung:
                nach neuer, alter oder die da zwischen?
                ich habe noch eine 4te, nämlich meine.
                schreibe sprächen mit „ä“, weil’s von der sprache kommt.
                odder . . . *g*
                egal manfred, man versteht sich auch so . . .
                die tasten sind manchmal schneller als der kopp (*I*)
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Lieber Hartmut.

                  mit der Rechtschreibung ist es so eine Sache: Die Fehler die sich einschleichen dürfen immer die Empfänger behalten................(ggg).
                  Ich glaube da liegen wir auf der gleichen Wellenlänge.

                  Manfred
                  https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                  Kommentar


                    @all:

                    da ich für eine längere Zeit nur Hin-und Wieder im Forum verweilte, fehlte mir u.a. auch die Zeit diesen Thread zu verfolgen. Soll heissen, mir ist das "Protokoll", Tagesblauf, unbekannt. Wieder einmal fehlt mir der "Durchblick, und die Zeit den kompletten Thraed durchzulesen. Vielleicht kann mir ein Teilnehmer diesen Part verlinken.
                    Merci im Voraus dafür.

                    Zur Info:

                    Ich fliege am Fr. d. 11.15 von Basel nach Hamburg, und logiere für 1 Woche bei meinen Bruder Rudi in seiner neu erworbenen "Finka", Wallen a.d. Eider (Dithmarschen), er holt mich vom Flughafen Hamburg ab, und überlässt mir anschliessend sein Auto für diese Zeit. Die Distanz von Wallen versus Fahrdorf
                    a. d. Schlei beträgt ca. 43 km. Passt perfekt.

                    Gruss Helmut

                    Kommentar


                      Allerbester Helmut,

                      nur keine Panik auf der Titanic.
                      Momentan bin ich unterwegs. Ich war auch ein paar Tage am Strand.

                      Einen festen Programmablauf gibt es (noch) nicht. Der Treffpunkt ist am 12.September, abends im „Alten Fährhaus“. Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

                      Individuelle Anreise mit Privat-Jet, Boot oder Auto des Bruders.

                      Freunde des Campings treffen sich bereits einen Tag zuvor in Haithabu
                      Der Campingplatz liegt ca. 3 Km vom eigentlichen Treff entfernt.
                      Ich werde bereits am Freitag dort sein, und bleibe wohl bis Montagnachmittag.




                      Hier hatte Harald bereits etwas über den Ablauf und über buchbare Unterkünfte geschrieben.


                      Wenn Harald aus seinem Urlaub wieder zurück ist, wird er bestimmt noch nähere Informationen hier schreiben.
                      Je nach Wetterlage und dem Befinden der Teilnehmer könnten wir ja noch eine Boots- oder Fahrradtour organisieren.
                      Für dich gibt es dann vielleicht noch (laut Protokoll) ein Kaffeekränzchen mit älteren Damen.
                      Das Wetter lässt sich leider erst Anfang September zu 80 % berechnen.

                      Wenn die Zeit gekommen ist, wird Ralf bestimmt auch noch einiges dazu schreiben.

                      Lieben Gruss
                      Hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        Hallo Hartmut, Helmut und alle anderen Fahrdorf-Fahrer,
                        Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                        Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.
                        18:30 Uhr. Harald führt die Liste der Teilnehmer und derer unter ihnen, die nicht vor Labskaus zurückschrecken. Alle Anderen können à la carte speisen.

                        Ralf

                        Kommentar


                          Moin Moin,

                          zur sängerischen Vorbereitung auf den 12.9. wurde ich heute von unserem Käpt'n gebeten, die zu singenden Lieder auszusuchen (ca. 12). Unser Repertoire findet Ihr hier. Bestehen von Eurer Seite besondere Wünsche, überlasst Ihr es mir, Lieder auszusuchen, von denen ich annehme, dass sie gut ankommen werden? Ich brauche Eure Wünsche bis Mittwoch, 12.8. Am 13. ist unser erster Übungsabend nach der Sommerpause, und dann wollen wir wissen, worauf wir uns vorbereiten sollen.

                          Ralf

                          Kommentar


                            @HartmutS:

                            Merci für Deine Info Unsterblicher, und das "Kaffekränzchen mit älteren Damen" habe ich überlesen.

                            @RalfDm: Ebenfalls ein Merci für die Bekanntgabe der Uhrzeit.

                            Gruß Helmut

                            Kommentar


                              Moin moin Ralf,

                              mein Vorschlag per Tablet:

                              Kap Hoorn - Heute an Bord - My Bonnie - Shenandoah - Oh Bootsmann - De Käptn - Up she goes - Oh Johnny

                              Und als Zugabe zum Mitsingen: Veermaster - Rolling Home

                              SCHNEEKOPPE gestern erklommen.

                              Beste Grüße

                              Harald

                              Kommentar


                                De Hamborger Veermaster ist ein schönes Stück.
                                Es sollte dabei sein.
                                Ich helfe gerne zu den Proben.


                                Der Wirt soll schon mal einen Wikinger Met Honigwein kalt stellen.


                                @helmut,
                                Zur Strafe 10 Seiten Strafarbeit: Ich überlese Hartmut seine Postings nie wieder!

                                Gruss
                                Hartmut
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X