Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forentreff in und um Fahrdorf an der Schlei um den 12. September 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von d.schmiedet
    Ich gebe zu das Konrad sein Missfallen über den Vorschlag zu einem gewissen Zeitpunkt nicht über PCA zu reden und seine damit verbundene Absage etwas sachlicher hätte mitteilen können.
    Hallo Dieter,

    es freut mich, dass Du sehr sachlich beurteilst.

    Zitat von d.schmiedet
    Aber deine Reaktion Harald hat mich erschreckt. Ich habe aus deiner Reaktion so etwas wie Gehässigkeit verspürt.
    Auf einen groben Klotz gehört auch ein grober Keil. Ich war zugegebenermaßen noch wegen des Geschehens beim Besuch des Heidelberger Klinikums mit Konrad verärgert. Dennoch hätte ich auch ohne diesen Vorfall wohl so spontan heftig reagiert. Auch die Passage mit der nicht ersehnten Unterhaltung mit Kleinbürgerfrauen, fand ich fast abwertend, denn immerhin sind wohl die Frauen der Shanty-Sänger gemeint, die das hoffentlich nicht zu lesen bekommen.

    Zitat von d.schmiedet
    Ich hoffe, dass sich Konrad nicht aus dem Forum zurück zieht. Das wäre für das Forum viele Betroffenen ein Verlust.
    Das wird sicher eher nicht der Fall sein. Auch ich werde wegen dieser ziemlich unnötigen Querelen weiterhin das Forum zum Meinungsaustausch nutzen.

    Zitat von Hartmut S
    Na Jungs, was habt ihr für ein Problem?
    Großer Seefahrer,

    zumindest ich habe kein Problem, was unser Treffen anbelangt, obwohl auch ich von Mannheim aus an einem Wochenende gut 8 Stunden mit dem Auto unterwegs sein werde. Manfred und Carlos kommen von noch weiter her nach Fahrdorf ohne zu mullen und ohne zu knullen. Von der Schweiz aus wollte Konrad ja auch fliegen, wie er es früher kund getan hat. Warum nun mit der Bahn. Es könnte ja auch möglich sein, dass sich Konrads aktueller gesundheitlicher Zustand bis zum kommenden Wochenende stabilisiert. Er wollte ja auch ein paar Tage Urlaub an der Ostsee oder Nordsee dranhängen. Warum nun plötzlich nur noch der Shanty-Treff der Grund der Anreise sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

    Es gilt wie überall im Leben: Jeder, der kommen möchte, ist willkommen und wer das nicht möchte, dem sollte man nicht böse sein. Wir kommen und ich hoffe, die mit uns bislang 16 Odins-Besucher, die für den 11.9.2015 um 18.30 zugesagt haben, sich genau so freuen wie wir, ein paar Stunden miteinander zu verbringen. Nachzügler, also später eintreffende Foristen würden ganz bestimmt mit einem kräftigen Hallo begrüßt.

    "Ich hasse die Wirklichkeit, obwohl ich mir darüber im Klaren bin, dass sie der einzige Ort ist, wo man ein anständiges Steak bekommt"
    (Woody Allen)

    Gruß Harald

    Kommentar


      Schade, schade,

      von Dir Konrad hätte ich es am wenigsten erwartet das Du nicht kommst. Hast doch Du das erste Treffen ins Leben gerufen und nun dieses Kasperl-Theater. Wenn es Dein momentaner Gesundheitszustand nicht zulässt ist das o.k. Aber die anderen
      Anmerkungen finde ich nicht in Ordnung und auch nicht fair.

      Wir freuen uns sehr auf Fahrdorf und auch auf Ralfs Shanty`s-Sänger. Über unsere Gesundheit/Krankheit kann sicherlich auch anderorts gesprochen werden, wir haben
      einschl. Hin und Rückfahrt mit je einen Zwischenstopp eine Woche eingeplant.

      Gruß
      Manfred
      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

      Kommentar


        Zitat von Manfred Seitz
        Wir freuen uns sehr auf Fahrdorf und auch auf Ralfs Shanty`s-Sänger. Über unsere Gesundheit/Krankheit kann sicherlich auch anderorts gesprochen werden, wir haben einschl. Hin und Rückfahrt mit je einen Zwischenstopp eine Woche eingeplant.
        Liebe Renate, lieber Manfred,

        Ihr seid immer für klare Worte gewesen. Das schätze ich an Euch und besonders Eure Heimatverbundenheit.

        Ich werde morgen das Odins informieren, dass vorsorglich für 4 Personen mehr ein Tisch zu der schon bestehenden Runde für 16 Personen einzuplanen ist, denn Hartmut mit Brigitte und evtl. leichter Verspätung gehört zur großen Runde und Helmut leider ohne Andrea, aber mit seinem Bruder wird noch kommen, um den Tisch mit dann 20 Personen zu vervollständigen. Warten wir es ab, wer plötzlich unerwartet doch noch auftaucht.

        "Der einzige wahre Realist ist der Visionär"
        (Federico Fellini)

        Herzliche Grüße

        Harald

        Kommentar


          Ich komme nicht

          OK, lieber Manfred

          Ich unterlasse weitere Anmerkungen zum Thema und stelle fest:
          Ich komm nicht.

          Wie es mir sonst so geht, steht dann kommende Woche wieder in:



          Let the good times roll!
          Konrad
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar


            Ein wenig zurückrudern in mehrere Richtungen wäre angebrachter gewesen, als dieser lapidare Hinweis an einen gestandenen Mann. Worte der Entschuldigung für Wortwahl hätten die verkorkste Gemengelage entwirren resp. abschwächen können. Nichts von dem. Ich komme nicht. Wir haben es vernommen. Wir werden es verschmerzen. Das Leben geht weiter und wir sind alle dabei, so oder so, der eine weniger, der andere mehr.

            "Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft"
            (Bertolt Brecht)

            Kommentar


              Wie pflegte Helmut K., der Oggersheimer, so treffend zu sagen:

              "DIE KARAWANE ZIEHT WEITER"

              Lasst Euch den Labskaus so gut schmecken wie den Saumagen in der Palz

              Gruss an die Runde,
              Elmo Elmsteiner

              Kommentar


                ""Zitat Harald:
                Ich werde morgen das Odins informieren, dass vorsorglich für 4 Personen mehr ein Tisch zu der schon bestehenden Runde für 16 Personen einzuplanen ist, denn Hartmut mit Brigitte und evtl. leichter Verspätung gehört zur großen Runde""
                Lieber Harald,

                ich fühle mich geehrt, aber gehöre nicht in die (große Runde), wenn Konrad nicht in der Runde willkommen ist.
                Es tut mir leid, dass ich so einen schlechten Charakter habe, aber ich funktioniere anders.
                Ich stand schon immer auf der Seite der „kleineren Gruppen“.
                Konrad steht momentan ziemlich alleine dar. Seine derzeitige gesundheitliche Situation wird er schon meistern; aber wir sollten ihn dabei gemeinsam unterstützen.

                Aus seiner Entgleisung muss man nun kein Drama machen. Wenn er meint, er müsse sich entschuldigen, dann kann er es auch noch zum Treffen machen.

                Ich bin gerade dabei mein Kampfhund auf das Blumenkind abzurichten.
                Wenn er sich bei Sharky nicht entschuldigt, wird er gebissen.
                So einfach klärt man Probleme!

                Wir sehen uns zum regulären Treffen mit Ralf und den Rest der Welt.
                Vorab können wir uns auf den Raddampfer unterhalten, wie wichtig der Zusammenhalt einer Gruppe ist. Spätestens hier sitzen wir dann alle in einem Boot.
                Sei mir nicht böse, lieber Harald, aber ich mag keine Häuptlinge, obwohl ich bei der Bundeswehr und zur See auch einmal einer war . . . .

                Lieber Konrad, soweit es dein Gesundheitszustand zulässt, erwarte wir dich mit geputzten Schuhen an Bord des Schiffes, mit einem Knochen in der Hand.
                Später brauchen wir noch dein Gutachten über unsere Seerose im Teich.
                Eine Unterkunft kann ich dir derzeit nicht anbieten, weil im September bei uns kurz vor Abreise nach Spanien immer "renoviert" wird.
                Platz für ein WOMO ist aber immer.

                Alles wird (wieder) gut!

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                  ... gehöre nicht in die (große Runde), wenn Konrad nicht in der Runde willkommen ist.

                  Alles wird (wieder) gut!
                  Lieber Hartmut

                  Es ist anders:
                  Niemand hat gesagt, dass ich nicht willkommen sei.
                  Es gab lediglich die Ankündigung, an einem Folgetreffen 2016 nicht
                  dabei zu sein, wenn ich dabei sein würde.

                  Ich bin nicht in Fahrdorf mit dabei, weil ich selbst abgesagt habe.
                  Nach gehabter Polemik geh ich nicht mehr weiter darauf ein,
                  warum das so sei, und was mich zur Wahl eines bestimmten
                  Verkehrsmittels bewog, das ich nun doch nicht nutzen werde.

                  Für einmal geb ich Dir recht: Das wird wieder gut, spätestens 2016.


                  Nehmt doch an dem Vorabend im Odin's teil. Ich bin nicht darauf aus,
                  in irgend einer Weise die Fahrdorf-Reisenden oder gar das Forum zu
                  spalten. Wir brauchen Solidarität, Austausch und Selbsthilfe in
                  unserer schwierigen Situation als PCa-Betroffene.
                  Daran können zwei wieder mal heftig aufeinanderprallende Charakteren
                  nichts verändern. Gelle ...

                  Ich hoffe, dein Kampfhündchen mag die kleingeschnittenen Rindfleisch-
                  würfelchen vom Filet und wünsche auch sonst Allen einen guten
                  Appetit im Odin's, im Fährhaus und auf dem Schlei-Motorschiff (dem
                  ohne Rad).

                  Let the good times roll!
                  Konrad
                  Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                  [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                  [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                  [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                  [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                  [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                  Kommentar


                    Es ist anders:
                    Niemand hat gesagt, dass ich nicht willkommen sei.
                    Ok, dann sehen wir uns zum Treffen, wenn es dein Gesundheitszustand zulässt.
                    Deine anderen "Bemerkungen" können wir dann Vorort besprechen. *g*

                    Brigitte, und ich, und mein Kampfhund freuen sich!

                    Ich werde dir dann einmal erklären, wie ein streit geregelt wirdt!
                    Lieber Konrad, merkst du denn nicht selber, wie unbeliebt du dich machst?
                    wir stehen auch zukünftig zu dir!

                    Was sollte dein Post nun bewirken?
                    Glaube mir bitte, die Freundschaft zu Harald ist mir genauso wichtig, wie zu dir!
                    Bist du ein "Zwitter"?
                    Überlege bitte einmal was du schreibst.
                    . . . auch wenn dir es derzeit nicht so gut geht . . . .

                    Aus meiner Vergangenheit konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln.
                    Versuche nun bitte nicht zu schleimen.
                    Der Harald liebt dich nicht mehr,
                    aber wir lieben dich!
                    : : :
                    Höre bitte auf mit dem Scheiß!
                    Helmut hatte es bereits auf den Punkt gebracht.
                    Er tickt fasst genauso wie ich!

                    Sei bitte so, wie wir dich alle kennen.
                    . . . und komme zum Treffen.
                    Es werden viele Leute anwesend sein, die dich mögen - besser gesagt, die dich lieben!!!

                    Mache bitte aus der ganzen Geschichte kein Kaviarfressen daraus. du kennst meine Einstellung!

                    Tut mir Leid, wenn ich denke, ich bin hier nur noch mit "Idioten" zusammen.
                    Ich habe eine andere Auffassung vom Leben!

                    Gruss
                    hartmut

                    Nachtrag:
                    Ralf, wir freuen uns auf das Treffen, mit deinen schönen Frauen!
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      Zitat von Harald_1933
                      und Helmut leider ohne Andrea, aber mit seinem Bruder wird noch kommen, um den Tisch mit dann 20 Personen zu vervollständigen. Warten wir es ab, wer plötzlich unerwartet doch noch auftaucht.
                      Wer kann da wohl mit gemeint gewesen sein?

                      Zitat von Hartmut S
                      Der Harald liebt dich nicht mehr,
                      Ich habe ihn nie geliebt, aber geschätzt und respektiert, was ich oft genug im Forum zum Ausdruck gebracht habe.

                      Zitat von Hartmut S
                      ich fühle mich geehrt, aber gehöre nicht in die (große Runde), wenn Konrad nicht in der Runde willkommen ist.
                      Das mit der großen Runde sollte zum Ausdruck bringen, dass auch die Nachzügler in einer großen Tischrunde für nunmehr 20 Personen Platz finden würden. Dass Konrad nicht willkommen wäre, ist zumindest von mir nirgendwo angeklungen. Erst als am 5.9.2015 um 14.22 Uhr dieser: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...5127#post85127 Beitrag eingestellt wurde, habe ich für 2016 mein Kommen abgesagt.

                      Muss ich mich nun möglicherweise noch rechtfertigen, dass ich kurz vor Ralfs sachlicher Zurkenntnisnahme als Ideengeber für dieses Treffen auf diese reichlich verunglückten Worte drastisch reagiert habe?

                      Nicht nur meine Frau, sondern auch Foristen, die mir gut gesinnt waren und sind, haben mir nahe gelegt, diese unschönen Formulierungen zu ignorieren. Hätte ich es nur getan. Wäre die Situation dann eine andere?

                      Ich bin als Hamburger nicht nachtragend. Nach einer heftigen Auseinandersetzung, wo auch die gängigen Schimpfwörter schon mal ausgetauscht werden, ist das für mich abgehakt. Konrad hat mich in einer E-Mail nach unserem gemeinsamen Besuch des Heidelberger Klinikums beleidigt. Das habe ich ihm auch schriftlich kund getan und betont, dass ich an dieser E-Mail wegen seiner nicht zutreffenden Aussage und der Wortwahl noch lange zu knabbern hätte. Auf eine Entschuldigung warte ich noch heute. So, das wäre nun, lieber Hartmut, auch für Dich erklärt.

                      Ich möchte nun auch nicht mehr nachkarten. Wer immer am 11.9.2015 um 18.30 Uhr oder später im Odins erscheint und am Samstag auf dem Schiff und abends im Alten Fährhaus eintrifft, ist zumindest mir ohne wenn und aber willkommen.

                      Wir verlassen spätestens um 9.00 Uhr am Freitag die Vorderpfalz.

                      "Ein Feigling ist ein Mensch, bei dem der Selbsterhaltungstrieb noch normal funktioniert"
                      (Ambrose Bierce)

                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        Muss ich mich nun möglicherweise noch rechtfertigen, dass ich kurz vor Ralfs sachlicher Zurkenntnisnahme als Ideengeber für dieses Treffen auf diese reichlich verunglückten Worte drastisch reagiert habe?
                        lieber harald,

                        so blöd, wie es nun auch klingen mag. - nein, musst du nicht lieber harald!
                        brigitte und ich freuen uns sehr, an deiner seite zu weilen.

                        eigentlich hatte ich gedacht, dass konrad sich zu dieser sache, nach 3 tagen, anders geäußert hätte.
                        nun ja, so schnell gebe ich eigentlich nicht auf, aber . . . .

                        lassen wir einmal diesen ganzen sch...
                        wir freuen uns auf ein wiedersehen!
                        bitte buche uns fest.
                        meinem schwager geht es auch wieder besser!

                        ich wollte dich auch nicht als "häuptling" beleidigen.
                        der blöde mensch war ich ja einmal, oder auch zweimal selbst *g*
                        du hast das treffen erst ins "laufen" gebracht.
                        respekt, mein lieber harald . . .

                        . . . ich hoffe, das konrad trotzdem an unserem treffen teil nimmt.

                        grüsse peggy von mir

                        gruss
                        hartmut


                        Manchmal kommt es anders als man denkt!
                        Hartmut.S
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          Ich komme gerade zurück aus Rønne, der Hauptstadt Bornholms, jener Insel, auf der ich gerade die letzten Urlaubstage dieses Sommers verbringe. Hab' meine Rückfahrt, die ursprünglich per Fähren über Ystad und Rødby und mit dem Auto weiter nach Fahrdorf geplant war, umgebucht, um auf direktem Weg via Rügen nach Berlin zu gelangen.
                          Hatte mich innerlich bereits voll auf Labskaus (unangemeldet, evtl. aus überzähligen Beständen), norddeutsche Kleinbürgerfrauen, Shantysänger und natürlich auf Foristen gefreut und eingestellt. Die publizierten Ereignisse der letzten Tage in der Plauderecke haben mir allerdings den Appetit gründlich verdorben. Egal, wer hier für die einzelnen Zutaten zuständig war, das Ergebnis ist für mich schwer verdaulich und ich möchte mir nach schönen Wochen in Dänemark die Erinnerung an eine angenehme Heimreise nicht verderben. Ich fühle mit den eingeladenen Sangesbrüdern und deren Frauen, die sich diesen Abend wohl anders vorgestellt haben.

                          Gruß
                          Knut
                          Alles bleibt anders

                          Kommentar


                            Moin Knut,

                            gerade von Dir - hier - Dein letzter Beitrag, hätte ich eigentlich die Toleranz, dieses Überdersachestehen erwartet, um Fünfe gerade sein zu lassen. Dein unangekündigter Besuch wäre sicher eine gern gewünschte Bereicherung der Foristenrunde gewesen. Nun, bis Freitag kann man ja noch mal umdenken, und um nur Reste zu vertilgen, würde sich der Besuch eher nicht lohnen. Aber um trotz PCa und noch mehr letztlich immer noch vergnügte Forumsaktivisten vor Ort kennenlernen zu können, würde sich um Umdenken vielleicht noch lohnen. Wir erwarten Dich!

                            "Die Macht des Stärkeren soll sich darin äußern, dem Schwächeren zu helfen"
                            (Thrasymachos)

                            Gruß Harald

                            Kommentar


                              Na lieber Harald,
                              kein Statman mehr an mich?

                              Ist dir der „Wendehals, Hartmut “ auf dem Geist gegangen?
                              Keine Sorge, ich habe eine nette Kommunikation mit Konrad gehabt.

                              So, - - nun lassen wir es einmal gut sein!
                              Der Konrad gehört zu uns. Egal, welche Probleme Ihr hier, oder irgendwo anders hattet.
                              Wir mögen uns alle!

                              Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch beiden!

                              Gruss
                              hartmut
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                Hallo Hartmut,

                                bleibt Dein Schwager nun mit Deinem Kampfhund auf dem Campingplatz oder kommt er mit dem Hündchen im Tragekorb zum Essen bei Odins? Ein Stuhl mehr würde dann natürlich in die 20er-Tischrunde integriert. Ansonsten gibt es aus meiner Sicht nichts mehr zu beschnacken. Auf denn!

                                "Vor dreißig Jahren begann ich zu rauchen, um meine Männlichekit zu beweisen; jetzt bin ich aus demselben Grunde bemüht, es zu lassen"
                                (Zarko Petan)

                                Gruß Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X