Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forentreff in und um Fahrdorf an der Schlei um den 12. September 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fortsetzung Fotos von der Rundfahrt auf der Schlei












    Bild 1: Brigitte - Manfred - Annamarie - Harald

    Bild 2: Marion - Frank - Peggy - Brigitte

    Bild 3: Manfred und Annamarie

    Bild 4: Brigitte - Malte und Peggy

    "Humor ist die Fähigkeit, an den Auswüchsen der menschlichen Natur Gefallen zu finden"

    (William Somerset-Maugham)

    Gruß Harald

    Kommentar


      Besichtigung von Schloss Gottorf

      Nach dem Frühstück am 12.9.2015 war bis zur Schlei-Rundfahrt mit der Wappen von Schleswig noch ausreichend Zeit, diesem Schlossprunkstück einen Besuch abzustatten - hier -

      Die Sonderausstellung Nydam war im Eintrittspreis inbegriffen - hier -

      Wem das alles noch nicht genug war, konnte auch noch eine extra zu bezahlende - hier - Ausstellung in einem weiterem Bauwerk anschauen

      Der Eintrittspreis von 9 € für diese bemerkenswerte Ausstellung war es wert.

      Nachfolgend eigene Bilder ohne Kommentar:













      "Dinge wahrzunehmen, ist der Keim der Intelligenz"
      (Laotse)

      Gruß Harald

      Kommentar


        Fortsetzung Schloss Gottorf














        "Wenn einer noch so klug ist, so ist er oft doch nicht klug genug, um den Dummen zu begreifen"
        (Friedl Beutelrock)

        Gruß Harald

        Kommentar


          also,
          gelungenes Treffen,das Wetter war dann doch nicht so berauschend wie man an der Kleidung sehen kann.
          gute Fotos,
          ich kenn Euch ja nur vom schreiben hier
          schade das es bei mir nicht geklappt hat.
          also schön dran bleiben ,vieleicht geht ja nächstes Jahr was.

          sonnig Grüsse aus dem verregneten Mainz

          adam

          Kommentar


            Fortsetzung Auftreten der Shanty-Sänger von Fahrdorf im Alten Fährhaus

            Ralf hat mir freundlicherweise einige wohl von seiner Frau aufgenommene Fotos zur Verfügung gestellt. Zusätzlich bekam ich per E-Mail-Anhang die Noten und den Text des Gesanges zu dem Peggy sich freiwillig unter die Shanty-Sänger begab. Nachfolgend eine Auswahl der humorig anmutenden Bilder und den Song "up she goes" - hier -












            "Man muß wissen, daß es Dinge gibt, die unserer Macht nicht unterliegen und die wir nur zu erkennen, nicht hervorzubringen imstande sind"
            (Dante Alighieri)

            Gruß Harald

            Kommentar


              Fortsetzung Auftreten der Shanty-Sänger von Fahrdorf im Alten Fährhaus

              Nachdem Peggy zusammen mit den Shanty-Sängern für zusätzliche Stimmung gesorgt hatte, war auch ich an der Reihe, denn Ralf ob der Tatsache, dass ich in Hamburg geboren bin, war wohl überzeugt, dass ich das wohl jedem richtigen Hamburger geläufige Lied: "An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband" kennen würde und auch singen könnte.

              Nachfolgend der Liedtext:

              An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband
              in de anner Hand ´n Bodderbrood mit Kees,
              wenn he blots nich mit de Been in´n Tüddel kümmt
              un dor liggt he ok all lang op de Nees
              un he rasselt mit´n Dassel op´n Kantsteen
              un he bitt sick ganz geheurig op de Tung,
              as he opsteiht, seggt he: hett nich weeh doon,
              ischa ´n Klacks för ´n Hamborger Jung

              Refrain
              Jo, jo, jo, Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun,
              ruck zuck övern Zaun,
              Ein jeder aber kann dat nich, denn he mutt ut Hamborg sien.

              An de Eck steiht ´n Deern mit´n Eierkorf
              in de anner Hand ´n groote Buddel Rum
              Wenn se blots nich mit de Eier op dat Plaaster sleit
              un dor seggt dat ok al lang "bum bum".
              Un se smitt de Eiers un den Rum tosomen
              un se seggt "so'n Eiergrog den hebb ik geern"
              as se opsteiht, seggt se: "hett nich weeh doon,
              ischa´n Klacks för´n Hamborger Deern

              Refrain
              Jo, jo, jo, Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun,
              ruck zuck övern Zaun,
              Ein jeder aber kann dat nich, denn he mutt ut Hamborg sien.

              Hierzu wieder einige Fotos, wobei ich mir erspart habe, anzugeben wo wer steht oder sitzt. Malte war so freundlich, mit meinem Tablet meinen Auftritt als Sänger abzuspeichern. Meine anfängliche Befürchtung, dass sich diese Aufnahme und auch die von mir selbst vorher und nachher abgespeicherten Shanty-Gesänge als weniger gut herausstellen könnten, war unzutreffend, denn nach dem Überspielen vom Tablet auf meinen PC-Speicher ließ sich das alles ganz gut anhören und anschauen.














              P.S.: Wegen meiner eingeschränkten Hörfähigkeit habe ich den Vornamen der Frau von Klaus A nicht korrekt verstanden und falsch eingestellt. Er lautet Annemarie und nicht Annamarie. Ich bitte höflich um Nachsicht für meinen Fehler.

              "Es werden mehr Menschen durch Übung tüchtig, als durch ihre ursprüngliche Anlage"

              (Demokrit)

              Gruß Harald
              Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2015, 16:31. Grund: Ergänzung

              Kommentar


                Abschied von der Schlei

                Nach dem Frühstück konnten Peggy und ich sich noch von Frank und Marion, Klaus A und Annemarie sowie Brigitte und Malte, die auch im Hotel an der Schlei Quartier bezogen hatten, verabschieden. Wir wollten noch die wahrhaftig beeindruckende Kathedrale von Schleswig besuchen und waren darum auch sehr früh aufgebrochen. Fotografieren sollte man ohne Blitz, was ich auch brav befolgt habe. Bei der Qualität der folgenden Bilder waren auch wegen der eher spärlichen Beleuchtung im Inneren der Kathedrale Abstriche hinzunehmen. Das gilt ebenso für die Außenaufnahme bei bedecktem Himmel. Aber nichtsdestotrotz:
















                "Nicht darauf beruht unser Heil, daß alles komme, wie wir es gerne nehmen, sondern daß wir es gerne nehmen, wie es kommt"
                (Johann Gottfried von Herder)

                Gruß Harald

                Kommentar


                  Fortsetzung Kathedrale in Schleswig















                  "Weise hasten nicht, und Hastende sind selten weise"
                  (Laotisches Sprichwort)

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    Die Schleibrücke bei Lindaunis

                    Sehr verhalten fuhren wir nach dem Besuch der am frühen Morgen kaum frequentierten Schleswiger Kathedrale heimwärts. Wir hatten noch eine Verabredung zum Mittagessen mit Bekannten im Restaurant an der Schleibrücke. Diese Brücke, ein technisches Wunderwerk aus früherer Zeit, soll irgendwann abgerissen werden, um einer neu zu errichtenden mehrspurigen Brücke Platz zu machen. Immer um Dreiviertel einer Stunde wird die Fahrbahn, die sowohl dem Autoverkehr als auch den darüber hinwegbrausenden Zügen von Flensburg nach Kiel Platz bietet, hochgefahren, damit Schiffe mit hohen Aufbauten, also auch Segelschiffe mit hohen Masten darunter passieren können.

                    Nachfolgend meine Fotos bei immer noch leicht eingetrübtem Wetter.
















                    "Der Mensch soll aus Gesundheit freudig, aus Überzeugung mäßig und aus Verständnis gut essen"
                    (Karl Friedrich v. Rumohr)

                    Gruß Harald

                    Kommentar


                      Fortsetzung Schleibrücke

















                      Der Navigator zeigt um 14.00 Uhr 719 Kilometer bis vor unsere Haustür und Ankunft am 20.44 Uhr an. Durch einige Staus und Umleitungen konnten wir aber doch um 21.35 Uhr unsere Haustür aufschließen. Es waren 3 ereignisreiche Tage mit vielen Höhepunkten, an die wir uns sicher noch lange gern zurückerinnern werden.


                      "Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast"
                      (Khalil Gibran)

                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        Danke nochmal an Ralf und Harald,

                        auch wir sind gestern 16.09. um 18:00 wieder in unserer schönen Heimat der Hersbrucker Schweiz gut heimgekehrt. Wie schon Alle anderen Teilnehmer geschrieben es war alles bestens organisiert. Es war anders und schöner als am Säntis. Obwohl wir ja Bergler sind.

                        Extra Dank an Ralf mit Gattin für die Mitnahme zum Nord-Ostsee-Kanal. Wir haben noch die Ostsee mit Stellplatz hinter dem Damm erkundet, sowie von Kappeln aus mit dem Schiff nach Schleimünde zur Vogelwarte geschippert.

                        Der Rückweg führte uns mit Zwischenstopp in Soltau und Besuch der schönen Fachwerkstadt Celle. Bilder werde ich nach Sichtung an die Privat Adressen verschicken.

                        Lieber Harald es ist an der Zeit sich für das Forum-Treffen 2016 Gedanken zu machen..........................

                        Grüße
                        Manfred
                        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                        Kommentar


                          Danke sehr herzlich Ralf und Harald für das hervorragende Event und ein grosses DANKESCHÖN an die Chantysänger.

                          Es hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich nur den Samstagabend geniessen konnte.

                          Mein Statement kommt zwar etwas später, da ich gestern erst von meiner norddeutschen Reise zurück gekehrt bin.

                          Gruß Helmut

                          Kommentar


                            Ergänzung

                            Nach einem verlängerten Aufenthalt auf der Schlei und um die Schlei herum kamen nachträglich von Manfred noch Fotos per E-Mail. Die nachfolgenden Bilder zeigen das Labskaus, so wie der Koch vom Alten Fährhaus es für uns auf die Teller gelegt hatte und 4 vergnügte Radfahrer













                            Botschaft der Liebe

                            Liebe die ganze Menschheit.
                            Hilf allen Lebewesen.
                            Sei glücklich. Sei höflich.
                            Sei eine Quelle unerschöpflicher Freude.
                            Erkenne Gott und das Gute in jedem Gesicht.
                            Kein Heiliger ist ohne Vergangenheit, kein Sünder ohne Zukunft.
                            Sprich Gutes über jeden.
                            Kannst du für jemanden kein Lob finden, so lasse ihn aus deinem Leben gehen.
                            Sei originell. Sei erfinderisch.
                            Sei mutig – schöpfe Mut, immer und immer wieder.
                            Ahme nicht nach. Sei stark. Sei aufrichtig.
                            Stütze dich nicht auf die Krücken anderer.
                            Denke mit deinem eigenen Kopf. Sei du selbst.
                            Alle Vollkommenheit und Tugend Gottes sind in dir verborgen – offenbare sie.
                            Auch Weisheit ist bereits in dir – schenke sie der Welt.
                            Lasse zu, dass die Gnade Gottes dich frei macht.
                            Lasse dein Leben das einer Rose sein – schweigend spricht sie die Sprache des Duftes.

                            Gruß Harald

                            Kommentar


                              Ergänzung

                              Nun sind gestern auch von Malte noch einige Fotos bei mir eingetrudelt. Nachfolgend eine Auswahl.

















                              "Ich habe eine große Zärtlichkeit und Bewunderung für die Erde und keine Spur davon für meine Generation"
                              (Ernest Hemingway)

                              Gruß Harald

                              Kommentar


                                Brigitte und Malte haben die Schlei bei ihren Radtouren auch so erlebt, wie an den folgenden Bildern zu erkennen ist.

















                                "Die Gesellschaft setzt sich aus nur zwei großen Klassen zusammen: die einen haben mehr Mahlzeiten als Appetit, die anderen weit mehr Appetit als Mahlzeiten"
                                (Nicolas Chamfort)

                                Gruß Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X