Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forentreff in und um Fahrdorf an der Schlei um den 12. September 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harald, hab Dank für den Link ..........

    Kommentar


      Frank,

      das ist und war ja Dein Link; also Dank trüch, wie de Hamburger seggt, in Fahrdorp heet dat torüch. Watt man allns weeten muss.

      Ick vertell di mol watt vunn Hein und Fietje:

      De Hein is in Indien west und as hee trüch käm, drop hee den Fietje op de stroot. Mensch Hein vertell doch mol, war Du allns so mookt hest in Indien. Joo, wie wärn dor meist op Tigerjagd. Blooss een Dag, do wär ick so mitten in Dschungel drin un har mien Gewehr nich dobie. Un plötzlich käm dor son Tiger utn Dschungel rut, un ick jo gau trüch kehrt marsch to mien Blockhuus; un de Tiger immer in grooten Sprüngen achter mie ran. Hee har mie all meist tofooten un plötzlich rutsch hee ut, un ick jo rin in mien Blockhuus un denn wär ick ro rett. Mensch Hein, ick gläuw ick har for Angst in de Büx scheeten. Jo, watt meenst Du denn, op watt de Tiger utrutscht iss.

      "Kleine Gelegenheiten sind oft der Anfang zu großen Unternehmungen"
      (Demosthenes)

      Gruß Harald
      Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2015, 18:54. Grund: Ergänzung

      Kommentar


        Sehr schön Harald-Lach-

        Willem draapt Hein und segt:" Du, Hein, ik heb neelich mal bie´n Danzünnericht tokäk´n. Ik segg die, dat is einmalig. Dat is´n Aaskram, segg ik die. Dor givt een Danz, dor dreiht man erst mit Hack un denn mit de groote Töhn und wackelt denn gewaltig mit de Mors. Twist heet de Tanz, oder sowat." - "Well hett de denn woll utfunnen?" fragt Hein. "Dat weet ik", seggt Willem, "de kummt ut Amerika und sovöl ik weet und mie ok woll denk´n kann, hett de Danz´n Mann utfunnen, de to Huus veertein Kinner har un bloot een Klo."

        Kommentar


          Köstlich Frank,

          hab Dank. Aufn Michel steht ein Amerikaner neben einem etwas finster dreinblickenden Mann und fragt ihn nach seinem Alter. "Ick man sösstig Johr old". Donnerwetter, sagt der Ami, so alt werden die meisten Leute bei uns in USA nicht. Aber warum gucken Sie denn so trübsinnig? "Ick heff vunn mien Vadder een an Latz kreegen." Fast unglaublich, wie alt ist denn Ihr Vater? "Dee iss neentig Johr old" Phantastisch meint der Ami, und warum haben Sie denn einen Klaps auf den Hinterkopf bekommen? "Weil ick mien Grootvadder sien Kömbuddel twei smeeten heff." Wie auch der Großvater lebt noch?? Wie alt ist denn der? Dee iss man hundertunntwinning Johr old, unn wenn Sie datt nich gläuwen wullt, gehn se mol to Pastor Spieker vunn de Michaeliskark, de hett em dowwt.

          "Nehmt eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden"
          (Friedrich Nietzsche)

          Gruß Harald

          Kommentar


            Fahrdorf-Fahrer aufgepasst!

            Auszug aus dem heutigen "Schleiboten":

            "Sendung mit der Maus" zu Gast in Haithabu und auf der Geltinger Birk

            An diesem Wochenende ist die legendäre ARD-Kindersendung zu Gast in Haithabu. Am morgigen Sonntag um 10 Uhr im Ersten und um 11:30 Uhr im Kika ist zu sehen, wie "Maus"-Moderator Armin Maiwald mit einem Wikingerschiff über die Schlei bis nach Haithabu segelt. ... Weiter Richtung Norden, im Naturschutzgebiet Geltinger Birk, macht sich Armin Maiwald auf die Suche nach den Wildpferden, die dort leben. Die Sommerreise mit der Maus endet am nördlichsten deutschen Leuchtturm der Ostseeküste, in Holsnis. ..."
            Ralf

            Kommentar


              Am morgigen Sonntag um 10 Uhr im Ersten und um 11:30 Uhr im Kika ist zu sehen, wie "Maus"-Moderator Armin Maiwald mit einem Wikingerschiff über die Schlei bis nach Haithabu segelt.
              Besten Dank für den Tipp Ralf.

              Kommentar


                Für das Abendessen am 11.9.2015 habe ich für mich und meine Frau das Odins Haddeby vorgesehen. Speisekarte Odins Haddeby:


                Wenn diesem Treffpunkt ab 19.00 Uhr allgemein zugestimmt wird, würde ich mich freuen.
                moin lieber harald,

                vielen dank für deine planung (deutsch).
                vielen dank für dein arrangement (france oder latein?, keine ahnung, ich bin deutscher).

                sind da auch kleine hünchen erlaubt?
                sonst hätten wir ein problem.
                kannst du einmal nachfragen.
                ansonsten sehen wir uns zum treffen, ohne den kampfhund *g*

                gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Lieber Frank und Harald,

                  die Witze bitte nochmal auf deutsch, oder " bayrisch" (ggg) auch die Selbstversorger schließen sich am 11.09. den Fischköppen an (g). Ich weiß nicht recht Harald ob auch Du dazugehörst, bist doch ein Pfälzer-Bub.

                  Gruß
                  Manfred
                  https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                  Kommentar


                    nee, harald gehört nicht dazu.
                    es sei denn, wir müssten ihn auf dem schlauchboot versorgen.

                    ach man, manfred,
                    es gibt doch viel bessere.
                    da musst du nicht erst das richtige "dütsch" lernen.
                    und so nebenbei,
                    frank ist immer noch am üben . . .
                    lieber frank, sage uns bescheid, wenn du geburtstag hast. wir helfen, das nächste mal!
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      Witze

                      Lieber Käpt"n

                      der kommt mir bekannt vor....................

                      Manfred
                      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                      Kommentar


                        Bitte nicht verraten lieber bayrischer Freund
                        Ich habe das "ganze" ein wenig verfeinert.

                        Lieben Gruss
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                          sind da auch kleine hünchen erlaubt?
                          Also das Arrangschemang für Hünchen sieht aus wie folgt:

                          Hühnchen auf den Tisch,
                          Hündchen unter den Tisch.

                          Auch wir werden dabeisein, ebenso wie an der Schleifahrt
                          vom Samstag Mittag.


                          Rolling on the river!
                          Konrad
                          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                          Kommentar


                            oh je, lieber konrad,

                            du verschreibst dich auch mal.
                            es geht um hunde, nicht um hühnchen, oder hündchen, oder hähne, oder hänchens.

                            lieben gruss
                            ich liebe mein hündchen, oder meinen hund.
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              Verzeih, lieber Captain Hartmut

                              Das Wortspiel liess sich nach deinem Tippfehler einfach nicht vermeiden.

                              Aber ich denke wirklich, dass so kleine Hündchen vom Fährhaus-Wirt geduldet
                              werden sollten. Auf dem Tisch würde ich wohl Fisch dem Hähnchen vorziehen.
                              Entscheiden tu ich mich dann vor Ort.

                              Ich freu mich auf's Wiedersehen
                              und endlich mal auch das verbliebene Hündchen zu sehen,
                              nachdem das in Alacant mit den beiden Anderen ja nicht geklappt hatte.
                              Konrad
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                              Kommentar


                                ja, wir freuen uns auch.
                                für das eigentliche Treffen am 12.08. abends haben wir einen Aufpasser.
                                Wir wollten den kleinen nicht allein lassen.

                                Lieben Gruss
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X