Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forentreff in und um Fahrdorf an der Schlei um den 12. September 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Harald,

    wie eben schon mitgeteilt, auch wir sind dabei

    Renate und Manfred
    https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

    Kommentar


      Lieber Harald und alle Fahrdorf-Treffen-Besucher,
      wir sind gerne bei dem Abendessen mit dabei und freuen uns auf diesen Einstieg am Vortag.
      Am Sonntag, 06. Sept. in der Frühe starten wir ab München für eine Woche Urlaub, um diese Gegend auch richtig kennen zu lernen, sind also am Freitag, 11. 09. schon einige Tage da.
      Wir nehmen unsere Fahrräder mit und wollen die Umgebung erkunden und Sehenswürdigkeiten aufsuchen.
      Es ist übrigens ganz toll dass auch die Frauen der Shantysänger am Samstag Abend mit dabei sind und das Thema PK nicht präsent ist.
      Darauf sind wir nun echt gespant und wir freuen uns auf diese Woche im Land Angeln.
      Carlos und Hilde

      Kommentar


        Hallo Harald,

        gern nehmen wir Deinen Angebot für Odin's an. Brigitte und ich reisen bereits am 10.09. an.

        Bis bald!

        Malte

        Kommentar


          Aber Hallo,

          nachdem Klaus A per E-Mail schon seine Teilnahme zum Abendessen bei Odins signalisiert hatte, habe ich eben das Odins wissen lassen, dass nunmehr für jetzt schon 16 Personen Tische so zusammengestellt werden sollten, dass sich das wie eine runde Runde darstellt.

          P.S.: Der 11. September ist wohl ein günstiger Termin, denn am 12.9.2015 ist der Koch vom Odins wohl anderweitig im Einsatz - siehe - hier - bzw. - hier -

          "Genuss ist eine Frage der Phantasie"
          (Markus M. Ronner)

          Gruß Harald
          Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2015, 09:36. Grund: Ergänzung

          Kommentar


            Lieber Harald,

            Brigitte muss bis Freitag Mittag noch arbeiten.
            Wenn wir es schaffen, würden wir auch gerne kommen.
            Auch auf die Gefahr hin, dass wir mit den "Brigittes" durcheinander kommen.

            finde ich toll, dass Dein Hündchen auch Labskaus als Lieblingsessen mag!
            ggrrrr . .
            lieber malte, du sollst ja nicht das futter meine hündchens bekommen.
            ich sehe schon, ich habe mich mal wieder schlecht ausgedrückt.
            übrigens: einmal streicheln kostet ein knochen! - - der hund ist gemeint *g*

            Bitte überlegt Euch für den 12. abends im Alten Fährhaus andere Themen als unser gemeinsames — das interessiert die wenigsten meiner Shantybrüder, und deren Frauen schon gar nicht!
            Das versteht sich von selbst, lieber Ralf.
            Ich glaube, ich hatte es hier schon einmal geschrieben.

            Zur Aufmunterung bringe ich Helge Schneider mit.

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              Zitat von Hartmut S
              Brigitte muss bis Freitag Mittag noch arbeiten.
              Wenn wir es schaffen, würden wir auch gerne kommen.
              Lieber Seefahrer,

              biete lies:

              Öffnungszeiten

              Von Mai bis Oktober
              Montags bis sonntags
              von 7 bis 23 Uhr,
              durchgehend warme Küche von 11:30 – 22:00 Uhr

              Also auch Nachzügler werden nicht darben müssen.

              "Ohne Freunde können wir kein vollkommenes Leben führen"
              (Dante Alighieri)

              Gruß Harald

              Kommentar


                Ohne mich

                Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                Und an dieser Stelle ein Appell an alle Fahrdorf-Fahrer: Bitte überlegt Euch für den 12. abends im Alten Fährhaus andere Themen als unser gemeinsames — das interessiert die wenigsten meiner Shantybrüder, und deren Frauen schon gar nicht!
                Nein, lieber Ralf, so nicht.

                Beabsichtigt war ein Forentreff, d.h. ein Treffen, an dem das Thema des Forums
                im Vordergrund steht. Dass daraus ein abendfüllendes Folkloreprogramm mit
                Cornedbeef und gepflegtem Seemannsgesang werde, hab ich ja noch zähne-
                knirschend hingenommen. Aber nun noch einen Maulkorb verpasst zu bekommen,
                ist zu viel. Mich interessieren die Themen norddeutscher Kleinbürgerfrauen wohl
                ebensowenig, wie umgekehrt. Dafür reise ich nicht über fast eintausend Kilometer
                an, zudem in gegenwärtig prekärem Gesundheitszustand und eingeklemmt zwischen
                Arztterminen.

                Man verfüttere unsere beiden halben Portionen Cornedbeef an Hartmuts Hündchen
                und sende mir die Rechnung. Aufgrund meines PSA-Verlaufes wenig wahrscheinlich
                zwar, aber nicht unmöglich, dass wir uns 2016 an einem weiteren Forentreff sehen
                werden, wenn möglich etwas näher am Weisswursthorizont.
                Dann aber bitte ohne Schuhplattler.

                Ich wünsche Allen ein frohes Treffen an und auf der Schlei!

                Carpe diem!
                Konrad
                Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                Kommentar


                  Zitat von Hvielemi
                  Beabsichtigt war ein Forentreff, d.h. ein Treffen, an dem das Thema des Forums
                  im Vordergrund steht.
                  Wo ist das festgelegt worden? Der Vorschlag zum Besuch der Shanty-Sänger von Fahrdorf ist von mir gekommen. Dass man sich an dem festgelegten Termin 12.9.2015 dem Zuhören und Zuschauen der in besonderer Aufmachung auftretenden Shanty-Brüder widmen würde, und nicht dabei auch noch über Krankheiten reden möchte und würde, war wohl so klar, wie mein Verstand.

                  Zitat von Hvielemi
                  Aber nun noch einen Maulkorb verpasst zu bekommen,
                  ist zu viel.
                  Diese Wortwahl ist mehr als peinlich. Am 11.9.2015 bei Odins, für die 16 Foristen sich angemeldet haben, ist erschöpfend Gelegenheit zum Plaudern über PCa und noch mehr.
                  Auch auf dem Schiff während der Schleirunde wäre Zeit und Raum für persönliche Gespräche.

                  Zitat von Hvielemi
                  Man verfüttere unsere beiden halben Portionen Cornedbeef an Hartmuts Hündchen
                  und sende mir die Rechnung.
                  Das ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit und Überheblichkeit.

                  Zitat von Hvielemi
                  dass wir uns 2016 an einem weiteren Forentreff sehen
                  werden,
                  Das wird wohl kaum mehr der Fall sein und für mich nur dann, wenn ein gewisser Konrad H. nicht dabei ist.

                  Mit dieser blamablen Einlage, allseits geschätzer Konrad, von mir nun wirklich nicht mehr, hast Du Deine egoistische Gesinnung, die Du mir gegenüber bei unserem gemeinsamen Besuch in der Kopfklinik in Heidelberg demonstriert hast, einmal mehr zur Schau gestellt. Der Hinweis auf den prekären Gesundheitszustand ist für mich nach dem von Dir hier veranstalteten Spektakel nur noch Nebensache und das wird mich auch zukünftig kaum noch oder höchstens mitleidig interessieren.

                  Konrad, Du hast Dich mit dieser One-Man-Show ins Abseits gestellt.

                  "Wahrheit ist die Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben"
                  (Claude Adrien Helvètius)

                  Harald
                  Zuletzt geändert von RalfDm; 22.09.2015, 16:46.

                  Kommentar


                    Lieber Konrad,

                    mir war nicht bewusst, dass Du den Treff von dieser Seite siehst, und es sollte mir sehr leid tun, wenn Ihr nicht kämet. Meine Vorstellung war und ist, dass es rund um diesen Abend doch wohl genug andere Möglichkeiten und Gelegenheiten gibt, sich zu unserer Krankheit auszutauschen, zum Beispiel am Abend vorher bei Odin oder am 12. auf der Schleifahrt. Ich stelle mir den Abend im Fährhaus als schönen Abend mit einem Rahmenprogramm vor, an dem alle – oder wenigstens die Meisten – einmal an etwas Anderes denken als an Prostatakrebs. Wenn es nur um Prostatakrebs gehen soll, dann braucht Ihr uns Shantysänger nicht. Und mein Appell ist ein Appell und kein Maulkorb. Bitte überlege es Dir noch einmal!

                    Ralf

                    Kommentar


                      Langsam kommt es mir so vor, als wären wir hier im "Kindergarten." (Trotzreaktionen)

                      Es obligt doch jedem selbst mit wem und über welches Thema er reden möchte, auch während des abendfüllenden Folkloreprogramm. Keiner wird dazu genötigt sich mit "norddeutschen KLeinbürgerfrauen" zu unterhalten.

                      Gruss Helmut

                      Kommentar


                        Hallo Harald,
                        ich habe werde nicht am Forentreff teilnehmen, habe aber die Planungsaktivitäten mit Interesse verfolgt.
                        Unser Konrad ist aufgrund seiner Beiträge ein sehr geschätztes Forumsmitglied vor allem für neue hilfesuchende Teilnehmer. Auch für mich waren seine Beiträge sehr wertvoll. Ich lese sie immer mit großem Interesse selbst wenn ich nicht immer seine Schlussfolgerungen teile. Jeder der Konrads Beiträge verfolgt spürt seine gelegentliche Neigung zum Sarkasmus. Ich denke, dass vor dem Hintergrund seines Einsatzes für Betroffene sein manchmal aufkeimender Sarkasmus gut zu ertragen ist. Zudem muss man sehen, dass er sich im Moment in einer Situation befindet, in der er selbst Unterstützung und Zuspruch benötigt.
                        Ich gebe zu das Konrad sein Missfallen über den Vorschlag zu einem gewissen Zeitpunkt nicht über PCA zu reden und seine damit verbundene Absage etwas sachlicher hätte mitteilen können.
                        Aber deine Reaktion Harald hat mich erschreckt. Ich habe aus deiner Reaktion so etwas wie Gehässigkeit verspürt. Es kann doch nicht sein, dass man mit so harten Worten reagiert. Von einem so erfahrenen Forumsaktiver wie du hätte ich eigentlich eine souveränere Reaktion erhofft.
                        Ich hoffe, dass sich Konrad nicht aus dem Forum zurück zieht. Das wäre für das Forum viele Betroffenen ein Verlust.
                        Ich wünsche trotzdem allen Teilnehmern ein gelungenes Treffen.
                        Ein schönes Wochenende
                        Dieter

                        Kommentar


                          Danke, lieber Ralf
                          und all jenen, die mich im Forum, per e-mail und PN
                          zu besänftigen versuchten. Leider wäre meine Teilnahme
                          ein Nullsummenspiel, denn es würde wohl ein anderer
                          Teilnehmer nicht kommen, wie schon für 2016 angekündigt.
                          Der hat aber viel zu dem Treff in der jetzt geplanten Form
                          beigetragen. Da werde ich bestimmt nicht den Spaltpilz mimen.

                          Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                          Der Vorschlag zum Besuch der Shanty-Sänger von Fahrdorf ist von mir gekommen.
                          ...so klar, wie mein Verstand.
                          Ja, lieber Harald, der Vorschlag kam von Dir, und mein Vorschlag,
                          den Auftritt auf ein Ständchen zu beschränken wurde nicht weiter
                          beachtet, also hab ich mich gefügt.
                          Das, was ich als "Maulkorb" zu bezeichnen beliebte, hätte nun aber
                          auch den Rest des Abends unter ein anderes Thema gestellt.
                          Das mag ja nett sein, auch abseits meiner scharfzüngigen Formel,
                          aber zweimal Acht Stunden im ICE iin meinem gegenwärtig eher
                          miesen Zustand ist ein zu hoher Preis dafür.

                          Was das Labskaus angeht:
                          Etwa zwei Monate vor dem Treffen wurde gefordert, sich verbindlich
                          für diese Speisung anzumelden. Das liess mich vermuten, es handle
                          sich um eine edle Variante des Seemannsfrasses, vergleichbar mit
                          einem französischen Tartar, einem Carpaccio oder so was, für die
                          der Wirt den Einkauf von langer Hand vorbereiten müsse.
                          Nun, es wird sich schon jemand finden, der unsere beiden
                          Halbportionen Cornedbeef zu sich nehmen wird.

                          Das Hündchen
                          bekommt dann wohl gut abgehangenes, zartes, rotes Rindfleisch, in feine
                          Würfelchen geschnitten. Ganz wie ich mir Labskaus im Schlemmertempel
                          vorgestellt hätte. Ich werd das mal versuchen und bei Erfolg das Rezept
                          als Bodensee-Südufer-Labskaus, nicht nur für Hündchen, ins Internet stellen.

                          Auch mein Verstand
                          ist durchaus noch nicht allzu getrübt, aber er tickt nun mal anders als der Deine.
                          Schon auf ein Jahr hinaus Hassparolen ins Forum zu rufen, käme mir nicht in
                          den Sinn, lieber Harald. Ich mag dich trotzdem.


                          Let the good times roll!
                          Konrad


                          PS:
                          Soeben erhalte ich eine weitere PN mit u.A. folgendem Inhalt:
                          überdenke Dein Schreiben noch mal und bleib bei der Gemeinschaft die durch Dich und Harald lebt.
                          Lieber ... und auch lieber Dieter Schmidet

                          Ich sehe nicht den geringsten Grund, nicht bei der Forengemeinschaft
                          zu bleiben, noch dass sonst jemand das nicht tun sollte, Dass Meinungs-
                          verschiedenheiten schon mal sehr pointiert ausgetragen werden, gehört
                          wohl zur allgemeinen Forenkultur. Die Heftigkeit hier hat mich zwar
                          überrascht, aber das geht wohl vorbei. Zu gross ist der Gewinn, der
                          jeder Einzelne aus diesem Forum ziehen kann, nicht nur durch Lesen,
                          sondern auch durch bedachtes Schreiben, was eben nicht ganz immer
                          gelingt.
                          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                          Kommentar


                            Hallo Konrad,

                            ich verfolge schon lange Deine Beiträge und auch Deinen eigenen Weg. Alle Achtung, und zu Deiner Geschichte, die mich sehr berührt, kann ich Dir nur das Beste wünschen.

                            Zu Fahrdorf: Ich hab zwar nichts damit zu tun, aber ich habe fleißieg mitgelesen. Aufgrund Deines Gesundheitszustandes hätte ich diese Strapaze wegen 2 Tagen auch nicht auf mich genommen. Maulkorb nun gut. So lange die Shantys singen, wird eh keine Unterhaltung möglich sein. Und in den Pausen und nach dem Singen kann das Tabu-Thema wohl kaum verboten werden.

                            Zur Reaktion des Forums: Naja, blamabel ist nur die Stellungnahme einer Person, die gerne Aussagen unter die Gürtellinie macht und sehr gerne über andere Personen richtet. Es war nicht das erste Mal. Hutschi und weitere Pseudonyme lassen grüßen.

                            Nimms nicht zu ernst und mach weiter wie bisher. Wie sagst Du immer: Carpe diem and the good time rolls!

                            Viele Grüße aus Senden a.d. Iller

                            Gerhard
                            Gerhard

                            Kommentar


                              Zitat von Hvielemi
                              Ja, lieber Harald, der Vorschlag kam von Dir, und mein Vorschlag,
                              den Auftritt auf ein Ständchen zu beschränken wurde nicht weiter
                              beachtet, also hab ich mich gefügt.
                              Hier - mein Beitrag zum Shanty-Treff in Fahrdorf und die folgende Zustimmung von Konrad H.

                              Zitat von Hvielemi
                              aber zweimal Acht Stunden im ICE iin meinem gegenwärtig eher
                              miesen Zustand ist ein zu hoher Preis dafür.
                              Es hätte genügt, dem Forum kund zu tun, aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen zu können. Jeder hätte dafür Verständnis gehabt, aber diese Empörung erzeugende, völlig abwegige Begründung wegen Maulsperre und Rechnung für das Futter vom Hündchen zu übernehmen, war zu starker Tobak.

                              Zitat von Hvielemi
                              Was das Labskaus angeht:
                              Etwa zwei Monate vor dem Treffen wurde gefordert, sich verbindlich
                              für diese Speisung anzumelden.
                              Dieser gut gemeinte Vorschlag ging von Ralf aus, weil das Alte Fährhaus Labskaus nicht auf der Speisekarte hat und Labskaus eben dort, so wie in der Pfalz Saumagen, als etwas Besonderes gilt. Niemand wurde von vornherein gezwungen, das essen zu müssen, was mehrfach auch betont wurde; und etliche Foristen haben ja auch die Speisekarte bevorzugt angegeben.

                              Zitat von Hvielemi
                              Das Hündchen
                              bekommt dann wohl gut abgehangenes, zartes, rotes Rindfleisch, in feine
                              Würfelchen geschnitten. Ganz wie ich mir Labskaus im Schlemmertempel
                              vorgestellt hätte.
                              Eine erneute Entgleisung, von der Hartmut in Richtung des von ihm und Brigitte geliebten Hundes und der veralbernden Formulierung nicht so sehr erbaut sein wird.

                              Zitat von Hvielemi
                              Auch mein Verstand
                              ist durchaus noch nicht allzu getrübt, aber er tickt nun mal anders als der Deine.
                              Schon auf ein Jahr hinaus Hassparolen ins Forum zu rufen, käme mir nicht in
                              den Sinn,
                              Hassparolen, Konrad, in welcher Welt lebst Du eigentlich?. Ich habe mich bislang bemüht, von dem, was Du mir in Heidelberg in wahrlich egoistischer Form vorexerziert hast, nichts verlauten zu lassen. Ich stelle aber nunmehr fest, dass Deine Vorstellungen von Zusammengehörigkeitsgefühl und Solidarität noch viel weiter von dem entfernt sind, was ich anfänglich nur als Selbsthilfe zur Selbsthilfe verstanden habe. Und davon bist Du nunmehr meilenweit entfernt.

                              Zitat von Hvielemi
                              Dass Meinungs-
                              verschiedenheiten schon mal sehr pointiert ausgetragen werden, gehört
                              wohl zur allgemeinen Forenkultur. Die Heftigkeit hier hat mich zwar
                              überrascht, aber das geht wohl vorbei.
                              Die übertriebene Heftigkeit ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Auch ich habe PNs und E-Mails bekommen. Mögen bitte die besorgten User Verständnis haben für meine erbitterte, ja verbitterte Reaktion. Meine Frau und ich werden wie geplant nach Fahrdorf fahren, und wir freuen uns auf gemütliche und erbauende Stunden mit Forumsfreunden.

                              P.S.: @Gerhard,

                              Deine Forumsmiesmacherei wurde schon - hier - entkräftet, und Du liest hier immer noch mit. Wo ist Dein Lob, das in diesem Forum immer noch neue Threads und Beiträge zum Mitlesen anregen. Werde doch bitte selbst mal positiv aktiv!

                              "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche."
                              (Gustav Mahler)

                              Gruß Harald
                              Zuletzt geändert von RalfDm; 22.09.2015, 16:45.

                              Kommentar


                                Vom Fressen verbannt

                                Hallo Harald, hallo Konrad,

                                der Kapitän würde nun sagen:
                                Na Jungs, was habt ihr für ein Problem?

                                Jeder schreibt mal etwas unbedachtes, und meint es später gar nicht so.
                                Selten kann dabei auch mal eine Flasche Wein oder eine Tablette zu viel eine Rolle spielen.
                                Ein Mensch der etwas Unschönes überlesen kann, zeigt für mich Größe!

                                Wir haben das Treffen nun solange geplant. Es wäre schade, wenn nun durch ein
                                Missverständnis Konrad fehlen würde.
                                Es bleibt in Fahrdorf Zeit genug, sich über unsere Erkrankung zu unterhalten.

                                Gruss
                                hartmut
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X