Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forentreff in und um Fahrdorf an der Schlei um den 12. September 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin Ralf,

    vielen Dank für diese aufklärende Information. Dann wären wir, die da mitfahren würden, am Samstag, wenn ich den Fahrplan richtig gedeutet habe, gegen 16.50 Uhr wieder in Schleswig rechtzeitig zurück, um um 18.30 Uhr im Alten Fährhaus in Fahrdorf dabei zu sein. Diese Möglichkeit sollte man nutzen.

    "Freundschaft, das ist wie Heimat"
    (Kurt Tucholsky)

    Beste Grüße

    Harald

    Kommentar


      Schön, wie sich der Nebel lichtet über dem Schleitreff.

      Nun wissen wir, dass Corned-Beef auf dem Menue steht, Shantygesang,
      Met getrunken werden soll und eine Schleifahrt mit einem ordentlichen Dieselschiff
      anstelle eines Fake-Raddampfers mit Diesel-Schraubenantrieb.
      Spaziergang bzw. Wanderung am Schleiufer und in der Birk werden ganz
      bestimmt auf unserem Programm stehen und, wenn der Wind dies zulässt,
      auch eine Strandwanderung irgendwo an der Nordsee drüben. Es wird wohl
      etwa eine Woche werden, mit Besuchen in Kiel und Hamburg.

      Das kommt gut, und wir freuen uns auf das Wiedersehen und das Kennenlernen
      neuer Gesichter. Ob wir zur Camping- oder zur Festes-Dach-überm-Kopf-Fraktion
      zählen werden, wird kurzfristig aufgrund von Wetter und Gesundheit entschieden.


      Let the good times roll!
      Konrad
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar


        Hallo Harald,
        Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
        Dann wären wir, die da mitfahren würden, am Samstag, wenn ich den Fahrplan richtig gedeutet habe, gegen 16.50 Uhr wieder in Schleswig rechtzeitig zurück
        ich deute diesen Fahrplan

        Sommer: 27. Mai bis 13. September 2015
        täglich - außer Dienstag
        Schleswig - Missunde - Ulsnis und zurück
        14.00 Uhr ab Schleswig - Schleihallenbrücke an 17.00 Uhr
        14.55 Uhr ab Missunde ab 16.00 Uhr
        15.25 Uhr an Ulsnis ab 15.25 Uhr
        dahingehend, dass Ihr um 17:00 Uhr wieder in Schleswig seid, auch bei weitem zeitig genug, um um 18:30 Uhr im Alten Fährhaus einzuschlagen.

        Ralf

        Kommentar


          Lieber Harald,

          sei uns bitte nicht böse, wir werden nach Speisekarte Abendessen. Die geplante Schiff-Fahrt sowie die Museumsbesuche machen wir selbstverständlich mit.

          Gruß Manfred
          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

          Kommentar


            Hallo Ralf,

            dann benötigt das Schiff retour also 10 Minuten mehr als auf dem Hinweg. Ist wohl dann Gegenströmung. Ist damit zu rechnen, dass das Schiff am 12.9.2015 evtl. ausgebucht ist, wenn man nicht möglicherweise schon jetzt Plätze reservieren lässt?

            Hallo Hartmut, hallo Manfred,

            das Thema Labskaus ist für mich abgehakt. Wer das nicht möchte, der soll das lassen, und wer Butter oder Sahne dazu für schmackhafter und nahrhafter hält, sollte das hinzufügen. Die Bedienung im alten Fährhaus wird sicher auf Wunsch das Gewünschte herbeizaubern.

            "Eine Folge von kleinen Willensakten liefert ein bedeutendes Ergebnis"
            (Charles Baudelaire)

            Beste Grüße

            Harald

            Kommentar


              Hallo Harald,
              Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
              Ist damit zu rechnen, dass das Schiff am 12.9.2015 evtl. ausgebucht ist, wenn man nicht möglicherweise schon jetzt Plätze reservieren lässt?
              es wäre bestimmt kein Fehler, wenn man es sicherheitshalber täte. Das Schiff ist für 240 Personen zugelassen, siehe hier, und man weiß nicht, wieviele weitere Touristen um die Zeit sich hierzulande noch tummeln.
              Nachdem das Thema "Labskaus" jetzt abgehakt ist, wäre dies die nächste Frage: "Wer möchte am 12.9. von 14 bis 17 Uhr an einer Schiffsfahrt auf der Schlei (Schleswig-Ulsnis un torüch) teilnehmen?" Bitte bei Harald anmelden.

              Ralf

              Kommentar


                Liebe Freunde,
                (damit meine ich ganz besonders auch meinen freund helmut!)

                Brigitte und ich würden diese Schiffs-Tour gerne mitmachen.
                Ach das Museum sollten wir, wegen Brigitte, versuchen zu schaffen.
                Ich bleibe auf dem Campingplatz nüchtern, sodass wir uns mit Harald zum Abendessen treffen können.
                Auch das Labskaus-Essen ist für Brigitte kein Problem mehr.
                Sie berichtigte mich, Sahne kommt da natürlich nicht rein.
                Sonst würde es aussehen, wie bereits gegessen.

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Hallo, wir beide machen die Schiffstour auch mit. Wir bleiben auch bei Labskaus auch wenn es heißt, Watt der Bur net kennt dat fret er nett. *g* Gruß Marion und Frank
                  Zuletzt geändert von Frank1958; 18.08.2015, 12:53. Grund: Verschrieben

                  Kommentar


                    moin lieber frank,

                    eine gute entscheidung!

                    wir können ja später "die funde" wieder auf dem campingplatz abtrainieren.
                    manfred macht es in form einer prophylaxe.
                    danke manfred, dass du uns beim aufbau des kleinen vorzeltes hilfst.

                    liebe grüsse
                    auch an marion
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      Liebe Forumsfreunde und Säntisbekannte,
                      auch wir Beide sind bei der Schiffstour gerne mit dabei.
                      Wir wollen ja ca. 1 Woche in der Gegend sein und die Tage vom 11. bis 13. Sept. sind da in jedem Fall inbegriffen.
                      Ob wir vorher kommen oder nachher dranhängen, wollen wir kurzfristig entscheiden um das bestmögliche Wetter zu berücksichtigen.
                      Als Quartier haben wir eine Ferienwohnung in Borgwedel im Auge und wir hoffen dass wir dort oder wo anders um diese Jahreszeit auch kurzfristig buchen können.
                      Ansonsten wollen wir schöne, auch ausgedehnte Radlturen unternehmen, lassen uns aber noch gerne inspirieren von Euch für weitere Aktivitäten.
                      Es sind ja nur noch gute 3 Wochen und bis dahin grüßen wir Alle Teilnehmer und Mitleser recht herzlich aus München, Carlos

                      Kommentar


                        Nu geiht dat los

                        Von Klaus A kam inzwischen auch per E-Mail die Bestätigung zur Mitfahrt am 12.9.2015 um 14.00 Uhr von Schleswig nach Ulsnis und zurück. Fahrpreis für Hin un torüch 12 €. Mit dem Schiffseigner habe ich eben telefoniert und 15 Personen unter meinem Namen angemeldet. Er freut sich uns unser Kommen und ich habe mich gefreut, dass das so unkompliziert eben über die Bühne ging. Natürlich hab ich ihm vertellt, dat wie extra na Fahrdorp kummen wullt, um de Shanty-Sänger von Fahrdorp to bekieken und und deren Gesang totohörn. Dat wär bannig spannend hett he dann seggt.

                        "Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser"
                        (Sokrates)

                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          haddu fein gemacht!

                          Danke lieber Harald!

                          Gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            @Hartmut
                            moin lieber frank,
                            Moin moin, mit abtrainieren wird erst ma nix. Höchstens einarmiges reißen *gg*
                            eine gute Entscheidung!
                            Das will ich meinen. Wenn wir schon mal da sind.. ik glööv neegst dag hebben wi wehdaag an n ganzen lief *gg*

                            Kommentar


                              Moin Frank,

                              - hier - der Link zu Deinem Test. Vielen Dank. Auch die Shanty-Sänger lassen sich damit aufrufen.

                              "Zuerst wähle eine klare, eine realisierbare Idee - ein Ziel. Als zweites versehe dich mit den Mitteln, die zur Erreichung dieses Zieles notwendig sind: Wissen, Geld, Rohstoffe und Methoden. Im dritten Schritt setze alle deine Mittel im Hinblick auf das zu erreichende Ziel ein"
                              (Aristoteles)

                              Gruß Harald

                              Kommentar


                                Lieber Harald,

                                die Bayern Renate und ich sind natürlich auch dabei. Als Sportboot-Kapitäne werden wir natürlich das ab und anlege Manöver genau beobachten "ggg" vielen Dank für Deine super Organisitation.

                                Gruß
                                Manfred
                                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X